hey bj's,
heute morgen habe ich eine meiner nivea ideal finish proben (sand) geöffnet! bin nicht begeistert, werde es aber noch die nächsten tage testen!
ich suche aber dringend ein neues make up - hatte die ganze zeit ein shakeshake mu von ccb, aber das mag ich irgendwie nicht mehr, glaube auch, dass ich davon pickel kriege!
also, wie besorgt man sich ein neues am besten? douglas gehen und beraten lassen oder selber testen testen testen? wo und wann testet man denn make up nun am besten? handrücken ist ja voller irrsinn und dennoch immer noch sehr verbreitet und ach ja, ganz andere frage:
was macht ihr unters make up? ich suche nämlich auch nach einer neuen creme, habe schon seit jahren die nivea soft![]()
Ich suche auch nach einer Foundation...
Viel durchprobiert, alles eher im billigbreich. alles schrott
jetzt hab ich vor vl. mal in was teueres zu investieren, aber bloß was?
hab total die problemhaut![]()
wangen/schläfen total trocken, t-zone schnell glänzend und sehr ölig, eher große poren, rötungen....
was für ein makeup bringts da?
eine foundation (damit die haut nicht austrocknet) und darüber puder (zur mattierung)
aber bloß was?
ich dachte mal bei mac vorbei zu schauen... aber wenn ich da stehe bin ich bestimmt völlig überfordert welche foundation ich nehmen soll... und ich habe keine lust das mir eine maccine genervt nach 3 sek. gucken irgendwas in die hand drückt was dann kanpp 40 euro kostet und der reinste schrott ist...
hat jmd was von mac (oder ner anderen firma) das wirklich hilft? richtig deckt und nicht nach ner halben stunde glänzt?!?!
Also bei mir ist bei dem warmen Wetter die unschlagbare, nie glänzende Kombi das CLINIQUE Superfit mit dem berühmt-berüchtigten Seidenpuder. Bleibt bei mir tatsächlich den ganzen Tag matt!
deckt das CLINIQUE Superfit stark?
hast du (nach beschreibung) ähnliche haut wie ich?![]()
Hallöchen!
Ich brauch unbedingt ein neues MU....das Dr. Hauschka 01 ist mir echt zu transparent und dann hab ich noch das Perfect Match in Beige, aber das ist viel zu dunkel für mich...ich brauch echt ein superhelles. Werde zu BB gehen, die scheinen echt viele natürliche Farben zu haben. Hatte vorher immer Clinique, aber da ist mir auch alles zu dunkel oder zu kalkig.
Von BB gibts doch so ne oilfree-Variante, wie ist denn da die Deckkraft?
Curiosity kills the cat.
Ich finde mein MAC Studio Tech immer besser! Hab'sch auch schon im MAC-Thread kund getan. Ich finde, dass es sehr gut deckt und es mit ein bisschen Übung trotzdem natürlich aussieht. Dadurch, dass die Farbe NW 15 für mich so gut passt, decke ich meistens auch nur die wirklichen Problemstellen ab.
Meiner Meinung nach fettet meine Haut mit dem MU weniger nach und schwitzt auch darunter nicht. Ich pudere es nach dem Auftragen immer ein wenig ab, damit es "fixiert" ist und selbst nach elf Stunden Schule ist es noch in Ordnung.
Der Knaller allerdings ist, dass ich gestern über zwei Stunden lang zu Rave&House getanzt habe - ohne Unterbrechung- und selbst danach war mein Make-up noch in Ordnung!!! Echt
!
Die MU's von BB haben meist eine mittlere Deckkraft. Besonders mit dem Pinsel aufgetragen, sieht die Haut sehr natürlich aus und leichte Rötungen sowie durchscheinende Äderchen können sie sehr gut abdecken. Für Pickel etc. brauche ich immer noch extra einen Concealer. Bin vor allem von dem Kompakt-MU und den Farbtönen sehr begeistert.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
@ Anni:
Sind das nicht überall die gleichen Farben, also bei flüssigem MU und bei einer kompakten Variante...ich geh morgen einfach mal an den Counter (mit ner Freundin im Schlepptau) und lass mich beraten. Hoffe nur, dass da nicht solche Schnepfen wie bei Douglas sind.
Ich hoffe, ich denke dran ungeschminkt hinzugehen, dann können Sie mich gleich schminken und ich kann Probetragen![]()
Curiosity kills the cat.
@Chiquita: die Farben sind fast identisch, Abweichungen sind minimal. Liegt vermutlich, an der Konsistenz. Du kannst ruhig geschminkt zum BB-Counter gehen. Als ich dort war, wurde ich eben einfach vorher abgeschminkt. Bei mir waren die total nett und haben sich richtig viel Mühe gegeben.
Ich wünsche Dir viel Spaß morgen.
LG Anni
MAC Studio Tech Kompakt MU, aufgetragen mit dem MAC 190er Foundation Brush. Perfekter geht`s nicht. Mein absoluter HG!!!
Hallo!
Also ich hab jetzt endlich, endlich ein BB MakeUp und zwar die Oil Free Even Finish Foundation SPF 15 in der Farbe 3 Beige.
Bin ungeschminkt zum Counter hin und war echt sehr begeistert von der Dame dort. Die war sehr kompetent, hat mir vor dem Schminken das Gesicht mit so einem BB Fluid in einer weißen Flasche das Gesicht eingecremt. Dann hat sie drei Farben genommen und die, die am besten gepasst hat, auf dem gesamten Gesicht verteilt, am Schluss noch ein wenig losen Puder drüber.
Als ich in den Spiegel geguckt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen:
Samtig glatte, strahlende Haut.
Bin dann noch kurz vor die Tür und hab mir die Farbe am Tageslicht angeschaut, Wahnsinn! Auch hier keine Ränder oder Maskeneffekt.
Wow, das MU ist so toll!!! Endlich mal ein schöner Farbton und er mattiert auch echt lange!
Wenn mein Shiseidopuder leer ist, hole ich mir auch den von BB.
Curiosity kills the cat.
Hi Chiquita, es freut mich, dass Dir das MU so gut gefällt. Mein Aha-Effekt war ähnlich - ich konnte es erst nicht glauben, dass es ein MU gibt, dass so gut zu meiner Hautfarbe passt. Das Probeschminken ist toll bei BB. Welchen Farbton hast Du denn jetzt?
LG Anni
Chiquita kannst mal n bild machen? ungeschminkt und geschminkt? bitte![]()
![]()
![]()
@ Anni:
Ich habe die Nummer 3 "Beige".
@ Bambi:
Ich versprech Euch, dass ich ein Foto machen werde. Nur wirds wohl bis zum WE dauern oder Montag, denn ich muss für viele Tests lernen, und es kommen jetzt dauernd Leute wegen Wohnungsbesichtigung.
Wie mach ich das nochmal? Da gabs doch so ne tolle Adresse mit Bilder hochladen, oder?
Aber ich stell wirklich ein Foto rein!!!!!!
Curiosity kills the cat.
daaanke ! hier: http://www.bilder-hosting.de/
@chiquita,
da bin ich aber auch mal gespannt auf die Bilder. Bis dahin viel Erfolg bei Deinen *******
LG Anni
ich find einfach keinen passenden thread in dem großen forum hier, deswegen "werfe" ich meine frage nochmal hier rein:
was verwendet ihr unter eurem make up, also welche gesichtspflege! ich will endlich was anderes als nivea soft, es sollte aber weiterhin kk sein .. was benutzt ihr?
@ ellop:
Entweder das beruhigende Feuchtigkeitsfluid von AOK oder abwechselnd auch die Effaclar K Creme.
Warum willst du die Nivea Soft nimmer?
Curiosity kills the cat.
ich gebe der einfach mal die schuld für meine pickel .. ja, is bekloppt .. aber irgendwie![]()
hab noch zwei bebe tiegel zu hause, einmal für mischhaut und einmal eine ?! weiß ich nicht mehr! ich brauche halt etwas, womit ich erst mein gesicht eincreme, bevor ich das mu benutze .. deswegen frage ich!
zum bb counter in frankfurt werde ich vielleicht auch gehen, wenn ich mich trau ..
Also ich finde das sehr sehenswert..
Frage ist nur macht das jemand auch so????
http://topmodel.myvideo.de/watch/789238
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
@ ellop:
Also ich finde, dass das Fluid von AOK sehr verträglich ist und auch nicht teuer...ich habe mir heute mal diese Fun Creme mit Aprikose von Bübchen gekauft, so als reine Feuchtigkeitscreme...hab zur Zeit etwas schuppige und trockene Haut. Hoffentlich vertrage ich sie, sonst nehme ich sie halt für den Körper.
LG und bald jibbet Fotos (hoffe ich mal!!!)
Curiosity kills the cat.
Geändert von Chiquita (06.05.2007 um 20:27 Uhr)
Curiosity kills the cat.
Mein HG ist zur Zeit die Cream Foundation von Shiseido.. nur wurde sie leider vom Markt genommen
Bei Clinique kann man auch nicht meckern. Ich hab mich mal mit dem Superbalanced Compact Make Up angefreundet.
Von der Deckkraft ist es mittel bis stark, je nachdem wieviele Schichten du aufträgst.
Es ist außerdem sehr durchfeuchtend und lässt sich mit einem Schwämmchen richtig schön verteilen.
Der Teint bleibt auch nach Stunden matt.
Es passt in jede Handtasche rein und ist somit immer griffbereit, wenn es nötig wird, sich aufzufrischen.
Außerdem ist es auch nicht so teuer (ca. 22,- €).
Was ganz raffiniertes gibt es von YSL, und zwar "Perfect Touch".
Das ist ein mit Pinsel integriertes feuchtigkeitsspendedes Make Up, ideal auch für unterwegs und für die, die es schnell hinter sich bringen wollen (mal grob gesagt) *lach*. Für jeden Hauttyp geeignet
Die Tube wird auf ON gedreht, man drückt leicht drauf (aber wirklich nur leicht, sonst hat man die ganze Soße auf dem Teppich etc.) und gibt eine ausreichende Menge Make-Up auf den Handrücken.
Nun pinselt man ne Menge auf und streicht von innen beginnend nach außen über das Gesicht.
Das Ergebnis ist ein gut durchfeuchteter, matter und ebenmäßiger Teint, Unreinheiten werden perfekt kaschiert.
Am Ende die Tube wieder auf OFF drehen, sonst kann es passieren, dass das Make-Up ausläuft, was wir natürlich nicht wollen
Ich sag's euch, das Auftragen des Make-Ups mit dem Pinsel ist eine Streicheleinheit für das Gesicht. Da möchte man gar nicht mehr damit aufhören. *hihi*
Chiquita..![]()
Du hast ja so tolle Haut..![]()
Du bist wahnsinnig hübsch..![]()
@ Bambi:
danke
Du bist ja lieb!
Aber ich hab schon auch mit Unreinheiten zu kämpfen, vor allem nach meiner Mens.
Und? Sagt dir das MU zu? Sieht doch schon natürlich aus, oder?
LG
Geändert von Chiquita (07.05.2007 um 15:43 Uhr)
Curiosity kills the cat.
@chiquita, das MU steht Dir wirklich toll.Ich freue mich, dass mein Tipp gut war. Aber eigentlich brauchst Du ja gar kein MU, bei Deiner tollen Haut.
LG Anni
@ Anni:
Ja, danke nochmal. Der Tipp mit BB war echt gut!!!!
Im Hochsommer werd ich wohl wieder nur meinen Puder verwenden. Aber mit MU ist es schon besser, weil ich um die Nase rum immer einige Rötungen habe.
Curiosity kills the cat.
wow .. sehr tolle bilder chiquita! ich komm um den gang zum bb counter wohl echt nicht rum!
meine pickelbildung von letzter woche war gar keine, habe mir eine bakterielle hautinfektion eingefangen! übelst .. behandel aber nun mit einem hautantibiotikum und benutze gar kein make up fürs gesicht .. geht auch ohne! *stolzschau*
Mein Favorit ist das Double Wear von Estee Lauder![]()
Das Video ist ja der Kracher *lol*
Also ich schmink mich jedenfalls nicht so ;)
@ ellop:
Krass, eine Hautinfektion?!?
Hast du ne Idee, wie man sowas bekommt? Also ich meine, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...und so.
Curiosity kills the cat.
ja, wie bekommt man sowas? gute frage ..
der arzt meinte zu mir, dass sie durch streptokokken ausgelöst wurde. ich kann mich nur soweit erinnern, dass ich einen pickel über der lippe hatte und ich hatte den ganzen tag an dem guten ding rumgekratzt, is ja ansich nichts außergewöhnliches! so ein ding stört und die finger kann man nur schwer davon lassen, kennt ihr ja bestimmt auch!
nur habe ich an dem tag gearbeitet (nebenjob), die arbeit ist nicht sehr sauber, habe den ganzen tag dreckige hände, berühre viele dinge die dreckig sind, habe viel kundenkontakt! tja, dann noch einen schlechten tag, also ein wenig anfällig und den dreck in die wunde transportiert! dort hat es sich schön entwickelt und weil ich nicht wusste, dass es eine hautinfektion ist, immer wieder dran rumgepult, dadurch im gesicht weiter verbreitet!
so die vermutung vom arzt, nach meiner erklärung!
eklige angelegenheit, weil die wunden immer nässen und wenn sie trocknen, sich eine kruste bildet .. *brrrrr*
creme heute immer noch, sehe inzwischen aber wieder besser aus! habe aber nun echt angst, dass ich mir wieder sowas einfange :nene:
die schminktipps vom boris entrup finde ich dann nen tick besser als die von der "hübsch-in-10-minuten-lady" *lol*
http://www.maybelline.de/get_the_loo...orisentrup.htm
@estrella
Jaa... mit braunem Kajal kann man echt ALLES machen![]()
Hi, bloß noch mal ne kurze Info für alle Dermablend-Fans:
Habe Dermablend flüssig Make up in 15 und 25 in den Second Hand gestellt. 2-3 mal genutzt.
Liebe Grüße claudiaangela
Mein absoluter FAVOURIT: Sisley phyto teint eclat
nur leider ist es schweineteuer.... aber ich komme lange damit hin... ja ok... das kommt man mit jedem MU... habe trotzdem noch kein besseres gefunden.. denn es deckt gut ohne auszutrocknen und sieht trotzdem sehr natürlich aus.
MAC select finde ich auch gut... deckt aber nicht ganz so schön..
VLG von Mieze![]()