Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

rote punkte am oberschenkel...

ich glaube das nennt sich reibeisenhaut, oder war das was anderes?
    weiß hier denn jemand wie man die loswird?

Forengöttin Avatar von Juli

AW: rote punkte am oberschenkel...

avène thermalwasserspray wirkt seh beruhigend, ich weiß zwar grad nicht was du meinst, aber ich hab nachm duschen immer riesige rote flecken bei dekolleté und bauch (ausschlag oder sowas, habe keine ahnung was das ist), wenn ich das spray dann draufsprühe werden sie fast sofort weiß rosa und verschwinden dann, ansonsten dauert das 2 stunden oder so bis die weggehen. vllt hilft dir das auch?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe (auch) immer rote Punkte auf den Oberschenkeln, und leider auch den Oberarmen.
    Es hilft sie regelmäßig zu peelen und dick und reichhaltig einzucremen. Bei mir ist es so viel besser geworden, aber ganz weg geht das leider nicht.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

das nennt sich follikuläre Hyperkeratose.
    um die haarwurzeln herum wird ein zuviel an verhornenden Zellen der haut gebildet. die Haut ist meist recht trocken, benötigt aber sowohl fett als auch feuchtigkeit.

ist veranlagungssache ein stück weit, kann in selteneren Fällen auch mit Vitamin A- Mangel ( aber auch Überdosierung !) vergesellschaftet sein.

Hilfe:

peelen und richtig pflegen ( zb Bodylotions mit Urea-Anteil, der wirkt feuchtigkeitsbindend )ist ein wichtiges hilfsmittel.
    eine ursächliche Behandlung gibt es meines Wissens nicht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

vielen dank schonmal!
    hilft es denn möglicher weise sich dort zu rasieren, wenn sich das um die haarwurzel bildet?
    @lienchen: welches peeling und welche creme benutzt du denn dafür?

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich konnte noicht beobachten, dass rasieren grosse effekte hat.
    diese verhornungsstörung passiert in den haarfollikeln, also eigentlich etwas unterhalb der hautoberfläche.
    zb an den oberarm-streckseiten haben die wenigsten frauen ja haare... dennoch treten diese roten verhornungen auf.
    mein rat: pflegen pflegen pflegen.
    evtl meersalzbäder, ähnlich wie neurodermitiker es machen, können sich positiv auswirken. auch UV licht mildert es etwas. aber man sollte dabei nicht vergessen, dass zuviel UV licht mehr schädigend als hilfreich für die haut ist. ( alterung, krebsgefahr...)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

unsichtbar Avatar von Lienchen

Sonne hilft bei mir auch sofort, auch mit Sunblock usw.

Rasieren hilft wahrscheinlich kaum(eher insofern, als dass die Klinge Peelingwirkung hat), es ist ja eine Verhornungsstörung.

Ich mische mir meist ein Peeling aus braunem Zucker(oder auch Salz o. Kaffeesatz) und Öl; die Creme wechsle ich immer.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von Erato

ui, das hab ich auch!!!
    hab auch die erfahrung gemacht: peelen und pflegen! davon wirds besser, aber ganz weg gehts nicht.
    aber ich glaub das stört nur mich, sonst hat das noch niemand an mir gemerkt.