Hallo Beauties!!
Im Thread "Brauche dringenst" kam man gerade auf die Wildrosenkapseln von Alverde zu sprechen und da hab ich mich erinnert, das ich davon ganz fiese rote dicke Wölbungen, wie so verkapselte Pickel bekommen habe.
(Da war aber kein Eiter oder so... Erst nach 6 Wochen oder so ist das nicht mehr so dick gewesen und nach 3 Monaten (!) hat man sogar noch rote Stellen gesehen! Erst nach so 5 Monaten ist die Rötung auch wieder "weg" gewesen... Wenn ich heute noch gaaanz genau hin sehe, ist da noch eine leicht dunklere Stelle zu erkennen...)
Naja, das war das Ergebnis von drei Tagen auftragen der Wildrosenöl-Kapseln...
Jetzt ist mir in den letzten Wochen so was ähnliches aufgefallen und zwar nach dem Anwenden von CMD Sandorini Pflegecreme. Auf der anderen Backe
Diesmal war es nicht ganz so schlimm, wie damals mit Alverde, aber es waren so verkapselte Pickel, diesmal mit ein wenig Eiter (ihh ist das ein schlimmes Wort).
Da ich sonst *nie* Pickel oder sonst was auf der Backe hatte ziehe ich da natürlich Parallelen... Also hab ich mir mal die INCI beider PRodukte hergeholt (Internet ist halt praktisch ) und habe nach Gemeinsamkeiten gesucht:
INCI Alverde Wildrosenöl-Kapseln:
rosa canina, prunus amygdalus oil, simmondsia chinensis seed oil, prunus persica kern oil, oenothera biennis, tocopherol, ascorbyl palmitate, parfumINCI CMD Pflegecreme Sandorini:
Vitis Vinifera, Aqua, Macadamia Ternifolia*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Cera Alba, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii, Persea Gratissima, Buxus Chinensis*, Magnesium Sulfate, Polyglyceryl-2 Laurate, Glyceryl Caprate, Polyglyceryl-10 Laurate, Oenothera Biennis*, Hippophae Rhamnoides*, Potassium Sorbate, Tocopherol, Phytic Acid, Parfum
(*Raw materials: certified organic)
Und siehe da!! Oenothera Biennis ist in beiden drin!! Das ist NACHTKERZENÖL !!!
Lange Rede, kurzer Sinn
Jetzt meine Frage, kann es sein, dass das der "böse" Stoff ist?? Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrungen??
Kann es etwa sein, das ich fündig geworden bin??
Vielleicht versuche ich mal (wenn ich ganz mutig bin) mal so eine NKÖ-Kapsel auf die Backen aufzutragen, dann würde ich ja ganz sicher Bescheid wissen!!