Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Reaktion auf Nachtkerzenöl?? (etwas länger)

Hallo Beauties!!

Im Thread "Brauche dringenst" kam man gerade auf die Wildrosenkapseln von Alverde zu sprechen und da hab ich mich erinnert, das ich davon ganz fiese rote dicke Wölbungen, wie so verkapselte Pickel bekommen habe.
    (Da war aber kein Eiter oder so... Erst nach 6 Wochen oder so ist das nicht mehr so dick gewesen und nach 3 Monaten (!) hat man sogar noch rote Stellen gesehen! Erst nach so 5 Monaten ist die Rötung auch wieder "weg" gewesen... Wenn ich heute noch gaaanz genau hin sehe, ist da noch eine leicht dunklere Stelle zu erkennen...)

Naja, das war das Ergebnis von drei Tagen auftragen der Wildrosenöl-Kapseln...

Jetzt ist mir in den letzten Wochen so was ähnliches aufgefallen und zwar nach dem Anwenden von CMD Sandorini Pflegecreme. Auf der anderen Backe
    Diesmal war es nicht ganz so schlimm, wie damals mit Alverde, aber es waren so verkapselte Pickel, diesmal mit ein wenig Eiter (ihh ist das ein schlimmes Wort).

Da ich sonst *nie* Pickel oder sonst was auf der Backe hatte ziehe ich da natürlich Parallelen... Also hab ich mir mal die INCI beider PRodukte hergeholt (Internet ist halt praktisch ) und habe nach Gemeinsamkeiten gesucht:

INCI Alverde Wildrosenöl-Kapseln:
    rosa canina, prunus amygdalus oil, simmondsia chinensis seed oil, prunus persica kern oil, oenothera biennis, tocopherol, ascorbyl palmitate, parfum
    INCI CMD Pflegecreme Sandorini:
    Vitis Vinifera, Aqua, Macadamia Ternifolia*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Cera Alba, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii, Persea Gratissima, Buxus Chinensis*, Magnesium Sulfate, Polyglyceryl-2 Laurate, Glyceryl Caprate, Polyglyceryl-10 Laurate, Oenothera Biennis*, Hippophae Rhamnoides*, Potassium Sorbate, Tocopherol, Phytic Acid, Parfum
    (*Raw materials: certified organic)

Und siehe da!! Oenothera Biennis ist in beiden drin!! Das ist NACHTKERZENÖL !!!

Lange Rede, kurzer Sinn
    Jetzt meine Frage, kann es sein, dass das der "böse" Stoff ist?? Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrungen??
    Kann es etwa sein, das ich fündig geworden bin??
    Vielleicht versuche ich mal (wenn ich ganz mutig bin) mal so eine NKÖ-Kapsel auf die Backen aufzutragen, dann würde ich ja ganz sicher Bescheid wissen!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

stimpy
    Besucher

Re: Reaktion auf Nachtkerzenöl?? (etwas länger)

Du scheinst ja Nachtkerzenöl nicht zu vertragen. Schmier dir das doch zum Testen mal an die Innenseite der Unterarme. Da sieht es nicht gleich jeder, falls wirklich ne Reaktion eintritt. Beim Hautarzt testen die das ja auch nicht im Gesicht. Ich würde es mal ausprobieren, dann weißt du wenigstens, welche Produkte du in Zukunft meiden solltest.

Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Stimpy!!

Das mit der Innenseite der Unterarme kenne ich. Hab aber bis jetzt noch nicht daran gedacht, da ich da die CMD Sandorini Pflegecreme gut vertrage. Hab nämlich in der Armbeuge mal wieder meine trockene Stelle und da hilft die Creme super!! Und da kommt eben auch was auf die Innenseite der Unterarme beim Verteilen. (Ja, die Stelle ist mal wieder ziemlich groß )

Werde es aber auf jeden Fall mal mit NKÖ pur versuchen!! Und zwar BEVOR ich es mir in's Gesicht schmiere!!

Danke für den Tip!!

stimpy
    Besucher

Hallo!
    Allergien können ja soweit ich weiß auch plötzlich auftreten. Man hat jahrelang etwas vertragen (wie du mit der Sandorini) und auf einmal reagiert die Haut.
    Würde ich echt mal testen...

Inventar Avatar von simsamred

Hallo....
    obwohl das wundert mich mit Nachtkerzenöl,
    da ja Gamma-Linolensäure enthalten ist bewirkt es ja das genaue gegenteil.
    Es wird doch so oft verwendet gerade wenn man etwas NICHT verträgt.
    ODER- hab ich was falsch verstanden?
    Die Linolensäure ist ja dafür bekannt das sie;
    Entzündungshemmend ist und sogar bei Neurodemitis-Schuppen
    verwendet wird, bei Rötungen und Juckreiz.
    Ich denke das müßte bestimmt irgendwas anderes sein was du nicht verträgst.
    Nur was
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Jojobaöl ist auch in beiden...... (buxus und simmondsia chinensis...)

Ist echt krass, weil beide eigentlich extrem häufig gerade bei der Pflege der hochallergischen Haut eingesetzt werden.........

Vielleicht bist Du auch nicht dagegen allergisch, sondern es wirkt einer der beiden Stoffe bei Dir extrem komedogen?? Soll ja nicht bei allen gleich sein mit der Komedogenität???

Uiii, willst Du das wirklich im Gesicht ausprobieren, nur um es zu wissen...???

LG

Meine Laune...
    Cheerful

Dachte auch NKÖ ist was gutes (ist es ja bestimmt auch, nur für mich vielleicht nicht).

Die Sandorini PC habe ich bis jetzt im Gesicht nur angewand wenn mir die FC zu wenig erschien und dann sind diese Teile da aufgetreten...

@Missie:
    Das mit dem Jojobaöl ist mir nicht aufgefallen! Danke für den Hinweis!!
    Das mit der Komedogenität kann natürlich auch sein.
    Naja, um es genau zu wissen werde ich es wohl testen Aber natürlich nicht im ganzen Gesicht, sondern wohl nur auf einer Backe...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab neulich statt der FC auch die Sandorini PC genommen, im Gesicht und auf dem Hals.

Und ich hab doch tatsächlich einen Pickel am Hals bekommen - das hatte ich noch NIE im meinem ganzen Leben! War einfach zu reichhaltig.

Vielleicht ist das ja auch bei dir so?

Meine Laune...
    Cheerful

Kann schon sein... Werde das mal weiter beobachten...

Meine Laune...
    Cheerful

Ob ich das Jojobaöl nicht vertrage wird sich in den nächsten Tagen zeigen!!
    Da mir die Sandorini Cremes so gefallen, möchte ich auch in der Reinigung Sandorini testen.
    Heute morgen ist meine geliebte I&M-Reinigungsmilch alle geworden und heute abend darf Sandorini sein können unter Beweis stellen... Naja, nur ist in der RM an zweiter Stelle Jojobaöl!! Hoffentlich reagiere ich darauf nicht!!!!!!!!

Wenn meine Haut damit klar kommt kommt der Test mit dem NKÖ. Das verschiebe ich aber auf nächstes Jahr

Ich werde berichten.

Besucher

Eine Bekannte von mir ist Allergikerin, die meinte aber das das mit der Ellenbeuge leider nicht immer zuverlässig ist, vor allen Dingen kann es sein das man auf manche Stoffe ab einer gewissen Menge allergische Reaktionen zeigt

Besucher

den ellenbeugentest kann man ja nicht immer anwenden. gerade wenn es um pickel geht nicht.
    ist wohl nur sinnvoll um eine allergische reaktion bzgl. rötung/juckreiz auszuschließen. aber wer bekommt da schon eitrige pickel...

Fortgeschritten

Hallo Terra,

ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass du auf eines der beiden Öle allergisch reagierst. Schon eher auf das Parfum (das ist nämlich auch in beiden drin!). Ich reagier z.B. allergisch auf ätherisches Rosenöl und kann´s auch überhaupt nicht riechen :zick:

In Öl ist praktisch kein allergieauslösender Stoff mehr enthalten. Ich bin z.B. hochgradig allergisch gegen Erdnüsse, hab aber kein Problem mit Erdnußöl. Und Nachtkerzen- und Jojobaöl gehören zu den am besten verträglichen Ölen überhaupt.

Gruß
    Zohar

Inventar

Oh ja, ich glaube manchmal auch, dass ich auf ätherisches Rosenöl reagiere!!!! Bin mir aber unsicher....reagier aber auch auf Orange.......Parfum und ätherische Öle können einfach sehr gefährlich sein!!

LG

MableDibbs
    Besucher

Hallo Terra,

hast du mal reines Nachtkerzenöl versucht?
    Ich hab das vor vielen Jahren mal benutzt, als Pflege für nachts.
    Hab die Kapseln aus dem Reformhaus gekauft, aufgeschnitten
    und in´s Gesicht geschmiert (das war das einzige Öl, was ich
    bis jetzt überhaupt vertragen habe).

Ich habe welche da .....benutze sie auch zum einnehmen....wenn du
    mir eine PN schreibst, kann ich dir gerne einige zuschicken zum probieren,
    dann brauchst du nicht direkt die ganze Packung zu kaufen. Und
    dann müsste sich doch eigentlich rausstellen, ob es daran liegt....da
    ist glaub ich sonst nix großartiges drin.

Bin sehr "komedogenanfällig" - wenn es das überhaupt gibt
    und bei Nachtkerzenöl hab ich nix gehabt.....och, vielleicht sollte
    ich DAS Öl zum Öl-Seifen-Splash-Ritual nehmen

Mable

my_melody
    Besucher

Hallo Terra,

ich hab auch Zweifel, ob das Nachtkerzenöl wirklich der Übeltäter ist. Das gilt nämlich als sehr verträgliches Öl, wird ja auch zur hautpflege bei Neurodermitikern eingesetzt.
    Ich tippe auch eher auf Duftstoffe/ätherische Öle, die du nicht verträgst.

Meine Laune...
    Cheerful

@all:
    Das es am Parfum liegt hab ich auch schon gedacht. Hab ich wohl nur verdrängen wollen Eigentlich mag ich ja Rosenduft Werde das auf jeden Fall weiter beobachten!

@MableDibbs:
    Danke für dein liebes Angebot!! Hab aber auch so Kapseln zum Einnehmen Daheim und genau die wollte ich zu dem Test hernehmen! Aber erst nächstes Jahr In nächster Zeit sind mir zu viele Feiern und wenn ich wirklich darauf reagiere weiß ich nicht wie lange es zum Abheilen braucht.