Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    stimpy
    Besucher

Trockene Stelle

Morgen an alle Junkies!

Ich bin so genervt! Seit ca. 10 Tagen habe ich dicht am Haaransatz am Hinterkopf eine kreisrunde Stelle. Sie ist ungefähr so groß wie ein Mark äh, Eurostück, und ovalförmig. Sie ist rot und ganz trocken und schuppig. Ich hab Abends immer schon ein wenig Weizenkeimöl drauf getupft. Das hat aber bis jetzt nichts gebracht.

Und heute morgen nach dem Duschen hab ich vielleicht ausgesehen Ich hab empfindliche Haut die ständig mit Rötungen reagiert. Aber seit heute morgen hab ich auch noch lauter rote trockene Stellen im Gesicht. Wenn ich versuche die abzudecken, wird das ganze natürlich noch schlimmer und schuppt sich.

Was kann das sein???

Zottel
    Besucher

Re: Trockene Stelle

Ich hatte mal so nen komischen Pilz auf dem Kopf und an Nase und Mundwinkel. Dagegen habe ich von Hautarzt eine Creme bekommen. Am besten wäre es, wenn du zum Hautarzt gehen würdest. Falls es gewöhliche Schuppen sein sollten, kann ich Shampoo mit Pirocton Olamin (Hobbythek) empfehlen. Das ist das erste und einzige Mittel, was das Gebrösel tatsächlich eliminiert.

Besucher

Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Ich würde Dir auch den Besuch des Hautarztes empfehlen.

stimpy
    Besucher

Ist wohl das beste. Meine letzten Besuche beim Hautarzt waren nur leider alle nicht von Erfolg gekrönt. Wenn man dann mal 4 - 6 Monate später einen Termin bekommen hat, hatten sich manche Problemchen schon relativiert oder mir konnte da auch nicht geholfen werden. Nun hat letztes Jahr die Hautärztin ihre Praxis dicht gemacht, und ich muß mir ne neue suchen. *nöl*
    Hab schonmal einen Allergietest machen lassen weil ich oft Rötungen und trockene Stellen hab, meistens im Winter. Aber so schlimm wie jetzt war das noch nie. Und bei dem Allergietest wurde auch nichts gefunden...
    Aber ich glaube irgendwie nicht, daß ich das mit ein wenig Öl wegbekomme...

Experte Avatar von Tagesstern

Das könnte vieles sein, spontan hab ich beim Lesen an Schuppenflechte gedacht.
    Bei meinem Mann sind die Stellen nämlich auch mehr oder weniger rund und deutlich abgegrenzt.
    Bei ihm fing es auch am Kopf an

stimpy
    Besucher

Schuppenflechte war auch das erste, was meine Kollegin vorhin zu mir sagte

Ich hab im Allgemeinen schon recht empfindliche und trockene Haut, aber das wird ja wohl nicht mehr normal sein. Ich guck morgen mal beim Hausarzt vorbei, ohne Überweisung geht ja heutzutage garnix mehr.

Aqua
    Besucher

ich hab solche stellen am fuß und kann nur sagen, die sind extrem hartnäckig, ich hab die schon das ein oder andere jahr. was bei mir hilft, sind fettcremes, die gleichzeitig feuchtigkeit spenden. öl pur trocknet nur aus und kann auch gar nicht eindringen, weil die stelle ja absolut feuchtigkeitsarm ist, das liegt nur auf und trocknet wie gesagt, noch mehr aus.

was mir derzeit sehr gut hilft, sind die aktivpunkt nachtkerzenöl cremes, die haut-creme und zur zeit probiere ich die intensiv-creme, die ist sogar noch besser, enthält mehr nachtkerzenöl und ist auch fettiger. stinkt zwar, aber hilft. gibts in der drogerie.

zur not helfen auch schonmal solche zartcremes, von bebe oder babylove, sind auch sehr fettig und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend.

damit gehen die schuppen weg oder lösen sich ab und die haut wird weich.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

So trockene Stellen hatte ich früher häufig an den Oberarmen. Allerdings waren die bei mir nicht so groß. Vielleicht so 1 bis 1,5 cm Durchmesser.
    Seit ich kein SLS mehr verwende sind die Stellen weg

Inventar Avatar von snoopje

@Terra
    diese kleinen trockenen Stellen kenn ich auch. Bitte was ist SLS (ich hoff ich frag jetzt nicht was gaaaanz dummes)

@stimpy
    viel Glück beim Arzt, ist schon besser Du gehst hin.
    Ich komm aus der Nähe von München und kenn da zwei Hautärzte denen ich schon ziemlich vertraue, falls Dir das was helfen sollte.

Viele Grüße,
    snoopje

Meine Laune...
    Cheerful

@Snoopje:
    Das ist Sodium Laureth Sulfate. Weiter meide ich Sodium Lauryl Sulfat und auch Natrium Laureth (und auch Lauryl) Sulfate. Das wird meistens alles als Tensid bei Shampoos und Duschgelen eingesetzt und kann austrocknend wirken.

stimpy
    Besucher

@snoopje
    Vielen Dank für Dein nettes Angebot wegen dem Hautarzt, aber ich komme sozusagen aus dem hohen Norden

Wenn ich da war, berichte ich mal (das kann sich aber hinziehen, wie gesagt, letztes Mal wartete ich 4 Monate auf einen Termin...).

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Stimpy,

also bei so einem akuten Fall kannst du ruhig darauf bestehen, dass du sofort zum Arzt kommen kannst! Evtl. musst du dann etwas länger im Wartezimmer sitzen.
    Es könnte ja (nur theoretisch, bei dir hört es sich nicht danach an) etwas Ansteckendes sein.

Ansonsten kann ich dir als "Notfallmedizin" die Physiogel A.I. Creme empfehlen, die hat mir bei ähnlichen Sachen schon extrem gut geholfen.
    Die kostet in der Apotheke ca. 16 Euro, aber es gibt auch Probe-Tübchen für ca. 1 Euro.

Gute Besserung und liebe Grüße, Snorkfräulein

stimpy
    Besucher

Ach ihr seid ja alle lieb! Danke, Snorkfräulein!

Mein Freund versteht es immer nicht, wenn ich irgendein Hautproblem hab, und meine beste Freundin hat eine supidupispitzenhaut, und kennt sich mit Kosmetik überhaupt nicht aus. Die tolle Haut hat sie halt und nie Probleme damit *jammer*
    Mit euch kann ich wenigstens darüber reden!!

Inventar Avatar von snoopje

@Terra
    danke schön!!!
    da werd ich daheim gleich mal alle INCIs auf den duschgels durchforsten müssen...

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Snoopje!

Gern geschehen!!
    SLS ist eigentlich ganz leicht zu finden Steht meisten direkt nach Wasser an zweiter Stelle, das blöde Zeug!

Poner
    Besucher

Hallo Du Arme Maus

Schaue mal hier:

Hautprobleme

Hautprobleme noch mehr

Hautprobleme

und noch mehr

[ Geändert von wenighaar am 26.11.2004 10:39 ]

stimpy
    Besucher

@wenighaar
    Vielen Dank! Die Links sind ja super. Auf die Idee, mal im Internet zu suchen, bin ich noch garnicht gekommen
    Ich hab auf die schnelle garkeinen Termin bei meinem Hausarzt wegen einer Überweisung bekommen. Und nu is Wochenende. Ich hab mir überlegt, über das Wochenende mal Mein Logona Sanddorn Öl-Gel zu verwenden. Einen Versuch ist es wert.
    P/S: Bin ja eher ein Hoppelhase als ein Mäußchen, hihi! Aber danke fürs trösten!