*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Guten Morgähn
@Älva
Den Gedanken hatte ich im nachhinein auch, dass die Blütenträume für Dich wahrscheinlich "zu grün" ist. Die Lait des Fleurs ist ein schöner, aber pudriger Duft und die Seiden-Zicke ist sehr sanft und eher "beruhigend" vom Duftempfinden her
@CorTiMam
Ja, kurze Notiz in der Spalte"Mitteilungen an uns" - dann weiß ich Bescheid
und tschüss
![]()
wenn sie für dich ZU grün ist, dann ist sie für mich wohl genau richtig
die muss beim nächsten mal für mich mit.![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
blütenträume auch mal auf ihren merkzettel notiert
vg, cepha
Ich mag auch gern grüne Düfte. Mein Schatz hat Sa mit der Clean Maschine geduscht. Als ich ins Bad kam, hat er auf die Seife gezeigt und meinte, dass ihm der Duft gar nicht gefällt
. Habe ihn dann erstmal "aufgeklärt".
Mit der La-Va riecht er übrigens traumhaft, so zart und kuschelig
, zum reinbeissen
.
Hast du schon die Apricoco und die Peaches and Cream getestet LaFeeMorte oder du Cepha ?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hmmm...also ich muss leider sagen nach mehreren Wochen Testlauf musste ich die Seifen fürs Gesicht erstmal aufgeben.
Habe immer abends mit der Clean Maschine gereinigt und 2x aus Neugierde tagsüber die African Salt ausprobiert.
Vom Hautgefühl danach waren sie auch super.
Aber leider ist meine Haut eher schlechter geworden.... weiß schon gar nimmer was sie will![]()
Versteh ich überhaupt nicht.
Zum Duschen sind die Seifen ein Traum!
Zum Haare waschen die Überraschungsentdeckung schlechthin dieses Jahr!
Aber meine Gesichthaut macht zicken....
Glaub ich bin da auch fast allein mit dieser Erfahrung.... und ich weiß einfach nicht, woran es liegt.
Habe jetzt die letzten Tage nur das MU mit Weleda Mandelmilch abgenommen... und langsam erholt sich alles. Glaub mein Gesicht braucht einfach gar nichts....
Werde nach ner Zeit wohl trotzdem wieder einen vorsichtigen Versuch starten (vielleicht lag es ja auch an was anderem). Vielleicht auch Seife nicht mehr jeden Tag, sondern alle paar Tage zur Reinigung nehmen...
mag sooo sehr, dass es klappt
(man kanns ja dann immer noch am Körper aufbrauchen, wenns gar nicht mehr geht. und zumindest zum Duschen und Haare waschen mag ich nicht mehr auf die Seifchen verzichten !! :) )
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Die African Salt hab ich im Gesicht auch nicht vertragen, vermutlich zu viel Parfümierung für mein sensibles Häutchen. Für den Körper ist sie aber fein. Mit allen anderen, die ich bisher getestet habe, kann ich mein Gesicht allerdings gut waschen, auch zweimal täglich ist kein Problem.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
@ Rotersand Welche Seifen gingen bei dir denn gut?
(Das mit der African Salt hab ich auch schon gedacht.... fing aber auch schon mit der CM so langsam an)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
habe heute morgen mit der LA-VA geduscht
ganz tolles Seifchen liebe Kaiserin![]()
Drops! Oh ich liebe diese Seife auch
![]()
hast du schon die vanille rose angeduscht?
Na klar. Die Rose riecht man dann gut raus. Im trockenen irgendwie eher nicht
supi die will ich als nächstes testen
und wie findest du sie zum duschen?
ich hab gsd nicht so die Probleme mit trockener Haut.
deswegen finde ich sie alle pflegend![]()
Hast du es gut! Zu DG-Zeiten waren sie manchmal trotz cremen richtig rissig. Aber das is ja nun vorbei![]()
was? oh heftig! du arme, dass stelle ich mir echt schmerzhaft vor. kein Wunder, dass du kein DG mehr benutzen willst.
ja hat auch weh getan :leiderja: und mit Seifchen muss ich nicht mal mehr cremen, außer die Hände am Morgen
du hast es zum Glück überstanden, dank an all die lieben Siederinnen!
Blueberry, es kann auch sein, dass sich deine Haut erst verschlimmert, weil die Pickelchen die noch unter der Haut geschlummert haben, jetzt mit einem mal alle "wach gemacht" worden sind...jetzt kommen sie alle auf einmal raus, aber wenn das überstanden ist, wird di Haut zusehens besserBei mir was das auch so
Wenn du noch unterstützend was anderes machen willst, kann ich dir das GW was Frau Kaiser empfohlen hat ans Herz legen (100ml Hamamelis, 20 Tropfen Lavendel ÄÖ und 10 Tropfen Teebaumöl...ich hab das mit 50ml erstmal getestet und bin begeistert!!) Das riecht vllt ein bisschen streng, aber es wirkt top!!
Sonst würde ich auch vllt sagen, du solltest erstmal einer Seife testenUnd dann am besten 2-4 Wochen lang. Dann bekommst du die besten ******Ergebnisse
Sooo bei Shiranui ist heute putzen angesagtBis später ihr lieben
![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich hab die Mocca gestern getestet und den Haaren am Hinterkofp beim Einschäumen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Gerinst hab ich mit schwarzem Tee und Zitronensaft.
Das Ergebnis ist diesmal um einiges besser geworden, aber noch immer nicht ganz perfekt. Werde beim nächsten Versuch die Längen 2x einschäumen und den Ansatz (der eh immer schön wird) nur einmal.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
@ Shiranui ... danke für die Tips mit dem GW!
Werd meiner Haut jetzt ein bisschen Pause gönnen und dann kann man ja wieder... bissl rumprobieren und genau beobachten![]()
– Anaïs Nin
BitteIch kanns dir wirklich nur wärmstens empfehlen...wunder dich aber nicht, es brennt am Anfang leicht ...geht aber schnell wieder weg
Bei mir kommsts auf die Stirn, auf die Nase, auf die Fläche neben der Nase (da hab ich die größten Poren) und ans Kinn....Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht
![]()
Mein Tagebuch
Super vertragen habe ich Steinzeit, CapraMelMare und Clean Machine (alle ohne Parfum, wenn ich mich nicht täusche). Ganz gut ging die Primrose, habe ich aber nie länger als zwei Tage am Stück getestet, das ist meine "Wochenendseife" bei meinem FreundZurzeit gehe ich gerade mit einer Marseiller Seife fremd
aber nur fürs Gesicht.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Blueberry nein du bist nicht allein.
Meine Haut trocknet von Seife auch eher aus und ich bekomme Unterlagerungen. Also nur im Gesicht!
Und ich hab schon alle Seifensorten durch: unbeduftet, mit Gesichts ÄÖ, mit Milch, Olivenseife, Salzseife, Aleppo. Bei jeder das gleiche Spiel. :leiderja:
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
nach etwa 4 wochen african salt kann ich das leichte austrocknen bei mir auch bestätigen. ich bin jetzt wieder bei meiner lavaerde angelangt und werd die salzseifen dann einfach für den körper benutzen.wenn sie schon sooo toll duften, dann wärs schade drum, sie nicht mehr zu benutzen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Puh.... danke für die Antworten.
Bin ich schon etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Das mit dem Parfüm könnte auch hinkommen. Hab mir extra die Weleda Mandelserie zugelegt, weil ich darauf nicht irgendwie komisch reagier.
Gerade den African Salt Duft fand ich zwar himmlisch.... aber dann wird es notfalls wirklich als Körperpflege benutzt.
Hilft nur vorsichtiges Antesten.
Ich glaube fast, am besten ist mein Gesicht eh, wenn ich so wenig wie möglich mache. (Habe zwar gehofft, irgendwann DIE Pflege zu finden, dass auch hartnäckige Mitesser weggehen und die Haut wirklich porentiefrein ist
.... aber vielleicht sprengt das auch einfach die Kosmetikgrenzen und man erreicht das nur mit konsequent gesundem Lebensstil
![]()
.....)
Guten Abend euch allen!![]()
– Anaïs Nin
Blueberry, also was die Mitesser angeht, sind Lavaerde und das GW ne echt tolle Sache![]()
und jetzt, obwohls OT is, wie lernst du Japanisch???? Und dann schon der 3. Grad des Japanese Language Proficiency Tests? Donnerwetter...ich wollte immer Japanisch lernen...ich mag die Sprache so gern. Ich meine schreiben kann ichs ja net im geringsten, aber ein paar Worte versteh ich dann doch
![]()
nun gut, Shiranui muss sich aber nun auch ihrem Schönheitsschlaf widmen![]()
![]()
Mein Tagebuch
ich hatte 3 Jahre Japanisch in der Schule, nur konnte ich es leider nicht weiterlernen, weil der normale unterricht dazwischen gekommen ist...
ohayô gozaimasu LaFeeMorte
ich liebe die japanische Sprache auch sehr!
habe es zwei Jahre in der Berufsschule gelernt... will es irgendwann richtig lernen!!!
ich gucke mir Japanische Filme immer auf japanisch mit deutschen Untertitel an und ich liebe Animies und Mangas
liebe Kaiserin sorry fürs kurze O.T.![]()
dozo yoroshiku, sakura.
ich hab angefangen es zu lernen, weil mich Japan immer ein wenig fasziniert hat.^^ außerdem bin ich dadurch zu sushi gekommen
lecker ![]()
aber viel kann ich nicht mehr... hab vorletztes Jahr aufhehört... wenn ich was lese könnte ich vielleicht noch ein wenig entziffern, aber ic glaub selber schreiben kann ich nicht mehr...
@sakuradrops
kein problem - ich find's nett, wenn hier auch nebenher mal ein bisschen "persönlich" geratscht wird(ich hab nur grad leider keine Plätzchen zum rumreichen da)
Sayonara @all
und wieder![]()
dito![]()
habe vor 2 1/2 Jahren aufgehört
kann leider auch nicht mehr viel
ich hatte mal ein ganz tolles Sprachprogramm von Rosetta Stone. Das ist echt super! da lernt man so als wenn man ein Baby ist. Man sieht Bilder und dazu wird dann das japanische Wort gesagt. Später geht es weiter mit ganzen Sätzen. Aber alles mit Bildern ohne Übersetzung.
Leider ist meins beim Umzug runtergefallen und kaputt gegangen
Aber eines ist sicher ich will auf jeden Fall unbedingt mal nach Japan.... Land, Leute, Essen bin von allen faziniert!
und ich liebe Sushi!!!
danke liebe Kaiserin![]()
Uiii ihr lieben...da haben wir uns ja gefunden hierich liebe auch Mangas, Animes und japanische Filme
Ich finde es klingt einfach suuuper. Viele Animes die ich hier hab, sind auf japanisch mit englischem Untertitel (gleich doppelt gelernt) Hehe, das einzige was ich ein bissl gewöhnungbedüftig finde, ist das die Mädels meist irre hohe Stimmen haben (obwohl das ja bei der jap. Männerschaft als sexy angesehen wird
)
Ich denke ich will das auch noch mal richtig lernen
LaFeeMorte, voll hammer das du das in der Schule lernen konntest...bei uns gabs nur Englisch, französisch, Latein...und dann irgendwann mal nen Kurs für russisch wenn ich mich nicht täusche und jaaa unser toller Schwedischkurs(konnte ich nieeee sprechen...die Schweden haben mich bei dem Ausstausch an dem wir teilgenommen haben immer ausgelacht, weil ich das "R" nicht rollen kann)
aaaaber jetzt mal wieder zum Thema...ich werd gleich der Mocca mal wieder einem Test unterziehen...ich bin bis her richtig begeistert davon. Die Haare sind selbst heute noch nicht fettig und fühlen sich immer nochan
![]()
Mein Tagebuch
shiranui
passt doch
mein Freund ist auch so ein Japan Verrückter. er hat mich damals angesteckt
die Mokka möchte ich das nächste Mal auch mitbestellen. habe aber noch so einige Haarseifen zuhause.
im Moment habe ich nur mit Shampoo gewaschen. muss auch mal wieder Haare mitwaschen
Also die Mocca ist suuuuuperscheint von der Pflege her genau richtig zu sein
Ja ich will auch mal so gern nach Japanso eine Rundreise wär der Hammer ...
mal sehen, ich denke schon, dass ich das mal irgendwann machen werde.
Mein Tagebuch