Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 544 ErsteErste ... 21011121314223262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar

AW: Seifenparadies

Hmmm joar klingt irgendwie sinnig ... Woran kann man denn im Idealfall erkennen, WOMIT eine Seife überfettet ist?

Wahrscheinlich gar net und man muss nachfragen, gell? *vermut*

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    ... Woran kann man denn im Idealfall erkennen, WOMIT eine Seife überfettet ist?
    ...
    Eine kaltgesiedete Seife ist mit Resten von allen Fetten überfettet, die für die Seife verwendet wurden. Die Lauge lässt kein bestimmtes Fett übrig.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wie lange hat das bei euch denn so gedauert? ich habe vor 2 Tagen ne Mail bekommen, dass sie die verschickt und sonst ist das bei mir immer am nächsten Tag da... :(

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

So ist es
    Aleska

Inventar Avatar von cani

hab jetzt auch die geisha ausprobiert und liiiiieeebö den duft
    haut fühlt sich weich und toll an, obwohl es die einzige, von denen die ich bestellt hab is, die nich überfettet ist...
    also, die öle in den seifen pflegen aber auch wenn sie verseift sind oder? überfettet ist für trockene haut einfach NOCH besser...?

Inventar Avatar von Vesuvia

Das ihr einen so anfixen müsst.
    Sobald ich wieder Geld hab, muss ich auch ne Wagenladung Seife bestellen Ich liebäugle ja so mit der Haselnuss und der Very Cherry... Für ne Shampoo-Seife hab ich mich noch nicht entschieden. Schade, dass gerade die Henna-und-Seide so gut seien soll, die kommt nämlich für mich nicht infrage

Welche vegane Seife soll ich nehmen Ich hab eigentlich eher trockenes Haar, der Ansatz fettet nicht sooo schnell nach, aber ich muss dennoch alle 2- 3 Tage waschen...

@cani
    Alle Seifen sind überfettet - einige nur etwas höher als andere.
    @kamikazeherz
    Raus ist es dann sicher - vielleicht möchten die bei der Post noch ein bisschen dran schnuppern.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von cani

hurra! noch jemand der nur vegane kosmetik nimmt!
    ich hab bisher erst einmal bestellt (dabei wird es nicht bleiben ) , getestet sind bisher die tangerine dream cream, apricoco und geisha-alle 3 für sehr gut befunden die very cherry und noisette sind das nächste mal dran
    haarseifen hab ich noch nicht ausprobiert, kann dir da also leider nix empfehlen...

ma ne andere frage: kann man theoretisch nicht alle seifen auch fürs haar nehmen...? also, ich hab mir jetzt n paar tage mit der seife das gesicht gewaschen, obwohl sie ja nicht speziell dafür gedacht ist und meine haut ist schön weich und hab keine pickel bekommen...

lg
    cani

@cani
    Bei manchen funktioniert es - aber generell ist es so, daß Haarseifen nicht so hoch überfettet sind, daß was z.b. Dein Gesicht schön pflegt, könnte für die Haare zu viel sein - aber probieren kannst Du es natürlich einfach mal - kann ja nicht mehr passieren, als daß Du Dir die Haare evtl. noch mal waschen mußt
    Aleska

Inventar Avatar von cani

oh super! danke aleska!
    bei mir is ja alles ziemlich trocken, vielleicht mögen die das ja tatsächlich...wenn ich mich getraut hab werde ich berichten.
    muss ich danach dann auch ne saure rinse machen?
    und spült man das dann auch nochmal mit wasser aus oder bleibt das im haar...?
    sorry, wurde sicher schon erklärt, aber is alles so groß hier...

lg
    cani

@cani
    Ob Du eine Rinse brauchst, hängt u.a. auch von der Wasserhärte bei Dir ab - bei hartem Wasser ist es schon zu empfehlen - und ausspülen mußt Du die nicht.
    LG Aleska

Noch ne Frage:

Wenn ich mit Shampooseife meine Haare wasche, kann/muss ich da Condi benutzen? Normalerweise lassen sich meine Haare nach dem Waschen mit silifreiem Shampoo nicht mehr durchbürsten- da brauch ich Condi. Müsste ja mit Seife theoretisch auch so sein, oder habt ihr da keine Probleme?

Sorry, wenn das Thema schon war und ich es überlesen hab.

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon mal jemand mit sehr trockenen Haaren die Schampooseifen ausprobiert? ich bin ja doch neugierig und würde sie ganz gerne probieren, aber zBsp mit den Shampooseifen von Lush habe ich mich in die Nesseln gesetzt - meine Haare waren wie Stroh: strohtrocken und hart

Inventar

Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon mal jemand mit sehr trockenen Haaren die Schampooseifen ausprobiert? ich bin ja doch neugierig und würde sie ganz gerne probieren, aber zBsp mit den Shampooseifen von Lush habe ich mich in die Nesseln gesetzt - meine Haare waren wie Stroh: strohtrocken und hart
    Hier, ich *meld* Leider kann ich dir jetzt keine Begeisterungsstürme liefern - ich probiere immer noch rum und warte auf ein richtig gutes Ergebnis Am besten klargekommen bin ich bisher mit der Sheabassu. Alle anderen haben entweder sehr merkwürdige bis ganz und gar gruselige Haarzustände hinterlassen (z.B. die SO-KO VINO, die andere aber ganz prima finden!), oder sie waren "so naja". Also einfach keine besondere Wirkung auf die Haare feststellbar (z.B. die meisten von Chagrin Valley).

Ich muss aber auch noch einige testen! Und das Zeug von Lush sind ja keine echten Shampooseifen. Die meisten enthalten haufenweise SLS (oder SLES), und das macht aus MEINEN Haaren auch Stroh :leiderja:

@vesuvia
    Das kommt wohl auch auf die Haare an - ich brauch nichts - aber meine sind auch fein und nur knapp kinnlang.
    @spielkind
    Am reichhaltigsten ist wohl die EIOLIVE, da haben einige wohl auch schon gute Erfahrungen gemacht, für mich wäre sie aber glaube ich zu reichhaltig, da meine Haare nicht trocken sind. Mein absoluter Favorit ist momentan die Henna & Seide - macht bei mir weiche, glänzende Haare und vor allem "Volumen"....
    Mein GöGa hat z.Z. die Kopfarbeit sozusagen "in Arbeit"...und ist sehr zufrieden...
    Anderes thema: Müßte jetz wohl bal die Herbstseifen geben - bin schon total gespannt...
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (27.08.2007 um 16:40 Uhr)

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    Müßte jetz wohl bal die Herbstseifen geben - bin schon total gespannt...
    LG
    Aleska
    herbstseifen???? etwa schon wieder eine aktion? dabei hab ich doch grad erst so viele gekauft

@stigma - Aktion weiß ich nicht - aber bestimmt ein paar neue Saison-Seifen und liebe alte Bekannte

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also ich muss ja mal sagen: Die Haarseifen sind allererste Sahne, kann sie mittlkerweile aucch ohne rinse verwenden, wunderbar.

Die Anderen Seifen sehen alle viel hübscher aus als im Internet, und vom Geruch bin ich größtenteils auch begeistert.

Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht soviel sagen, sind jetzt erstmal im Scharnk, aber ich freu mich schon, nur die Capra del Mare nehm ich im Gesicht, Wahnsinn, die erste Seife, die ich im Gesicht vertrage, könnte ein HG werden.

Meine Seifen wurden heute abgeschickt. Ich hoffe, sie kommen morgen schon an Werde dann natürlich auch berichten.

Meine Laune...
    Cold

oja, hoffentlich wirst du mit ihnen genauso zufrieden sein wie ich.

Bin schon wieder beim Seifenparadies unterwegs

Meine Laune...
    Cold

So, ich hab mal zusammengetragen, welche Seifen ih ins Auge gefasst habe, ich weiss, dass ihr schon zu etlichen was geschrieben habt, aber vielleicht könnt ihr ja mal Vergleiche zu anderen Seifen ziehen, interessieren tun mich va. die Wirkung und der Duft (die Intensität und die Korrektheit der Duftbeschreibung), ich schreib euch dann noch, was ich so da habe bzw getestet habe.

Also in der Wahl sind:
    Clean Machine
    SALTY
    Pretty Face
    Fruchtiges Schaf
    CAPRA VERDE
    Cashmere
    MUD & SHEA
    Blütenhonig
    Erdbeer-Sahne
    ORANGE BLOSSOM SPECIAL
    Sahnestückchen
    Silk & Shea
    Tangerine Dream Cream
    Sekt & Seide
    BAISER DE NOISETTE
    African Salt
    Garten Eden
    SPICY
    Very Cherry

Coco (kommen erst)
    Meereskräuter

Seifensäckchen

Was sagt ihr zu denen? Was sind eure Erfahrungen?

Getestet habe ich fast alles von autumnjoy und Olivia, außerdem vom Seifenparadies:
    Capra del Mare
    Honeymoon
    Seidenschäfchen
    Seidenzicke
    Mandarinchen
    Schöne Helena
    Silkalendula
    Seidenshampoo
    Henna und Seide
    Sokovino
    Eiolive
    Honigbier
    Sheababassu
    Cococabana
    Apricoco
    Shea loves me
    Scheherazade
    Kräutergarten
    Seidenmilch

und von Nicole Lichter:
    Die Salzseife
    Die Nevoniaseife
    die Haarseife
    die Mandelmilchseife
    die Avocadoheilerdeseife

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Inventar Avatar von cani

aleska: dankeschön! hab heute meine erste saure rinse hinter mir. war sehr erfolgreich.*begeistert* aber hatte ganz normales shampoo vorher seife aufm kopp muss also noch getestet werden...

wahnsinn, was für eine riesenbestellung, zwilling!*neid* würd so gern auch schon wieder bestellen, hab nur noch 2 halb weggeschrubbelte seifchen...hach, die sind sooo schön, aber ich bin september-sparer... obwohl...NOCH ist nicht september....
    von denen die du bestellt hast hab ich die tangerine dream cream und die garten eden schon getestet. würd ich beide wiederkaufen.
    tangerine:
    gaaanz weiche haut, duft beim aus der packung nehmen sehr zitronig-nach klostein?jedenfalls war ich nich so begeistert - beim duschen allerdings gaaaanz angenehm zarter tangerinen-duft. frisch aber nicht ZU frisch...hm, schwer zu beschreiben. auf der haut bleibt der duft leider garnicht. seife ist sehr ergiebig.
    garten eden:
    wuuuusch und weg- hat nicht mal ne woche gehalten bei mir. sie schäumt gaaanz stark(also, für nk-seife) und weich, riecht fruchtig, nach apfel+feige und irgendwas von dem ich nicht weiß was es ist-auf jeden fall mag ich den duft sehr! leider löst sie sich wirklich sehr schnell in luft auf, kommt mir aber auch noch pflegernder vor als die tangerine und der duft haftet zumindest gaaaaaaanz leicht auf der haut.

viel spaß mit deinen seifen, bin gespannt wie du sie findest*neeeid*
    fühlt sich wirklich superpflegend an

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Hallo,

habe ja auch beim Seifenparadies bestellt und es war meine Seifenpremiere. Ich bin begeistert !!!!

Pretty Face ist meine Seife für die Gesichtsreinigung. Meine sensible Haut kommt super damit klar und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Shea loves me liegt bei meinem Freund und ist für Körper und Gesicht. Sehr leckerer Duft und super Reinigung und Pflege.

Erdbeer-Sahne benutze ich daheim zum Duschen und bin sehr zufrieden. Vor allem der Duft ist lecker.

Muss aber noch viel mehr Seifen durchprobieren.....

Viele Grüße
    Kyrilein

Forenkönigin Avatar von Älva

Hat jemand schonmal die Sandelholz gehabt und kann mir was zum Duft sagen? Ist es eher ein herber oder ein milchiger Duft wie bei weißem Sandelholz?

Und ab wann mag es wohl die Probestücke zu kaufen geben?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Cold

@cani: Ne, icch hab nicht bestellt und hab mir auch strengstens verboten zu bestellen, hab ja an die 60 Seifen zuhause.

Will nur schonmal abwägen, was dann beim nächsten mal, so Oktober/November ins Körbchen kommt.

@zwilling
    Da kommen bestimmt auch noch ein paar nette Herbst-/Wintersachen

Aleska

Meine Laune...
    Cold

es kommt auf jeden Fall eine Babassuseife, hatte sie nämlich danach gefragt, und sie meinte, dass sie genau daran momentan arbeiten würde.

Inventar Avatar von cani

zwilling- 60(!!!) seifen!

saisonseifen...? oooh, ich will süüüüüße weihnachtsseifen... bratapfel oder marzipan oder sowas abartiges
    darf im september nichts kaufen, bin aber schon sehr gespannt und hoff, dass die guten saisonstücke dann im oktober da sind

Meine Laune...
    Cold

o bitte nicht, dann kann ich mich doch garantiert wieder nicht beherrschen

Forengöttin Avatar von resi

@Zwilling, ich gebe dir mal auf die Seifen die ich von deiner Liste habe oder schon hatte eine kleine (Duft)Beschreibung:

Clean Machine: -
    SALTY: -
    Pretty Face Reinigt sehr schön die Gesichtshaut und brennt nicht in den Augen
    Fruchtiges Schaf: -
    CAPRA VERDE: -
    Cashmere: Davon habe ich das letzte Mal eine großzügige Probe bekommen, hab sie noch nicht ausprobiert, aber sie hat einen ganz leckeren warmen, sinnlichen Duft
    MUD & SHEA: Frau Kaiser schickte mir hiervon letztens eine Probe, mit dem Tipp, dass sie perfekt für mein Freund sei, da die Seife sehr gut bei Neurodermitis sei. Mein Freund ist begeistert, die Neurodermitis (speziell an der schlimmsten Stelle bei ihm den Händen) ist fast komplett weg). Ich nehme die Seife gerne ab und an fürs Gesicht, sie macht ein ganz klares, feines Hautbild. Habe das Gefühl, das die Mitesser davon weniger werden.
    Blütenhonig:
    Erdbeer-Sahne: habe die Seife noch nicht getestet, aber hier liegen. Sie Sie sieht sehr hübsch aus und duftet total lecker (errinner mich irgendwie an Bonbons).
    ORANGE BLOSSOM SPECIAL: -
    Sahnestückchen: riecht sehr nett dezent und pflegt sehr schön.
    Silk & Shea: die erste Seife, die ich damals getestet habe. An den Duft kann ich mich nicht mehr errinnern, aber die Pflege war klasse.
    Tangerine Dream Cream: -
    Sekt & Seide: -
    BAISER DE NOISETTE: -
    African Salt: -
    Garten Eden: -
    SPICY: -
    Very Cherry: Pflegt schön und hat einen sehr warmen leckeren Duft.

Coco (kommen erst): -
    Meereskräuter: -

Seifensäckchen: -

Was sagt ihr zu denen? Was sind eure Erfahrungen?

Getestet habe ich fast alles von autumnjoy und Olivia, außerdem vom Seifenparadies:
    Capra del Mare: -
    Honeymoon: -
    Seidenschäfchen: -
    Seidenzicke: -
    Mandarinchen: Die pflege war zwar gut, aber den Duft mochte ich überhaupt nicht.
    Schöne Helena: -
    Silkalendula: -
    Seidenshampoo: meine absolute Lieblingsschampooseife. Macht echt super schönes Haar.
    Henna und Seide: -
    Sokovino: -
    Eiolive: Sehr pflegende Schampooseife, die Haare glänzen hinterher richtig toll
    Honigbier: gefällt mir auch super
    Sheababassu: macht tolle Haare, schäumt gut
    Cococabana: haut mich zwar vom Duft her nicht um, wird aber meine Stammhändewaschseife bleiben, da sie so schön hart ist.
    Apricoco: Der Duft ist mega lecker, so nach Brause. Die Pflege ist auch super.
    Shea loves me: Habe ich hier liegen aber noch nicht getestet
    Scheherazade: -
    Kräutergarten: -
    Seidenmilch: Super Seife, gehört vom Duft und Pflege her zu einer meiner Lieblingsseifen.

Habe/Hatte übrigends noch diese Seifen vom Seifenparadies:
    - Paradiese: Der Duft ist ok, aber die erwünschte Pflegewirkung blieb aus.
    -Schneewittchen: Sehr pflegend, Duft ist ok
    - Sandelholz: benutzt mein Freund, Duft ist sehr warm und sinnlich
    - Gentleman: benutzt ebenfalls mein Freund, er findet sie gut, der Duft ist nicht ganz mein Fall
    - Sandelholz - Vanille: hatte mein Freund, Duft ist auch schön warm und sinnlich
    - Southern Belle: Meine absolute Lieblingsseife. Vom Duft und Pflegewirkung her kaum übertreffbar.
    - Belle de Jour: Davon habe ich bei der letzten Bestellung eine gratis Seife in Fullsize bekommen. Habe sie noch nicht getestet, aber der Duft ist einfach nur klasse, wenn die Pflegewirkung da auch stimmt, wird das ebenfalls meine Lieblingsseife

So, und um dir die Entscheidung noch etwas zu erschweren, Diese Seifen habe ich noch von Waldfussel:
    - Massageseife Orange: Duft ist super lecker orangig, die Pflege und Massagekügelchen sind einfach nur klasse
    - Wein & Rosen: wenn man Rosenduft mag, wird man den Duft lieben, in der Seife und dem Tütchen befinden sich auch getrocknete Rosen, zur Pflege kann ich noch nichts sagen, habe die Seife noch nicht getestet
    - pure Salzseife: super für empfindliche, trockene Haut, auch klasse fürs Gesicht, irretiert überhaupt nicht, anschließend muss ich kaum cremen, die Gesichtshaut wird davon sehr fein.
    - Salzseife Milch & Honig: ebenfalls von der Pflege her wie die pure Salzseife, den Duft finde ich aber wiederlich
    - Woody mit Sandelholzpeeling: noch nicht getestet, aber der Duft ist fein
    - Olive Rosen: riecht irgendwie nicht nach Rose aber super lecker, Pflege ist super
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@zwilling
    Ich hab auch noch ein paar, die Du nicht auf Deiner Liste hast, die ich aber gut finde:
    Geisha - Ingwer/Zitronengras - ich Duft und Pflege
    Seidentraum - Rose, aber auch Frucht - lecker
    Seiden-Zicke - mag ich auch total gern, hat einen ganz sanften Duft, Pflege super
    Und noch ein Tipp: Falls es im Winter wieder die Winterrosen gibt - für mich

@resi
    Harte Seife - Gibt ja jetzt auch wieder die Coco mit Kokosduft, die ist auch superhart, da hast Du ja dann noch eine Alternative
    Und wenn Du noch eine unbeduftete Salzseife suchst: Die CapraMelMare mit Honig ist toll und riecht wie Honig mit etwas Nuss (find ich)

Ist nicht eigentlich schon Herbst????
    Aleska
    Geändert von Aleska (31.08.2007 um 12:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

@Aleska
    Danke für den Tipp, die beiden Seifen werde ich das nächste Mal mitbestellen. Muss aber erstmal meine Bestände verkleinern......die sind nämlich noch riesig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von cani

oooh, die coco will ich auch... war ja leider noch nich da als ich bestellt hab+jetz muss ich sparen...

hat jemand schonmal die asia getestet? die lächelt mich so an-wegen des namens, der incis und des aussehens hab aber so garkeinen plan wonach drachenblut duften soll...?

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab von einer lieben Beauty ein Probierstück Sheabassu erhalten. Bin schon ganz gespannt, wie meine Haare sie finden werden.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Meine Laune...
    Cold

oh dankeschön, das hilft mir shonmal Resi

Inventar Avatar von Maharani

Also die Sheabassu hat mich jetzt nach einmaliger Benutzung noch nicht umgehauen. Hab ganz schön trockene Haare bekommen. Vielleicht müsste ich auch bei dieser Haarseife nen Schluck Spülung mit in die Rinse geben. Das müsste dann ein gutes Ergebnis liefern.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Meine Laune...
    Cold

@Maharani: Meine Haare waren nah der Sheababassu auch total trocken und sahen garniht schön aus

Ophelia
    Besucher

nb
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:10 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hab heute Mal die So-Ko Vino ausprobiert(hab von der lieben Sekretaerin ein Stück davon bekommen,danke nochmal)und ich finde das Ergbnis gar nicht Mal so schlecht.
    Im feuchten Zustand hatte ich erst meine Bedenken,die Haare fühlten sich so komisch an als wenn sich irgendwas ums Haar gelegt hätte,aber jetzt wo sie fast trocken sind sehen und fühlen sie sich gut an.
    Vielleicht sollte ich mir noch eine Seife bestellen.
    Weiß nur noch nicht welche,eine für trockenes Haar die Eiolive oder Honigbier,aber bei Honigbier denke ich das es vielleicht auch zu viel Volumen macht da Bier ja die Haare kräftigt,oder vielleicht die Seiden -Seife.
    Muß ich mir nochmal überlegen.
    Konnte jemand eigentlich bei häufigen Gebrauch Schuppen oder so feststellen?Hab im Moment das Problem bei NK Shampoos.
    Und kann man die eigentlich immer benutzen,also gar kein Shampoo mehr,oder wirds auf Dauer zu reichhaltig?

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Erbeertiger

Ich habe von der lieben Resi mal ein Stück von der Seidenseife bekommen, komme leider mit Seife irgendwie nicht klar

wenn Du möchtest kann ich Dir das Stück gerne schicken.

Ich habe Resi gefragt, sie hat nichts dagegen