Na dann geb ich die Hoffnung nicht auf!
Kaiserinwo hast du denn diese wunderschöne Seifenform für die SchneewittchenSonderedition her, die finde ich total schön.Da ich mich ja bald ans Seifensieden wagen möchte,würde die genau dazupassen!
Diese neue Parfumöle sind toll!
Kaiserin,
danke für den Tipp, die Silk&Shea hab ich Dussel übersehen. Ist sofort auf meiner Juniliste gelandet.
Viciousvanessa
absolut hoffnungslos, ich bin seit 9 Monaten rettungslos in Seifen verliebt und das schlimmste ist, ich will mich garnicht heilen lassen.::
LG
Catweezle
Kaiserin, hast Du eigentlich (auch) einen Laden? Bin nämlich Anfang Juli in Westerholz ....
@ Rehlein, wenn Du hier mitliest, wie gefallen Dir denn nun Deine Seifchen vom Seifenparadies? Du weißt ja, ich bin leider immer so neugierig...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Wow, was für tolle PÖ!
Och menno und ich hab erst bestellt, muss erst nochmal die Bälle flach halten ;)
Guten Morgen
Aah, Kleenehimbeere hat es schon gesehen - ja, es darf schon mal geguckt werden
@blossom
Westerholz, hört sich nach Familienurlaub an - da drück ich die , dass unser Wetter mitspielt und Ihr Strand und Meer "satt" habt
Nein, keinen Laden, das wär auch etwas schwierig - produzieren, etc. und gleichzeitig im Laden stehen, passt nicht zusammen - ich biete aber Abholung nach Absprache an
Am 27./28.6. bin ich aber auch "live" zu sehen beim Rosenfest im Glücksburger Rosarium (ein paar Seifen hab ich sicher auch dabei)
Wir sind leider erst eine Woche später oben. Und ich hoffe eigentlich, als echter Beautyjunkie mit Angst um meine helle Haut , dass die Sonne nur mäßig scheint und es nicht zu heiß sein wird.
Packe mir auf jeden Fall die Telefonnummer ein .
@blossom
Schade - zu heiß wird es aber bei uns hier selten, zumal meistens eine "frische Brise" geht, ist also eigentlich immer "auszuhalten" - aber es gibt da am Westerholzer Strand auch schöne schattige Plätzchen:zustimm
Falls Ihr mal einen anderen Strand sehen wollt: Holnis ist auch schön
Ich kenne die ganze Ecke (mein Mann eher Eckernförde), da ich als Kind jahrelang mitfahren musste; jetzt fahren wir selber .
Meine Eltern liebten Holnis .
@blossom
Ja dann muß ich dazu ja nichts mehr sagen - aber zu dem musste und heute fahren wir selber: Da fällt mir ein Satz meiner Mutter ein, denn sie immer parat hatte, wenn ich früher mal was zu "meckern" hatte: "Warte mal ab, bis Du selbst Kinder hast"....wohl was Wahres dran (unser "jedes Jahr wieder-Strand" lag allerdings in Holland - war sozusagen nur ein Katzensprung)
Zum 2-Jährigen hat mir mein lieber Freund ein Buch über Naturseifen geschenkt (anscheinend hab ich zu sehr genervt oder er teilt meine Seifenliebe ) und zwar dieses hier.
Kaiserin, kennst du das? ist das gut geeignet für den Einstieg zum Selbersieden? Im Juli werde ich auch unter Aufsicht das erste Mal selber sieden, ich freu mich schon total!
Keine Angst, ich werde nachwievor deine Seifen ehren
@Mozartkugel
Das ist doch mal ein ganz anderes Geschenk
Das Buch kenn ich zwar nicht (als das herauskam, hatte ich schon ein paar Siedejährchen auf dem Buckel), aber Frau Kasper ist die Betreiberin von www.naturseife.com - "der" Pflichtlektüre schlechthin und sie hat vor ein paar Jahren dieses Buch herausgegeben, ich denke mal, sie hat darin einiges von ihrer Seite noch einmal schriftlich zusammengefaßt - was Besseres dürfte hier bei uns nicht zu finden sein - aber ein Tipp noch, wenn Du da ein Rezept nachsieden möchtest: Alle Angaben trotzdem vorsichtshalber noch einmal durch den Seifenrechner jagen, Irrtümer und Tippfehler kommen vor und sicher ist sicher.
Mozartkugel, soweit ich weiß ist das DAS einsteiger-seifen-selber-mach-buch schlechthin, das haben viele beauties hier in gebrauch.
Ich persönlich hab das sieden mit naturseife.com gelernt, aber in dem buch findet man wohl tolle rezeptideen.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oh super, danke ihr beiden für eure Einschätzung!
Auf naturseife.com war ich auch schon, ohne aber zu wissen, dass die Betreiberin auch die Autorin ist . Jetzt steht der Seifensiederei nicht mehr viel im Weg nur ein etwas ängstlicher Freund nachdem ich ihm ein bisschen was erzählt habe, meinte er, dass das wohl viel gefährlicher ist als selber rühren.
Die Rezepte in dem Buch klingen ganz toll, sehr abwechslungsreich. Da bleibt eigentlich kein Wunsch offen.
LaFee, wenn ich dir mal eins per PN schicken soll, einfach melden
dankeschön für das Angebot!
Ich spiel mal im Forum ein bisschen Mäuschen, was du und die anderen so zu berichten habt, und dann meld ich mich bei bedarf dankeschön!
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Juhu!
Polawax ist da!
Und bald gibt es neue PÖs zu bestellen wie Marzipan *angefixt bin*
Guten Morgen
So, die neuen "kleineren" Mustertöpfchen für das Creme-Parfüm sind da - mir gefallen sie
Ein paar Duftproben sind auch noch eingetrudelt - jetzt muß ich mich nur noch entscheiden - und dann beginnt bald die "Herbst-/Winterproduktion" - aber welche auch immer ich nehmen werde, der Winter wird auf jeden Fall "duftig und lecker"
Au au Kaiserin,ich freue mich schon jetzt auf neue Seifchen mit Winterduft...zimtig und orangig....
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hallo manu
Da ist sicher was für Dich dabei
Ich geh jetzt erst einmal ins KH und dann kommt schon mal eine Bestellung.Auf alle Fälle noch mal die Tsubaki die ist einfach himmlisch...sie duftet toll und ist irre cremig!Dann diese Seife mit dem nivea ähnlichen Duft...und und
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
@manu
Ooh, ins Krankenhaus - hoffentlich nicht zu lange und vor allem nichts ernsteres - ich drück dir fest die und schick Dir ein paar gute Wünsche
Nein Kaiserin,ernst ist es nicht und lange hoffentlich auch nicht!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Das freut mich für Dich
@Simjen
Ich werd in den nächsten Tagen mal testen, wieviel Gramm genau reinpassen (es sind 25 ml-Töpfchen, aber Gramm und ml sind nicht immer unbedingt identisch) - und dann sehen wir mal weiter
Leider kam mein Paket heute nicht an, hatte so sehr gehofft, dass es klappt, da eine Seife ür meine Ma ist und ich die später noch sehr.naja dann halt am montag!
kann es gar nicht abwarten die shampooseife mal auszuprobieren!
@Viciousvanessa
Schade - aber auf die Post habe ich leider keinen Einfluss
Das weiss ich doch!Bin nur ein optimistischer Mensch und hatte gehofft die strengen sich mal an
aber dafür mache ich heute meine ersten badepralinen selbst und bin schon mächtig gespannt obs klappt!
Manchmal tun sie's ja auch - aber dann fängt halt die Woche gut an
ja da hast du recht, das ist ja auch was!
leider ist frau ja bei kosmetik immer so ungeduldig und will die sachen am liebsten gestern schon haben.kenntja bestimmt jeder von sich selbst!
Für alle "reif für die Insel" sind: Ab Anfang Juli gibt es wieder "Island Paradise" (für den tropischen Kurzurlaub unter der Dusche)
noch mal an Bella Luna, daß Du mich an das gute Stück "erinnert" hast
@Viciousvanessa
Das kenn ich - ich warte auch nicht sooo gern
Oh nein, bald ist meine Seifen- genauso schlimm wie meine Teesucht. Noch schlimmer ist, dass meinem Freund die meisten Seifendüfte besser stehen als jedes After shave.Für alle "reif für die Insel" sind: Ab Anfang Juli gibt es wieder "Island Paradise" (für den tropischen Kurzurlaub unter der Dusche)
Hast Du vielleicht noch einen anderen Spitznamen als Kaiserin. Das frage ich mich langsam bei all den Verlockungen, die Du kreierst.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Wie riecht denn Island Paradise?
Jaaaaaaaaaaaaaah die Island Paradise kommt wieder
Einen schönen Sonntagmorgen wünsch ich Euch:hallo
Da ich ja keine Ruhe habe, wenn etwas Neues da ist, hab ich gestern noch probiert, und hier der "Testbericht":
In die Töpfchen passen 25 g Creme-Parfüm (wäre also genau die Hälfte von der jetzigen Menge), sieht immer noch reichlich aus - wäre das so o.k.?
@Mego13
Die Teesucht haben wir gemeinsam - ich Tee (ich hatte diesen Winter ein paar ayurvedische Gewürztees)