Hi Kaiserin,
das Helferlein hab ich ja auch,
aber Tropfflaschen
LG
Catweezle
PS die Düfte sind toll hab English Rain und Vanille Patchouli getestet muß aber leider ne Pause einlegen da Ohrentzündung mit Rüsselpest nix riechen!
Hi Kaiserin,
das Helferlein hab ich ja auch,
aber Tropfflaschen
LG
Catweezle
PS die Düfte sind toll hab English Rain und Vanille Patchouli getestet muß aber leider ne Pause einlegen da Ohrentzündung mit Rüsselpest nix riechen!
Himbeerchen,
ich denke, das ist die Pipette!
LG
Catweezle
@Catweezle,
Oh je, da drück ich Dir die , daß die Rüsselpest schnell vorbeigeht
Bei der nächsten Lieferung sind übrigens ein paar weitere JM's dabei: Vintage Gardenia, Amber & Lavender und Pome Noir und Nachschub für LBM
@Kaiserin
Hat Shea-Öl (Tagesangebot) ein Eigengeruch? Und wie ist es mit dem Fettfilm auf der Haut? Ich suche immer noch nach einem geruchslosen Öl nach dem Duschen (leider sind mir die von Dir empfohlene Öle zu teuer( Wäre das eine Alterntive, oder ev. Mandelöl?
Liebe Grüße
Annabell
@Annabell
Eigengeruch hat es nicht, es ist auch sehr sparsam in der Anwendung, allerdings braucht es etwas länger zum Einziehen als z.B. Mandelöl - es ist aber auch eines der Öle, die ich gut pur auf die Haut auftragen kann, also ohne vorher die Haut mit Wasser oder Hydrolat anzufeuchten - ich mag es sehr gern, die Haut fühlt sich hinterher auch sehr schön an und wie mit einem Schutzfilm versehen
Danke Kaiserin.
d.h., dass ich dann immer noch den Seifengeruch auf der Haut riechen werde? Es wird nicht überdeckt? Das wäre perfekt! Hat Mandelöl ein Eigengeruch? Entschuldigung, dass ich so nerve
Liebe Grüße
Annabell
@Annabell
De nada - Mandelöl ist auch "neutral"
Ooh, kann hier mal bitte jemand den Hahn abdrehen
@Annabell
Aprikosenkernöl wäre auch noch eine günstige Alternative
Ich habe gerade bestellt:
TSUBAKI
FANTASIA
LIME TIME
Geisha
ARABESQUE
IVORY SILK
Silk & Shea
Ich siede ja selber auch hobbymäßig aber habe lange nix mehr gemacht und keine Rohstoffe zu Hause... Deshalb bin ich mal faul und lasse mich beliefern . Ich verwende selber ausschließlich ÄÖ aber bin trotzdem sehr gespannt auf die anderen Düfte (habe ja nur LimeTime und Geisha die 100% mit ÄÖ beduftet sind).
Bin schon ganz gespannt .
Bei uns ist auch ein schlechtes Wetter
Aprikosenkernöl habe ich zu Hause. Wenn ich an der Flasche rieche merkt ich kein Geruch, aber auf der Haut eindeutig ein Eigengeruch. Ich mußte mich sogar mal ein zweites mal duschen um es wieder wegzukriegen. Ich mag einfach den puren Seifengeruch auf der Haut (am liebsten Geisha
Liebe Grüße
Annabell
@Annabell
Hhm - da kommt dann ein wenig die Hautchemie mit ins Spiel, bzw. das was schon auf der Haut ist (in dem Fall eben duftende Seifenrückstände) reagiert mit dem Öl - das ist dann etwas schwierig vorherzusagen, ob das bei Dir mit einem anderen Öl nicht auch so ist - da bleibt nur vorsichtig anzutesten (am besten nicht komplett "einölen", sondern erst einmal an einer Stelle probieren)
So - die Romance ist ins Standardprogramm "gerutscht" - schuld sind die "Veilchenliebhaber"
Nichtsdestotrotz krieg ich bei dem Wetter Lust Winterseifen zu machen
Ich schicke Dir Regengrüße aus Deiner alten Heimat. Ich möchte endlich mal wieder joggen gehen, aber der Monsun verhindert es. Gestern war ich beim Unifest, ich habe dort noch nie meine Herbst-Wanderjacke getragen und trotzdem gefroren.
Vielleicht teste ich heute mal Dein tolles Badekonfekt, meine winterlichen Vorlieben kommen ans Tageslicht.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Von der Winterapfel hab ich auch noch ein Stück da.
Echt doofes Wetter und ich hab mich erkältet.
@Mego13
Danke Dir - vielleicht kann ich ja meinen Cousin und seine Frau (aus Essen), die gerade hier oben Urlaub machen, ein wenig damit "aufmuntern", daß es zu Hause auch nicht besser ist
@moonrise und Phantasia
Die Winterapfel paßt wirklich perfekt zu diesem Wetter
Phantasia
Wenn's geht: heiß baden, danach gut einpacken, heißen Tee trinken und ab aufs Sofa
So, ich hab's getan Schietwetter-Frustsieden - und jetzt schläft "Caramella" ihren Schönheitsschlaf
mmhhh caramella hört sich aber seeeehr lecker an
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ Kaiserin:
Kann man das Parfümöl Cotton Fresh auch mit in die Waschmaschine geben? Ins Weichspülwasser? Falls ja, welche Dosierung empfiehlst du?
Guten Morgen
@Tiana
Daumenregel ist so 10 - 20 Tr. - man kann man aber auch je nach gewünschter Duftintensivität weniger oder mehr nehmen
Tipp: Wenn Du die Wäsche hinterher in den Trockner gibst, das PÖ auf ein Läppchen tropfen und mit der Wäsche in den Trockner geben
Hab grad die ganzen Sorten der Badekonfekte bewundert, da muss bei der nächsten Bestellung unbedingt einiges mit! Wie riecht denn Candyfloss und Summer Pudding? Könnt Ihr das evtl. ein wenig näher beschreiben...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@PremiumCream
Candyfloss - "Think pink" - süsser Zuckerwatte-Duft
Summer Pudding - Süsse Sommerbeeren auf frisch gebackenem Kuchen mit einer Portion Sahne
Apropos Badekonfekt - Was ich da bis jetzt so an Wintersachen im Sinn habe, da magst du Naschkatze gar nicht mehr aus der Wanne
was seh ich denn da bei den Luxus-Minis... es wird bald eine "Moonflower"-Seife geben
und Kaiserin, wird es zum Winter hin die Marzipan und die Schoko-Sahne wieder geben?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte
Ja, von dem Duft konnte ich die Finger nicht lassen
Die "alten Bekannten" wie Marzipan und Schoko kommen zum Winter wieder, aber es wird natürlich auch ein paar neue geben (aber was das ist noch Betriebsgeheimnis)
Ich hab mir gestern den Sommer ins Bad geholt mit der Island Paradise
War zum Grillen eingeladen, war ja auch das ideale Wetter dafür...
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
@Bella Luna
Wenigstens dann Sommer im Bad - hier war gestern "Weltuntergang", es hat geschüttet ohne Ende und gestürmt - ich will den Sommer zurück
@Phantasia
Das ist ein sehr schöner Blütenduft, etwas exotisch mit einer "grünen" Note - einer, den ich auch mag, ich bin sonst eher nicht so der "Blümchentyp"
-.- mittags und abends gabs bei uns gestern jede halbe Stunde einen Platzregenschauer... war nicht mehr schön
Kaiserin, wie lange reicht denn ein Badekonfekt in etwa aus?
@LaFeeMorte
Es sind 200 g bzw. 10 Herzchen - pro Bad nimmt man davon 1 - 2 Stück je nach Bedarf, maximal reicht es also für 10 mal baden
vielen Dank
Mönsch, da ist Einem ja bald nach Winterseifen
Liebe Grüße in den wohl noch stürmischeren Norden; hier um Hamburg herum ist es aber schon fröstelig genug
Liebe Grüße von Libella
Ich glaube ich muss mal die Haarseifen ausprobieren...
Haben diese Haarseifen auch sowas wie ein "Haarspülungefekt"?
Hallo Kaiserin! Ich habe gerade im Shop nach der reinen Olivenseife gesucht, gibt es die nicht mehr? Oder seh ich nur nicht gut...
Ich hab jetzt meine neuen Seifchen einmal durchgetestet.
Also die Buttercream ist ein Traum! Leckerer Zuckerwatte Duft, aber nicht zuuuu süß, und meine Haut ist nach dem Duschen wie eingecremt...außerdem lässt sich die Seife super verteilen und hat einen ganz ganz zarten Schaum.
Die Banana Buttercream fürs Gesicht hat auch super funktioniert, sie ist ja nicht beduftet und riecht nur "irgendwie sauber" ein bisschen nach Putzmittel aber angenehm. Haut war hinterher nicht fleckig (was ich leider oft bei Seifen hatte) sondern schön prall.
Dann die Steinzeit, die hat mich echt überrascht: Sie schäumt!Und wie; feiner cremiger Salzseifen-untypischer Schaum und hinterher ein tolles Hautgefühl.
Also Daumen hoch für alle drei!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-