@kaiserin:
danke, dann schau ich mir die drei seifen mal näher an.
@scarlett:
hast du nachher noch mit saurer rinse oder condi gespült? oder evt. zuviel shampoo erwischt?
@kaiserin:
danke, dann schau ich mir die drei seifen mal näher an.
@scarlett:
hast du nachher noch mit saurer rinse oder condi gespült? oder evt. zuviel shampoo erwischt?
ich habe in die längen einen normalen condi gegeben, so wie immer.
ich merke gerade, dass es besonders eine stelle am hinterkopf ist, die so pappt, habe ich da eventuell nicht richtig gespült? würd so gerne bei cervisia bleiben...
probier es doch nochmal aus und spül einfach ganz gut aus. kannst ja sonst als "1. hilfe" diese stelle nochmals nass machen und ausspülen, wenn du rankommst.
ja werd ich gleich machen, danke erstmal![]()
@Scarlett05
Das wäre gut möglich (nicht genug gespült). Wichtig bei Shampooseife ist: Seife nicht einwirken lassen, aufschäumen und gleich gründlich ausspülen. Bei langen Haaren reicht es oft auch, nur den Ansatz einzuschäumen und den Schaum nur beim Auswaschen über die Längen laufen zu lassen.
![]()
habe gestern nochmal nur gründlich ausgespült, aber die haare hängen immer noch megafettig am kopf herunter, menno.
werde sie heute mit normalem shampoo waschen und die tage noch einen versuch starten.
So mache ich das auch immer!
Wichtig ist, dass es überall richtig doll schäumt!!! Dazu am besten mit der Seife direkt über den Kopf fahren und danach überall aufschäumen. Wenn genug Schaum vorhanden ist, massiere ich kurz die komplette Kopfhaut durch und spüle dann sorgfältig aus. Dann saure Rinse mit 1l Wasser mit 1-2 EL Essig oder Zitronensaft (habe hartes Wasser hier), ausspülen und Condi/Kur nur in die unteren Längen und Spitzen.
Klappt bisher mit jeder Haarseife!
![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
also bei dem waschen mit der cervisia hat bei mir nix geschäumt, gar nicht, komisch oder?
vor dem waschen waren die haare gar nicht fettig, das muss irgendwie von der seife kommen, habe daher noch einmal gespült, weil ich dachte, so bekomme ich eventuelle seifenreste heraus.
sogar die längen sind fettig, die sind bei mir nie fettig, im gegenteil, eher trocken.
Seltsam, aber ohne Schaum wird das wirklich nix mit den Haaren. Bei mir dauert es auch immer etwas, bis Schaum entsteht, aber dann habe ich mit jeder Seife wahre Schaumberge.Man braucht einfach genug Seife und genug Wasser, dann müsste es klappen. Vorher nicht ausspülen, sonst wirds fettig. Probier es nochmal mit viel Seife und viel Wasser oder lass die Seife noch ein bisschen nachreifen - je älter die Seife, desto mehr Schaum produziert sie.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ahhhhhhhhhh, ok, danke, versuche es nochmal und werde berichten!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
huhu- so, jetzt komm ich auch noch mal - jetzt geht es endlich etwas besser, ich hatte hier heute Ladezeiten, da hätte man "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" neu mit mir verfilmen können
@Scarlett05
Mit Seife darfst Du wirklich kräftig Schaum schlagen - wenn es beim ersten einschäumen nicht so gut klappt, abspülen und gleich noch einmal, dann klappt es meist schon
![]()
Genauso ging es mir bei meiner Bestellung bei dir, Kaiserin! Daheim habe ich noch ISDN
Diesmal hab ich mich nicht lumpen lassen und habe mal wirklich viel bestellt, was ich mir schon lange mal notiert hatte + sämtliche Seifen in groß, die mich in klein überzeugt haben
Cervisia (für mein Haupt)
Myrtle (die kenne ich noch nicht)
Schneewittchen
Steinzeit (für mein Gesicht!)
Dazu noch 2 Cremeparfums Schneewittchen und Arabesque und noch ein paar Rohstoffe
Zum Beinwell-Mazerat muss ich gleich fragen: kann ich das für eine Beincreme als Wirkstofföl einsetzen? Oder kann ich das als Basisöl behandeln, weil es ja in Olivenöl ist?
Hallo scarlett05,
ich komme ja auch aus Bochum und müsste dann eigentlich eine ähnliche Wasserqualität haben wie Du. Ich brauche zumindest nicht immer eine Saure Rinse und meine Haare sind trotzdem nicht fettig. Hast Du vorher vielleicht eine silikonhaltige Pflege benutzt, dann müssen sich die Haare erst umstellen. Oder die Cervisia ist zu pflegend für Dich, das Phänomen hatte meine Mutter, sie wäscht daher lieber mit der Camilla. Dagegen schlucken meine dicken, braunen "Borsten" fast alles, ich habe meine Haare auch schon ein paar Mal mit den normalen Pflegeseifen gewaschen.
Liebe Grüße
Mego13
Haartyp: 1c/2a Ciii
Wenn wir schonmal bei dem Thema Haarseife sind: Ich würde auch gerne mal wieder eine testen, aber ich benutze viel zu gerne Shampoo und habe auch noch ein paar Flaschen hier rumstehen. Kann man Shampoo und Seife auch abwechselnd benutzen?
Habe ich am Anfang so gemacht, die Seifen hatten mich aber ganz schnell überzeugt.Wenn wir schonmal bei dem Thema Haarseife sind: Ich würde auch gerne mal wieder eine testen, aber ich benutze viel zu gerne Shampoo und habe auch noch ein paar Flaschen hier rumstehen. Kann man Shampoo und Seife auch abwechselnd benutzen?
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich nehme momentan wieder Shampoo, weil ich grade in ner Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser bin und da mag ich keine Haarseife (müsste dann auch wieder mit Rinse) hernehmen. Allerdings freue ich mich schon wieder auf meine Haarseife!
Ich denke aber, man kann ja durchaus abwechseln, gerade wenn man merkt, dass nur Seife nix ist![]()
Ich habe auch relativ hartes Wasser, aber die Seifenhaarwäsche funzt bei mir super auch ohne Rince
Was ich aber bemerkt habe, meine Haare lieben die Abwechslung. Wenn ich eine Haarseife längere Zeit verwende, werden sie irgendwann klätschig
Also, gibts bei mir nicht nur beim Duschen, sondern auch beim Haarewaschen immer wieder was Neues![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
@Mozartkugel
Das Mazerat kannst Du "sowohl als auch"benutzen (Wirkstoff und Basis) - ich nehm es gern für ein Massageöl für meine verspannte Schulterpartie (da misch ich es nur mit etwas Traubenkernöl, da Olivenöl allein bei mir nicht so gut, bzw. für mich "geduldigen"
Menschen nicht schnell genug einzieht)
@Phantasia
Wenn Du dann nicht zu einer "Silibombe" greifst, sollte da nicht passieren
Ich "hoppe" auch zwischen den verschiedenen Seifen hin und her - Haare sind ja auch "nur Menschen"und nicht jeden Tag gleich drauf und brauchen mal was anderes
hallo mädels, da bin ich wieder, leider total depri...
hab meine haare dreimal eingeseift und abgespült und jedesmal haben sie sich angefühlt als hätte ich sie mit flüssigwachs gewaschen, total wachsig, noch unter dem wasserstrahl, genau wie gestern.
habe dann mit alverde gewaschen weil ich heute noch unter die leute muss.
weiss irgendwie nicht mehr weiter mit der cervisia...an der seife selbst liegt es nicht, meine ma hat sich gestern damit die haare gewaschen, auch blondiert und alles ist ok.
Geändert von scarlett05 (13.07.2009 um 16:57 Uhr)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ja nass schon. das problem ist, dass sie bei mir dann im trockenen auch so sind, so ähnlich wie fettig, auch die längen.
Dann sind da wahrscheinlich noch alte Ablagerungen drin. Mal mit Guhl Blauer Lotus waschen. Das nimmt alle Sachen runter.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
oh meinst du? habe letzte woche einmal mit lush big gewschen, das soll auch reinigen. gehe mal morgen zum dm.
Ich weiß ja nicht, ob du vielleicht noch Siliconreste in den Haaren hast. Die mögen Seifenwäsche auch nicht. Das gibt dann meistens ein großes Geschmiere.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
oh, das könnte schon sein, habe da nicht sooo drauf geachtet.
bei meiner ma ist aber alles ok und sie benutzt alles querbeet, komisch, hm.
Haare sind halt verschieden. Wie Häute auch.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meine Mutter hat auch blondierte, längere Haare und war ebenfalls nicht mit der Cervisia glücklich, kann also leider wirklich sein, dass sie nichts für Dich ist.oh, das könnte schon sein, habe da nicht sooo drauf geachtet.
bei meiner ma ist aber alles ok und sie benutzt alles querbeet, komisch, hm.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich muss nun auch mal meine Erfahrungen mit Haarseife dazugeben
Ich muss aber gleich dazusagen, meine sind nicht vom Seifenparadies.
Mit meiner ersten Haarseife hatte ich die gleichen Probleme, sie schäumt nicht dolle und die Haare sahen mega-fettig aus. Dann habe ich noch mal 2 Haarseifen von einer anderen Siederin gekauft, da klappt es. Dann habe ich die erste noch mal probiert - wieder fettige Haare (sie waren vorher nicht fettig). Jetzt habe ich sie erst mal beiseite gelegt.
Kaiserin, wie wäre es mit mit Minis bei den Haarseifen, dann könnte man mal ausprobieren was klappt.![]()
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haare, als sie noch gefärbt waren, auch keine Seife mochten und ziemlich oft klätschig waren
Jetzt, wo sie fast komplett Natur sind, funktioniert das viel besser (auch wenn ich noch immer ein bisschen suche)
oh, das hört sich übel an, ich werde immer färben, weil ich mein strassenköterblond nicht ertrage.
das mit den haarminis wäre super, zb so im dreierpack wie die anderen minis!
Hmmm, ich kann die These "Gefärbte Haare mögen keine Seife" mit meinen Erfahrungen unterstützen. Meine Färbung ist schon ordentlich rausgewachsen, am Ansatz (wo halt "Natur" ist), funktioniert die Seife (Cervisia) super, kein bißchen fettig oder klätschig. Aber in den gefärbten Längen, die bei mir eigentlich ziemlich trocken sind, ist es etwas kritisch. Trotz laaaaangem Ausspülen fühlen sich die Haare merkwürdig an, irgendwie dicker, fester und glitschiger. Sie sind nicht direkt fettig, aber irgendwie komisch, auf jeden Fall ganz anderes Anfassgefühl als nach NK-Shampoo.
Ich mache übrigens auch keine Rinse danach (zu faul) und werde trotzdem weiter fleißig die Seife ausprobieren, in der Hoffnung, dass sich meine Haare nur dran gewöhnen müssen
![]()
Ich mag einfach das Haarwaschgefühl sehr. Übrigens schäumte die Seife bei mir direkt von Anfang an einwandfrei, vielleicht weil ich schon vorher immer silifreies Shampoo verwendet habe?!
hm, muss zugeben habe nie besonders auf silis geachtet, habe in letzter zeit meistens mit alverde, syoss und john freida gewaschen, einfach weil meine haare damit am schönsten wurden.
mich nervt das mit der cervisia, da ich de zusammensetzung toll finde und meine mam ja auch blondiertes haar hat und auf silis nicht achtet und bei ihr funzt es.
da ich meine haare immer färben werde hoffe ich trotzdem eine seife zu finden die passt, aber das bei dir macht mir ja nicht sooo grosse hoffnung.
wollt mal noch etwas anderes fragen, hatte ich schonmal gefragt, aber alzheimerdie capra mel mare und die meinerals kann man gut fürs gesicht nehmen oder?
Ich hab auch noch eine eher praktische Frage: Wie haltet ihr auf Dauer alle eure Seifen auseinander? Ich verwende quasi alle gleichzeitig, bei mir liegen in diversen Schälchen und auf Luffa-Schwämmen überall Seifen rum, und blöderweise habe ich nur welche, die sich auch noch recht ähnlich sehen (Farbe, Form ja sowieso). Ich hab mir vorher extra Notizen gemacht und quasi einen Steckbrief von jeder Seife erstellt, damit ich die nicht irgendwann verwechsle, also sowas wie "rechte obere Ecke dunkler als der Rest der Seife" - wie macht ihr das?!?
Und dann noch eine Frage zum Shop: Wie kann ich Produkte bewerten? Also bei solchen, wo schon Bewertungen existieren funktioniert das, da steht ja "Ihre Meinung". Aber bei solchen, die bisher unbewertet sind... da find ich das irgendwie nicht, wie und wo bewertet man da als erster?
ich habe noch nicht so viel im bad weil da noch über 20 duschgele stehen![]()
Guten Morgen
@Kathrinchen
Ist schon in Arbeit- im Herbst gibt es wieder ein Haarseifen-Miniset
@Scarlett05
Erinnere mich bei Gelegenheit daran, dann schicke ich Dir von der Camilla mal ein Probestück
Die Capra und die Minerals kannst du im Gesicht benutzen
@La_una
Eine Kundin von mir macht das mit Cocktailspiesschen in verschiedenen Farben und schreibt sich auf einen Zettel, welche Farbe welche Seife ist
Wenn du beim Produkt bist, gibt es am rechten Rand in der Leiste einen Punkt "Bewerten Sie dieses Produkt"
Und noch einmal der Tipp: Die Längen bei den Haaren müssen nicht eingeschäumt werden, es reicht der Ansatz, bzw. der Kopf und dann nur beim Ausspülen den Schaum über die Längen laufen lassen - das reicht völlig aus - die Spitzen sind ja der "älteste" und damit auch strapazierteste Teil der Haare (gerade auch bei gefärbten Haaren)
- und Haare nach Shampooseife werden sich - auch wenn es dann gut klappt - immer "anders" anfühlen als nach Shampoo - das, was man da fühlt, ist das eigentliche Haar (nicht weichgespült, geglättet, etc.)
Und - last but not least
Das Angebot des Tages ist Cranberry-Samenöl
![]()
Geändert von DieKaiserin (14.07.2009 um 07:34 Uhr) Grund: Vergesslich
Oh schön, Kaiserin, dann sind ja die Seifen-Minis in erreichbarer Nähe
Ich lege die Verpackung unter der Seifenschale, damit ich sie auseinanderhalten kann. Ich versuche aber nicht zu viele offen zu haben. Ich schneide mir auch gern mal ein Stück ab zum Testen, dann wird sie entweder verduscht oder als Handwaschbeckenseife weiter verwendet. So ist aber der Rest noch in der Verpackung.