Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 544 ErsteErste ... 7172526272829374777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von cani

AW: Seifenparadies

ich werd mir auch n ganzen batzen seife holen anfang november. su-shee sagte im thread neben an (nachteile von seife oder wie der heißt) sowas wie "KAUFT!KAUFT! und lasst die seifen n halbes oder ein jahr liegen. die werden nur besser mit der zeit"
    als ich das gelesen hab hab ich das einfach mal als freischein zum hemmungslosen seifenshoppen genommen
    über 50€ bestell ich immer, weil dann das porto wegfällt und aufbrauchen tu ichs ja eh irgendwann. find 4 seifen lohnt nich...

aber bei ner selbsthilfegruppe wär ich sofort dabei.
    so richtig mit stuhlkreis bilden und der reihe nach aufstehen und sich vorstellen mit sowas wie "mein name ist cani und ich bin seifenabhängig"

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    so richtig mit stuhlkreis bilden und der reihe nach aufstehen und sich vorstellen mit sowas wie "mein name ist cani und ich bin seifenabhängig"
    jaaaa, genau so hab ich mir das auch vorgestellt

Forengöttin Avatar von kasaba

Das von Su-Shee hab ich auch gelesen und mir gleich überlegt, was ich mir noch so alles hübsches zulegen kann... Die Zimt-Orangenseife lässt mich ja auch net in Ruhe!
    Ich bin auch seifensüchtig!!!!!! Macht mal bitte Platz im Stuhlkreis, dass meine Total Sauna ( huhu, cani!) und ich uns auch noch dazugesellen können...

Inventar Avatar von Natalie

ich würde vielleicht auch mal bei seifenparadies bestellen wollen. sind die seifen denn schön duftintensiv??und was sind denn eure liebling?ich stehe besonders auf gourmet düfte
    eifriger haarzüchter

Experte

Ich finde die Seifen vom Seifenparadies toll. Bei meiner letzten Bestellung habe ich als Probe ein Stück der Schokoseife bekommen, die ist toll für den Winter.
    Zum Thema duftintensiv: ich finde sie riechen sehr gut, die eine mehr, die andere weniger, aber nicht zu stark. Bestell ruhig, ich bin sicher, dass die Seifen und Düfte Dir gefallen werden.

Die Schoko-Sahne hab ich auch dazubekommen, die is der Wahnsinn!
    Dass die Seifen nicht zu stark oder penetrant riechen würde ich voll unterschreiben!
    Ich habe mittlerweile folgende:
    - Schoko-Sahne: sehr lecker und super-schoki (die wär was für dich, Natalie)
    - Shea loves me: riecht sehr sauber-seifig, leicht süß, aber ganz sanft
    - Meereskräuter: leicht kräuterig, aber ansonsten neutral
    - Vanilla Royal: nicht übertrieben stark, sondern angenehm kuschlig-vanillig
    - CapraMelMare: vollkommen neutral, vielleicht ganz leicht nach Honig
    - Geisha: im ersten Moment seltsam, aber jetzt mein Liebling!
    - EiOlive: zitronig-frisch und total gut, meine Haare mögen aber anscheinend keine Seife
    - Orange Blossom Special: sehr blumig, leicht nach Zitrusfrüchten, aber mehr nach Blüten
    - Henna& Seide: erdig, warm, sehr schön (das "Aber": siehe EiOlive)
    - Winterapfel: sehr lecker, hab mich aber noch damit gewaschen, sonder bloß am Tütchen geschnuppert (könnte dir auch gefallen, Natalie)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:44 Uhr)

Sobald's draußen a weng weng winterlicher is, werd ich auch mit ihr duschen gehen...
    Oder doch gleich morgen???
    Mein Problem ist nur, dass mein erster Gedanke beim Duschegehn momentan "Geishaaaaaaa!!!!" ist. Aber ich glaub, ich leg den Winterapfel mal vorsichtshalber parat...

Inventar Avatar von Natalie

also schoki mag ich auf jeden fall und vanille klingt auch schonmal toll!!vielen dank, ihr lieben!!ich bin ganz heiß auf die marzipanseife, die ab 1.11. kommen soll
    eifriger haarzüchter

Da geiern ja schon manche drauf, Natalie!
    Die ganzen Winterseigen klingen ja alle zusammen nach einem ziemlichen . Ich warte am meisten auf die Pure! und die Zimt Orange muss auch noch her...
    Dann viel Spaß beim Bestellen und erzähl uns gleich, für was du dich entschieden hast, ok?

Allwissend Avatar von Habibi

Da ich die Info so hilfreich fand - und das Statement so ermutigend - hab ich gedacht, ich kopier uns das mal hier rein (wenn Su-Shee was dagegen haben sollte, mach ich's natürlich wieder weg - aber warum sollte sie?)

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Zu dem Rückfetten: Ich kann es nicht chemisch korrekt begründen, aber im Laufe der Jahre hat sich bei den Hobbysiederinnen in etwa folgende Faustregel herauskristallisiert - was mehr Erfahrungswerte als Erkenntnisse aus dem Wunderhandbuch für Seifenmacher, S. 734 sind... (leider..).

* Seifen aus Olivenöl oder mit viel Avocadoöl hinterlassen ein besonders unausgetrocknetes Hautgefühl - ob das an den Squalanen im Olivenöl liegt und am Unverseifbaren der Avocado oder ob vielleicht mehr Glycerin in der Seife entsteht - keine Ahnung. Das sind auf jeden Fall die Thesen, wieso das so sein könnte.

* Der Zusatz von Wachs, Lanolin und Jojoba - die alle keine pflanzlichen "Öle" sind, hinterlässt einen subjektiv sich rückfettend anfühlenden Schmierfilm auf der Haut, weil beide Zutaten sehr schlecht verseifen. Das macht man sich zunutze für ein nettes Pflegegefühl.

* Eine Seife, die keinen Schaum macht, weil sie keine Fette enthält, die Schaum machen, reinigt trotzdem gut genug.

* Seife, die lange rumgelegen hat, fühlt sich für viele subjektiv pflegender an als Seife, die frisch ist und einen superhohen Überfettungsgrad hat. Das heisst: Viele fahren mit alter Seife mit sagen wir 8% ÜF besser als mit frischer Seife, die 15% ÜF ist und das allernetteste ist wiederum "alt" und mit viel Olive oder Avocado.
    Viele schwören auf Milchseifen - ich persönlich finde die total überbewertet. (Mit der Duschmeinung bin ich aber relativ allein. :)

Warum das so ist und wieso ganz genau z.B. Rizinus die Schaumentwicklung fördert und warum eine Seife mit Salz mit Rizinus UND Lanolin besser schäumt als ohne Lanolin, was genau den milden Effekt von Olivenölseife erzeugt und wieso Avocadoöl sich so flauschig anfühlt - Ja, wüsste ich auch alles gern im Detail und chemisch begründet.

Ich lagere meine Seife aufgrund der Menge schlicht in einem luftigen Regal in einer dunklen Ecke im Zimmer; die meisten heben Seifen irgendwann lose in Butterbrotpapier gewickelt oder offen in Schuhkartons.

Den absoluten superduper Mörderschaum macht dann übrigens von Natur aus Waldfussels reine Babassu - Seife aus dem Fett schäumt cremig, üppig, feinporig - also so richtig, wie man sich S C H A U M vorstellt. :) Ich mache inzwischen 2/3 aller Seifen mit Babassu statt mit Kokos oder Palmkern.

Sehr nettes Fett - und riecht unraffiniert auch ganz prima in Bodylotion. ;)
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich kann ehrlich und guten Gewissens und ohne Übertreibung das Horten von Seife empfehlen.

Shoppt bei den Seifenshops hemmungslos, was euch gefällt und legt es einfach irgendwo beiseite (kühl und dunkel, idealerweise..) und ein halbes Jahr später oder ein Jahr später ist die Seife dann dran.

Dann kann vor allen Dingen auch saisonalen Sonderseifen frönen und verpasst nichts. :)

Außerdem ist Seife selbst machen kein dark voodoo für einige, wenige Auserwählte, sondern ein nettes Hobby, was man bequem in der Küche zu Hause lernen und bis zum Exzess praktizieren kann. ;)
    Die Hervorhebungen stammen übrigens von mir und sollen uns zum Bestellen animieren
    Geändert von Habibi (28.10.2007 um 23:27 Uhr)

Inventar Avatar von cani

*rutschteinstück* klar mach ich platz für dich und deine ts, kasaba

nathalie, meinst du mit gourmet-düften so zeug zum anbeißen?süßkram? steh ich auch drauf. zu denen die schon empfohlen wurden fallen mir noch ein:
    die garten eden- duftet lecker nach äpfeln.
    apricoco-schön süß nach aprikose.
    coco- empfand ich anstatt kokosnussig eher als gaaanz leicht marzipanig. aber die marzipan gibt da sicher mehr her.
    baiser des noisette-duftet irgendwie nach keksen. so nussig, süßlich.
    und bald kommt auch noch die sugar me

habibi, da hat sicher niemand was gegen. unser freibrief, hier nun groß und fett reinkopiert. sehr schön

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Bitte noch ein Stück rutschen - endlich mal eine "Selbsthilfegruppe" die für mich passt - aber nur, wenn ich die Spendengelder für den Kauf von noch mehr Seife verwenden darf - weil, muß ja sein (s.o.), das werd ich gleich mal meinem "Eine-Seife-reicht-doch-auch-GöGa" zeigen

Aleska

Inventar Avatar von cani

eine seife reicht doch auch....immer wieder gut
    *rutsch* wir haben genug platz, machs dir gemütlich, nimm dir n keks
    *verteiltkaffee*

Ja, nicht - wär ja so wie jeden Tag Erbsensuppe, da würde er sich schon beschweren
    Kaffee und Kekse, schön - dabei kann man dann schon mal die nächste "ich brauche mehr als eine Seife-Bestellung" planen und wenn er lieb ist, kriegt er von meiner Marzipan was ab

Aleska

Inventar Avatar von Vesuvia

Sagt mal, wenn ich mich im Shop anmelde, kostet die Engelsflügel plötzlich nur noch 3 Euro statt 4,50. Ist das bei euch auch so? Komisch

Ups, allerdings... Vielleicht sind wir Premiumkundinnen?

Inventar Avatar von cani

*gehtgucken*
    edit: bei mir auch! wie nett ist das denn?!stammkundenrabatt? oder is das n fehler...?
    2te edit: die engelsflügel will ich aber garnich schade, dass es auf die anderen keinen rabatt gibt...
    Geändert von cani (29.10.2007 um 14:31 Uhr)

Wir habe uns die goldene "Soap Card" verdient und können jetzt mit jeder Bestellung Duschmeilen sammeln

Upps - bei mir nicht Zeigt bei mir 4,50 EUR. Was macht Ihr, was ich nicht mache??????

Aleska

Inventar Avatar von cani

hab erst so nach der siefe geschaut-4,50€. dann hab ich oben rechts einfach meine mail-addy und das passwort eingegeben, nochmal geschaut-3€

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Wir habe uns die goldene "Soap Card" verdient und können jetzt mit jeder Bestellung Duschmeilen sammeln
    Der ist gut
    Ja komisch, vielleicht ist das echt n Fehler. Bei den anderen Seifen ist das nicht so, soweit ich gesehen hab

Bei mir geht's nicht Zeigt immer 4,50
    Aber Duschmeilen sammeln, das ist gut

Aleska

Fortgeschritten Avatar von Annabell

Ich habe heute Body-Butter bekommen mit dem Duft Riceflower. Ich bin total begeistert, der Duft ist blumig, weich, riecht sehr schön auf der Haut und ziemlich lange, ohne aufdringlich zu sein. Die Pflege ist auch gut. Sehr ergiebig, zieht schnell ein. Ein Nachkaufprodukt!
    Liebe Grüße
    Annabell

Experte Avatar von Lexi

Also, die Sekt-Seide riecht nicht nach Alkohol, soll sie ja auch nicht, sondern so richtig schön warm und kuschelig. Tolle Beschreibung ich weiß Leider werde nicht ich in den Genuss des beschwippsenden Duscherlebnises kommen sondern meine Mutter und daher kann ich gerade auch nicht nochmal probe schnuppern zwecks besserer Beschreibung.
    Als ich Sekt-Seide gelesen hatte und die Beschreibung Champagner-Duft dachte ich eher an etwas erfrischendes und darum hat sie auch meine Mutter bekommen, hätte ich gewusst, dass die so sinnlich riecht hätte ich mir auch eine mitbestellt.
    Liebe Grüße
    Lexi

@Lexi - fest notier - Sekt & Seide muß mit (nicht nur für Freundin, eine auch für mich). Wann ist den endlich Mitte November?

Aleska

Inventar Avatar von arachne

So, nachdem ich ja von den Körperseifen sehr angetan war (Geisha ) (wobei ich beim Haarewaschen mit Seife noch so meine Probleme habe), versuche ich es jetzt mal mit Seife fürs Gesicht. Habe mir also African Salt und CapraMelMare gegönnt.
    Hat die vielleicht jemand und kann mir etwas dazu sagen?

Ich brauch mal die Hilfe der Selbsthilfegruppe - Meine Liste ufert langsam aus, im Moment sieht sie so aus:
    2 x Sekt und Seide
    Engelflügel
    Winterrosen
    Schoko-Sahne
    Marzipan
    PURE
    Zimt-Orange
    Scheherazade
    Silk & Shea
    Geisha
    vielleicht noch die Man in black für Göga (der braucht ja nur eine )
    (Shampooseifen zählen nicht, oder?)
    Fehlt da noch was? - etwas ausreden, eh zwecklos, bin bekennende Seifensüchtige, außerdem steht Weihnachten vor der Tür
    @arachne
    Die CapraMelmare habe ich - die ist schön cremig

Aleska
    noch eine Frage: Hatte jemand schon mal das Creme-Parfüm Cassis?
    Geändert von Aleska (31.10.2007 um 07:22 Uhr) Grund: Vergessen

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:45 Uhr)

Inventar Avatar von cani

arachne, ich hab die african salt und mag sie sehr hat einen gaaanz leichten duft, den ich dir leider nicht beschreiben kann der ist aber wirklich dezent, finds perfekt fürs gesicht. macht meine haut gaaanz weich, keine neuen pickel
    nur leider trocknet sie meine haut jetzt, nach mehreren wochen täglichem gebrauch aus-das oder pickel bekomm ich aber bei jedem produkt nach ein paar wochen oder es liegt am wetterwechsel...

aleska, du brauchst hilfe? als ob dir jemand aus der selbsthilfegruppe zum wegstreichen raten würde... ich werd wohl genauso viel bestellen...

Klar Winterapfel - glatt vergessen, die muß auch noch drauf @Ophelia
    Für meine SchwieMu würd ich auch gern noch was mitbestellen und schwanke da zwischen der Heavenly und dern Purple Rain - ich kenn den Angel-Duft leider nicht, meine SchwieMu ist so eher der "blumige" Typ, könnte ich da mit der Heavenly was falsch machen? Ich find ja, die paßt so schön zu Weihnachten.
    @cani
    Vielleicht solltest Du mit der neuen Babassu im Wechsel waschen, die ist so rückfettend - meine Haut fühlte sich hinterher richtig gecremt an

Aleska

Inventar Avatar von cani

uiii, danke! aufm zettel ist die eh schon! dachte eigentlich fürs gesicht wär die zu fett aber is ja schwachsinn, bei meiner wüstenhaut momentan. das werd ich testen.
    habs mit alleppo im wechsel versucht, aber die geht irgendwie garnich mehr, nich nur für die neuro. abends ins gesicht-zack-morgens 3(!!!) pickel

das angel-parfüm wurde hier mal beschrieben-von tawi, glaub ich...
    soll wohl eher süßlich weihnachtlich duften-nach lebkuchen und solchen leckereien...hmmm...wenn ich den beitrag jetzt wiederfinden würde
    auf jeden fall hat die beschreibung die heavenly auf meine liste katapultiert+blumige düfte gehören nicht zu meinen favoriten.
    allerdings war hier noch niemand, der die seife ausprobiert hat-bei der beschreibung ging es nur um das parfüm angel.

Fettig hat sich das gar nicht angefühlt, nur schön cremig und die Haut hinterher so, als ob eine Cremeschicht drauf wäre, aber nicht fett.... Es gibt ja auch das Babassuöl zum cremen, vielleicht wär das ja auch was
    Dann nehm ich wohl doch besser die Flieder, sie mag eigentlich nur blumiges (sogar Maiglöckchenparfüm - grusel), vielleicht probier ich die Heavenly dann mal für mich (auf eine Seife mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an )

Aleska

Inventar Avatar von cani

nene, werd die seife ja eh bestellen-dachte nur eigentlich für den körper, aber ich werd die definitiv mal im gesicht ausprobieren, kann ich mir richtig gut vorstellen. babassuöl kannte ich garnicht bevor ich hier davon gelesen hab, aber es wird ja nur gelobt
    wie eingecremt klingt traumhaft, ne passende creme fürs gesicht zu finden ist bei mir ja auch so ne lebensaufgabe...

die heavenly bestell ich auch...unter anderem...
    frooooi mich schon aufs bestelleeeen

Inventar Avatar von arachne

@Aleska und Cani:
    Danke für eure Antworten zu den Gesichtsseifen

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab gerade für 50 euro beim seifenparadies geordert

Hey Stigma,
    dann erzähl uns doch wenigstens, auf welche Seifchen du jetzt sehnsüchtig warten darfst!

mandragora
    Besucher

Meine Bestellung wurde heute verschickt! Kommt dann am Montag an, ach freu ich mich!!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Oh Gott ich bin SO angefixt.
    Hatte in meinem Wichtelpäck die Apricoco und hab heute damit geduscht .. meine Haut ist SO toll jetzt, musste mich nach dem Duschen nicht eincremen und auch meine Hände waren danach nicht trocken (wenn ich die Hände mit Seife wasch sind die danach eigentlich total trocken) und die Seife riecht ja auch total lecker
    Ich bin richtig begeistert. Werd die noch n paar Mal benutzen, aber s wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich demnächst selbst bei Seifenparadies bestell. Ich sehs schon .. ich werd noch zum Seifenjunkie

Inventar Avatar von cani

ach, stigma, denn haste jedenfalls das porto gespart-is ja fast ne ganze seife,gell...?
    und die werden ja nuuuuur besser mit dem alter
    was haste denn bestellt?

und du, mandragora?was isses?

la petit, wir ham hier noch platz für neue süchtel

hab grad die asia in die händewaschseifenschale (ja, ich habe mittlerweile viele seifenschalen ) gelegt. irgendwie hab ich mir die aufgespart, weil ich den duft aus der tüte nich so dolle fand...hübsch sieht sie aus, aber den duft kann ich so garnich einsortieren...is nu nich schlecht...aber...hm...irgendwo zwischen räucherstäbchen...und...lakritze? sehr seltsam *andenhändenschnüffel*