@ökotussi
Oh nein - waren da mal wieder die Postelefanten am Werk - aber gut, dass wenigstens die Flaschen heil geblieben sind - und freut mich, dass ich die richtigen Goodies erwischt habe
@ökotussi
Oh nein - waren da mal wieder die Postelefanten am Werk - aber gut, dass wenigstens die Flaschen heil geblieben sind - und freut mich, dass ich die richtigen Goodies erwischt habe
Hallo Kaiserin!
Ich habe heute mein Päckchen bekommen und kann jetzt endlich! wieder mit der Ivory Silk duschen (nie mehr ohne). Danke auch für die Goudies!
[QUOTE=ökotussi;7599547]... Fiji riecht nach Kokosmilch und frisch ledrig, es erinnert mich an was zu essen, weiß aber nicht was
Auf den Duft bin ich sehr gespannt! Die Fiji muss aber noch warten - Seifenstau auf der Ablage
Euch allen nen schönen Abend!
Liebe Kaiserin,
einige Deiner Seifen durften mit auf Urlaub nach Osttirol fahren (ich glaub, es hat Ihnen dort gut gefallen ).
Im Hotel (Luxuskategorie, haben wir zur Hochzeit geschenkt bekommen) lagen Seifen einer ganz vornehmen Linie für die Gäste bereit - aber die habe ich mit Verachtung gestraft, an meine Haut lasse ich nur mehr Wasser und Deine Seifen
Guten Abend
Liebe Kaiseirn ich wollte fragen, ob es noch etwas gibt (an KÖ oder PÖ), was so ähnlich riecht wie die Jambo? (oder ist vielleicht etwas in Planung?) Dieser weiche, warme kuschelige Duft ist so herrlich, gerade am Abend.
LG Miss Bennet!
ich bin doch wirklich blöd da schau ich nach dem Granatapfelkernöl, seh is net da, lass mich benachrichtigen und bestelle schon mal...heute kommt schon die Mail daß es da ist ...ich war zu blöd mir das Datum anzusehen ... das hat man von wenn man so ein Seifensuchti ist daß man alles sofort haben will...selber schuld , nun wart ich erstmal, Herr Lilie kriegt ja die Motten hier mit den Päckchen
An alle dennoch einen schönen Tag, ich ärger mich mal still noch weiter....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
@Mego13
Wie immer gern geschehen
Da war ja dann für jeden etwas dabei - sogar für die "Nickelchen"
Ich wünsch Dir dann mit den Putzmitteln mehr Erfolg bei der "Putzhilfe" - hier funktioniert das leider noch nicht besser
@Grada Milena
Gegen Seifenstau hilft nur verschärftes Duschen -
@Aphrodite
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihnen das gefallen hat
@Miss Bennet
Nein, damit gibt es kein KÖ - und momentan ist da auch nichts in Planung, aber ich behalt es mal "im Hinterkopf"
@Lilie77
Nicht ärgern - musst Du Deinem Mann erklären, dass das Auto ja auch mal "Ölwechsel" braucht
Geändert von DieKaiserin (05.08.2010 um 17:40 Uhr)
Hallo liebe Kaiserin
Die Posteule hatte wieder starken Rückenwind und hat mir mein Päckchen schon mittags gebracht
Vielen herzlichen Dank für die tollen Goodies , ganz besonders für die Kaugummiseife und das OotB-Öl
Das Marulaöl hab ich schon als ein Lieblingsöl gespeichert, schön duftneutral und wundervoll pflegend, soweit man das nach der ersten Benutzung sagen kann.
Bei den Minis sind wieder traumhafte Seifchen dabei. Manche erinnern mich an Besuche von Teeläden
Eine kurze Frage noch: Eignet sich das Marulaöl zum Beduften?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Huhu Kaiserin,
gibt es Mitte/Ende nächster Woche die Steinzeit wieder? Da möchte ich gerne mal wieder eine kleine Bestellung aufgeben. Und wo sind denn die kleinen Öle hin?
edit: dafür habe ich gerade Black Pepper entdeckt
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Kaiserin Ölwechsel ist gut ... aber ich hab die Bestellungen eh blöd geplant, hat der doch grad Urlaub ... aber man kann ja auch in die "Arbeitszeiten" bestellen dann regt der gute sich nicht auf und unsereins freut sich dennoch
@Eulelia
Brave Posteule
Dann passen die Düfte ja schon ganz gut, wettermässig ist hier schon wieder etwas "Teeladenzeit"
Das Marula ist schön - ich mag es auch sehr im Gesicht
Du kannst es als KÖ auch beduften - Du magst ja da gern leichtere und nicht so intensive Düfte, da könnte von den neuen PÖ's das Fresh Linen (ein ganz zarter, frischer Duft) etwas für Dich sein, oder wenn es auch etwas blumig sein darf, vielleicht auch das Waterlily (ein sehr sanfter und nicht aufdringlicher Blumenduft)
@Regentrude
Nein, leider nicht - ich knausere mit meinen letzten Babassu-Resten (der Nachschub läßt da auf sich warten) - ich hab aber noch zwei Reststücke hier, ich leg Dir eines davon "zur Überbrückung" mit ins Päckchen
Die "kleinen" Öle findest Du jetzt hier
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=9_33_34
@Lilie77
Ja, meine Oma pflegte auch immer zu sagen: Männer dürfen zuhause alles essen, aber nicht alles wissen
Apropos PÖ's: Wer Fliederduft mag, dem sei das Lilac ans Herz gelegt, ein sehr schöner "echter" Fliederduft - vielleicht sollte ich zum nächsten Frühjahr mal wieder eine Fliederseife neu auflegen - oder eher nicht????
Und noch ein apropos bezüglich Teeladendüfte: Ich hab hier noch eine ganze Tüten voller Kaffeeproben durch die ich mich nach und nach durchtesten muss/will, die ich am Samstag auf der Messe an einem Stand bekommen habe - u.a. Kaffee mit Erdbeeren oder Himbeeren und weißer Schokolade, mit "scharfer" Schokolade (mit rosa Pfeffer) - und schöne Tees gab's da auch
Geändert von DieKaiserin (05.08.2010 um 17:55 Uhr)
sagte mein auch immer so recht hat sie
Danke, das ist lieb. Die Öle hatte ich auch schon mal gefunden Mich fixt ja das Gurkensamenöl so an....Zitat von DieKaiserin;7604829
@Regentrude
:nein:Nein, leider nicht - ich knausere mit meinen letzten Babassu-Resten (der Nachschub läßt da auf sich warten) - ich hab aber noch zwei Reststücke hier, ich leg Dir eines davon "zur Überbrückung" mit ins Päckchen
Die "kleinen" Öle findest Du jetzt hier
[url
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ah, ok. Da kann ich ja noch hoffen.
Gute Nacht!
Kaiserin,
oh ja Fliederseife, ich liebe Fliederduft wenn er schön natürlich ist.
Mein Göga hat mir dieses Jahr ein Fliederbäumchen für den Garten gekauft ,
hoffentlich blüht er nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Catweezle
Hallo zusammen, habe auch eine "kleine" Bestellung bei der Kaiserin aufgegeben, (nachdem es so viele schöne neue Parfümöle von Joe gibt, die ich unbedingt haben muss): 3er-Set Miniseifen Mystiques, Duftkerze White Water in Aludose, die Parfümöle: Peony, Maraschino Cherry, Vanilla Cocobean, Aurora Borealis, Cucumber Mint, Cranberry and Orange, Fresh Linen, Lilac, Tomato Leaf, Waterlily, White Ginger & Amber, Rose Neroli, Sherbet Lemon, Strawberries & Cream, Herb Garden, Green Tea, Cinnamon Pear, Coffee und Tropical Fruit, die Seifen: Canadian Gold, Jambo, Magic Sonder-Edition, Fiji Sonder-Edition, Sophisticated und Sabah Sonder-Edition, 10 ml Gurkensamenöl, 10 ml Melonensamenöl, 10 ml Granatapfelkernöl, 10 ml Erdbeersamenöl und Toilet WC-Reiniger (die Putz- und Waschmittel dieser Firma sind wirklich einsame Klasse). Das Geld ist heute auch schon online auf die Reise gegangen und jetzt freue ich mich auf die tollen Schätze
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Meine Bestellung ist heute gekommen.....wie ich mich freu!!!
Dabei sind:
Seifenschale Kokusnuss in Blumenform: die ist größer als ich dachte und sooo schön und heile geblieben
Habiba: der lila Farbton mit dem golden ist ganz zauberhaft und der Duft lädt zum ein
Fantasy Island: mit dem Palmenstempel und der herrlichen grünen Farbe weckt sie die Lust auf Urlaub, der Duft erinnert mich an eine Seife, kann ich grad nich zuordnen (finde die Beschreibung auch im Shop grad nicht mehr)
Tsubaki: die riecht wirklich toll, obwohl ich nicht so die blumige bin, musste sie mit wegen dem
Fernwehseifen: Fiji, Brazil, Sabah (die zweite gefällt mir farblich und duftmäßig am besten, die anderen sind mir etwas herb vom Duft, aber das muss noch nichts heißen)
KÖ Habiba: riecht das schön!!! (freu ich mich drauf!!!)
SE Ivory Silk: ich gestehe, die hab ich nur nach Aussehen bestellt
Crystal Rose: riecht nich rosig, aber mir gings ja auch um die Sole
KÖ Vanilla Kiss: nicht zu süß und etwas würzig, ganz verführerisch
Und die GOODIES:
Toskana: vielleicht kann ich ja mein Mennes zum seifeln überreden....riecht wirklich gut!
Aurora: riecht irgendwie nach creme...aber angenehm.
KÖ Arishi: sehr intensiver vanilliger und etwas fruchtiger Duft, bin ganz hin und weg!
Badesoufflee Himbeere: LECKER!!
DANKE!!!!!
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
Liebe Kaiserin
Mein Päckchen ist gerade eingetroffen Nochmal tausend Dank, die Bestellung war ja sehr "stückchenweise"
Geschnuppert habe ich noch nichts das werde ich morgen in aller Ruhe genießen Die Seifen sehen mal wieder haft aus.
Das die Goodies mal wieder voll ins Schwarze treffen brauche ich ja gar nicht mehr zu erwähnen
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Einen schönen Samstagmorgen
@Mego13
Gut, dass Du mich daran erinnerst, so ein "Erbstück" hab ich ja auch noch da - muss ich dann mal wieder "reaktivieren" zum Testen
@Catweezle und *Rotkäppchen*
Schon 2 Fliederfans - mal sehen, ob es noch mehr werden - ich behalt's auf jeden Fall im Auge
@KleinesMeer
Schön, dass Du Dich so freust, dann freu ich mich mit
Ich find die Kokosablagen auch "knuffig" - davon werd ich wohl noch ein bisschen "bunkern", ich glaub, die eignen sich auch schön zum Verschenken (Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit), solo oder mit einer netten Kleinigkeit drin
@Spika
Das freut mich - dann wünsch ich "geruhsames Schnuppern"
Allen einen schönen Samstag
ich wäre auch für eine Fliederseife, ich Fliederduft!
Noch eine Stimme für die Fliederseife!
Vote Zaphod Beeblebrox!
sag mal, liebe Frau Kaiserin, gibt es eine Seife im Sortiment, die der ehemaligen "Fairytale"-Seife vom Duft her ähnlich ist?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
wenn es ein warmer sanfter Fliederduft wird bin ich auch dabei .. mag Flieder total gerne
Bin zwar nicht die Kaiserin, aber Fairytale mochte ich auch sehr gerne.
La-Va oder Jambo würde mir jetzt dazu einfallen. Cashmere soll auch kuschlig sein...
Habsch gestern bestellt und schon heute eine Versandbestätigung
Danach muss ich Pause machen mit Bestellen, mein Kühlschrank is noch voll und ein zweiten kann ich mir derzeit nicht leisten...
(mein Seiflis lagern im Sommer dort, wenns wieda heiss werden sollte)
Gibt es die Shamrock mal wieder ? Ich vermisse die sooooo sehr *schnief*
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
Ich brauch mal eure Hilfe: hab mir heute mal wieder meinen Seifeschatz angesehen und festgestellt, dass alle Seifen, bis auf die Bamboo nass waren...wie also ob sie "geschwitzt" hätten. Hab ich sie zu warm gelagert oder was kann da der Grund sein?
Vote Zaphod Beeblebrox!
mh das selbe problem hatte ich mit der mandelmilch war immer nass -.- aber jetzt wo es hier wieder kalt ist tut sies nichtmehr denke es liegt an der temperatur. evtl in den kühlschrank?
Das liegt neben der Temperatur vor allem an der Luftfeuchtigkeit. Macht aber nichts, die werden wieder normal wenn die Luft kühler und trockener wird.
Wenn sie allerdings auch bei normaler Luftfeuchtigkeit feucht sind und außerdem anders und unangenehm riechen, dann sind sie leider ranzig geworden.
Ist mir leider schon passiert, allerdings mit selbstgesiedeten Seifen in die ich ein paar schnell ranzende Öle gepackt hatte .
Aber nach ein paar Jährchen fangen wahrscheinlich auch die professionellen Seifen an zu ranzen, also lieber nicht gleich auf einmal für den Rest des Lebens bestellen
Okay, danke für die Info...ich hoffe mal, es lag einfach am heißen Sommer, denn ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich sie sonst lagern sollte. Schlecht riechen tun sie zum Glück nicht, sind ja aber auch noch nicht alt.
Vote Zaphod Beeblebrox!
kommt denn die spirit of india nochmal? oder eine andere, die so duftet? ich den duft... ich frag gar nicht erst, was es ist.
Liebe Grüsse Nicole
Oh, gibt ja noch mehr "Fliedermöger"
@LaFeeMorte
Ich schliess mich da mimmie an - die Jambo würde ich sagen, geht in die Richtung - Cashmere ist zwar auch kuschelig, aber nicht so "sanft"
@peaches
Uih, die alte Shamrock? - Ist ja schon ein Weilchen in der Versenkung verschwunden - aber so etwas in der Richtung, ja wäre einen Gedanken wert
@Mrs. Hyde
Das hat etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun, wie fraujulia schon sagte - also hohe Temperatur und/oder Schwüle dazu - dann "schwitzen" die Teilchen schon mal gern - mit anderen Temperaturen löst sich das Problem dann wieder von selbst
Letztes Jahr hatten wir hier einen besonders "feuchten" Sommer - da hatte ich etliche Wochen Luftentfeuchter im Seifenlager stehen, um das zu stoppen.
Am besten die Seifen einmal gut abtrocknen und dann ein kühles, möglichst trockenes Plätzchen suchen - man kann sie auch zusätzlich noch ein wenig "versiegeln", indem man sie einmal anwäscht, gut trocknen lässt und dann erst wieder wegpackt
@Evangeline
Ja, wie heißt es so schön in einem alten Lied: Jede Frau braucht ein süsses Geheimnis....(oder - wie in meinem Fall mehrere) - und in dem Fall ist es zudem auch so, dass der Duft nicht einfach nur aus einer Flasche kommt
Ich denke schon, dass sie noch mal wiederkommt - aber sie braucht halt ein bisschen mehr Zeit - auch aufgrund des Dufts - und momentan möchte ich erst einmal die Herbst-Weihnachtssachen ins Regal kriegen und ein paar andere Dinge - sobald ich dann den Kopf wieder etwas frei habe, werde ich dann mal wieder die "Geisterbeschwörung" angehen
ok das hört sich gut an, dass es da noch ähnliche Seifen gibt.
Ich plane nämlich für Oktober wieder eine Bestellung
mit müssen auf jeden Fall die Fantasia, Shea loves me und Tsubaki.
Dann dachte ich noch an Cashmere, Feenzauber (ja ja der Name... würden alle deine Seifen irgendwas mit Fee heißen, würde ich alle kaufen ), Heart of Gold und Jambo. Könnten die in etwa meinen Geschmack treffen?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LafeeMorte
Führe mich nicht in Versuchung
Ja, ich denke schon, dass die Deinen Geschmack treffen - und bis Oktober hab ich da sicher noch das eine oder andere "Passende" (bis dahin ist wohl auch die Ambre d'Or wieder da)
Tante Edith noch für Peaches:
Wenn die Shamrock Dir gefallen hat, wären vielleicht auch die Toskana oder die Northern Woods was für Dich
Hallo!
Heute durfte die *Aurora* mit unter die Dusche. Noch so ein göttlicher Duft und mein Bad riecht auch noch wunderbar. Ich habe die Seife allerdings nicht im Shop gefunden. Gibt es eine Möglichkeit sie auch mal käuflich zu erwerben oder kommt sie gar nicht ins Shopsortiment?
Ich verwende nun seit ein paar Tagen das Grapefruchtsamenöl zur morgendlichen Gesichtspflege und bisher ist alles gut. (ich Dussel hab auch noch meine normale Tagescreme irgendwo verschusselt) Ich bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.
Aber soll es wirklich so einfach sein: eine gute Seife unter der Dusche und hinterher nur noch ein bisschen Öl?! Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir so manchen Cremetiegel sparen können
Einen schönen Sonntag!
Geändert von Miss Bennet (09.08.2010 um 01:14 Uhr)
ah das hört sich gut an, dankeschön Simjen
Aaaalso ich plane ja schon seit Tagen meine 1. Seifenbestellung überhaupt! Will doch mal wissen, ob die wirklich alle so gut sind wie hier behauptet wird Allerdings hab ich da vorher noch ein paar Fragen:
Und zwar ist in vielen Seifen wie mir aufgefallen ist Parfüm drin. Sind das alles pflanzliche Stoffe die als Parfüm dienen oder sind da auch chemische mit dabei?
Was mir vor allem zu Denken gibt, ist das enthaltene Coumarin in einigen Seifen. Es ist ja weitestgehend bekannt, dass Coumarin die Leber schädigen und Krebs auslösen kann, weshalb ich den Stoff bisher soweit wie möglich gemieden hab. Nun schau ich mir die Seifen an und entdeck den Stoff selbst da Dabei dacht ich, dass da nur gutes Zeug drin ist Ich find es schade, dass Coumarin auch hier teilweise enthalten ist, weshalb ich mir bisher nur die unbedufteten Seifen rausgepickt hab, obwohl mich manche bedufteten sonst echt ansprechen würden...
Außerdem sind bei den meisten Seifen die Stoffe im Parfüm wie ich gesehen hab weiter unten aufgeschlüsselt, bei manchen Seifen allerdings steht an dem Sternchen nur "nicht allergen". Was wird denn bei solchen Seifen als Parfüm genutzt und warum werden die Stoffe wie bei den meisten anderen Seifen nicht auch aufgeschlüsselt? Da weiß man ja sonst gar nicht, was drin ist
Wie lang halten sich die Seifen eigentlich? Macht es einen Unterschied in Bezug auf die Haltbarkeit, ob die Seifen schon angewaschen sind oder noch nicht? Manchmal hab ich ja gelesen, dass Seifen besser werden, je länger man sie liegen lässt, aber werden die Öle mit der Zeit nicht ranzig oder andere Inhaltsstoffe (Milch, Ei, Honig, ...) schlecht? Kann mir das gar nicht vorstellen, dass man Seifen mehrere Jahre liegen lassen kann
Ich bitte um Aufklärung!
Erst einmal allen einen schönen Montagmorgen
@Miss Bennet
Die Aurora hatte ich im Frühjahrs-/Sommerprogramm - momentan gibt es jetzt nur noch ein paar Reststücke, die ihren Weg in das eine oder andere Päckchen finden
@Melli1302
Dann versuch ich mal Deinen Fragenkatalog abzuarbeiten:
Zunächst einmal ganz kurz eine Anmerkung zum Wort "Parfüm": Parfüm ist die korrekte Deklaration für alle Duftstoffe, die in einem Produkt enthalten sind, also nicht nur für Parfümöle sondern auch für ätherische Öle, bzw. deren Mischungen (gut zu sehen ist das z.B. bei einem PÖ, das ich anbiete, dem Bergamot, das nur aus ätherischen Ölen besteht). Das ich z.B. die Rubrik "Die Ätherischen" habe, ist ein zusätzlicher Service für meine Kunden - müssen müsste ich das nicht
Und ja, ich arbeite auch mit Parfümölen. Auch da ist anzumerken, dass Parfümöle vielfach auch eine Mischung aus ätherischen Ölen und synthetischen Stoffen sind. Nicht jedes PÖ ist also eine rein chemische Angelegenheit - wobei auch ätherische Öle letztlich, wenn man es wissenschaftlich genau nimmt, chemische Verbindungen sind, wie letztlich alles (wir auch) - und die Stoffe, die angegeben/deklariert sind, sind die allergenen Inhaltsstoffe, die sowohl in Parfümölen als auch in ätherischen Ölen vorkommen (es gibt davon 26, die lt. KVO deklariert werden müssen).
Und da Du das Coumarin erwähnst: Nun das ist z.B. ein natürlicher Stoff, der nicht nur in Zimt vorkommt, sondern auch in Waldmeister und vor allem auch in Heu
Und ja, diese Zimsterne-Geschichte - ich oute mich als "Überlebende" von Tonnen von Zimtsternen, die ich in meiner Kindheit gegessen habe, weil ich sie sehr liebe und ich tue es immer noch und werde es auch weiterhin tun - zu dem Thema "gut oder schlecht" hier noch ein Link (es gibt noch etliche)
http://www.complemedis.ch/de/fachwis...ehr-zimtsterne
Es ist also nicht nötig, in Panik auszubrechen, es kommt immer auf die Dosis an und Zimt ist auch nicht gleich Zimt, da gibt es auch Unterschiede - noch etwas zum Thema Heu und Coumarin:
Bei uns hier gibt es sehr viele Heuhotels (da kann man sehr kuschelig in Bergen von Heu schlafen), dieses Angebot wird sehr gern von Familien genutzt (auch weil es eben sehr urig ist und mal ganz was anderes).Und diese Hotels stehen unter regelmässiger Aufsicht des Gesundheitsamtes und werden ständig kontrolliert.
Und die PÖ's mit denen ich arbeite sind geprüft und für den Einsatz in Kosmetika in der EU zugelassen - und ich gebe beim jeweiligen Produkt die enthaltenen Allergene mit an, damit jeder selbst entscheiden kann, was er meiden möchte oder muss - ich kenne auch etliche Shops, bei denen das nicht so ist, und da der Kunde - wenn überhaupt - erst erfährt, wenn er das Produkt zu Hause hat, was drin ist.
Last but not least zum Thema "böse":
Es gab/gibt seit einigen Jahren Bestrebungen Ringelblumen als Kosmetikbestandteil zu verbieten, die IFRA hat z.B. auch Zitrusöle ins Visier genommen (wegen des darin enthaltenen Furocoumarins, das könnte man wahrscheinlich irgendwie da heraus destillieren, nur würden dann die Zitrusöle auch nach nüscht mehr riechen) - weil es eben Leute gibt, die darauf allergisch reagieren - sind diese Dinge jetzt per se böse?
Oder noch ein Beispiel, der Fingerhut: Ja, ist giftig - aber auch hier macht die Dosis das Gift, ohne ihr Digitalis wären etliche Herzkranke schon lange tot.....
Sorry, war ein bisschen Roman - ich könnte noch viel mehr dazu zu sagen, aber ich glaub, das reicht erst einmal - und ich lass es auch lieber, das ist so ein Thema, da komm ich leicht mal in Rage
"Allergenfrei" heißt eben, dass in den Seifen, bzw. in den Parfümölen keiner der 26 deklarationspflichtigen allergenen Inhaltsstoffe enthalten. Es handelt sich dabei um eine ganz neue Generation von Parfümölen, die z.B. gerade für Allergiker - gut geeignet sind - da eben auch "natürliche" Düfte, sprich ätherische Öle allergene Inhaltsstoffe enthalten (es gibt nur sehr wenige, die keine haben, z.B. Zeder - deshalb kann ich auch da nichts angeben - wichtig ist ja da eben die Information das etwas "nicht" enthalten ist
Wie lange sich die Seifen halten kann ich nur mit dem sehr klaren Begriff "lange" angeben - einen genauen Temin kann ich Dir da auch nicht geben, es hängt auch ein bisschen davon ab, welche Öle z.B. enthalten sind, wie die Seifen gelagert werden (nachdem sie meine Regale hier verlassen haben, habe ich ja darauf keinen Einfluss mehr). Ich habe hier z.B. eine Olivenölseife, die mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch o.k.
"Angewaschene" Seifen bekommen durch diesen Vorgang eine leichte "Versiegelung", was sich u. U. positiv auf die Haltbarkeit auswirken kann - wie gesagt, immer vorausgesetzt, dass die Seifen gut gelagert werden (trocken und kühl).
Ich hoffe, das hilft Dir jetzt erst einmal etwas weiter.
Kommt alle gut in den Montag.
Geändert von DieKaiserin (09.08.2010 um 10:23 Uhr)