Hallo
Also ich hatte jetzt bei den letzten Haarwäschen mit der Aegyptus zusätzlich noch ne saure Rinse verwendet wie hier empfohlen wurde, allerdings seh ich irgendwie keinen Unterschied zwischen mit Rinse und ohne Rinse Vielleicht ist die Aegyptus einfach doch nicht die richtige Seife für meine Haare - was ich aber sehr schade finde, da ich den Geruch mittlerweile abgöttisch liebe und eigentlich gar nicht mehr ohne den kann, ich freu mich schon jedes Mal aufs Haare waschen nur um den Duft wieder riechen zu können Ich hatts nun eigentlich auf die Bamboo abgesehen, dass ich die mal teste, allerdings seh ich nun, dass es die momentan gar nicht mehr gibt Erst in einem Monat wieder. Oh weh. Ich glaube nicht, dass die Aegyptus so lange hält, sie neigt sich nämlich langsam dem Ende zu Ist wirklich keine einzige Bamboo mehr vorrätig, irgendwo in einer abgelegenen Ecke vergessen oder so? Ich wette, wenns die Bamboo in einem Monat wieder gibt, gibts dafür einige andere Seifen mit denen ich geliebäugelt hab nicht mehr
Ich muss übrigens gestehen, dass ich fremdgegangen bin und mal interessehalber Seifen von einem anderen Shop ausprobiert hab Allerdings hatten die alle so einen sehr unangenehmen Nebengeruch, und Schaumbildung war auch gleich Null. Insofern kehr ich reumütig zum Seifenparadies zurück und werd auch dabei bleiben
Gestern war ich übrigens mal mit der Smooth Soaperator duschen statt mit der Jurate, da ich den Geruch der Jurate nicht wirklich mag. Geruchlich wars viiiiiel besser (naja gut, eigentlich hats nach fast gar nix gerochen ). Die Schaumbildung war nicht ganz so stark wie bei der Jurate, aber trotzdem ausreichend. Wirkungstechnisch in Bezug auf das hartnäckige-Pickelchen-auf-Dekolletee-nach-nur-einer-Anwendung-weg-Wunder, was die Jurate bei mir geleistet hatte, kann sie aber nicht mithalten. Insofern werd ich wohl doch vorerst die Jurate weiter nehmen, aber bei meiner nächsten Bestellung ein paar neue Seifchen in den Warenkorb rutschen lassen, in der Hoffnung, dass eine von denen der Jurate vielleicht doch noch Konkurrenz machen kann und dabei für meine Nase angenehmer riecht
Dann möcht ich gern noch ein Wort zu den Luffa-Seifenablagen verlieren. Also ich finde, für härtere Seifen (Salzseifen) ist sie gut geeignet. Allerdings sind die anderen Seifen sehr weich, und das funktioniert dann irgendwie gar nicht mehr so richtig. Wenn ich so eine weiche Seife nach der Verwendung zum Trocknen drauf leg, und sie dann getrocknet ist und ich sie wieder wegnehmen will, dann klebt sie regelrecht daran fest und ich krieg sie gar nicht mehr richtig ab und kann sie nur "abreißen". Dadurch hab ich dann entweder einige dicke Fasern der Luffa-Ablage in der Seife kleben, oder tiefe Abdrücke der Fasern in der Seife, oder sogar beides Find ich irgendwie unschön.
Ich überleg mir auch schon, dass nächste Mal ein Seifensäckchen mitzubestellen. Das im Shop ist ja aus Sisal, aber das stell ich mir irgendwie sehr kratzig auf der Haut vor? Oder wird das bei Wasserkontakt dann richtig weich? Alternativ hab ich an den Ramie-Duschpuschel gedacht, der auf dem Foto einen sanfteren Eindruck macht. Allerdings...hm...kennt jemand auch das Problem, dass normale Waschlappen schnell zu müffeln anfangen (da gabs hier ja auch mal irgendwo nen Thread dazu)? Ich hab so nen Waschlappen, da ist das immer ganz schlimm gewesen, nehm den daher gar nicht mehr. Dann hab ich nen Plastik-Duschpuschel, bei dem das gar nicht der Fall ist, allerdings hätt ich gern was natürlicheres als das doofe Plastik auf der Haut Ich frage mich, ob das Müffel-Problem bei dem Seifensäckchen oder dem Duschpuschel auch existiert
Dann hab ich gesehen, dass es eine neue Shampooseife mit Weißwein gibt, und dann die bekannte mit Bier. Ist das eigentlich alkoholfreier Weißwein bzw. alkoholfreies Bier?
Ich hatte übrigens beim Durchstöbern des langen Threads hier gelesen, dass es mal eine Shea nilotica gab. Soll es die zufällig demnächst wieder geben? Wenn ja, wann?
Sorry für den langen Text und die vielen Fragen