Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 365 von 544 ErsteErste ... 265315345355363364365366367375385415465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.561 bis 14.600
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

AW: Alles schöne Dinge

Hier war es ja gestern ganz schön "ölig" - aber das mit dem "abölen" könnt ihr vergessen - hier sind noch welche in der Pipeline mit ganz besonderen Düften (was ganz Neues gibt's damit auch noch....spl)

@TheSource
    Ich mach sofort Meldung - und Deine Geschichte

Wer den Duft schon mal vorab schnuppern möchte: Es gibt LA-VA auch noch als Milchbadepulver

und schon wieder
    Geändert von DieKaiserin (05.04.2011 um 08:23 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Sophisticated - das gefällt mir (Herrn Mähne vermutlich auch, der ist Amerikaner). Die Beschreibung ist super - ich liebe Lavendel, aber auch ganz besonders warme Holzdüfte
    Die Kombination muß umwerfend sein...
    Okay, ich bleib' gaaanz sicher auf der Liste
    Danke für die Beschreibung!

PS: Sandel und Zeder gehören bei uns übrigens schon aus "Räuchergründen" zur Haushaltsgrundausstattung

Also als Charakter wäre die LA-VA eine eindeutige Tiefstaplerin. Sieht grau-schlammig aus, riecht erstmal nicht wie der Mega-Burner, hat aber eine sehr feine, fast adlige Note. So ein Produkt, das man üblicherweise erst beim zweiten oder dritten Blick bzw. Schnüffler wirklich für sich entdeckt. Es sei denn, man steht auf genau solche Sachen, so wie ich. Vor allem das Unaufdringliche mag ich an der Seife; das tatsächlich Auffällige ist allein, dass alle möglichen Leute, die zu Besuch kommen, die Seife in der Schale kaum wahrnehmen. Aber später dann, wenn sie den Duft an den Händen wahrnehmen, ganz explizit nach der Seife fragen - oft erst nach einigem Herumgrübeln, weil der Zusammenhang Seife und woher kommt dieser schöne Duft - ui von meinen Händen - äh, wie kam der dahin ? etc., nicht sofort präsent ist

Hölzer sind mein Ding auch , wobei die Holznote bei der LA-VA wirklich nur ganz leicht ist, die Seife ist mittig in jeder Hinsicht. Zeder nehme ich auch gern für meine selbstgemachte Möbelpolitur, ist ein vornehmer Duft für Haus und Heim und hält ganz nebenbei auch Schädlinge fern

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen

@TheSource

Wer den Duft schon mal vorab schnuppern möchte: Es gibt LA-VA auch noch als Milchbadepulver

und schon wieder
    Dankeschön
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von efeurose

@Kaiserin, KÖ`s mit ganz besonderen Düften in Produktion?
    Wann werden die denn zu haben sein?
    Ich wollte nächste Woche nämlich mal wieder bestellen.

Und was ganz Neues auch noch?
    Vielleicht Body-Splashes für wärmere Temperaturen mit herrlichen Düften?

Ich wollte auf jeden Fall die SABA mitbestellen, gibt es da noch genug?
    Wenn nicht, kannst du mir eine beiseite legen?

@TheSource
    Ja, der Duft hat leider die Angewohnheit, die Seife nachdunkeln zu lassen und beim letzten Mal hat er auch noch Farbe fast komplett "geschluckt" - mal sehen, ob ich sie dieses Mal etwas "netter" hinkriege

@efeurose
    Neue Körperöle nächste Woche noch nicht - aber wenn ich es schaffe, mach im am Wochenende ein paar "Sniffies" - die dann in dem einen oder anderen Päckchen schon mal mit auf die Reise gehen

SA-BA sollte noch reichen, aber ich leg trotzdem vorsichtshalber eine zur Seite

Und erst mal nur zum Gucken:

Purple Rain

Zu finden u.a. in der "Männer-Abteilung" (hat aber zu gegebener Zeit sicher auch nichts gegen weibliche Benutzer)

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Hier war es ja gestern ganz schön "ölig" - aber das mit dem "abölen" könnt ihr vergessen - hier sind noch welche in der Pipeline mit ganz besonderen Düften (was ganz Neues gibt's damit auch noch....spl)
    @TheSource

und schon wieder
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Experte

........- aber wenn ich es schaffe, mach im am Wochenende ein paar "Sniffies" - die dann in dem einen oder anderen Päckchen schon mal mit auf die Reise gehen
    "Sniffies" ist ja ein süßer Ausdruck .....sind das Duftpröbchen??

Ich glaube, ich werde im Laufe der nächsten Tage auch endlich mein erstes KÖ bei der Kaiserin bestellen......Summertime passt doch vom Namen her jetzt schon bestens ! Und vielleicht kann ich mich ja auch bald mal an beduftete KÖs wagen, auch wenn sie nicht allergenfrei sind. Die kaiserlichen Beschreibungen hören sich immer so an!!

Ich weiß, dass es ja schon einige vor mir gefragt haben, aber ich wage es noch mal (nur als Anregung...ich will auch gar keine Antwort dazu , liebe Kaiserin)....kleine Größen zum Testen wären toll, sie könnten ja ruhig in anderer Form sein als die, die es mal gab !

Eben sehe ich gerade, das erste Bild ist ja die Fliederseife...wie schön !

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@TheSource
    Ja, der Duft hat leider die Angewohnheit, die Seife nachdunkeln zu lassen und beim letzten Mal hat er auch noch Farbe fast komplett "geschluckt" - mal sehen, ob ich sie dieses Mal etwas "netter" hinkriege

Ist ja lieb - aber mir macht das gar nichts aus
    Ich finde die Seife grade in diesem Understatement-Grau-Schlamm-Irgendwas recht chic

Die Yin-Yang-Seifenschalen gibts auch nicht mehr - kommen die nochmal wieder? Die fand ich auch shee
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Hmmmm ...mal angenommen ich wär jetzt seeeeehr neugierig was die neuen KÖ´s betrifft (was ich ja GsD üüüüüberhaupt nicht bin )....dann wäre es wohl ratsam, mit einer Bestellung bis nach dem WE zu warten....
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Cateline
    Besucher

Ähm, räusper, ich würde auch zwei LA-VA nehmen und mich auf die Liste setzen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Seifen hätte, aber der Duftnote holzig mit Lavendel und der sonstigen Beschreibung kann ich nicht widerstehen!

Ich sag's ja nur ganz leise.

Lupifer Avatar von Lupi

Morgen dusche ich die LaVa an,bin gespannt und werde gleich berichten
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Kaiserin .. .. heut kam der Gewinn an ( hab ich erwähnt dass ich noch nie was gewonnen hab ? )

Und so lustig war´s .. hab gerade Mini vom Kiga abgeholt ( zwei Strassen weiter ) da tupste mich auf einmal der Briefträger auf die Schulter : "Ach ich hab sie grad gesehen dann kann ich Ihnen Ihr Päckchen ja gleich geben, hab mich heut morgen schon gefreut als ich es ins Auto gepackt hab.. dachte die strahlt immer so wenn sie Päckchen kriegt !"

Ist das nicht süß ? ...

Aber nicht so süß, berauschend, toll wie der Inhalt .. diese Roll-ons .. also wer sie nicht kennt sollte sie sich mal ansehen.. super schön, schlicht und super praktisch mit diesem "Klick-Verschluss" .. ich hab sofort Jojoba Öl hineingegeben ( das ist aber richtig viel .. das reicht ja für viele Roll-ons zu befüllen ! ) und dann den Duft Witches Brew dazu ... der Inhalt wurde von goldgelb-durchsichtig zu zartgelb-milchig und dann hab ich es direkt aufs Handgelenk gegeben.. soo ein toller Duft !!!

Es gibt manche Düfte die mich sehr faszinieren, nämlich solche die "eigentlich" fast ein wenig foodie wären, es aber durch geschicktes Kombinieren anderer Duftnuancen eben nicht sind .. und so ist Witches Brew eigentlich sehr fruchtig, irgendwie wie reife pralle Pflaumen, dazu dann eine herb-fruchtige Note.. ich denke da an Himbeeren, das ganze wird umhüllt von einem leicht blumigen Duft und einem sehr intensiven, krautig-würzigen Unterton .. einfach superschön !!! Sogar mein Grosser wollte davon was aufs Handgelenk haben

Der Duft Egyptian Dragon ist sanfter, sinnlich weich, cremig und leicht würzig. Muss ich mir nochmal genauer ansehen wenn ich mir Witches Brew verinnerlicht hab ... der ist momentan zu gut, da muss der andere Duft warten ..

Liebe Kaiserin, eine Riesen-Freude hast du mir gemacht, ich bin superglücklich mit den Sachen und gerade diesem Duft verfallen.. bisher hatte ich eher weniger in "The Fragrancy" hineingeschaut aber spääääätestens wenn Witches Brew aus ist hol ich das nach... Ich bekam heut von dir ein wunderbares Päckchen, nochmals
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

ich habe auch nach langer Zeit wieder ein paar kleine Seifchen bestellt und bin ganz begeistert, v.a. von den Gesichtsseifen. Die Magic ist ja wirklich ein Meine Haut mag Salzseifen eigentlich nicht so gerne, sie wird davon unruhig, aber mit der Magic habe ich wirklich ein Traumhäutchen Ganz weich und rein, wirklich wunderbar. Ich vermute mal, das kommt von der Kombination Salz und Heilkreide.
    Jetzt teste ich gerade die Pretty Face, bin schon sehr gespannt. Der Schaum ist schon mal wunderbar weich, ein Genuss.

Von den Körperseifen gefällt mir die Remember Me am besten, ein himmlisch sanfter und blumiger Duft. Danach kommen die Feenzauber, die riecht leicht süß und würzig, und die Heart of Gold. Pink Beauty riecht etwas intensiver nach Blumen, gefällt mir auch gut.

Vielen Dank Frau Kaiser für die schönen Päckchen und die netten Goodies

Jetzt warte ich mit meiner nächsten Bestellung noch auf die Kleinigkeiten am 16. und bestelle dann schnell, damit ich noch bei der Ostereimer-Verlosung mit dabei bin. Eigentlich wollte ich ja erst nach dem 17. bestellen, weil ich auf die schöne Helena warten wollte, aber dann werden es eben zwei Bestellungen. Ich werde schon noch etwas finden, damit die arme Helena nicht alleine reisen muss

Ach ja - und diese ganzen Schwärmereien von der LA-VA haben natürlich bewirkt, dass ich die jetzt auch unbedingt haben will
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Nera Beitrag anzeigen
    ich habe auch nach langer Zeit wieder ein paar kleine Seifchen bestellt und bin ganz begeistert, v.a. von den Gesichtsseifen. Die Magic ist ja wirklich ein Meine Haut mag Salzseifen eigentlich nicht so gerne, sie wird davon unruhig, aber mit der Magic habe ich wirklich ein Traumhäutchen Ganz weich und rein, wirklich wunderbar. Ich vermute mal, das kommt von der Kombination Salz und Heilkreide.
    Jetzt teste ich gerade die Pretty Face, bin schon sehr gespannt. Der Schaum ist schon mal wunderbar weich, ein Genuss.

Von den Körperseifen gefällt mir die Remember Me am besten, ein himmlisch sanfter und blumiger Duft. Danach kommen die Feenzauber, die riecht leicht süß und würzig, und die Heart of Gold. Pink Beauty riecht etwas intensiver nach Blumen, gefällt mir auch gut.

Vielen Dank Frau Kaiser für die schönen Päckchen und die netten Goodies

Jetzt warte ich mit meiner nächsten Bestellung noch auf die Kleinigkeiten am 16. und bestelle dann schnell, damit ich noch bei der Ostereimer-Verlosung mit dabei bin. Eigentlich wollte ich ja erst nach dem 17. bestellen, weil ich auf die schöne Helena warten wollte, aber dann werden es eben zwei Bestellungen. Ich werde schon noch etwas finden, damit die arme Helena nicht alleine reisen muss

Ach ja - und diese ganzen Schwärmereien von der LA-VA haben natürlich bewirkt, dass ich die jetzt auch unbedingt haben will

Neraes gibt so viele Seifen die man unbedingt testen muss
    LG Lupi

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Neraes gibt so viele Seifen die man unbedingt testen muss

Lupi da hast du wohl recht
    Aber ich bin ganz bescheiden, ich habe höchstens 35 Seifen zuhause. Da ist noch Platz in der Schublade
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Nera Beitrag anzeigen
    Lupi da hast du wohl recht
    Aber ich bin ganz bescheiden, ich habe höchstens 35 Seifen zuhause. Da ist noch Platz in der Schublade
    Dann darfste noch ein paar
    LG Lupi

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Dann darfste noch ein paar
    Das finde ich auch, mein heimliches Seifen-Besitzer-Vorbild hat soviel ich weiß sogar mal 120 besessen
    Liebe Grüße Nera

Inventar Avatar von granada

@lilie und drea:
    danke für eure antworten. lilie, hast du eine ahnung woran es bei dir liegen könnte? andere salzseifen vertrag ich bestens, und ich hab mich so auf das weihrauch gefreut. hätte mir wahrscheinlich mal noch das hydrolat gekauft, aber wenn ich die seife nicht vertrage, trau ich mich das nicht.

@Djamila
    Das ist wirklich ein Glück, das du gar nicht neugierig bist

@Marula
    Ich hab's hier auch irgendwo schon darauf geantwortet - so wird es sie nicht mehr geben - aber eventuell irgendwann etwas in anderer Form

@TheSource
    Yes, so gesehen ist sie "very british"
    Seifenschalen werden auch mal wieder welche kommen - ob die Yin & Yang dabei sein wird, weiß ich noch nicht

@Lilie77
    Schön, dass Du Dich so freust, so soll es sein - das freut mich dann auch
    Und habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich immer sehr über Deine Berichte freue

@Nera
    Gern geschehen - den Remember Me-Duft gibt es bald auch noch in einem anderen Produkt

@granada
    Woran auch immer es bei Lilie liegen mag, das kann bei Dir etwas ganz anderes sein. Es muss auch nicht unbedingt am Weihrauch liegen (das wäre jetzt rein spekulativ - bei Lilie wissen wir mittlerweile z.B., dass Babassu nicht geht (das ist hier aber nicht drin) - das hat sich aber auch erst nach einer Reihe von "Selbstversuchen" mit verschiedenen Seifen herausgestellt), es kann eines der Öle sein, eine Kombination davon - oder eben auch etwas ganz anderes - Lilie verträgt sie ja am Körper, im Gesicht nicht so (das sind ja auch zwei verschiedene "Baustellen") - und das Hydrolat ist dann auch wieder etwas ganz anderes als Seife, und gerade zum Weihrauch kommen viele positive Rückmeldungen (und wenn ich mich richtig erinnere, verträgt sie das auch)- aber wenn Du Dich momentan nicht traust, stöber Dich einfach mal durch, es gibt noch eine ganze Reihe anderer schöner Hydrolate
    Geändert von DieKaiserin (06.04.2011 um 08:36 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Lilie77
    Schön das du dein Päckchen bekommen hast, der Postbote ist ja niedlich gewesen
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

@kaiserin:
    ja klar, dass es nicht dasselbe sein muss, was lilie und ich nicht vertragen an der african salt. aber es wäre trotzdem hilfreich zu hören, wenn jemand weiss, woran es liegt, dann kann man das bei sich selbst testen. die andern hydrolate interessieren mich nicht sehr, einige bekomme ich davon auch hier. bloss eben das weihrauchhydrolat nicht und das hätt mich laut beschreibung für meine nicht mehr taufrische haut doch sehr interessiert.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Aber nicht so süß, berauschend, toll wie der Inhalt .. diese Roll-ons .. also wer sie nicht kennt sollte sie sich mal ansehen.. super schön, schlicht und super praktisch mit diesem "Klick-Verschluss" .. ich hab sofort Jojoba Öl hineingegeben ( das ist aber richtig viel .. das reicht ja für viele Roll-ons zu befüllen ! ) und dann den Duft Witches Brew dazu ... der Inhalt wurde von goldgelb-durchsichtig zu zartgelb-milchig und dann hab ich es direkt aufs Handgelenk gegeben.. soo ein toller Duft !!!

Es gibt manche Düfte die mich sehr faszinieren, nämlich solche die "eigentlich" fast ein wenig foodie wären, es aber durch geschicktes Kombinieren anderer Duftnuancen eben nicht sind .. und so ist Witches Brew eigentlich sehr fruchtig, irgendwie wie reife pralle Pflaumen, dazu dann eine herb-fruchtige Note.. ich denke da an Himbeeren, das ganze wird umhüllt von einem leicht blumigen Duft und einem sehr intensiven, krautig-würzigen Unterton .. einfach superschön !!! Sogar mein Grosser wollte davon was aufs Handgelenk haben
    Oh Lillie Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht
    Wollt mir ja eh noch einen Roll On basteln.....
    Muss aber leider noch warten. Hab gestern erst mal die Auto-Inspektion bezahlt und jetzt geht nicht mehr so viel diesen Monat....

Meine Laune...
    Fine

Kaiserin schön wenn ich so etwas Freude zurück geben kann ... ich dufte

Granada.. ich denke eher bei mir ist es so dass ich im Gesicht recht niedrige Überfettung brauche.. das hab ich schon mal rausgefunden.. den wie die Kaiserin schrieb, ich vertrage das Weihrauch Hydrolat bestens, hab eine andere Weihrauchseife die auch gut geht, Sheabutter in Seifen ist mein Liebling siehe Crystal Rose.. und am Körper macht die Seife ja wie gesagt sehr weiche Haut und tota schönen cremigen Schaum.. das kann Zufall sein, das kann eine momentane "Zicke" der Haut sein , das kann ein Produkt "danach" sein, es war auch im tiefsten Winter, ich creme nicht, da tickt die Haut auch gerne mal aus ohne Grund...

Teste sie ein oder zwei mal noch und wenn nicht dann ist die African Salt eben nicht "deine" Gesichtsseife ... dafür findest du bestimmt 10 andere die dein Gesicht mag ..

Und wie gesagt, über das Weihrauchhydrolat und ätherisches Weihrauchöl in Seifen kann ich bisher sonst nur postives berichten

PS ich weiss nciht was du sonst für Seife nimmst aber einige ganz wenige Beautys vertragen auch "Salz" nicht so gut.. ansonsten leg ich dir wirkich die Crystal Rose, Pretty Face udn Capra Mel Mare ans Herz, die sind alle drei gaz toll zu meiner Haut

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Kaiserin schön wenn ich so etwas Freude zurück geben kann ... ich dufte

Granada.. ich denke eher bei mir ist es so dass ich im Gesicht recht niedrige Überfettung brauche.. das hab ich schon mal rausgefunden.. den wie die Kaiserin schrieb, ich vertrage das Weihrauch Hydrolat bestens, hab eine andere Weihrauchseife die auch gut geht, Sheabutter in Seifen ist mein Liebling siehe Crystal Rose.. und am Körper macht die Seife ja wie gesagt sehr weiche Haut und tota schönen cremigen Schaum.. das kann Zufall sein, das kann eine momentane "Zicke" der Haut sein , das kann ein Produkt "danach" sein, es war auch im tiefsten Winter, ich creme nicht, da tickt die Haut auch gerne mal aus ohne Grund...

Teste sie ein oder zwei mal noch und wenn nicht dann ist die African Salt eben nicht "deine" Gesichtsseife ... dafür findest du bestimmt 10 andere die dein Gesicht mag ..

Und wie gesagt, über das Weihrauchhydrolat und ätherisches Weihrauchöl in Seifen kann ich bisher sonst nur postives berichten

PS ich weiss nciht was du sonst für Seife nimmst aber einige ganz wenige Beautys vertragen auch "Salz" nicht so gut.. ansonsten leg ich dir wirkich die Crystal Rose, Pretty Face udn Capra Mel Mare ans Herz, die sind alle drei gaz toll zu meiner Haut

Ich kenne die African Salt jetzt nicht, aber ich vertrage generell auch Salzseifen nicht so gut im Gesicht. Empfehlen kann ich aber auf jeden Fall die Magic, die ging bei mir trotz Salz wirklich sehr gut. Hat mir ein ganz feines und weiches Häutchen beschert
    Ansonsten denke ich auch, es passt einfach nicht jede Seife zu jedem Gesicht. Und manche Seifen gehen jetzt nicht, aber zu einem anderen Zeitpunkt dann plötzlich doch (oder umgekehrt).
    Liebe Grüße Nera

@lilie:
    danke für deine antwort! ich verwende normalerweise die crystal rose, ich sie. da sie aufgebraucht ist, nehm ich jetzt die capra mel mare, da ist auch alles toll. auch salzseifen anderer hersteller sind kein problem. nur die african salt will nicht..... und dooferweise vertrage ich auch alles was im gesicht nicht geht, auch am körper nicht.

Experte

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @lilie und drea:
    danke für eure antworten. lilie, hast du eine ahnung woran es bei dir liegen könnte? andere salzseifen vertrag ich bestens, und ich hab mich so auf das weihrauch gefreut. hätte mir wahrscheinlich mal noch das hydrolat gekauft, aber wenn ich die seife nicht vertrage, trau ich mich das nicht.
    @granada....ich denke, auch wenn du die African Salt im Gesicht nicht verträgst (bei mir gehört sie auch zu den Seifen, die im Gesicht nicht so gut funktionieren, ich z.B. die Steinzeit) kannst du dich trauen, das Weihrauchhydrolat zu testen. Meine Haut hat es problemlos vertragen und ich glaube, ganz viele andere BJs auch! Wie die Kaiserin schreibt, kann es bei einer Seifen ganz viele Gründe geben, warum sie bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht, und es muss bei dir doch nicht definitiv an dem Weihrauchöl liegen (könnte ja z.B. auch das Schwarzkümmelöl sein...).

Meine Laune...
    Fine

Die Steinzeit wurmt mich auch immer noch .. wohlwissend dass es ne Babassus-Seife ist und auch obwohl Herr Lilie sie schon ein Drittel weggeschäumt hat schau ich jeden Tag die Seife an, sie schaut mich an .. und wir beschliessen uns gegenseitig in Ruhe zu lassen...aaaaber wer weiss wie lange ... manchmal hab ich das Gefühl wenn ich sie anschaut zwinkert sie

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab mit der LaVa geduscht,sie wird gleich in mein HG Büchlein eingetragen,ichSeifen bei denen der Duft auf der Haut bleibt
    LG Lupi

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich hab mit der LaVa geduscht,sie wird gleich in mein HG Büchlein eingetragen,ichSeifen bei denen der Duft auf der Haut bleibt
    Lupi, jetzt nach der Beschreibung von wegen "Duft bleibt auf der Haut" und wissend, daß da Lavendel drin ist, bin ich wahrscheinlich genauso wild darauf, daß die nachgesiedet wird wie TheSource

Man könnte ja was verpassen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Mein Päckchen ist angekommen! Vielen Dank für die schönen Goodies! Unter anderem war eine KÖ-Probe "Divine" dabei, die faszinierend duftet - intensiv würzig-orientalisch, gerade richtig, um jeweils tropfenweise als Parfüm benutzt zu werden! (Hab' ich gleich ausprobiert!) Und der kleine Osterhase ist so süß! Der wanderte gleich in mein Bücherregal, wo er sich häuslich niedergelassen hat.

So, und nun meine Bestellungen:

KÖ Habiba: Allseits bekannt, muss ich nicht mehr beschreiben.
    KÖ Ivory: Duftet wie die Seife, ich liebe diesen Duft, auch wenn ich ihn nicht beschreiben kann!
    KÖ Out of the Blue: Hammermäßig wie der Duft aus der blauen Dose! Weckt Kindheitserinnerungen in mir. Einfach ein Wohlfühlduft für mich!
    KÖ Summertime: Sehr fruchtig, ist mir glaube ich als Körperöl zuviel, aber als Parfüm gefällt es mir.
    Seife Bamboo: Duftet für meine Nase sehr nach Pfefferminze, und da ich diese sehr mag, mag ich auch die Seife. Angewaschen habe ich sie noch nicht.
    Regina di Bagno: Fruchtig-frisch mit weiteren blumigen Duftnoten, die ich nicht genau festmachen kann. Normalerweise liegen mir fruchtige Düfte nicht so, aber die Regina hat was - sie duftet eben nicht nur fruchtig, sondern auch noch anders. Mag ich. Ein schöner Sommerduft!
    Seidenshampoo: Melone. Eindeutig Melone! Gefällt mir.

Ausprobiert habe ich noch keine der Seifen. Die erste wird die Bamboo sein. Diesen Pfefferminz-Zitrone-Duft muss ich in den Haaren haben und wenn sie sich so frisch anfühlt, wie sie duftet, ist das DIE Sommer-Shampooseife.

Beinahe hätte ich vergessen:
    The Swan: Ein frischer Wäscheduft, wie schon von vielen beschrieben. Frisch gewaschene, im Freien getrocknete, sauber duftende Wäsche.

Die Duft-Entdeckungen für mich waren bei diesem Päckchen eindeutig die Bamboo, das KÖ "Divine" und der legendäre "blaue Dose"-Duft!

Cateline
    Besucher

Ach ja, und Wäschedüfte waren noch dabei. Die benutze ich schon seit längerem, finde ich klasse. Weichspüler mag ich nicht, ich verwende oft unparfümiertes Waschpulver oder Waschnüsse, und da sind ein paar Tropfen Wäscheduft ideal.

Übrigens, liebe Kaiserin, ich bin sehr froh über die neuen KÖ-Fläschchen. Ich gebe zu, ich war für die alten Behälter einfach zu doof. Die sind mir ständig umgefallen und ausgelaufen, ewig lief irgendwo Öl runter, und wenn ich ein paar Tropfen rauskriegen wollte, kam entweder ein kräftiger Schuß (entsetzter Schrei meinerseits) oder ein ebenfalls kräftiger Spritzer, immer in die falsche Richtung (wieder ein entsetzter Schrei!), so dass ich schon Falten auf der Stirn vor lauter Grübeln bekam, wenn ich so eine KÖ-Flasche nur anschaute. Ich bin hocherfreut und dankbar, dass die Körperöle jetzt in Behältern sind, mit denen sogar ich unfallfrei umgehen kann.

Meine Laune...
    Fine

The Swan hört sich ja auch mal so was von gut an ...

Cateline
    Besucher

Ich habe gerade die Beschreibung der Bamboo nochmals im Shop nachgelesen und etwas verlegen gestaunt: da ist gar nichts mit Pfefferminze drin. Wie kommt meine Nase bloß drauf?Für mich duftet sie wie eine ganze Badewanne voll frisch gebrühtem, intensivem Pfefferminztee mit Zitrone drin.

Zumindest die "blaue Dose" hat meine Nase richtig wiedererkannt. Hmmmm, der Duft ist schön. Man fühlt sich damit wie ein frisch gebadetes, gepudertes und gewickeltes Baby.

Mhm, the Swan
    ...versuche gerade krampfhaft so zu tun, als wäre ich nicht angefixt...

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Und die pink beauty erst....
    Habe heute zwei nach bestellt, damit sie mir nicht ausgeht.
    Und die african salt und die smooth soaparator....
    Könnte grad heulen, dass die out oft the blue mit Mandelöl ist, das verträgt mein Mann leider nicht, aber ich liebe den blauen Duft....
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Lupifer Avatar von Lupi

Cateline die Bamboo riecht minzigdeine Nase hat sich nicht getäuscht
    LG Lupi

Cateline
    Besucher

Cateline die Bamboo riecht minzigdeine Nase hat sich nicht getäuscht
    Das beruhigt mich. Ich dachte schon, meine Nase hat einen Defekt.

Meine Laune...
    Fine

Mähne komm wir tun mal zusammen so als bräuchten wir The Swan nicht .. nein Lilie, du musst ne Kommunionstorte bestellen, du musst noch Schuhe für das Kostüm haben, du musst noch Gastgeschenke kaufen..nein Lilie du brauchst The Swan nicht ..

Mähne..du kannst ja beliebig deine Dinge einsetzten falls du ( wahrscheinlich ) nicht auch nächsten Monat Erstkommunion eines der Kinder hast

Aber danach ... gibts kein Halten mehr denn wenn man keine Seife bestellt hat es den winzig kleinen Vorteil dass man durchaus was von der vorhandenen abschäumt .. seltsam aber ist so

Cateline
    Besucher

Komisch, aber The Swan haut mich nicht so vom Hocker wie euch zwei Verrückte, Lilie und Mähni. Das ist einfach ein sehr netter, sauberer-Wäsche-Duft, bei dem ich geistig eine Hausfrau der fünfziger Jahre vor mir sehe, die gerade ordentlich ihre Wäsche auf der Leine aufhängt. Ja, der Duft hat sowas Hausfrauliches. Da gefalle ich mir betörend orientalisch duftend als pure Versuchung oder als pfefferminzige Kräuterhexe besser. The Swan muss warten, bis ich mal wieder meine Hausfrauenphase kriege ...

Erstkommunion haben meine noch nicht. Die Große wird in drei Wochen fünf und die Kleine ist 3 1/2 Jahre alt.
    Aber ich muß noch Geburtstagsgeschenke kaufen ... eine Kinderparty organisieren (und diese kleinen Tütchen für die Gäste füllen) ...

Stimmt danach kenn' ich das Wort 'bremsen' nicht mehr ...

Pöh, Hausfrauenphase - danke für den Versuch, mir beim Sparen zu helfen, liebe Cateline, aber ich den Duft frischer Wäsche! Ich wasche übrigens auch "duftfrei" und finde Weichspüler gruselig - aber frische luftgetrocknete Wäsche duftet für mich nach daheim und Geborgenheit und das mag ich einfach sehr sehr gerne. Seit ich einen Trockner habe, ist ja nix mehr mit draußen im Winde flattern lassen

Und mit Paföng bin ich auch eher orientalisch-holzig angehaucht. Kräuterhexe bin ich sowieso - habe ich schon mal anderswo geschrieben: ich steh' zu meinen Ausflügen auf dem Besen

Meine Laune...
    Fine

Oh ja... die Gegengeschenke .. manchmal denk ich die Kids bringen vom Kindergeburtstag mehr mit heim als sie hinbringen.. das ist doch auch neu oder ? Als wir klein waren gabs das noch nicht

Aber im Ernst.. so kleine Mäuse hach war das schööön als die so klein waren .. jetzt mit 6 und 9 ist das echt was anderes ... kuscheln gibts beim Grossen nur noch am Abend beim Zu Bett bringen und daheim bin ich noch Mama.. unterwegs nur "Mum" ... ..

Gut, dann darf bei mir nach dem achten Mai wieder zugeschlagen werden .. und bei dir dann auch nach den Geburtstagen

Cateline.. ich steh total auf frische Wäsche Düfte das ist so was reines, sauberes ...