Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 372 von 544 ErsteErste ... 272322352362370371372373374382392422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.841 bis 14.880
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

AW: Alles schöne Dinge

So, Ostern ist fast vorbei - ich hoffe Ihr hattet schöne Tage (das Wetter war ja ein Traum) und der Osterhase war nett zu Euch

@Bonsai
    Mal schaun, noch ist das ja nicht definitiv - aber ich brauch ein bisschen Platz für Neues, und da muss immer mal die eine oder andere gehen - und manchmal sind halt die "Klassiker" einfach zu klassisch und anderes spannender

@Lupi
    Passend zu Ostern dann die Weihnachtsseife angeduscht - aber der sanfte Duft passt ja auch gut zum Frühlingswetter

@Marula
    Auf die freu ich mich auch sehr

@Schnute
    Hat's mit den Haferflocken geholfen

Das Haargefühl mit Shampooseifen ist schon anders. Ich würd auch raten, am Anfang nicht täglich zu wechseln und ein paar Haarwäschen bei einer Seife zu bleiben, da sich die Haare auch erst etwas umstellen müssen und das kann schon ein paar Haarwäschen dauern - wenn man rinst muss man da unter Umständen auch manchmal ein bisschen rumprobieren, das kann auch einen Einfluss darauf haben, wie die Haare sind und eben auch die Haarkur hinterher.

@Nera
    Immer gern - und ja, durch die Verseifung ändern sich Düfte gern mal etwas - manchmal verschwindet auch die eine oder andere Note, andere treten stärker hervor, Inhaltsstoffe haben auch oft einen Einfluss auf das Duftverhalten (z.B. Milch)

Und da wir gerade bei Düften sind: Rechtzeitig vor Ostern ist hier noch ein Duftpaket für The Fragrancy angekommen - und zwar fünf Düfte, die ganz neu auf den Markt kommen. Ab morgen sind sie auch zu bestellen - und das sind die Duftbeschreibungen:

Duft Nr. 1: Diese Mischung aus Gewürzen und Blumen schmeichelt der Nase. Grapefruit und Orange umrahmen die sinnliche Mischung aus Jasmin, Ylang, Petitgrain und Rose und eine Mischung warmer Gewürze fügt dem Ganzen eine faszinierende Note hinzu und weiche Untertöne von Moss und Musk “gesüsst” mit Vanille runden ihn perfekt ab.

Duft Nr. 2: Frische Zitrusnoten beleben diese reichhaltige Mischung aus Früchten und Zucker. Eine Spur Zimt setzt einen warmen Akzent auf das Herz dieses Duftes, einen Duftakkord nach wilden Trauben - und alles ruht auf einer Basis aus cremigen Erdbeeren und “gezuckerten” Muskmischungen.

Duft Nr. 3: Luxuriöse weiche Duftmischung, dem frische Lemonnoten “Spritzigkeit” geben. Ein würziger Blumenakkord im Herzen dieses Duftes führt zu einer Basis von samtigem Musk und Spuren von Holznoten geben ihm zärtliche Wärme und ein “final touch” von Vanille gibt ihm noch etwas Süsse.

Duft Nr. 4: Eine Spur Minze belebt diesen komplexen Duft aus fruchtigen Blütendüfte und Gewürzen. Wilde Rose und Orangenblüten mit einem frischen Akzent von Tannennadeln und ein würziger Holzakkord geben diesem Duft “Weite”, dessen reiche Fruchttöne aus cremigen Beeren und Pfirsich auf einem Bett aus Musk und Amber ruhen.

Duft Nr. 5: Orange und Nelke setzen einen schönen Akzent auf diese Mischung aus Kräutern und Blumen. Süsser Basilikum ausbalanciert mit Jasmin bildet das Herz dieses Duftes, dem eine Mischung aus Patchouli und balsamischen Noten einen exotischen Appeal gibt - Amber und Vanilla Beans “umarmt” von Sandalwood bilden die cremige Grundlage für diesen ungewöhnlich schönen Duft.

Und falls diese Düfte dem einen oder anderen üppig vorkommen….. - das sind sie.

Geniesst die letzten österlichen Stunden und den Sonnenschein

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Cateline
    Besucher

Nein, nein, nein, ich lasse mich nicht verführen. Ich muss erst mal meine Vorräte aufbrauchen, ehe was Neues einziehen darf. Mein Seifen- und sonstiger Pflege-Vorrat hat inzwischen meine Wohlfühlgrenze überschritten, es hat sich einfach zuviel angesammelt.

Euch allen eine gute Zeit und sonnige, duftende Frühlingstage!

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Schnute, ich habe vor 2 Jahren schon mal versucht, meine Haare mit Seife zu waschen und das hat nicht funktioniert. Und diesmal hat es auch bestimmt 15 Wäschen gedauert bis ich das erste mal schöne Haare hatte. Mit Shampoo waren meine feinen locken meist so krisselig oder aufgeplustert. Mi Seife sind sie weich aber definierter.
    Aber je nach Seife habe ich auch schon mal wieder klätschhaare. Ich hoffe, das die Seifchen mir nicht so viele bad hair days verursachen
    Bin schon sehr gespannt.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh wie schön, mein Päckchen geht heute raus!!! Vielleicht ist es dann morgen schon da. Danke Frau Kaiser für die schnelle Bedienung !!!

Experte

.....schon wieder zwei neue Produkte, die sich so toll anhören!! Dufttarts Beeswax&Honey (lecker!!) und Lucky Lips Lippenserum!! Dabei steht doch schon so viel auf meinem gedanklichen Merkzettel (und der Osterhase hatte leider keinen Goldesel dabei )! Zum Glück bin ich jetzt erst einmal ein paar Tage offline, aber wie ich die liebe Kaiserin kenne, gibt es danach bald wieder etwas Neues zu entdecken .

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Mein Päckchen kam heute .. hach wie war das schön .. und wie immer liebe Kaiserin eine wahre Wundertüte an Überraschungen .. und mit der Glaskugel die du scheinbar hast hast du so wunderwunderbare Beigaben ausgesucht .. Weihnachten, Ostern und Neujahr auf einen Tag ! Vielen vielen Dank dafür

Das Calendulawasser das ich bestellt hab duftet toll ! Krautig, blumig und unverkennbar nach Ringelblume ( ich liebe Ringelblumen ! ) .. freu mich darauf sehr !

Das Habiba KÖ .. wunderschön verpackt und in den praktischen Flaschen ( für die anderen war ich irgendwie zu blöd ) mit hübschem Etikett steht schon im Bad bereit für heute abend !

Und dazu ( psssstt.... Herr Lilie darf nix hören .. ... ) bekam ich eine wunderschöne kleine Habiba die sieht so hübsch aus .. fast zu schön um sie anzuduschen, ich hab fast ( aber nur fast ) vergessen was für hübsche Seifen du machst ... wunderbar !

Kleine Kö Proben ! La Reina ist ja mal genial duftet supergut ! Das wird ganz bestimmt ein unheimlich sanft frischer, pudriger Duft auf der Haut

Bue Jeans ist herb-frisch , etwas herber als die Seife wie ich es in Erinnerung habe, mögen sicher auch die Herren gerne aber ich auch .. und Arabian Dreams .. süß, sanft, würzig und sinnlich .. genau meine Richtung !

Und das Wäscheparfüm Frühling duftet herrlich frisch und luftig wird direkt in die nächste Waschladung gegeben du merkst dir aber auch alles ! Das ist doch so lange her dass ich was von Wäscheparfüms geschrieben hab, du musst ja ein Riesengedächtnis mit dir rumtragen so viele Vorlieben merkst du Dir !

Der Badewürfel .. werd ich sicher die Kinder mit erfreuen und trotz mittlerweile Platzmangel ( hach sind die gross geworden ) mich mit in die Wanne quetschen ..

Und die liebe Osterbeigabe darf auch nach Ostern noch hier stehen

Vielen lieben Dank , ein ganz herrliches, grosszügiges Päckchen und tolle Produkte, ist nix dabei das ich nicht verwenden würde, alles perfekt !

Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

PS : bei den Duftneuheiten durfte ich ja auch noch Probe schnuppern und sie sind alle toll, auch wenn sich für mich persönlich besonders nach die Nummer drei anhört ( und anschnuppert )

Nr 1 : sehr süß, sehr fruchtig und sanft-liebevoll, angenehm, würde ich benutzen

Nr2 : etwas frischer, leicht herb, sehr elegant.. erinnert mich an ein gutes Parfüm aber ich weiss nicht an welches , mag ich auch sehr gerne !

Nr 3 sehr warm, tief, sinnlich, mit würzigem Einschlag aber frischen Blüten im Vordergrund, definitiv mein Favorit !

Nr 4 : vanillig, sanft und süß, leicht foodie und mädchenhaft aber frisch und elegant genug dass auch ich es sehr gerne mag !

Nr 5 : seeehr vanillig mit leichtem Kokos - Einschlag ( für meine Nase ) dieser Duft ist eher nicht so mein Ding, sicher für die Liebaber der foodie-süßen Düfte ein Renner !
    Geändert von Lilie77 (26.04.2011 um 16:16 Uhr)

Ich mal schnell durch

@Marula
    Möglicherweise.....ja

@Lilie77
    Schön, dass die lahme Taube dann wenigstens heute gelandet ist und der Inhalt etwas für die Wartezeit entschädigt hat

Um die Verwirrung jetzt etwas komplett zu machen: Die Duftpröbchen, die Du im Päckchen hattest, haben mit denen, die ich oben aufgeführt habe, nichts zu tun - bei denen die Du bekommen hast, handelt es sich um die ersten "Kaiser's Hausmarken" (d.h. ich habe alle Noten (Kopf, Herz, Basis) für jedes dieser PÖ's, die ich jeweils haben wollte, zusammengestellt und dann mischen lassen - es ist keine Mischung aus schon vorhandenen verschiedenen PÖ's, sondern jeweils neu und individuell hergestellte PÖ's) mit denen es dann bald etwas geben wird - weitere stehen hier schon auf Abruf - Namen muss ich noch "dichten"

Aber bestellt für The Fragrancy habe ich auch schon wieder ein paar - dabei handelt es sich um Düfte um Geschichten herum - und hier eine kleine Vorschau:

Ich kann einer duftenden Versuchung nur schwer widerstehen - und wenn dann noch die entsprechende Beschreibung dazu kommt, wie in diesen Fällen, dann MUSS ich bestellen - daher werden in einiger Zeit weitere Düfte in den Fragrancy Shop einziehen - wer Märchen und Sagen, speziell auch Vampirgeschichten liebt, findet hier sicher einen passenden Lieblingsduft:

ICE PRINCESS - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Dieser Duft ist der Geschichte Schneewittchens und ihrem tödlichem Biss in den Apfel “gewidmet”. Er beginnt mit frischen Blumennoten und warmen Hölzern die ein sanftes Bouquet bilden, durchschimmernde Zitrusnoten geben dem romantischem Herzen aus weißen Blüten Glanz umarmt von einem Akzent aus frischem Grün - und endet mit tropischen Holznoten die einen cremigen Pfirsichakkord perfekt ausbalancieren, der auf einem Bett aus luxuriösem Musk ruht.

NEVERENDING KISS
    - Minzgeküsste Zitrusnoten von Orangen und Lemon bilden die prickelnden Noten für diesen delikaten Blumenduft. Ein sonniger Akkord aus Orangenblüten und Lilien ist akzentuiert mit süssem Waldfarn. Eine Basis aus Musk ist angereichert mit intensivem Amber und gibt ihm eine andauernde Weichheit.

BELLE MORTE
    - Eine Sage berichtet, dass am Beginn aller Existenz die Mutter aller Vampire stand - Belle Morte - es wird gesagt, dass sie tief in ihrer Seele sehen und fühlen kann was in anderen ist. Dieser Duft ist ihr gewidmet und perfekt für alle, die fasziniert sind von diesen Kreaturen. Ein Dufthauch alter Rosen schmeichelt der Nase und eine Spur “Erdigkeit” vermischt mit diesen ergibt einen faszinierend verführerischen Duft mit Grundnoten von sanftem Musk.

BITTERSWEET KISS
    - Geküsst werden von dem einen, den wir für immer und ewig lieben - davon träumen wir alle - und dieser Duft könnte auch zu einer immer währenden, bittersüssen Love Affair werden - Dunkle, verführerische Blutorangen eröffnen diesen Duft dem Spuren von dunklem Patchouli den perfekten Hintergrund geben.

NATHANIAL - Dieser Duft ist entstanden in Anlehnung an einen Charakter in einem Buch, einem die Gestalt wechselnden Werpanther mit Purpuraugen und wunderschönen bodenlangen Haaren. Ihn umgibt ein Grundduft von süssen, intensiven und traumhaften puren Vanilla Beans mit einer Spur Orchidee, der sanft übergeht in warme holzige Töne mit Spuren von Patchouli und süssem Amber und last but not least Musk. Ein Duft “to fall in love with" und der in Erinnerung bleibt.

THE SWEET DARK
    - Es wird erzählt, dass es ein Wesen gab, das vor Anbeginn aller Zeiten und allen anderen Wesen da war. Ihr Name war Marmee Noir: The Sweet Dark. Sie ist eine kraftvolle und mächtige unsterbliche Kraft, die Kontrolle über alle Wer-Kreaturen hat. Ihr bevorzugter Name für sich selbst ist “die Katze”. Dieser Duft passt zu ihrer geheimnisvollen Persönlichkeit - delikate Jasminblüten mit erdigen Noten vermischt.

Wie klingt das???
    Geändert von DieKaiserin (26.04.2011 um 17:15 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    ................
    Wie klingt das???
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr reinschauen, aber bei diesen Duftbeschreibungen konnte ich nicht widerstehen....das klingt alles wirklich wundervoll und selbst wie ein Märchen !! Und "Kaisers Hausmarken" hören sich auch sehr spannend an!! Und jetzt kommt (leider) der problematische Teil ....ich glaube, ich brauche wirklich einen Tipp von der lieben Kaiserin, wenn ich mir davon etwas aussuche, denn irgendwie erkenne ich letztendlich nie, welche Düfte in meine Lieblingsrichtung gehen . Aber ich übe fleissig (und das gerne )!!

Experte Avatar von Catweezle

Oh mein Gott,
    Kaiserin ich muss BAbbBA Banküberfall!
    Klingen alle wunderschön, aber der bittersüße Kuß zum
    Liebe Grüße
    Catweezle

Kaiserin - aus Zeitmangel krieg ich ja nix mehr mit - sind deine "Hausmarken" eigentlich schon im Shop?
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Meine Laune...
    Fine

Wie nun , du hast NOCH andere Duftproben .. dann lass Dir nur eins gesagt sein : Wehe es gibt nicht irgendwas mit DER NUMMER 3 die ICH hatte die ist nämlich zu schöön .. wunderbar gelungen ..

Edit : ich hab ja drei Kuller ..

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

@Schnute
    Hat's mit den Haferflocken geholfen

Das Haargefühl mit Shampooseifen ist schon anders. Ich würd auch raten, am Anfang nicht täglich zu wechseln und ein paar Haarwäschen bei einer Seife zu bleiben, da sich die Haare auch erst etwas umstellen müssen und das kann schon ein paar Haarwäschen dauern - wenn man rinst muss man da unter Umständen auch manchmal ein bisschen rumprobieren, das kann auch einen Einfluss darauf haben, wie die Haare sind und eben auch die Haarkur hinterher.
    Hallo liebe Kaiserin jaaa das hat es! ;)

Das mit der Rinse mach ich, weil ich ja gesträhnte Haare habe und das Gefühl dass sich die Schuppenschicht wieder schließen muss. Leider nimmt die Rinse auch den schönen Duft der Seife mit fort geht das denn auch ohne Rinse, wenn ja wie?? Bin dankbar für jeden Tipp, den ich kriegen kann!
    Das mit dem erstmal nicht wechseln werde ich auch beherzigen.

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    @ Schnute, ich habe vor 2 Jahren schon mal versucht, meine Haare mit Seife zu waschen und das hat nicht funktioniert. Und diesmal hat es auch bestimmt 15 Wäschen gedauert bis ich das erste mal schöne Haare hatte. Mit Shampoo waren meine feinen locken meist so krisselig oder aufgeplustert. Mi Seife sind sie weich aber definierter.
    Aber je nach Seife habe ich auch schon mal wieder klätschhaare. Ich hoffe, das die Seifchen mir nicht so viele bad hair days verursachen
    Bin schon sehr gespannt.
    So lange??? Soviel Geduld hab ich nicht!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    PS : bei den Duftneuheiten durfte ich ja auch noch Probe schnuppern und sie sind alle toll, auch wenn sich für mich persönlich besonders nach die Nummer drei anhört ( und anschnuppert )

Nr 1 : sehr süß, sehr fruchtig und sanft-liebevoll, angenehm, würde ich benutzen

Nr2 : etwas frischer, leicht herb, sehr elegant.. erinnert mich an ein gutes Parfüm aber ich weiss nicht an welches , mag ich auch sehr gerne !

Nr 3 sehr warm, tief, sinnlich, mit würzigem Einschlag aber frischen Blüten im Vordergrund, definitiv mein Favorit !

Nr 4 : vanillig, sanft und süß, leicht foodie und mädchenhaft aber frisch und elegant genug dass auch ich es sehr gerne mag !

Nr 5 : seeehr vanillig mit leichtem Kokos - Einschlag ( für meine Nase ) dieser Duft ist eher nicht so mein Ding, sicher für die Liebaber der foodie-süßen Düfte ein Renner !
    Boah hört sich das toll an!!!

Ich mal schnell durch

@Marula
    Möglicherweise.....ja

@Lilie77
    Schön, dass die lahme Taube dann wenigstens heute gelandet ist und der Inhalt etwas für die Wartezeit entschädigt hat

Um die Verwirrung jetzt etwas komplett zu machen: Die Duftpröbchen, die Du im Päckchen hattest, haben mit denen, die ich oben aufgeführt habe, nichts zu tun - bei denen die Du bekommen hast, handelt es sich um die ersten "Kaiser's Hausmarken" (d.h. ich habe alle Noten (Kopf, Herz, Basis) für jedes dieser PÖ's, die ich jeweils haben wollte, zusammengestellt und dann mischen lassen - es ist keine Mischung aus schon vorhandenen verschiedenen PÖ's, sondern jeweils neu und individuell hergestellte PÖ's) mit denen es dann bald etwas geben wird - weitere stehen hier schon auf Abruf - Namen muss ich noch "dichten"

Wie klingt das???

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott,
    Kaiserin ich muss BAbbBA Banküberfall!
    Klingen alle wunderschön, aber der bittersüße Kuß zum
    Ich glaube auch, so langsam muss ich was Verbotenes tun!

Edit : ich hab ja drei Kuller ..
    Herzlichen Glühstrumpf!

@Marula
    Das kriegen wir hin

@Catweezle
    Da geh ich mit - mein Konto auch etwas - aber wenn man mir sowas unter die Nase hält

@Frangy
    Hat ein bisschen gedauert, bis ich mich für eine Version entschieden habe - ankommen hier werden sie wohl nächste Woche

@Lilie77
    Ich geb's zu - und da ich damit rechne, dass Jo nach ihrem mittlerweile abgeschlossenen Umzug sicher Anfang nächsten Monats auch noch ein paar neue Düfte haben wird, kommen da wohl noch ein paar dazu - angedroht hat sie schon was

Und: Es wird definitiv etwas damit geben

@Schnute
    Da müssen andere ran - ich rinse nie, aber ich färbe auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr
    Aber hattest Du nicht auch eine mit Zitronensäure dabei? Damit sollte es eigentlich ohne Rinse gehen - aber wie gesagt, wie das bei gefärbten Haaren ist - vielleicht melden sich ja da noch ein paar Experten

Und: Ich hatte heute Nacht noch eine Idee - dazu aber später etwas mehr

bernstein
    Besucher

Hallo liebe Kaiserin,

vielen Dank für das Päckchen mit den Beigaben und die wie immer so nette Versandbestätigung.

Die Honig-Minze Seife beduftet das ganze Bad. Ein richtiger Wachmacher.

Vor ein paar Tagen hatte jemand über die Stiefmütterchencreme geschrieben.
    Ich empfinde den Duft eigentlich sehr mild, im Gegensatz zu manchen anderen Maienfelser Cremes. Die Pflegewirkung bei empfindlicher Haut ist sowieso klasse.

Meine Laune...
    Angelic

@Schnute
    Da müssen andere ran - ich rinse nie, aber ich färbe auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr
    Aber hattest Du nicht auch eine mit Zitronensäure dabei? Damit sollte es eigentlich ohne Rinse gehen - aber wie gesagt, wie das bei gefärbten Haaren ist - vielleicht melden sich ja da noch ein paar Experten

Und: Ich hatte heute Nacht noch eine Idee - dazu aber später etwas mehr

Sprichts und haut ab.

Echt, eine mit Zitronensäure? Muss ich mal im Shop nachlesen.

Meine Laune...
    Fine

Schön dann freu ich mich mal drauf was dieser Duft noch so alles schönes beduften darf

Gestern abend bin ich Habiba duftend ins Bett gegangen

Meine Laune...
    Relaxed

Uiii, mein Päckchen ist da,- muss schnell auspacken gehn!!!

Wow, ist das schön auch mal so viele Duftsächelchen auszupacken. Und viele tolle Überraschungspräsente sind dabei.
    Ein kleines KÖ La Reina, ein kleines Mandarinchen ( gestern hat meine Tochter noch gesagt: " ich möchte auch mal so ein schönes Seifchen für mich.") Ich fürchte, das werde ich abtreten müssen.
    Ein Tütchen Milch Badepulver, einen kleinen Badewürfel und eine chocolate heaven Seife. So viele Geschenke für mich an einem ganz normalen Arbeitstag. Danke Frau Kaiser, ich freu mich sehr und vor lauter tollen Düften, trau ich mich gar nicht nicht, ein Seifchen zu benutzen.
    Das KÖ Mystique riecht ganz toll, genau mein Geschmack. Ich mag so pudrige, süßliche Düfte.Aber auch die Seifen sind wunderschön und riechen alle echt super. Werde mich jetzt mal so langsam durchtesten und mich sicher schnell wieder im Shop einfinden.(Leider hat mein PC ne Macke, der lädt ewig und es dauert Std. bis ich da durch bin.)
    @ Schnute, ich rinse nie und das geht auch. Wir haben aber auch weiches Wasser. Die Sheabassu hat ja auch Zironensäure drin, vllt. klappt es mit der ja ganz gut.

So, werde jetzt meine schönen Sachen in den Korb packen und nach Hause zum Haarewaschen radeln. Euch allen noch einen schönen Tag und wenn ich mich überwinden kann, die schönen Seifen anzuwaschen, werde ich berichten. Oh, ich seh gerad auf der Rech. klebt noch ein kleines Fläschchen Habiba! Ist ja süß!! Ist auch genau mein Duft.

Frau Kaiser moch mal ganz lieben Dank!!!

Gruß Bieni
    Geändert von Bieni (27.04.2011 um 12:57 Uhr)

total ballaballa Avatar von Nienor

ja kaiserliche Päckchen auspacken ist eine Wohltat für die Seele

wir haben recht hartes Wasser und ich mach deshalb auch meist ´ne Rinse und die Bamboo hat auch Zitronensäure drin
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Meine Laune...
    Relaxed

Hach wie hat das schön geschäumt beim Haarewaschen !!!
    Und der Duft der Seidenshampoo,- so frisch nach Honigmelone. Jetzt trocknen sie gerade, werde berichten.
    Hatte in meiner kurzen Mittagspause leider keine Zeit, noch eine andere seife zu testen. Heute Abend kommt aber die She loves me dran und morgen zum duschen die Luxusziege.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe gestern auch eine kleine Bestellung aufgegeben. Und heute wird schon verschickt . Ich bekomme nun die Magic, Shea loves me und die Seidenshampoo. Probiere es doch noch mal mit einer Haarseife .
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Meine Laune...
    Relaxed

So die Haare sind nun trocken und das Ergebnis ist perfekt. Weich, nicht so fluffig, Locken fallen schön und nix klätschig.

@für alle, bei denen die Längen gerne mal klätschig werden : Ich schäume die Längen immer noch mal extra richtig ein. Den Ansatz auch immer 2x und hinterher mindestens noch 1-2x die Längen bis sie richtig geschäumt haben. So klappt es bei mir am Besten. Wenn ich es nur drüberlaufen lasse, sind sie noch etwas wachsig. Also den Wachs richtig runterschäumen.
    Vielleicht geht es so bei einigen auch besser.

Tut mir zwar immer leid um die schöne Seife, aber...

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

Shampooseifen, ich liebe sie!
    Die Seidenshampoo ist wirklich eine tolle und es kommen die meisten auf Anhieb damit klar. Aber ich mag auch die Camilla (besonders schön für den Sommer!), die Aegyptus (sehr gut für empfindliche Kopfhaut und eher trockene Haare) und die Cervisia (super Pflege für trockene Winterhaare und lecker duft - auch wenn ich Foodies eigentlich nicht mag) sehr gern.

Anfangs hab ich auch immer zwei- oder dreimal eingeschäumt, mittlerweile tuts einmal richtig komplett einschäumen - auch wenn ich vorher eine Ölkur in die Längen gemacht hab - und deswegen braucht ich auch seit meinem letzten Bunkerkauf schon lang nichts mehr bestellen Das kann sich also bei längerer Gewöhnung der Haare an die Seife und der Wäscherin an die Handhabung noch ändern. Deswegen: nicht so schnell aufgeben!

Für mich ist auch ganz wichtig, dass es überall richtig geschäumt hat. Dazu reib ich die Seife erst um den Kopf/Ansatz ein (immer in Wuchsrichtung!), dann in die Längen. Dabei "Vorderseite" und "Rückseite" einreiben und dass bei noch möglichst nassen Haaren. Dann leg ich die Seife weg und massier die Seife ein/schäume mit den Händen richtig auf, erst auf dem Kopf/Ansatz und dann die Längen. Wenns dabei irgendwo nicht richtig schönen Schaum geben sollte, reib ich da noch ein bischen Seife drauf. Und dann wird laaaaaange ausgespült. Bei unserem kalk- und eisenhaltigem Wasser brauch ich ne saure Rinse hinterher und da ich eher trockene Haare hab, mach ich oft bei den stärker reinigenden seifen davor noch ein bischen Spülung in die Längen.

Ich darf auch endlich noch meinen Testberichtzur Bamboo nachreichen: Toller frischer, auch für Männer geeigneter Duft und schöner Schaum, aber wohl leider nicht pflegend genug für meine Haare Aber ich werd das noch ein paarmal mit Ölkur vorher testen.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Meine Laune...
    Angelic

Wer von euch hat denn gesträhnte/gefärbte Haare und wäscht mit Shampooseifen? Her mit euren Erfahrungen!

Ich habe es gerade mal mit der Sheabassu probiert. Eigentlich hätte ich lieber das Seidenshampoo genommen (das riecht so toll!!), aber ich traue dem Braten noch nicht so recht ohne Rinse.
    Aber die Sheabassu schäumt ja mal wie Hulle!! Schöner cremiger Schaum. Danach noch nen Klecks Spülung genommen und jetzt dürfen sie trocknen. Ich bin gespannt...

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Ich habe gesträhnte Haare mit sehr trockenen Naturlocken.
    Wasche mit Seidenshampoo, dann entweder Zitronensaft als Rinse oder silikonfreie Spülung. Dann noch B5-gel drauf. Manchmal wasche ich die Haare auch mit der Fantasy Island. Ansonsten wasche ich die Haare wie weiter oben beschrieben. Wachsig fühlen sich die nassen Haare an. Das geht mit dem Trocknen weg.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Habe auch blonde Strähnen, daran liegt es also nicht.
    Ich glaube es liegt wirklich am schaum, der muss überall gleich gut hinkommen.
    @ Schnute :Bericht mal wie es geworden ist mit der Sheabassu.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Schnute ich habe auch blond gesträhnte Haare. Meine Haarwäsche sieht so aus:
    - zuerst mit Spülung waschen
    - dann mit Haarseife waschen. Die Seife muss überall hinkommen, dann kurz aufschäumen und sehr warm ausspülen
    - Rinse mit Zitronensaft - ich habe im Bad ein Behälter stehen mit Plastezitrone
    - vor dem Fönen kommt noch Haarspitzencreme mit ein bischen Brokkolisamenöl gemischt in die Spitzen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab das Wäscheparfüm Frühling probiert .. also besser gesagt in die Waschmaschine getan ist ein super schöner, ausgewogener frischer Duft und die Wäsche riecht sogar nach dem Durchgang im Trockner noch danach ( hier regnets heut leider ist doch soo schön sonst die Wäsche draussen zu trocknen ...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Ach liebe Kaiserin, was machst Du nur ... war mit PÖs bisher eigentlich nicht anfixbar - aber diese neuen Duftbeschreibungen ... ich glaub da muss ich auch was haben

Und apropos Shampooseifen: für alle, die die richtige Seife vielleicht noch nicht gefunden haben, werfe ich die Neptun ins Rennen

Experte Avatar von efeurose

Ich hab vorgestern die Magic eingeweiht.
    Die schäumt ja wie verrückt!!!
    Meine bisherigen Salzseifen (nicht von der Kaiserin) schäumten kaum bis gar nicht.
    Ich bin ganz verzückt!!
    Schöner, feiner, cremiger, angenehm duftender Schaum.
    Und meine Haut fühlt sich ganz glatt an!

Meine Laune...
    Angelic

Nach dem Trocknen waren meine Haare recht gut, hatten Volumen und meine Kopfhaut fühlt sich beruhigt an - ganz im Gegensatz dazu wenn ich mein Pflegeshampoo von Alcina benutze (da bekomme ich sofort Pickel auf der Kopfhaut)
    Aber ich hätte wohl etwas mehr Spülung vertragen können, sie waren etwas trocken. Macht aber nichts, ich wollte ja auch wissen wie sich die Seife macht. Also neben dem Seidenshampoo bisher . Die Cervisia war nix für mich, da gabs den ganzen Tag juckende, nachfettende Kopfhaut.

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Ich habe gesträhnte Haare mit sehr trockenen Naturlocken.
    Wasche mit Seidenshampoo, dann entweder Zitronensaft als Rinse oder silikonfreie Spülung. Dann noch B5-gel drauf. Manchmal wasche ich die Haare auch mit der Fantasy Island. Ansonsten wasche ich die Haare wie weiter oben beschrieben. Wachsig fühlen sich die nassen Haare an. Das geht mit dem Trocknen weg.
    Das B5-Gel hab ich auch da, das Seidenshampoo ja ebenfalls. Gut zu wissen, dass das wachsige Gefühl nach dem Trocknen weggeht, das mag ich nämlich garnicht haben und hab dann immer Angst, dass das bleibt.

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Habe auch blonde Strähnen, daran liegt es also nicht.
    Ich glaube es liegt wirklich am schaum, der muss überall gleich gut hinkommen.
    @ Schnute :Bericht mal wie es geworden ist mit der Sheabassu.
    Darauf achte ich auch, irgendwo hatte ich das auch gelesen. Habe gestern sogar zweimal geschäumt!

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Schnute ich habe auch blond gesträhnte Haare. Meine Haarwäsche sieht so aus:
    - zuerst mit Spülung waschen
    - dann mit Haarseife waschen. Die Seife muss überall hinkommen, dann kurz aufschäumen und sehr warm ausspülen
    - Rinse mit Zitronensaft - ich habe im Bad ein Behälter stehen mit Plastezitrone
    - vor dem Fönen kommt noch Haarspitzencreme mit ein bischen Brokkolisamenöl gemischt in die Spitzen.
    Ok, auch das werde ich gerne mal ausprobieren!

Danke euch allen für die Tipps und Berichte!!
    Wieviel Zitronensaft nehmt ihr in die Rinse rein, und wie handhabt ihr das??
    Ich hab auch so ne Quetschzitrone im Bad stehen und nehm da einfach nen guten Spritzer (so 2 EL würd ich sagen ) auf ca. 750ml Wasser (hab da son 2l-Messbecher von Tupper).

Ich hab das Wäscheparfüm Frühling probiert .. also besser gesagt in die Waschmaschine getan ist ein super schöner, ausgewogener frischer Duft und die Wäsche riecht sogar nach dem Durchgang im Trockner noch danach ( hier regnets heut leider ist doch soo schön sonst die Wäsche draussen zu trocknen ...
    Oh das klingt ja guuuuut.

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Ach liebe Kaiserin, was machst Du nur ... war mit PÖs bisher eigentlich nicht anfixbar - aber diese neuen Duftbeschreibungen ... ich glaub da muss ich auch was haben

Und apropos Shampooseifen: für alle, die die richtige Seife vielleicht noch nicht gefunden haben, werfe ich die Neptun ins Rennen
    Die hab ich auch da, aber noch nicht probiert.
    Ganz toll, ich fahr ja jetzt ein paar Tage weg, ich seh mich schon mit 3 Seifen verreisen weil ich mich nicht entscheiden kann womit ich die nächsten Tage meine Haare waschen will.
    Plus Duschseife, und Gesichtsseifen natürlich.

Oh, hier war ja noch "hair day"

@Lilie77
    Ich liebe das auch so die Wäsche draussen trocknen zu können - am Wochenende war die hier sogar fast in gefühlten 5 Min. trocken (Sonne und sehr "steife Brise")

@Aphrodite

Duftbeschreibungen zu den Hausdüften kommen auch bei nächster Gelegenheit - und wenn mir jetzt noch ein paar schöne Namen einfallen würden....

Und wieder

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Die Seidenshampoo mag ich auch sehr gern, weil sie auf meinem Kopf mit am meisten schäumt und natürlich wegen dem Duft.

Schnute, ich kam am Anfang nur mit Haarseifen zurecht, die auch Zitronensäure enthielten. Ich wasche nun seit einem Jahr mit Seifen und wir haben hier auf alle Fälle kein weiches Wasser. Nach ein paar Wochen gingen auch die anderen Haarseifen. Über Ostern war ich verreist und hatte unter anderem die *Kreidezeit* mit. Da ich als Gast fremde Bäder nicht mit zu vielen Seifen zulegen wollte , habe ich auch ein paar Mal meine Haare mit der Kreidezeit gewaschen. Trotz etwas höherer Überfettung und Rügener Heilkreide sind meine Haare schön geworden. Ich rinse entweder mit Zironensaft oder manchmal mit 3 Tropfen Teebaumöl (wegen meiner Kopfhaut) so alle 3 bis 4 Wäschen.
    Nur Geduld, dann klappt`s auch mit der Seife
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Kaiserin zur Wäsche !

Und ich dufte heute morgen nach La Reina ist ein besonderer Duft, schnuppert man am KÖ denkt man : frisch-sanft, aufgetragen wird er aber richtig pudrig-süß schöner Duft !

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Wie süß denn? Vanillig süß, zuckrig süß, blumig süß....

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe gerade mein Päckchen aus der Packstation geholt . Jetzt habe ich beschlossen, dass die Honigkind heute abend weichen muss und ich die Magic probiere . Die riecht ja lecker . Und als Goodies gab es out of teh blue und Henna & Seide .
    Ich probiere es dann nochmal mit den Haarseifen (vielleicht hatte ich bis jetzt einfach die flasche ) und berichte dann.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Meine Laune...
    Relaxed

Tag allerseits,

habe gestern Abend die She loves me fürs Gesicht eingeweiht und heute morgen zum duschen die Luxusziege. Sie sind beide echt super, brauchte auch nicht eincremen,- nix schuppt. Morgens muss es bei mir immer recht flott gehen, also dafür schon mal toll.

Das KÖ Mystique werde ich am We testen, habe es bis jetzt für die Hände probiert und war ganz erstaunt, dass es so schnell einzieht und nicht fettet. Fand ich echt super!!

@ Frau Kaiser, kann man die Öle auch fürs Gesicht nehmen? Der Duft ist himmlisch!!!

Gruß Bieni

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde morgen wohl bestellen, und da wollte ich mal fragen, ob der Duft der Mud&Shea noch irgendwo anders verarbeitet ist oder ob man den auch als PÖ kaufen kann. Den mochte ich total

Inventar Avatar von Simjen

Ich habe heute auch endlich mein Packerl aus den Fängen der Post befreit...

Vielen lieben Dank liebe Kaiserin für die vielen tollen goodies!
    meine Maus hat sich über das Hasi und die Badewürfel gefreut...

KÖ la Reina ist für mich neu und ich mag es sehr gerne - riecht dezent, pudrig sanft

Ich liebe ja auch das Mystique sehr (alte Bestellung) - der Duft ist sooo - ist aber das 1. KÖ, wo ich nun doch eingestehen muss, dass meine Duftstoffallergie nicht mitmacht - keine Ahnung, was da drinnen ist, was in den unzähligen Anderen, die ich habe (auch den Selbstgemischten), nicht drinnen ist . Werde versuchen, es zu strecken - vielleicht hilft das...aber ich liebe meine KÖs und kann nicht mehr ohne

Ich möchte auch nochmals ein ganz ganz dickes Lob für die Duft-Tarts aussprechen - ich liebe sie sehr - ganz besonders die, mit den ÄÖs und meine Mutter ist auch ganz versessen darauf, dass ich sehen muss, dass mir noch welche bleiben

Ach und die Seifen..., ich liebe sie alle. leider muss ich die Swan alle abtreten, werde mir aber bei der nächsten Bestellung aber selber auch eine gönnen.

Ich freu mich schon sehr auf die Emma Peel, die muss ich auch haben...und die Flieder....weil so schön lila...und eine LA-VA hätte ich auch gerne...

jaja, die echten Süchtler - kaum haben sie ein Packerl bekommen, planen sie schon das Nächste

Lieben Gruß aus dem eher nass-kalten Wien

Meine Laune...
    Fine

Collie.. ich finde blumig-zuckrig aber auf angenehme Weise ... duftet immer noch sanft

fraujulia da schliesse ich mich an ... egal ob verarbeitet ( am besten in der Mud & Shea ich mochte auch die Optik der Seifen so gerne .) oder als PÖ .. ich mochte den Duft auch sehr sehr gerne und wäre froh den im Haus zu haben..