ich habe mal eine Frage zum Waschmittel Natural Laundry Colour & Cotton bzw. Silk & Wool: Es handelt sich in beiden Fällen um flüssige Seife. Macht das nicht auf Dauer die Waschmaschine kaputt?
Muss man bei diesen Waschmitteln Entkalker hinzu dosieren?
Ich würde es wirklich gerne ausprobieren, aber nicht auf Kosten meiner Maschine. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit?!
@cessna
Warum sollte man damit die Waschmaschine kaputt machen? Es ist ja kein agressives, sondern ein sanftes Reinigungsmittel.
Ob Du Entkalker einsetzen solltest, hängt von Deinem Wasser ab, bei hartem Wasser empfiehlt sich das bei jedem Waschmittel (wenn Du das bevorzugst: Einige Firmen bieten auch ökologischere Entkalker z.B. auf Zitronensäurebasis an).
Da ich diese Produkte erst seit einiger Zeit im Programm habe, gibt es da auch noch keine Langzeiterfahrungen - und der Prozess der Verkalkung geht ja nicht von heute auf morgen, aber wie gesagt, das hängt eh vom Wasser ab und nicht vom Waschmittel.
Ich kann zum Thema Waschen mit Seife nur aus eigener Erfahrung beisteuern, das meine Waschmaschine das schon lange "überlebt", da ich jede Menge Seifenreste habe und sie zum schade zum wegwerfen finde, wandern sie bei mir halt u.a. auch mit in die Waschmaschine oder auch ins Handwaschbecken.
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Produkte sind seit 2005 auf dem Markt und im Gegensatz zu uns hier in z.B. auch in Großbritannien sehr bekannt und weit verbreitet
Geändert von DieKaiserin (24.08.2011 um 08:24 Uhr)
Danke für die Antwort, liebe Kaiserin.
Ich dachte, da Seife in Dusche, Waschbecken und Badewanne Ränder hinterlässt, dass sie das auch in der Waschmaschine tut!?!
Mein Waschbecken kann ich regelmässig reinigen und von den Resten befreien, doch bei der Maschine wird das eher schwer.
Wenn Du aber sagst es geht und Du benutzt es selbst schon seit Jahren, probiere ich es einfach mal aus.
Freue mich schon auf duftende Wäsche![]()
@Cessna
Gern geschehen
Das Waschmittel wird ja durch das eingesetzte wasser auch noch einmal sehr verdünnt und enthält neben Seife auch noch waschaktive Tenside, die da auch noch eine Rolle spielen (die Oberflächenspannung des Wassers wird herabgesetzt, dadurch soll/wird u.a. auch verhindert, dass gelöste Schmutzpartikel wieder absinken können und sich wieder auf die Wäsche setzen) - und zudem ist ja das Wasser in der Maschine ständig in Bewegung und der Vorgang des Hände waschens z.B. ist ja auch ein etwas anderes (eben Bewegung, Menge, Spülgänge, etc.).
Geändert von DieKaiserin (24.08.2011 um 13:34 Uhr)
Neu bei Fragrancy - für alle, denen feste Bimssteine zu "ruppig" sind, die aber dennoch "Samtfüßchen*" möchten und sich gern mal ein Peeling selber machen:
BIMSSTEINPULVER - feinst gemahlener Bimsstein - hervorragend geeignet als natürlicher Peelingzusatz in Körper- und Fußpeelings - macht zarte und samtweiche Haut - und auch für Seifensieder ein feiner Zusatz für "Schrubbelseifen"
*Vorschlag: Einfach Pulver mit einem schönen Öl vermengen und dann z.B. nach einem entspannenden Fußbad damit hinterher die Füße "bearbeiten" (etwas in die Hände geben und dann gut einmassieren) - abspülen, abtrocknen und voilà "happy feet"- wer mag, kann dann noch zusätzlich cremen/pflegen, z.B. mit einer schönen Fußbutter:
Man nehme....
* 80 g Shea Butter
* 30 ml Jojobaöl (oder ein anderes schönes Öl)
* 25 g Jojobawachs (oder ein anderes Wachs)
Wachs und Öl im Wasserbad erwärmen, bis das Wachs geschmolzen ist und dann die Shea Butter bei geringer Wärme "hineinschmelzen lassen", in einen geeigneten Behälter füllen und abkühlen lassen.
Sie können die Butter auch nach Wunsch beduften - kühlend und erfrischend z.B. im Sommer ist Pfefferminzöl.
Anwendung:
Nach einem Fussbad und/oder Fusspeeling die Füsse mit der Butter eincremen. Tipp: Socken anziehen und über Nacht einwirken lassen.
Und noch etwas für die Füße:
Einfaches Rezept für einen besonders im Sommer wohltuenden Fußpuder
Man nehme:
* 1/4 Tasse Stärke
* 3/4 Tasse Backnatron
* 1 TL weisse Tonerde
* 25 - 30 Tropfen ätherisches Pfefferminz- und Krauseminze-öl
Alle Zutaten gut vermischen - kühl und trocken aufbewahren (Haltbarkeit ca. 1 Jahr) und vor Gebrauch gut schütteln
Geändert von DieKaiserin (24.08.2011 um 14:13 Uhr)
Ich geb auch ab und an Seifenreste oder auch mal Seifen die mir gar nicht zusagen ( meist die eigen produzierten) in die Waschmaschine.. das ist insofern kein Problem wenn du z Bsp zwei Waschgänge mit Seife machst und dann die Kochwäsche.. durch das heisse Wasser wird dann eh alles gereinigt.. kann ich insgesamt auch den Seifenduschern empfehlen.. einmal die Woche nen Wasserkocher voll heisses Wasser in den Abfluss
vorher vlt noch ein EL Salz hinein.. dann passiert da nix
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Kochwäsche heisst bei mir zwar "nur" 60°C, aber die Temperatur dürfte dennoch reichen.
ich gebe mich ja geschlagen und bestelle beim nächsten mal Waschmittel mit.
Bei mir gibt´s keine SeifenresteDie sind so fein, die werden bis zuletzt aufgebraucht. Mit dem Wasch-Peeling-Handschuh geht das wunderbar.
Das ist eine gute Idee: Seife, die mir nicht gefällt für die Waschmaschine zu nehmen. Habe hier so ein paar Kandidaten, keine kaiserlichen natürlich,nehme sie bisher zum Händewasche, ärgere
mich dann aber immer über die Fehlkäufe.
Ich habe mir vorgenommen bei meiner nächsten Bestellung im Oktober auch mal das Zimt-Jasmin Waschmittel auszuprobieren. Ist leider noch soooo lange hin.
Lieben Gruß KrimiMimi
Raspeln, neben die WaMa stellen und immer so eine halbe Handvoll in einem Wäschesäckchen dazu geben.. so duftet die Wäsche gut und die Seifen sind zumindest nicht weggeworfen![]()
Ich habe mal bei Stiftung Warentest gelesen, dass diese Bilder von den verkalkten Waschmaschinen nur ein Werbetrick wären. Sie hätten unter extremen Bedingungen nicht geschafft auch nur annähernd solche Verkalkungen an den Heizstäben zu produzieren. Deshalb wären die zusätzlichen Entkaltermittel auch nicht notwendig.![]()
Ich hätte mir bei Seife in der WaMa auch erst Gedanken über Fettablagerung gemacht. Und die gehen mit mehr Wärme weg. Und das mit den Tensiden hat die Kaiserin schon erklärt.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Habe endlich mal wieder Zeit gefunden, durch den Shop zu stöbern und freue mich schon sehr auf die vielen schönen, neuen Seifen, die ab September in den Shop einziehen werden, besonders Emma Peelt und Sansibar(und und und....
) !! Momentan bei dem schwülen Wetter ist die minzige Sommerversion der Emma Peelt mein Dusch-HG
!
Leider habe ich aber das Calendulawasser nicht mehr gesehen! Kommt das wieder, liebe Kaiserin? Ich finde es nämlich absolut
... beruhigt die Haut und spendet sehr angenehm Feuchtigkeit!!
Guten Morgen
Ich lass mal schnell einen Gruß hier, ich bin gleich außer Haus, den ganzen Tag unterwegs und wohl erst spät wieder da
@Marula
Aber ja- irgendwann im Lauf der nächsten Woche
Und die schöne Queen liegt hier auch auf ihrem "Thron
@KrimiMimi
Ach, so lang ist das auch wieder nicht- Zeit geht so schnell rum - eh man sich's versieht ist z. B. ein 1/2 Jahr rum -
@Marula
Und @all: Ab 30.8. gibt es ein Mini-Set Shampooseifen: Bamboo, Henna & Seide und Seiden-Shampoo - wie immer solange der Vorrat reicht
Habt einen schönen Freitag - ich bin dann mal weg![]()
Ich habe auch mal wieder bestellt. Aber keine Seifen, sondern die tollen Wäschedüfte. Die sind sooooo schön ...... Vor allem, wenn man mit Waschnüssen wäscht, kriegt die Wäsche mit ein paar großzügigen Tropfen Wäscheparfüm einen herrlichen, ganz dezenten Duft. Und dann darf das Geschirrspülmittel noch mit. Ich verwende schon den nach Rosen duftende Allzweckreiniger und bin begeistert davon. Er duftet unaufdringlich-natürlich (und hat NICHT diesen grauenvollen künstlichen Zitrusduft!), man braucht nur wenig davon, so dass eine Flasche ewig hält, und es ist auch für Haustiere völlig ungefährlich und geruchlich sogar für sensible Katzennasen offenbar anstandslos hinnehmbar.![]()
Meine Neurodermitis ist übrigens deutlich am Abklingen. Ich habe fast keine entzündeten Stellen mehr. Was den Schub ausgelöst hat, weiß ich nicht, ebenso wenig, warum die Neuro auf einmal wieder verschwindet - ich habe eigentlich nichts dafür getan, außer nur eine sehr milde Minimalpflege zu betreiben. Aber sonst - nichts. Keine extra Neuro-Salben, nichts innerlich, keine Änderung der Essgewohnheiten ... Rätselhaft. Aber ich freue mich sehr darüber.
Ich seh schon, den nach Rosen duftenden Allzweckreiniger brauch ich auch, wenn ihn sogar die Katzen mögenund er ungefährlich ist. Vielleicht macht mit Rosenduft auch das Putzen mehr Spaß, allerdings frage ich mich, ob es mir überhaupt Spaß machen kann.
![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich muss mal ein Lob für das Ivory KÖ loswerden.. ich liebe es ! Nie mehr ohne.. Habiba mag ich ja schon aber das ist halt schon sehr intensiv.. hab ich bei Ivory auch befürchtet, aber das duftet so sinnlich sanft auf der Haut.. also ich muss zugeben es hat sogar den SA-VA Duft bei mir vom ersten Platz verdrängt, dazu ist es supersparsam.. ich nehms jeden Abend nach dem Duschen und morgens nochmal auf Armen und Schultern .. einfach ein Traum !![]()
Ehrlich gesagt gehört Putzen auch nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten.Aber was sein muss, muss sein. Und es ist deutlich weniger lästig, wenn es nicht zusätzlich dabei nach diesem mir verhassten Cloreiniger-Zitrus-Totschlag-Geruch stinkt. Meine Katzen tolerieren den Rosenduft ohne Probleme, der Duft ist auch wirklich sehr unaufdringlich und überhaupt nicht künstlich. Bisher habe ich Neutralreiniger ohne jeden Duft verwendet, um keine Protestaktionen - räusper, du weißt, was ich meine?
- zu riskieren. Aber den Rosenduft mögen sie offenbar. Probier's doch mal aus. Hast du auch Stubentiger?
Wieviele große Seifen passen denn jeweils auf die Travertinablagen?
guten Morgen
Liebe Kaiserin, ein ganz dickesfür die schnelle Lieferung und die tollen Seifen und Goodies.
Die Mocca kommt erst zum Einsatz, wenn die Alte aufgebraucht ist. Und ich hoffe sehr auf die Wirksamkeit des Koffeinextrakt
Das Ximenia-Öl ist, wie es ja auch in der Beschreibung steht, leicht klebrig, lässt sich aber ganz gut verteilen. Zur Wirkung kann ich noch nix sagenAch ja, es riecht leicht nussig
Das Sandelholzwasserich jetzt schon. Der warme Duft passt gut bei diesem Wetter
Das Hamamelishydrolat erinnert mich duftmäßig an einen Kräutergarten
Und beide Wässerchen durchfeuchten die Haut ganz wunderbar
Und sach mal ehrlich, daß mit den Goodies hast du extra gemacht
Bisher haben mich die Düfte aus der Private Collection so gar nicht angesprochenUnd nun.... ? Dank der schönen Goodies zuckt der Bestellfinger ganz extrem
Der Roll-on Magnifique kommt auf jeden Fall mit ins Körbchen
Die KÖ's Raja und Leilani sind beide zumen. Aber da ich noch so viele Altbestände aufzubrauchen habe, muß ich mich für eins entscheiden, nur welches
Einzig das KÖ Desire passt nicht so in mein BeuteschemaGsD
Die Henna & Seide hat sich meine Freundin unter den Nagel gerissen. Sie will auch mal eine Shampooseife probieren und ich glaube für den Anfang ist die ganz gut.
Die Emma wird heute unter dergetestet. Der Duft ist schon mal
Nochmal Danke für die tollen Seifen, die immer sehr zahlreichen Goodies und überhaupt denService.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Cateline, ich habe eine Stuben-Tigerin und einen -Tiger. Mal sehen, wie sie den Rosenreiniger finden werden. Manchen Düften sind sie durchaus aufgeschlossen gegenüber, am liebsten natürlich frische, rohe Pute(ich), aber so kloreinigerzitroniges hassen sie auch. Und die drastischen Abneigungsaktionen, die kenne ich auch.:leiderja:
Ich möchte eigentlich mit meiner nächsten Bestellung noch warten bis die Steinzeit fertig ist, aber ich frage mich schon ob ich es bis Angfang OKTOBER aushalte.![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich auch!
Erstaunlicherweise tolerieren meine beiden relativ viel Duft - die von mir so heiß geliebten Wäschedüfte der Kaiserin in der frisch gewaschenen Wäsche (meine Katze liebt frisch gewaschene Wäsche und stürzt sich sofort begeistert darauf), Naturparfüm, auch meine unzähligen Seifen, die ja auch bisweilen sehr intensiv duften, ja, sogar Räucherstäbchen!Aber man weiß ja nie, ob den Hoheiten doch mal was nicht zusagt, deshalb bin ich bei Putzmitteln, die auf den Boden kommen, wo sie ja ständig rumschnuppern, sehr vorsichtig, denn die meisten stinken halt leider extrem künstlich. Ich habe den Eindruck, natürliche Düfte werden von Katzen viel eher toleriert als dieses extrem aufdringliche chemisch-künstliche Duftzeug, das mir selbst heftige Kopfschmerzen verursacht (ich sage nur: Lenor-Weichspüler, Parfüm Marke Promi-Ich-weiß-nicht-wer, oder eben diese furchtbaren Zitrusdüfte).
@Cateline
Das sind ja gute Neuigkeiten- das freut mich sehr für Dich und ich drück ganz fast die
, dass es so bleibt
@Zwilling
Auf der quadratischen findet eine große komfortabel Platz, auf der länglichen können zwei Platz nehmen
@Spika
Erwischt- ich gestehe, ein bisschen Absicht war schon dabei
Katzen und Duft: Dem kann ich mich nur anschliessen- unsere vierpfotige "Hoheit" (und ihrer Meinung nach sowieso die wichtigste "Person" hier im Haus) liebt auch sehr den Lavendelduft
Wenn ich mir das Wetter so anschaue werd ich wohl mal langsam mit Badesachen und Körperbuttern anfangen - Sommer wird's wohl eh nicht mehr
Kommt gut in die neue Woche
Katzen und Düfte und frische Wäsche, ein nettes Thema. Ich mache viel mit Ätherischen Ölen, (gibt ja auch Aromatherapie für Katzen), ist für sie auch okay, genau wie die ganzen netten Seifendüfte.
Meine Tigerin hilft immer beim Bettenbeziehen und als Erholung, muss sich dann auf frische Bett gelegt werden.
In herkömmlichen Reinigern ist oft Amoniak drin und der Geruch reizt zum Drüberpiesen.:leiderja::leiderja:
Heißt der nach rosenduftende Reiniger All Purpose?
Lieben Gruß KrimiMimi
Danke Kaiserin, dann kommt vielleicht eine große das nächste Mal mit
Frei nach dem Motto "Hunden haben Herrchen und Frauchen- Katzen Personal"
Diemit den Badesachen find ich olle Wassernixe
.....allerdings bei uns soll´s am WE wieder 27 Grad haben
.....wir haben jetzt schon über 20 Grad
.....für mich ideales Wohlfühlwetter
Aber sag mal liebe Kaiserin- wann hüpfst du denn morgens aus den Federn???Hatte schon um kurz vor 7 ne Versandbestätigung per Mail
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
@Djamila
Willst Du das wirklich wissen??????Nun ja, hüpfen zwar nicht, aber.....kannst ja mal nachrechnen: bereits gefrühstückt. etc. und dann ab ins Büro an den Rechner, als erstes Mails gecheckt.....
Soeben wieder eingetroffen:
CALENDULAWASSER
MANUKAWASSER
KRÄUTERHAARWASSER
liebe frau kaiserin![]()
ich bin nun auch in unbeirrbarer liebe zur "tilia" entbrannt. diese seife muss ich unbedingt wiederhaben.
nun hätt ich da ne frage: gibts da noch genug davon? kann ich mir mit der bestellung bis november zeit lassen? oder sollte ich besser bald meine bunkerseifchen ordern?
und ich würde wirklich SEHR gern ein duftöl mit dem duft dieser seife haben. ist das erhältlich? im shop hab ich nix "tilia" gefunden![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich gestehe, ich bin überrascht - ich mochte die Tilia erst gar nicht, weil mir der Geruch vor dem Anduschen zu intensiv war...fand, die stinkt
Mittlerweile bin ich auch in heisser Liebe zu ihr entbrannt, weil der Schaum einfach sooo weich ist und der Geruch mittlerweile zart und sanft ist - gar nicht mehr so, wie vor dem Nassmachen...
@Andrea:![]()
, wenn Du ein back up gleich bestellst, meldest Du Dich bitte bei mir...vielleicht machen wir eine kleine Mini-Sammelbestellung
(bin allerdings Fr-So in D)
ja, klaro, simjenist vorgemerkt!
bin schon neugierig, was die frau kaiserin sagt...
if it's not okay,
it's not the end
Mein Päckchen ist gestern schon angekommen!
Jetzt bin ich wieder mit Wäschedüften für lange Zeit versorgt und freue mich schon auf die nächste Waschmaschinenladung.Vielen Dank für die schönen Geschenke, vor allem für das Kristall-Deo, das hervorragend zu meiner empfindlichen Haut passt.
![]()
liebe kaiserin, ich wollte eine bestellung bei alles-schöne-dinge und the fragrancy aufgeben. kann ich nicht alles zusammen bestellen? oder muss ich das getrennt machen?
Liebe Grüsse Nicole
@andrea1404
Die "Tilia" ist - jahreszeitengemäss - "verblüht" - ich habe nur noch Reststücke, ich leg Dir gern was davon bei einer Bestellung dazu
Ein Parfüm- oder Körperöl mit diesem Duft gibt es nicht und ist auch nicht geplant
@Cateline
Wie immer sehr gern geschehen
@Evangeline
Zusammen geht nicht- das sind zwei getrennte Shops (auch mit getrennten Konten) - also brauchts zwei getrennte Bestellungen, die ich aber, wenn sie zeitgleich eintreffen, hier intern - was die Versandkosten betrifft - zusammenlege; die fallen also nur einmal an
.
Oh das ist ja mal praktisch zu wissen dass die Sachen von The Fragrancy und Alles-schöne-Dinge zusammen reisen können.. werd ich mir merken
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Andrea,die Tilia muss ja ein Goldstückchen sein
![]()
![]()
ich habe gerade Schneewittchen in der mache ,die duftet so herrlich blumigu. meine schöne Gärtnerin ist nun leider alle
,ich habe mir aber ein Minifitzelchen aufgehoben u. immer wenn mir danach ist inhaliere ich den frischen Duft ein
ob die Emma ihr das Wasser reichen kann
![]()
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
striwi, nicht mich auslachen![]()
weißt, ich liebeliebeliebe lindenblütenduft. und es ist soooo schwer, an etwas ranzukommen, das so authentisch nach lindenblüten riecht, wie es die tilia tut.
deswegen brauch ich unbedingt, so richtig wirklich ganz arg unbedingt eine dosis für über den langen, harten, lindenblütenlosen herbst und winter und frühfrühling.
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Andreaich lach dich doch nicht aus
![]()
kann dich sogar verstehen u. viele Seifenjunkies hier sicher auch.....
zb meiner Gärtnerin nach
....aber ich lag fast unterm Tisch, als ich deine Zeilen gelesen habe
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji