Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 409 von 544 ErsteErste ... 309359389399407408409410411419429459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.360
    .

AW: Alles schöne Dinge

morgana, Du bekommst aber Ergebnisse, wenn Du ganz normal suchst (ich könnte mir, nach kurzer Überprüfung sogar vorstellen, daß das bei Aloe und Heilkreide alle sind), allerdings funktioniert es tatsächlich nur bedingt, wenn ich z.B. Distelöl suche, kommt auch nichts, obwohl das ja in der CleanMachine und in der La-Va enthalten ist...

Edit: Die normale Suche scheint also den Beschreibungstext schon einzubeziehen; die incis lassen sich vielleicht gar nicht durchsuchen?

Lemming, und wenn Du erst einmal die Creme wegläßt? Nur reinigen und Toner oder Hydrolat und die Creme nur dann, wenn es schuppt?
    Geändert von Eneleh (28.11.2011 um 17:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Eneleh: Gestern und heute habe ich die Creme auch weggelassen, das hat aber leider auch keine Änderung gebracht.

.

Gut, wahrscheinlich mußt du dich dann leider einfach etwas gedulden. Cremen würde ich weiterhin nur nach Bedarf. Welchen Reiniger benutzt du denn?

BJ-Einsteiger

Ich benutze den Clean Piece als Reiniger und danach den Angelface Toner. Als Creme habe ich die Leichtsinnlich.

.

Das CleanPiece habe ich auch mal benutzt Und der Toner scheint von den Inhaltsstoffen ganz okay zu sein, wenn er Dir gut verträglich vorkommt (da kannst Du aber auch ruhig mal verschiedene Hydrolate ausprobieren - für die einen macht es keinen Unterschied, was sie da benutzen (oder ob sie überhaupt soetwas nutzen), andere haben da klare Favoriten).
    Mein Vorschlag: Erst mal so weitermachen, eventuell ab und zu mal mit einer schönen Seife waschen (da wurde ja schon einiges genannt: BlackMud, CleanMachine, Salzseife,...), um zu sehen was Dir besser gefällt (oder welches "Mischungsverhältnis"). Bei mir trocknet Seife allein - zumindest momentan - etwas aus, ich habe aber keine fettige Haut. Allerdings neige ich zu Unreinheiten, deswegen benutze ich auch die empfohlenen Seifen. Das Cremen würde ich wirklich mal eine ganze Weile lassen, das hat bei mir sehr viel für die Verbesserung der Haut getan (ich tupfe nur auf schuppige Stellen etwas Shea).
    So, das ist natürlich nur das, was mir hilft, und meine Haut ist ja wie gesagt ganz anders als deine. Ich glaube aber, daß Du das schon richtig machst und es nur noch etwas Zeit braucht .

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab gestern bestellt, ich freu mich schon so.

Danke Kaiserin, dann die Mare, meine Gesichtsseifenreihenfolge wir immer länger, aber Hauptsache die Schublade voller

BJ-Einsteiger

@Eneleh: Ja den Toner vertrage ich im Prinzip gut, finde ihn auch angenehm und er riecht ganz gut. Aber ich bin auch so jemand, für den es keinen großen Unterschied macht, ich reagiere zumindest auf fast nichts mit vermehrten Pickeln (ein paar Unreinheiten sind immer da, aber ist schon deutlich besser als vor ein paar Jahren) oder sonstigen Unverträglichkeiten und ich habe schon sehr viele Sachen aus Drogerie und Apotheke in den letzten 10 Jahren ausprobiert. Meine Haut erscheint mir recht robust und auch nicht übermäßig trocken.
    Vielen lieben Dank für deine Tipps, ich werde mich noch ein paar Wochen mit der Speckschicht rumschlagen müssen und bei Bedarf auf eine von dir genannte Seife umsteigen.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Guten Morgen

@morgana77
    Probier es einfach mal mit der normalen Suche, da ist das schon eingebunden (und da das so ist (bewußt) - werde ich die andere Option demnächst rausnehmen - wollte ich schon längst - aber irgendwie habe da immer andere Dinge Vorrang - und im Augenblick sowieso, ich bitte um Nachsicht, aber hier ist momentan viel zu tun, ich bemühe mich, niemand länger als nötig auf seine Bestellung warten zu lassen, da muss die Technik erst einmal warten - und da ist es bei mir wohl in Vergessenheit geraten - ich merks mir aber noch mal vor - und auch das Distelöl) : Du bekommst alle Produkte (inkl. ihrer Bestandteile) damit angezeigt und links unter der Suche ein kleines Menü, da kannst Du dann auch ggfs. auf das Einzelprodukt klicken und bekommst im Detail angezeigt

@Marula
    Vielen Dank - das freut mich, dass sie Dir gefallen

@ZWILLING
    Gern geschehen

@Lemming
    Ich hoff, ich bring da jetzt nichts durcheinander - aber ich glaub, ich hab Dir grad schon per E-Mail geantwortet

Geändert von DieKaiserin (29.11.2011 um 06:07 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Tane Edith meldet sich doch noch mal schnell zu Wort:

@Eneleh
    Gib mal nur Distel in die Suche ein - ohne "öl" dann bekommst Du es angezeigt - sorry, aber das ist ein "Umlautproblem" das Shopsysteme gerne mal haben, also nichts von mir Verursachtes

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Frage: Es können doch Seifen mal Ranzig werden oder nicht? Ich habe das eigentlich hier in den Seifenthreads gelernt - das manche Fette mal Ranzig werden - einige neigen eher dazu wie andere Öle.
    Weil es jetzt in einem Thread Behauptet wird: Seifen können nicht Ranzig werden

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Seifen können sehr wohl ranzig werden, ist mir schon passiert, allerdings mit selbstgesiedeter, nicht mit kaiserlichen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

@Nudel

Aber ja, können Sie

Und gerade gelesen (der Ton...na ja) und gesehen, Wolkenspiel war schneller und hat auch schon etwas dazu gesagt, dem schliesse ich mich jetzt einfach mal an

Stellt sich noch die Frage nach Sinn und Unsinn einer Bestellung bei einem Shop mit handgemachten Seifen - und auch die Seifen werden dort zu welchem Prozentsatz auch immer, überfettet sein....

@Regentrude
    Erleichtert bin.....
    Geändert von DieKaiserin (29.11.2011 um 08:49 Uhr)

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Regentrude
    Erleichtert bin.....
    Und selbst wenn, hätte ich es 1. hier nicht groß rausposaunt und 2. nicht schlimm gefunden, dafür kann ja keiner was bzw. könnte es ja auch an falscher Lagerung oder sonstigen Umständen liegen. Warum meine Seife geranzt hat, werde ich wohl leider nicht rausfinden

Ja, da spielen noch so einige "Geigen" (Faktoren) im Seifenorchester mit
    War es denn ein Rezept, das Du schon häufiger gemacht hast?

Nein, das war auch überhaupt erst meine 2. Seife. Es war eine Salzseife, hat auch sehr geschwitzt und nach kurzer Zeit, so 2, 3 Mon., wurde sie gelblich und müffelte. Ein angewaschenes Stück war in derselben Zeit einwandfrei.

Unglaublich, meine Bestellung von Gestern ist schon wieder da.
    nur Malia-Sachen, und Danke für die schönen ausgesuchten Goodies wieder
    Eigentlich finde ich ist der Malia Duft ja kein Kuscheliger Winterduft - sondern Frisch-Fruchtig was ich ja gerne mag.
    Bleibt der Duft denn jetzt im Programm oder ist es eine LE?

Liebe Grüße

@Regentrude
    Ja, das Schwitzen war in diesem Jahr bei den Salzseifen - bedingt durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit - schon ein ziemliches Problem - meine Luftentfeuchter haben sich hier auch ziemlich ins Zeug legen müssen

Gut, dass Du es noch mal erwähnst - ich wiederhol das ja auch gern immer wieder: Anwaschen wenn Ihr Seifen länger liegen lassen wollt

@Nudel
    Oh, schön - ist offensichtlich eine gute Flugverbindung zu Dir

Nein, das ist keine LE - das soll schon alles bleiben - aber: "Ihr seid das Volk" - letzten Endes hängt das von Euch ab

Und was ich noch schnell sagen wollte: Aus "aktuellem Anlass" (da es in der letzten Zeit sehr häufig vorkommt und heute auch schon wieder in einigen Fällen) habe ich eine große Bitte: Es kommen immer wieder Bestellbestätigungen und auch E-Mails zurück, weil das Speichervolumen überschritten ist. Wenn bei Euch also nichts ankommt, bitte schaut a) im Spam nach und b) überprüft auch Euer Speichervolumen und räumt da gffs. auf. Es hilft in solchen Fällen auch nicht, mir da immer wieder Mails zu schicken, ich kann da nichts tun und meine Antworten darauf kommen zurück da der "Briefkasten" nun mal überfüllt ist.

Vielen Dank.
    Geändert von DieKaiserin (29.11.2011 um 13:49 Uhr)

Jo die Flugverbindung ist hier gut
    wir wohnen direkt an einer Vogelfluglinie, ca. vor 3 Wochen sind hier ca. 60.000
    Kraniche vorbeigezogen. Und Graugänse campieren hier auf großen Wiesen.

Liebe Grüße

.

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    Tane Edith meldet sich doch noch mal schnell zu Wort:

@Eneleh
    Gib mal nur Distel in die Suche ein - ohne "öl" dann bekommst Du es angezeigt - sorry, aber das ist ein "Umlautproblem" das Shopsysteme gerne mal haben, also nichts von mir Verursachtes

Ahh, Danke!

Forengöttin Avatar von Spika

n'Abend liebe Kaiserin

heute habe ich mein Päckchen aus den Fängen der Post befreit Wieder so schöne Sachen.

Liebe Kaiserin für die schnelle Lieferung und dafür das du so flexibel bist Ich habe meine Freundin davon abgehalten so ein null acht fufzehn Arganöl zu bestellen und was vernünftiges zu nehmen. Wenn ich das nun nicht mehr bekommen hätte Da die Öle diesmal alle an meine Freundin gehen, bekommt sie auch die Goddieseifen, ich bin da sehr großzügig Aber das Pröbchen c'est Tonka das bekommt sie nicht. Ein ganz dickes Danke dafür. Das wird auf jedenfall bestellt aber leider erst wenn die Mocca wieder reisefertig ist. Der Tonkaduft, auch in der Seife, ist einfach Und die Christmas Time passt auch so ganz und gar in mein Beutechema. Schön warm-würzig
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

kaiserlein

ich weiß nich ob ich die antwort auf neras frage an anderer stelle überlesen hatte...mich interessiert auch sehr ob es außer roll on und kb weitere produkte mit dem il sogno duft geben wird? der ist ja so wundervoll, noooch besser als leilani....

merci für die auskunft
    Geändert von Orangine (29.11.2011 um 21:43 Uhr)

@Nudel
    Da hatte das Täubchen ja dann Flugbegleitung (gemeinsam fliegt es sich schneller)
    Das gibt es hier in der Umgebung auch viel - besonders die brachliegenden Felder werden auch gern als Zwischenstation genutzt

@Spika
    Gern geschehen

@Orangine
    Merci für die Anfrage
    Nein, Du hast nichts überlesen - das "tapfere" Kaiserlein (süss - you made my day - sieben Fliegen auf einen Streich krieg ich sicher auch hin) hatte dazu nichts gesagt - voraussichtlich im nächsten Jahr - aber ob, wann und was kann (und will) ich momentan noch nicht sagen - es ist einiges in Planung (auch ein paar ganz neue Produkte), aber damit beschäftige ich mich definitiv erst nach Weihnachten, dazu fehlt momentan einfach die Zeit, sorry
    Geändert von DieKaiserin (30.11.2011 um 11:35 Uhr)

Ich noch einmal:

Mögt Ihr Zitronenkuchen?????

ich mag Zitronenkuchen

Liebe Grüße

.

ich auch

Experte

Ich schließe mich an - Zitronenkuchen !!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

ääh danke nein

Aber ich mag die La-Va - Körpercreme so fein, so soft, so zartschmelzend.. so duftend ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Experte Avatar von efeurose

Und ich mag Zitronenkuchen und die LA-VA-Körpercreme!

Ich bedufte gerade jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen das ganze Haus mit den Dufttarts "Black Magic".
    Der Duft ist ganz herrlich, genau richtig, wenn man noch verschlafen langsam alle Lichter im Haus anmacht, den Ofen in Gang setzt, Teewasser heiß macht ......
    Der Duft ist so warm, erinnert mich ans Plätzchenbacken, mit einer schönen Würze, so dass es einem nicht zu viel wird.

Überhaupt mag ich die Dufttarts von der Kaiserin am aller liebsten!
    Ich kauft mittlerweile nirgends anders mehr.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

YEAH BABY! ...der Nachbar hat das kaiserliche Päckchen 'rausgerückt.

Mein Zimmer duftet jetzt ganz herrlich: nach den zauberhaften Badepralinen mit Weihnachtsmotiv. Die anderen hübschen Dinge sind so gut verpackt, daß ich schon ein wenig an der Verpackung zupfen mußte zum Schnuppern

Milchbadepulver Blue Jeans riecht wunderbar frisch, Herr Mähne hat auch geschnuppert und gleich gefragt, ob er auch damit baden dürfte... ha, angefixt! Das Ivory duftet auch sehr verführerisch, aber - Zitat Herr Mähne - "es reicht, wenn du danach duftest, an dir mag ich das." Yeah, meins, außer Konkurrenz.
    Dann mußte ich unbedingt mal Wäscheparfum ausprobieren. Eigentlich darf ja bei uns nix Duftendes verwendet werden: Kinder mit Neuro-Neigung, selbst mit zickigem Häutchen gesegnet - und ein Mann, der sich schon im Supermarkt im Waschpulvergang wegniest. Aber Softexa und Frisch spezial wollte ich einfach mal ausprobieren. Im Gegensatz zum Waschpulver hat man hier ja auch die Duftintensität in der Hand. Softexa erinnert mich an etwas ich weiß aber nicht, an was...irgendetwas von früher...so vor 30 oder 35 Jahren... und Frisch spezial hat mit als Erstes "Apfelsine" denken lassen *lach*

Als ob ich nicht genug Seifen hätte - die Cucurbito mußte mit, weil ich immer schon mal wissen wollte, wie sich Kürbiskernöl so in einer Seife macht. Der Tonka konnte ich nicht widerstehen, das liebe ich ja auch als Basisnote in Parfums. Und die Seife duftet sehr intensiv danach, vielleicht darf sie in meiner Wäscheschublade auf ihre Bestimmung warten und in der Zwischenzeit ein bißchen vor sich hin duften
    Bei der Elderberry hat mich das Holunderkernöl gereizt, irgendetwas zum Ausprobieren brauche ich doch immer.
    Und dann habe ich meine Nase in die LA-Va-Cremedose gesteckt Mal gucken, was meine Haut daraus macht, duften tut sie herrlich! Wenn meine Haut nicht spinnt (habe einen Test gemacht, mal sehen wie meine rechte Armbeuge morgen aussieht), könnte es sehr gut sein, daß ich einen größeren Pott davon brauche

Die Goodies: LaReina Körpercreme riecht aber auch nicht übel, die wirkt gerade in der linken Armbeuge Badeöl Tonka - Treffer versenkt, den Duft liebe ich einfach! Milk&Honey Badepulver riecht in der Tat sehr "milchig" - mal gucken, wie sich das so im Badewasser entwickelt. Da kann ich mir irgendwie noch keinen Reim drauf machen.
    Meine Nase in das Tütchen mit dem Karma Kazi Wax Melt zu stecken, hat mich geradewegs in die 80er Jahre katapultiert und an diese Asienläden erinnert, in denen man sich die ach so angesagten Batikbaumwolltücher gekauft hat *inErinnerungenkram*
    Die Christmas Time Seife sieht nicht nur bezaubernd aus, sie duftet auch genau richtig für die Jahreszeit. Irgendwie nach Marzipan mit Zimt schön warm, freundlich und würzig. Nachdem Herr Mähne Marzipan und Zimt liebt, werde ich mal am Wochenende damit duschen und gucken, ob ihm etwas auffällt ... oder ob er mich gleich anknabbert

Liebe Kaiserin, vielen Dank für das traumhafte Päckchen und die so großzügig ausgesuchten Goodies! Ein Päckchen voller Freude
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Gut - für die, die es mögen, gibt's dann bald was "zitronenkuchiges"

@efeurose
    Das freut mich sehr

@Mähnenschaf
    Gern geschehen - und wenn sich jemand darüber freut, freu ich mich dann auch

Das ist das gute an dem Wäscheparfüm, das man die Dosis selbst wählen kann

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab´s gerade erst gesehen: Danke für das Lob von hier!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Unglaublich, meine Bestellung von Gestern ist schon wieder da.
    nur Malia-Sachen, und Danke für die schönen ausgesuchten Goodies wieder
    Eigentlich finde ich ist der Malia Duft ja kein Kuscheliger Winterduft - sondern Frisch-Fruchtig was ich ja gerne mag.
    Bleibt der Duft denn jetzt im Programm oder ist es eine LE?

Oh Mann musstest du das jetzt schreiben? Jetzt brauche ich die Sachen auch noch unbedingt

Lieber Creme oder Parfüm oder doch die Seife - aber ich habe ja eigentlich Seifenbestellverbot oder beides oder alles
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Nera, ich kann dir die Bodycreme Wärmstens empfehlen, da ist der Duft noch Konzentrierter wie in der Seife.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Danke Nudel, das klingt echt gut. Ich liebe ja fruchtige Düfte. Ich denke auch, ich nehme entweder die Creme oder das Parfüm.

Dann hätte ich gerne von dem Babypuderduft auch noch Creme oder Parfüm.
    Ist denn der Duft von der Creme Hey Baby der gleiche wie in dem Cremeparfüm Sweet Dreams?
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Allwissend Avatar von Minka

Liebe Kaiserin

ich hab heute dein Päckli bekommen und ich hab mich total über die liebevoll verpackten und herrlich duftenden Seifen gefreut!
    Ganz herzlich Danken möchte ich dir auch für die wirklich grosszügigen Goodies! Freue mich schon aufs Ausprobieren.

Ich hoffe, du wirst noch eeewig deine tollen Produkte herstellen und verkaufen, ich könnte nicht mehr leben ohne
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Steinkauz Avatar von Eulelia

Liebe Kaiserin

die Posteule hatte wohl Rückenwind, alles wohlbehalten bei mir eingeflogen worden
    Und alles so liebevoll verpackt und weihnachtlich dekoriert. Herzlichen Dank auch für die schönen Beigaben
    Ja, und erst der Duft aus diesem Päckchen
    Gelernt hab ich auch was - Ylang-Ylang ist nicht so mein Duft, aber das Moringaöl liebe ich.
    Schließe mich Minka an: Bleib uns bitte laaaange erhalten
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Guten Morgen

@Nera
    Vielleicht wär ja das Malia-Geschenkset dann was - da ist ja "nur" eine Miniseife dabei

Nein, die Düfte sind etwas unterschiedlich

@Minka und Eulelia
    Wie immer sehr gern geschehen - und ich danke Euch

Das Moringaöl ist ein tolles Öl

Kommt gut in den Tag

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

liebe kaiserin,

das päckchen kam schon gestern mittag! nix zu merken von vorweihnachtsstreß bei der post! obwohl die postfrau schon sehr genervt war...

ich freue mich so riesig über diese vanille körpersahne. wie es schon so häufig passiert ist, sollte diese und die vanilla cream bademilch ein weihnachtsgeschenk für eine liebe freundin werden...
    nun wird da wieder nix draus...

die sahne duftet doch tatsächlich nicht wie erwartet nur nach vanille, sondern hat noch so einen sehr frischen, klaren duft dabei! ich liebe das.

das schlimme ist nur, dass ich jetzt so viele möglichkeiten der morgendlichen ganzkörperpflege habe, dass ich sehr lange für eine entscheidung brauche
    aber verschenkt wird die nicht

und danke für diese unglaublich schönen goodies...das ist ja schon, als hätte man ein nikolausgeschenk im päckchen!!!
    ich freu mich besonders über das marula peeling!!! da schleich ich schon sooo lange drum rum...

und bloß gut, dass es noch ein sophisticated gab...habe anfang der woche festgestellt, dass die körperbutter langsam ausgeht und mich mit entsetzen daran erinnert, dass du gesagt hast: DER DUFT GEHT RAUS !!!!

also nochmal und danke vielmals...

liebe grüße und für alle ein schönes wochenende!!!

BJ-Einsteiger

Mein Päckchen ist übrigens vorgestern angekommen

Vielen Dank für die tollen Goodies, eine Clean Machine Seifenprobe war sogar auch dabei!

Die Bodybutter habe ich schon gestern nach dem duschen benutzt und hab mir auch gleich mit der Bamboo Shampoo Seife die Haare gewaschen und mit der Smooth Seperator Seife geduscht. Ich muss zugeben, der Geruch von beiden ist nicht so mein Ding, die Wirkung muss ich noch einem Langzeittest unterziehen. Aber vorallem der Smooth Seperator schäumt richtig toll. Die Bodybutter Il Sogno riecht seeeehhhr parfümig, fast schon ein bisschen to much für meinen Geschmack, aber trotzdem ganz angenehm. Sie nicht so leicht, weswegen nicht so viel auf der Haut landet, damit verbraucht man nicht so viel.

Der Lippenbalsam Cocoa ist sehr angenehm, schmilzt richtig schön auf der Haut und riecht gut.

Das Arganöl mache ich mir nun jeden Abend nach dem Abschminken auf die Gesichtshaut. Zu meiner Freunde kriegt sich meine Haut langsam wieder ein und sie fettet nicht mehr wie blöde

Alles andere wurde noch nicht ausprobiert, da ich vieles vor meinem Freund verstecken muss, damit er die Weihnachtsgeschenke nicht enttarnt. An dem Milchbadepulver Honey & Milk habe ich mal geschnuppert, riecht wirklich wie warme Milch und die Probe vom Blue Jeans Milch Badepulver riecht wie frisch gewaschene Wäsche. Mal schauen, wie sich das in der Badewanne entfaltet.

Das Geschenkeset war sehr süß verpackt, hoffe mein Freund freut sich darüber. Konnte mich kaum zurück halten die einzelnen kleinen Seifchen auszupacken

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Die wunderbaren Körpercremes haben meine Armbeugen nicht "juckicht" gemacht. Test bestanden, ich freu' mich!
    Morgen werde ich nach LA-VA duften
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!