ich warte besser noch.. Steinzeit ist auch nicht da, Pretty Face nicht....
ich warte besser noch.. Steinzeit ist auch nicht da, Pretty Face nicht....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie, . meine Haare sehen etwas explodiert und trocken aus, aber ich habe gestern auch die Spülung vergessen. Bei der nächsten Wäsche mache ich ein Spülung rein und sehe dann mal wie störisch meine Haare sind. Aber meiner Kopfhaut geht es wieder besser. Also muss ich mir für die Lägen und Spitzen etwas einfallen lassen.
edit: die Steinzeit habe ich ebenfalls schon auf die Merkliste gesetzt, weil ich im Moment mal austesten möchte, ob ich an der restlichen Haut eine Veränderung mit kokosölfreien Seifen feststellen kann (und da ist die Auswahl nicht ganz so üppig) oder ob es keinen Unterschied macht
Lilie, die Capra Mel Mare ist am 28.03 bestellbar und an diesem Tag werde ich wie wild bestellen, da der Merkzettel schon überläuft und dann direkt in den Schuldenturm wandern, natürlich mit allen meinen Seifen.
Ich habe jetzt mal die Ballade de Provence mit in die Dusche genommen, die hat ja einen wundervollen, cremigen Schaum. achso, der Duft ist auch herrlich lavendelig.
Lieben Gruß KrimiMimi
Gerne Miss Benett.. bin gespannt wie du die Aleppo dann mit Spülung verträgst
Krimi MImi .. ja ich habs gesehen, gott sei dank muss ich die Lavande doch nicht bestellen.. ist Seide drin und da hab ich im Verdacht dass meine Haut da bisschen rumzickt werd ich erst mit den SEifen die ich hab in denen Seide drin ist wieder testen..
Also aktuell will ich
Capra Mel Mare
MelSheaCado
Pretty Face
Alles Gesichtsseifen.. ich hoff wenn dann die Capra und die Pretty wieder da sind ist nicht gerade die Mel Shea Cado aus ..
Dann eben alles zusammen Anfang April, dann ist auch alles ander da ( .. )
Liebe Kaiserin, wäre es vlt möglich eine MelSheacado wegzulegen falls es knapp wird ? Dann kann ich Anfang April alles zusammen bestellen
Das ist auch mein Dilemma Lilie. Habe mich nicht getraut bis auf die Calendula (23.03) mit meiner Bestellung zu warten. Hoffe sehr, dass eine Melsheacado unbedingt auf dich wartet.
Sorry... Es ist mir sehr peinlich so was zuzugeben, aber ich habe keine leiseste Ahnung, wie eine Shea Butter ist (was die ist weiß ich schon). Habe die pur (die Seifen mit Shea mag ich sehr) nie benutzt und nie gesehen , nur viel Gutes darüber hier gelesen. Auch die Kaiserin nimmt die für die Gesichtspflege. Es gibt zwei Varianten im Angebot: eine "normale" und eine kaltgepresste. Beide 100 ml. Welche kauft und benutzt ihr? Würde mir zum testen die "normale" reichen oder ist der qualitative Unterschied so groß, dass ich doch lieber die kaltgepresste testen soll?
Viele Grüße Marinka
Marinka für die Körperpflege oder um sie zu verseifen etc, in Cremes zu rühren oder schnupfennasen zu kurieren würde ich die normale nehmen, willst du aber alle richtig guten Eigenschaften der sheabutter für deine Gesichtshaut zum Beispiel würde ich mir schon die kaltgepresste gönnen
Es gibt noch den Unterschied zwischen raffinierter und unraffinierter.. ( wie das nun im kaiserlichen Shop ist weiss ich gar nicht ) die raffinierte ist reinweiss und relativ geruchsneutral.. die unraffinierte ist cremefarben und riecht relativ rauchig.. so bisschen wie Räucherspeck find ich immer .. pflegetechnisch find ich die toll., der Duft ist gewöhnungsbedürftig.. ich mag ihn gerne, aber ich bin bei so was auch nicht empfindlich ( ausser Neem-Öl )
Also... teste ruhig mal davon
Danke Lilie für deine schnelle und, wie immer , präzise, informative und hilfreiche Antwort. Alles ist direkt klar geworden – die kaltgepresste! Weil ich dabei schon an meine Gesichtshaut gedacht habe. Unraffiniert sind die beide. Mit dem "Räucherspeck"-Duft kann ich bestens leben .
Viele Grüße Marinka
Gerne und prima, aber denk dran, die ist schon seehr fett.. also am besten auf feuchte Haut einen winzigen Klecks Ich mag den Duft
Marinka, so was muss dir nicht peinlich sein Ich frage auch immer nach, wenn ich von etwas keine Ahnung habe.
Ich kenne übrigens nur die preisgünstigere Sheabutter und habe sie im tiefsten Winter als Gesichtspflege und ansonsten für Augen, Nase, Hände, sonstige raue Stellen
Dankeschööööön!!! Habe alles verstanden. Werde mal testen.
Viele Grüße Marinka
@Marinka: Soweit ich weiss, hat die Kaiserin 3 verschiedene Shea im Sortiment, weiss nicht ob aktuell alle da sind, alle sind soweit ich weiss unraffiniert: die Nilotica, die günstige und die aus der Ölmühle.
Die günstige hatte und habe ich und ich mag sie sehr gern, als alleinige Pflege fürs Gesicht ist sie mir aber zu fest, so dass ich ÖL unterrühre.
Die aus der Ölmühle kenn ich nicht und zuletzt die Nilotica: Sie ist cremiger und weicher als normale Shea, sie hat ein anderes Fettsäurespektrum, und für an Shea nicht gewöhnte Nasen riecht sie ev. angenehmer.
Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Link zum Thema:
http://www.olionatura.de/_oele/index...d=22&menue=p-t
...und schon ist es wieder so weit und ich komme mit einer Frage um die Ecke Ich habe die Körpercreme So Smooth gestern abend auf ein paar trockene Gesichtsstellen geschmiert. Ist das ab und zu empfehlenswert oder wegen der ätherischen Öle nicht so gut?
Vom Duft her gefällt sie mir, die Hände pflegt sie gut und es wäre praktisch nur einen Topf im Bad stehen zu haben.
wenn du mit äth. Ölen im Gesicht klarkommst, würd ich meinen: Fröliches Schmieren, dann spräche ja nichts dagegen
Hallo Frau Kaiserin,
wird es dieses Frühjahr/Sommer auch schöne Frisch-Duftende Seifen geben oder Fruchtiges?
Liebe Grüße
Miss Benett Seh ich genauso und in so manchen NK Cremes ist deutlich mehr äÖ drin als ( soweit ich das beurteilen kann ) in den kaiserlichen SAchen.. also soweit du es vertägst seh ich da auch keine Probleme und im Gegensatz zu Parfümöl haben äÖ ja oft sogar noch positive Wirkungen
http://www.aetherische-oele.net/wirkung/index.html
Danke, ihr beiden Ich glaube nicht, dass mir ätherische Öle etwas ausmachen - das hätte ich sicher in den letzten Jahren mit vielen NK-Produkten merken müssen. Das Döschen ist gut gefüllt und ich werde weiterhin fröhlich schmieren . Ansonsten durfte die Mini-Lavande ins Bad einziehen und verströmt dort nun ihren herrlichen Duft - sehr entspannend. Mir gefällt allgemein Lavendelduft sehr, auch wenn manche meinen, das wäre so ein -Duft.
Habe auch schon überlegt, ob es möglich wäre eine Körpercreme auch für Gesicht zu benutzen? Habe aber dabei an Körpercreme Sensitive (Sheabutter, Mangobutter, Calendulaöl kbA) gedacht...
Viele Grüße Marinka
@ ZWILLING: Herzlichen Dank für deinen Link! Habe mit dem großen Interesse gelesen.
Viele Grüße Marinka
Sehr gern geschehen Marinka, kannst du mit Sicherheit verwenden, sind alles drei sehr schöne Öle und es lässt sich auch mit sehr wenig sehr gut verteilen.
Kommt dein Gesicht denn mit Öl pur im Gesicht klar?
Wichtig ist, dass du immer die feuchte Haut eincremst, damit sie nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit abbekommt.
Ich persönlich bin immer Fan davon, Öle zunächst einzeln anzuwenden, aber das ist nur meines persönliches Faible.
Zu Ölen und anderem bist du auf olionatura immer gut beraten, da sind einige von uns immer mal am Nachlesen, ne tolle Seite
Und Miss Bennet :daumendrück: dass die Creme deiner Haut richtig gut tut und in Kombination mit Lavande, vor der ich GsD vollkommen anfixsicher bin, die perfekte Kombi für dein Gesicht ist
So, kurze Verschnaufpause und dann geht's weiter mit dem Packen
@Miss Bennet
Das Öl am besten in die Handflächen geben und in die Haare kneten (die Kopfhaut bekommt ja dann eh auch automatisch etwas ab)
Wie ja schon gesagt wurde, wenn Du damit keine Probleme hast, nur zu - und Lilie hat da auch richtig vermutet, die enthaltene Menge ist sehr gering - weniger als ich "gedurft" hätte - aber da ich es zuerst für die Hände gedacht und gemacht hatte und persönlich keine zu stark duftenden Handcremes mag, hab ich zum einen diesen sanften Duft gewählt und davon dann auch nicht zuviel
@Lilie77
Momentan ist noch reichlich da - erinner mich doch einfach noch mal vorher daran
@Marinka
Von der Qualität her sind beide Sheas sehr gut (und beide sind unraffiniert) - hier kurz noch mal das ein paar Besonderheiten der kaltgepressten:
Was ist das Besondere an dieser Shea Butter: Die Auswahl der Nüsse geschieht in Deutschland per Handselektion; es werden nur Nüsse aus der aktuellen Ernte verwendet. Ein Unterschied zu "handwerklich" hergestellten Buttern ist, dass diese mechanisch gepresste Butter zu keiner Zeit mit Wasser oder Feuer in Berührung kommt - und bedingt durch die schonenderen Bedingungen der Kaltpressung gegenüber der traditionellen Herstellung bleiben noch mehr der wertvollen und wirksamen Inhaltsstoffe in der Shea Butter. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis - aber sie ist ihren Preis durchaus wert (im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert")
Und den Link kann ich auch nur empfehlen
@Nudel
Ein paar sind ja schon da, bzw. zu sehen: Calabria, Soleil, etc. - aber es kommt noch die eine oder andere Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann, da ich vorher noch einiges andere "abarbeiten" muss
Kann mir jemand was zur Shea Nilotica Butter sagen? Duftet sie schön dezent nach Vanille oder eher intensiv? Ist sie eher fettig?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lippenbalsam Süsses Früchtchen?
Ah ok. Dann werde ich das Öl morgen nach der Haarwäsche testen. Die Creme wird dann sicher ab und zu mal zu Gesihtspflege genommen. Normalerweise nutze ich da ja mein Hanföl, aber gerade jetzt wieder durch die Umstellung von Winter auf Sommer braucht sie manchmal etwas mehr Pflege.
Ich kann dir nur etwas zu der Lippenpflege sagen. Der Duft ist ganz dezent, was ich persönlich sehr mag. Gerade am Morgen kann ich mit stark duftenden Lippenpflegestiften oder Glossen gar nix anfangen
Er ist nicht steinhart, sondern ein bisschen weicher...oder vielleicht cremiger. Lässt sich trotzdem gut verteilen, pflegt langanhaltend und ist ergiebig. Mich persönlich freut es, dass er ohne Bienenwachs ist (tschuldigung, ich muss es nochmal erwähnen ).
edit: dann noch schnell zum Ximeniaöl:
Ich habe versucht es die letzten Tage 2x täglich, morgens und abends, zu verwenden. Entweder nur auf die 2 schlimmsten Finger oder einmal komplett einmassiert, Baumwollhandschuhe drüber und ab ins Bett (abends ) und die ganz arg rauen, verhornten Stellen sind tatsächlich nicht mehr so groß. Jetzt sind die Finger hauptsächlich faltig, aber ich denke, dass wird mit der Zeit auch noch.
In der nächsten Zeit werde ich es noch an den Ellenbogen testen.
Meine Seifen sind da!!
Liebe Kaiserin,
ich danke Dir! Bereits das Auspacken hat mir sehr große Freude bereitet. Die Melsheacado und die Clean Machine werden bei mir noch einige Wochen weiter schlafen. Auf eine Black Mud habe ich schon mit Vorfreude gewartet und die werde ich direkt ab dem heutigen Abend testen (vielen Dank, dass Du es ermöglichst hast!). Und es gab noch eine tolle Überraschung – eine Spirit of India in Rosenform. Auf die Seife bin ich sehr gespannt und werde auch die nächste Zeit gerne testen. Ein ganz dezenter, für mich schwer definierbarer, aber sehr interessanter Duft...
Viele Grüße Marinka
Leider nein, Sandy ich hab nur den Vanille
@MissBennett: Das hört sich sehr vielversprechend an, Ximeniaöl wird notiert
Viel Spaß mit den Seifen, Marinka: Die Black ist gaaaanz toll, zu den anderen kann ich noch nichts sagen, die schlummern noch in meinen Seifenschubladen
Danke, Miss Bennett, dezent duftend und cremig klingt für mich nach
Zwilling, kein Problem
Guten Morgen
Es wird Frühling - seit heute morgen 3.00 Uhr fährt hier auf dem Acker der Bauer mit einem allseits beleuchteten Riesengerät darüber.....
@Marinka
Wenn ich kann, immer gern
Ja, der ist nicht zuzuordnen (da hat ja auch ein bisschen das Neemöl einen Anteil daran)
@Sandy87
Das ist so ein bisschen ein Vanille-Plätzchenduft (meiner Nase nach) und reichhaltig ist sie schon, zieht aber fix ein - und man braucht nur sehr wenig (a little goes a long way...)
Kommt gut in den Tag. Wusstet Ihr schon, dass der Mittwoch ein guter Arbeitstag ist????
KLICK
Geändert von DieKaiserin (07.03.2012 um 07:58 Uhr)
Ach ja.....Nachricht für Lilie: Irgendwann im Lauf der nächsten Woche
Guten Morgen, liebe Kaiserin,
ganz herzlichen Dank für die super schnelle Lieferung!!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
...
Und ich hab erst jetzt den Link angeklickt.. ich liebe Johnny Cash !
@Iceflower
Gern geschehen - schön, dass auch die Post fix war
@Lilie
Ich auch
Duftende Frühlingsgefühle für zu Hause:
VIOLETS
Dufttarts mit dem Duft blühender Veilchen
Geändert von DieKaiserin (07.03.2012 um 16:38 Uhr)
Liebe Kaiserin,
wann schläfst Du eigentlich? Immer schon so früh auf und direkt so fleißig.
Viele Grüße Marinka
Kaiserin, Vanille-Plätzchenduft klingt nach Wäre dann aber eher was für den Herbst/Winter
@Marinka
Muss mal gucken, was auf dem Arbeitsplan steht
@sandy87
Im Sommer gibt es sie eh nicht....sobald es wärmer wird, kann ich sie nicht mehr verschicken, das hört damit noch früher auf als z.B. mit den Körperbuttern - also wer davon etwas möchte, sollte nicht mehr zu lange warten
Ich hab mal wieder eine große Bitte:
Es kommt in letzter Zeit wieder sehr häufig vor, dass Bestellbestätigungen hierher zurückkommen, weil die Mailbox voll ist. Bitte seid so gut und überprüft das vorher, bevor Ihr eine Bestellung abschickt. Vielen Dank.
Hallo Kaiserin,
erst einmal vielen Dank für die tollen "männlichen" Beigaben zu meinem Paket die demnächst mal getestet werden
Meine eigentliche Bestellung habe ich erst einmal jeweils gevierteilt und 3/4 zum weiteren Reifen in den Schrank verbannt.
Habe von meinen neuen Seifen bislang die Canadian Gold sowie die Smooth Soaperator im Gesicht probiert - und letztere ist die erste nach der ich abends nicht cremen muss! Bin sehr sehr begeistert und werde die nächsten Tage weitertesten. Die Anfixerei mit der Canadian Gold war jedoch nicht umsonst (@ Miss Bennet ) da mir der Duft wirklich sehr gut gefällt und sie von der Pflegewirkung auch fast ausreicht.. Werde sie einfach für wärmere Tage aufsparen
Eine kurze Frage zur Mocca: Lässt sie sich immer mit dem Finger eindrücken oder heißt dies nur dass sie noch reifen muss? Habe sie aus diesem Grund noch nicht angewaschen, was meinen die Experten/die Expertin?
Ach ich freue mich schon darauf bald wieder gesund zu sein und weitere Seifen im Vollbesitz meiner Riechkräfte auszutesten
Bananaaaaaaaa!
Ich fühle mich da jetzt mal überhaupt nicht angesprochen Der Duft ist wirklich schön und zum Duschen bzw. ab und zu zu m Haarewaschen fan dich sie auch
Die Tage ist die Körpercreme Sensitiv auf meinen Merkzettel gewandert, denn die Probe der So Smooth teste ich gerade als Nachtpflege (durch die Allergie sieht meine Haut vertrocknet aus) und von der Pflegewirkung gefällt sie mir gut - nur die Ätherischen Öle sind nix für Schnupfnasen.
Zur Mocca..bin zwar keine Expertin und ich weiss nicht wie sie sonst ist.. insgesamt würd ich sie falls du sie nicht sofort dringend brauchst vlt noch ein bisschen liegen lassen.. reif ist die definitiv, die Kaiserin würde dir nie eine unreife Seife schicken.. aber die werden halt nur besser .. und verbrauchen sich langsamer wenn du sie noch bisschen durchhärten lässt