Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 429 von 544 ErsteErste ... 329379409419427428429430431439449479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.121 bis 17.160
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Alles schöne Dinge

So, ich habe eben beim Stöbern einige Neuheiten entdeckt, die auch auf meiner Merkliste gelandet sind . Wo soll das noch enden Dafür mussten einige Seifen wiede runter und da ich noch ein paar Wochen Zeit habe, wird mit Sicherheit noch einige Male am Merkzettel herum gespielt. Vielleicht sollte ich mich einfach mit duftenden Dingen beschenken lassen

Gestern durfte ein Fitzelchen Milk&Honey mit unter die Dusche und nach einer sauren Rinse, sind die Haare ohne Spülung sehr weich gewesen und lagen toll. Im Anschluss gab es nur 2 Tropfen Körperöl für die trockenen Spitzen.
    Heute wird wieder mit dem Herbal Beauty Öl gekurt, damit ich mir den Samstag dafür einpräge (hoffentlich auch ohne Merkzettel ab Spiegel) und nun zurück zur Hausarbeit
    Geändert von Miss Bennet (25.03.2012 um 16:28 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von KrimiMimi

Die Corsica schaut traumhaft aus ist dufttechnisch aber warscheinlich nicht mein Beuteschema
    Upps, jetzt habe ich Sandy zitiert, aber irgendwie weggelöscht

Die Corisca passt farblich so toll in mein Bad, dass ich sie gleich auf den Merkzettel gepackt habe. Auf den herbsüsse fruchtig-holzigen Duft bin ich sehr gespannt. Aber da eine Bestellung gerade zu mir unterwegs ist, kann ich bis Mai noch ein wenig abseifen und dann guten Gewissens wieder bestellen.
    Geändert von KrimiMimi (24.03.2012 um 13:45 Uhr)
    Lieben Gruß KrimiMimi

Fortgeschritten Avatar von AK84

Welche Körperöle habt ihr denn schon so verwendet und könnt vom Duft berichten?

Ich kenne bisher nur Sugarbabe, den Duft ich.
    Bin gerade am stöbern, weil sich mein Körperpflegeproduktvorrat langsam aber sicher dem Ende zuneigt und die Beschreibungen hören sich alle so toll an

Meine Laune...
    Angelic

Ich kenne noch das Habiba Körperöl, Arabian Dreams und Südseezauber. (einzelne Duftkomponenten rieche ich leider nicht heraus)

Südseezauber ist für mich der perfekte Sommerduft: sehr blumig und auch ein bisschen frisch für mein Empfinden. Ich habe es gern mit der Tsubaki zusammen verwendet und mich danach rundum erfrischt gefühlt mit Inselfeeling: langer Sandstrand, türkisblaues Meer, Palmen und jede Menge duftende Blüten - so riecht die Probe für mich.

Arabian Dreams ist schwer, orientalisch, ein bisschen würzig - schön im Herbst, Winter, wenn es draußen stürmt und regnet.

Habiba: ganz außergewöhnlich, irgendwie fruchtig und ein bisschen schwerer und ein bisschen süß. Für mich ganz schwer zu beschreiben, aber ein Duft der immer geht.
    Bestand

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich hab einen Duft in der Nase und suche die passende Seife. Nicht nur dass ich den Duft von Sekt total prickelnd finde (dafür gibt's ja die Kir Framboise), sondern auch den Duft von Sonnencreme finde ich total super! Am liebsten die von Nivea oder Schlecker oder Garnier. Nur die Düfte mag ich, die Inhaltsstoffe sind nicht so der Knüller.

Kennt ihr da zufällig eine Seife?
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Danke für die Beschreibungen, Miss Bennet
    Habiba hatte ich schon mal als Seife, den Duft mag ich auch sehr gerne.
    Findest du denn, dass Südseezauber so ähnlich wie die Tsubaki riecht? Tsubaki war eine meiner Lieblingsseifen und ich bin so traurig, dass es die nicht mehr gibt.

Meine Laune...
    Angelic

Oh, da fragst du mich was AK84...die Tsubaki hatte ich vor 2 Jahren und damals auch das Öl Südseezauber. Ich weiß nur, dass ich die Tsubaki frisch und blumig fand und sehr gerne in Kombination mit dem KÖ Südseezauber benutzt habe...vielleicht kann die Kaiserin da sagen, ob die Düfte sich tatsächlich ähnlich sind.
    Bestand

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Guten MOrgenSommerzeit - die klauen mir glatt heute eine Stunde - deshalb schau ich auch nur mal ganz schnell rein. Hier "ostert" es sehr....

Südseezauber - Ist der gleiche Duft (der nur in Seife nicht mehr geht)

Birnenseife (die "Schöne Helena") steht auf dem Plan - und wenn ich es schaffe, kommt noch eine fruchtige wieder mit "Erdbeer-Rhabarber"

@Miss Bennet
    Ja, es gibt ein paar Neuheiten - und wird wohl so nach und nach noch ein paar geben

Das war's in Kürze....die Lauge ruft - allen einen schönen Sonntag

Was ich noch sagen wollte: Der letzte Versandtag vor Ostern ist Mittwoch, der 4.4.
    Geändert von DieKaiserin (25.03.2012 um 08:10 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    Südseezauber - Ist der gleiche Duft (der nur in Seife nicht mehr geht)
    Südseezauber = Tsubaki
    Du glaubst gar nicht wie ich mich darüber freue, ich habe es so sehr bedauert, dass es die Tsubaki nicht mehr gibt.
    Das Körperöl ist schon auf meiner Merkliste gelandet.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    Birnenseife (die "Schöne Helena") steht auf dem Plan - und wenn ich es schaffe, kommt noch eine fruchtige wieder mit "Erdbeer-Rhabarber"
    Ich freue mich sehr auf die neuen Seifen

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Aaaah, bei meinem Geschlender durch die Arkaden bin ich jetzt auch hier gelandet... Stöbere schon die ganze Zeit im Online-Shop und pack mir schön den Merkzettel voll. :D

Vor allem die Körperöl White Clouds und Summertime und das Cremeparfum Snow White's Kiss klingen ganz nach meinem Geschmack.
    Die La-Va Duftreihe mit Lavendel und Vanille klingt so ein bisschen Lush's Twilight ähnlich. Kommt das in etwa hin oder ist das gaaaaanz anders?

Meine Laune...
    Angelic

Ich muss noch mal fragen: gibt es hier eigentlich jemanden, der Erfahrung mit dem Toten Meer Wasser Konzentrat hat?
    Ich habe zwar gegoogelt, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Die Flasche steht schon eine kleine Ewigkeit auf meiner Merkliste, aber bisher hat sie es nie in den Warenkrob geschafft.
    Bestand

Cateline
    Besucher

Miss Bennet, ich habe das Tote Meer Wasser Konzentrat und vertrage es gut. Allerdings nehme ich nur ein bißchen davon auf einen Wattebausch und streiche damit nach dem Reinigen mit Seife behutsam übers Gesicht. Und ich verwende es nie zusammen mit Salzseife, das ist für meine Haut dann zuviel des Guten bzw. zuviel Salz.

Es ist nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt, weil ich Gesichtswasser nur im Sommer verwende und eigentlich nicht so der große Fan von Gesichtswasser bin, nur wenn es heiß ist, mag ich es wirklich gern, aber das hat mit dem Produkt als solchem nichts zu tun, nur mit meinen persönlichen Vorlieben.

Meine Laune...
    Angelic

Cateline, !

Im Gesicht benutze ich ein Thermalwasserspray. Aber falls die Haut im gesicht mal zu sehr zickt, behalte ich das im hinterkopf
    Das Totes Meer Wasser Konzentrat wollte ich für die Hände, bzw. den Körper ausprobieren, nach der Anleitung im kaiserlichen Shop. Bäder mit Totem Meersalz tun meiner Haut gut, aber ohne Badewann wird es schwierig und deswegen dachte ich, es könnte eine Alternative sein.
    Bestand

Cateline
    Besucher

Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden? Ich bekam das Tote Meer Wasser Konzentrat als Geschenk, die Aufschrift war französisch (ich kann kein Französisch), es sah aus wie ein Gesichtswasser, also habe ich es so verwendet. Möglicherweise sollte man es ganz anders einsetzen, kann gut sein. Jedenfalls hat meine Haut keinen Schaden davon bekommen. Aber sicher bin ich mir nicht, ob meine Verwendung so wie vom Hersteller gedacht war.

Ich muss mal im Shop nachlesen, wie man es einsetzen sollte ....
    Geändert von Cateline (25.03.2012 um 20:19 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte zwar Französich, aber ich kann nur noch sagen wie ich heiße und wo ich wohne
    Im Shop steht, dass die Flüssigkeit eine leint ölige Konsistenz hat. Man kann es mit einem Luffaschwamm unter der Dusche auf die Haut auftragen, 3-4 Minuten einwirken lassen und danach mit warmen Wasser abwaschen. Deswegen klingt es für mich so nach einer Alternative zum Baden.
    Bestand

Cateline
    Besucher

Ach du meine Güte. Eben habe ich gelesen, wie man das Konzentrat verwenden soll.

Meine Gesichtshaut hat wohl nur gerettet, dass ich das Konzentrat nur selten und in größeren Abstand pur aufgetragen habe. Ich habe noch eine dreiviertelvolle Flasche davon im Vorratsschrank stehen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Miss Bennett.. über das angebotene Konzentrat weiss ich nichts.... aber ich hab mir mal selber so was hergestellt.. einfach mti abgekochtem Wasser eine gesättigte TMS Lösung gemacht und verwendet.. ich dreh mir muss ich zugeben aber auch eher einen Sprühknopf auf ne kleine Flasche Evian WAsser bevor ich mir Thermalwasser - Spray kaufe

Jedenfalls hatte ich die Lösung auch in einer Sprühflasche und hab das vorm Duschen auf Dekollettee gesprüht als ich da starke Unreinheiten hatte... dann 10 min gelassen und abgeduscht.. war okay
    Geändert von Lilie77 (25.03.2012 um 21:37 Uhr)
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

A propos Französisch: Mein franz. Verlobter benutzt ja seit Anbeginn meiner Seifenkarriere auch Seifen zum Duschen und meinte heute zu mir "ça rend la peau douce", also "die macht weiche Haut". Hach, wie hab ich mich gefreut, dass er sich zu einem Pflegeprodukt äußert, dass er es freiwillig lobt! Das tut er sonst nie, nie, nie. Hauptsache, es ist immer genug Deo und Zahncreme da, darüber auch noch quatschen tun nur die Frauen
    Er bekommt demnächst von mir die Blue Sky hingelegt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte. Eben habe ich gelesen, wie man das Konzentrat verwenden soll.

Meine Gesichtshaut hat wohl nur gerettet, dass ich das Konzentrat nur selten und in größeren Abstand pur aufgetragen habe. Ich habe noch eine dreiviertelvolle Flasche davon im Vorratsschrank stehen.
    Mach dir nix draus - solange deine haut es vertragen hat, ist doch alles gut.

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Miss Bennett.. über das angebotene Konzentrat weiss ich nichts.... aber ich hab mir mal selber so was hergestellt.. einfach mti abgekochtem Wasser eine gesättigte TMS Lösung gemacht und verwendet.. ich dreh mir muss ich zugeben aber auch eher einen Sprühknopf auf ne kleine Flasche Evian WAsser bevor ich mir Thermalwasser - Spray kaufe

Jedenfalls hatte ich die Lösung auch in einer Sprühflasche und hab das vorm Duschen auf Dekollettee gesprüht als ich da starke Unreinheiten hatte... dann 10 min gelassen und abgeduscht.. war okay
    Jeder wie er will . Ich dachte vorher auch, dass diese Wässerchen nur Geldschneiderei sind - aber irgendwann gab es eine kleine Probeflasche gratis zu irgendetwas dazu und ich habe getestet. Ich kann tatsächlich eine Verbesserung meiner Gesichtshaut feststellen zu der Zeit ohne, wo nur das sehr kalkhaltige Wasser an meine Haut kam. Und da die große Flasche mind. ein halbes Jahr reicht, bin ich dabei geblieben. Sorry, völlig OT

Das eigentli. habe ich vergessen : Aber dann hätte ich wieder mehrere Kilo TMS rumstehen und dafür fehlt mir der Platz. Ich glaube, ich teste es einfach mal aus.

@thefleurbleue: die Männer
    Bestand

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Gar nicht OT .. deswegen sag ich ja ich weiss nicht was da noch zusätzlich drin ist.. aber es ist ja nicht teuer daher wäre es vlt eine Idee :.. ach ist das schlimm hier ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Oh, Cateline, ich mir eben deine Bestände angeschaut und ich bin vor Neid erblasst, du hast noch eine kaiserliche Savon de Luxe . Ich hatte mal ein winziges Pröbchen und habe mich sofort in diese Seife verliebt, ich fand den Duft so phantastisch, und bis jetzt hat die Kaiserin sie noch nicht wieder hergestellt :leiderja:
    Lieben Gruß KrimiMimi

Cateline
    Besucher

KrimiMimi,

die Savon de Luxe ist schon Nr. 2, ich habe mich sofort in den Duft verliebt! Sie ist wirklich ein besonderes Schätzchen. Dass es sie nicht mehr gibt, habe ich noch gar nicht gesehen. Schade! Vielleicht steht sie ja doch auf der langen Liste der "Muss nachgesiedet werden"-Seifen bei der Kaiserin ....

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Gar nicht OT .. deswegen sag ich ja ich weiss nicht was da noch zusätzlich drin ist.. aber es ist ja nicht teuer daher wäre es vlt eine Idee :.. ach ist das schlimm hier ..
    Ich werde es einfach ausprobieren. Viel schief gehen kann nicht. Und ja es ist schlimm und dann möchte man nur mal eben einen Nachkauf auf die Merkliste schubsen und schon laufen mir Neuheiten über den Weg

edit: Ich durfte heute noch feststellen, dass meine Nagelhaut zurück kehrt . Dadurch das ein Finger so in Mitleidenschaft gezogen war, hatte und hab ich einen richtig welligen Nagel bekommen und von der Nagelhaut war nichts mehr zu sehen. Da der Finger durch das Ximenia-Öl deutlich geschmeidiger wurde und fast so aussieht wie vorher, schiebe ich das Nagelhautwachstum auch mal mit darauf.
    Geändert von Miss Bennet (25.03.2012 um 23:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Bestand

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    KrimiMimi,

die Savon de Luxe ist schon Nr. 2, ich habe mich sofort in den Duft verliebt! Sie ist wirklich ein besonderes Schätzchen. Dass es sie nicht mehr gibt, habe ich noch gar nicht gesehen. Schade! Vielleicht steht sie ja doch auf der langen Liste der "Muss nachgesiedet werden"-Seifen bei der Kaiserin ....
    Das hoffe ich soooooooo sehr und drück die Daumen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich packe schon ca. 2 Stunden meinen Merkzettel um...
    Wie soll ich mich den je entscheiden Mein Bankkonto wird erst wieder am ersten gefüllt, aber solange möchte ich nicht warten

Kaiserin, kommt die geniale Ivory Silk nochmal wieder? Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort kaufen, für mich und zum verschenken. Ich vergehe ohne die Ivory ...

*Dramamodus aus*

Monday, Monday hach - guten Morgen

@Cateline
    Da musst Du Dir keinen Kopf machen - das ist nur "Totes Meer" (in dem man ja auch kurmässig baden kann und das kommt da auch ans Gesicht und wahrscheinlich länger und kann bei Dermatosen im Gesicht (z.B. Neuro) sogar nützlich sein) und es gibt ja z.B. auch Gesichtsmasken mit Totem Meer Schlamm, die man länger wirken lässt

Die Savon de Luxe, ja......ich hab sie zwar auf der Liste, bin aber noch etwas unschlüssig. In den letzten Monaten sind einige Rohstoffpreise regelrecht "explodiert" (z.B. - aber nicht nur - auch Jojobaöl kbA ), es würde schon ein rechtes Luxusseifchen werden.....

@TheFleurBleue
    Ja....ist nur der "Feiertagsmodus" (Weihnachten und Ostern sind halt auch Schenktermine und da geht das bei dem einen oder anderen schon mal unvorhersehbar schnell) - ein Reststück hätte ich aber für Dich noch da, musst mich nur bei einer Bestellung dann dran erinnern

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche

Irgendwann wurde glaube ich da mal nachgefragt - jetzt ist sie auf jeden Fall wieder im Reiferegal:

HEART OF GOLD

Liebe Kaiserin,

super, danke! Ich warte allerdings auf den Monatsersten. Dann gebe ich dir bei der Bestellung Bescheid, OK?

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Zitat Zitat von Gaukeley Beitrag anzeigen
    Vor allem die Körperöl White Clouds und Summertime und das Cremeparfum Snow White's Kiss klingen ganz nach meinem Geschmack.
    So, die Sachen sind gestern dann einfach mal so im Bestellkorb gelandet. Zusätzlich sind bei meiner Suche nach schönen, pflegenden Frühlingsseifen noch die Blütenzauber, Desire und Kir Framboise dazu gekommen.

Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

liebe kaiserin,
    da ich ja ein sammler bin komme ich nur sehr langsam dazu deine seifen abzuduschen (was mich aber nicht davon abhält ständig neue zu kaufen )
    nun habe ich gestern eine besonders gute verduscht, nämlich die orangolive oder so ähnlich.besteht da irgendwann mal die möglichkeit, dass die wiederbelebt wird?dieser duft, einfach himmlisch und auch diese ganz leichte peelingwirkung von den orangenschalen ist einfach göttlich!ich hoffe ich hab da noch irgendwo in meinen kisten eine zweite gebunkert!
    viele liebe grüsse vanessa

Liebe Kaiserin,

ist der Kir Framboise Duft denn sehr künstlich himbeerig? Also so wie z.B. Kaubonbons o.ä.?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Oh die Erdbeer & Rhabarber kommt wieder, die ist so toll.

Das süß fruchtige der Erdbeere, aber in keinster Weise pappig, da das Herbe Frische des Rhabarbers eintraumhaftes Zusammenspiel mit dem süßen der Erdbeere ergibt. Die Pflege war auch toll, ne angewaschene halbe müsste ich noch haben. Wird sie wieder so wunderschön cremefarben rot marmoriert sein?

Eine wunderschöne Sommerseife

Cateline
    Besucher

Lieber Kaiserin,

das Päckchen ist in Blitzesgeschwindigkeit gestern schon eingetroffen! Wie immer hat es große Freude gemacht, es auszupacken. Ich berichte mal genauer:

Bestellt hatte ich:

Mocca Shampooseife: bin schon sehr gespannt darauf, sie auszuprobieren. Sie ist ohne Kokosöl, meine Kopfhaut müsste die Seife also mögen.
    Ximenia-Öl: Wird am Wochenende eingesetzt. Nach den positiven Erfahrungen, die Miss Bennet damit gemacht hat, bin ich zuversichtlich, dass ich es auch gut vertrage.
    La-Va-Körpercreme:Ich gebe zu, ich habe euren Schwärmereien etwas mißtraut, aber jetzt muss ich auch zugeben, der Duft ist ! Ich mag Lavendel, aber man riecht den Lavendel gar nicht so dezidiert raus, sondern es ist eine wunderbar gelungene Mischung, die einfach unbeschreiblich schön ist! Das wird garantiert ein Nachkaufprodukt.
    Marula-Lippenbalsam: Kann ich noch nichts Näheres dazu sagen, wird in den nächsten Tagen ausprobiert.
    Cremeparfüm L'Afrique: Schöner orientalisch anmutender Duft, etwas würzig, etwas blumig ich kann ihn schlecht beschreiben, mag ihn aber sehr.
    Cremeparfüm Moonshadow: Wirkt auf mich sehr fruchtig, mit Musk-Beinoten, aber das Fruchtige steht klar im Vordergrund. Angenehmer Duft für den Sommer, mir persönlich vielleicht einen Tick zu fruchtig, um ihn täglich zu verwenden, aber ab und zu werde ich den Duft sehr genießen.
    Cremeparfüm Le Mystère d'Eve: Das ist der zweite absolute Duft in dem Päckchen gewesen! Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Grün-frisch, aber mit deutlichen holzigen Untertönen, die mich an warme frische Erde erinnern - Patchouli? Ein sehr spezieller, bißchen herber, aber umwerfender Duft, überhaupt nicht blumig, süß oder lieblich. Ich denke, es ist kein Duft für jede Frau, man muss ihn mögen und er passt auch nicht zu jemandem, der verspielt-süß, mädchenhaft weiblich ist, sondern eher zu einer selbstbewussten Frau, die sehr klar weiß, was sie mag und was nicht, und die nicht ganz "mainstream" ist.
    Baobab-Öl: erprobt und zum zweiten Mal bestellt, für meine Nägel die super Pflege.

Ganz toll finde ich übrigens diese neuen Cremeparfüm-Verpackungen, man kann das Parfüm leicht auftragen und muss nicht immer mit dem Finger in einem Döschen rumrühren.

Und nun die Goodies, für die ich mich ganz herzlich bedanke, weil sie so toll und liebevoll ausgesucht waren!

Eine Ägyptus Shampooseife - wow, ich bin selig, denn sie steht im Shop momentan als "nicht vorhanden" ", und ich hätte sie so gern gehabt, weil sie für meine zickige Kopfhaut gut verträglich ist! Und jetzt kriege ich sie als Goodie!
    Dann eine Probe in einem total süßen kleinen Döschen mit pinkem Deckelchen: Cremeparfüm La Fee de Fleurs. Ein intensiver Duft nach Blüten, mit leicht fruchtigem Unterton, wunderschön. Bei Blütendüften bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich all diese künstlichen Beiklänge nicht ausstehen kann, nach denen sie oft duften, aber La Fee de Fleurs duftet ganz authentisch und überhaupt nicht verfälscht nach einem großen, voll erblühten Garten in der warmen Sonne.
    Dazu noch ein Pröbchen der sahnigen Körperbutter sensitiv, sie verteilt sich ganz leicht und zieht schnell ein. Und ein Duft- und Badesalz-Röhrchen, das sehr schön aussieht, mit hellblauen Kristallen drin und einem Duft nach Geranium, Eukalyptus, Zimt und nochwas. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Vielen, vielen Dank für diese vielen Beigaben, das ist wirklich einzigartig bei dir, Kaiserin, dass du einem immer noch diese zusätzliche Freude machst!

Fast hätte ich es vergessen: ein hübsches kleines Schächtelchen mit einem niedlichen Ton-Osterhäschen und einem Marzipan-Ei war auch noch dabei! Das Ei habe ich schon verputzt, und das Häschen sitzt in meinem Bücherregal.
    Geändert von Cateline (27.03.2012 um 08:04 Uhr)

Guten Morgen - es ist Dienstag und für alle die eine bisschen "moven möchten like Jagger": RUBY TUESDAY

@TheFleurBleue
    Ist o.k.

Nein, künstlich finde ich (bzw. meine Nase) den nicht

@Viciousvanessa
    Wow, das ist ja eine echte Antiquität - ob sie noch mal wiederbelebt wird - jedenfalls sicher nicht in absehbarer Zukunft

@ZWILLING
    Marmoriert, ja - eventuell kommt noch ein bisschen grün für den Rhabarber dazu - mal sehen

@Cateline
    Wie immer sehr gern geschehen

Aus dem Grund hab ich sie auch genommen, ich find das auch praktischer - vor allem, wenn man mal unterwegs schnell mal "nachlegen" will - nicht immer hat man ja dann auch Gelegenheit zum Hände waschen

Ich bin dann mal wieder weg - hier stehen die Osterhasen Schlange....

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Hallo zusammen,

bin ganz neu, ein absoluter Frischling also und hoffe, dass jemand Lust hat, meine Fragen zu beantworten:

Meine erste Bestellung bei Frau Kaiser ist auf dem Weg zu mir, ich freue mich total. Da ich nicht so sehr weit von Husby entfernt wohne, wüsste ich gerne, ob Frau Kaiser ein Ladengeschäft in Husby hat, zum stöbern, schnuppern, staunen, ...?

Schampooseife:
    Sollte meine Haut mit den Naturseifen zum Duschen glücklich werden und ich tatsächlich irgendwann einmal ohne Juckreiz aus der Dusche kommen, würde ich auch gerne Shampooseife testen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Habe hier was von "Rinse" und "Spülung" gelesen. Wie wäscht man sich mit Seife die Haare? (Ich weiß, blöde Frage, aber kenne eben zeit meines Lebens nur konventionelles Shampoo.)

Gesichtsseife:
    Meine Gesichtshaut ist extrem zickig. Reagiere auf alles mögliche (Hitze, Kälte, Stress, wenig Schlaf, falsche Creme oder Reinigung, etc.) sofort mit roten, trockenen, juckenden Flecken auf den Wangen, garniert mit
    Pusteln und feinen Pickeln im Bereich Nase und Kinn. Bisher hat nichts geholfen und sehr viele Cremes mag meine Haut gar nicht (egal ob KK oder NK). Wenn ich es wage bei der nächsten Bestellung eine Gesichtsseife zu bestellen, welche könnt ihr für empfindliche Haut empfehlen? Salzseife oder lieber nicht? Welche ist sonst besonders mild?

Hydrolate:
    Wie bzw. wozu benutzt man die?

Würde micht total freuen, wenn jemand antwortet. Tausend Dank!

Inventar Avatar von Mindy

schleivogel.

Alle Fragen zum Thema Haarewaschen mit Seife werden hier beantwortet bzw. können dort gestellt werden.

Ich mag fürs Gesicht gerne Seifen ohne Duft, mit Salzseife z.B. der Steinzeit komme ich gut zurecht. Bei zickiger Haut wäre evtl. auch CapraMelMare was für dich.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte

schleivogel....willkommen!!

Ich kenne bisher nur Salzseifen im Gesicht und mein Favorit ist die kaiserliche Steinzeit ! Die Kaiserin hat aber sehr viele schöne, unbeduftete Seifen mit tollen, pflegenden Ölen im Shop und kann Dich sicherlich noch ausführlicher beraten! Was bei mir zusätzlich ganz wichtig ist, ist die Reifezeit der Seife, die ich im Gesicht benutze.....ich lasse die Steinzeit immer noch mindestens sechs Monate bei mir liegen, bevor sie ins Bad wandern darf! Aber auch da kann die Kaiserin Dir sicher einen Ratschlag geben, welche Seifen im Shop schon länger reif sind!

Hydrolate ich und sprühe sie nach dem Reinigen großzügig über das ganze Gesicht, abends creme ich meistens nicht mehr danach, morgens creme ich mit der Stiefmütterchencreme von Maienfelser, die es auch bei der Kaiserin gibt und die sehr mild ist!

mein Päckchen ist im Anflug und jetzt muss ich weg !! Hoffentlich gibt DHL es bei netten Nachbarn ab!!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin ganz neu, ein absoluter Frischling also und hoffe, dass jemand Lust hat, meine Fragen zu beantworten:

Meine erste Bestellung bei Frau Kaiser ist auf dem Weg zu mir, ich freue mich total. Da ich nicht so sehr weit von Husby entfernt wohne, wüsste ich gerne, ob Frau Kaiser ein Ladengeschäft in Husby hat, zum stöbern, schnuppern, staunen, ...?

Schampooseife:
    Sollte meine Haut mit den Naturseifen zum Duschen glücklich werden und ich tatsächlich irgendwann einmal ohne Juckreiz aus der Dusche kommen, würde ich auch gerne Shampooseife testen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Habe hier was von "Rinse" und "Spülung" gelesen. Wie wäscht man sich mit Seife die Haare? (Ich weiß, blöde Frage, aber kenne eben zeit meines Lebens nur konventionelles Shampoo.)

In den meisten Anleitungen zur Seifenwäsche steht, dass man die Haare mit der Seife eintreichen soll bis sich viel stabiler Schaum entwickelt. Ich rubbel einfach kreuz und quer mit der Seife über den Kopf, so entsteht auch eine Menge Schaum Ob die Haare komplett eingeschäumt werden sollten oder nur der Ansatz ausreicht, müsstest du testen. Wenn ich keine Ölkur im Haar hatte, reicht eine Ansatzwäsche bei mir vollkommen aus.Eine Rinse wird benötigt, wenn das Wasser kalkhaltiger ist. Man kann mit Tee rinsen oder mit verdünntem Zitronensaft oder Apfelessig (ich nehme dazu die gelbe Plastikzitrone aus dem Supermarkt; einen guten Spritzer auf 1 L Wasser). Manchen reicht eine normale Haarspülung nach der Wäsche aus, bei kurzem Haar brauchen einige keines von beidem. Es gibt auch Shampooseifen, die bereits Zitronensäure enthalten, dann kann auf die Rinse verzichtet werden

Gesichtsseife:
    Meine Gesichtshaut ist extrem zickig. Reagiere auf alles mögliche (Hitze, Kälte, Stress, wenig Schlaf, falsche Creme oder Reinigung, etc.) sofort mit roten, trockenen, juckenden Flecken auf den Wangen, garniert mit
    Pusteln und feinen Pickeln im Bereich Nase und Kinn. Bisher hat nichts geholfen und sehr viele Cremes mag meine Haut gar nicht (egal ob KK oder NK). Wenn ich es wage bei der nächsten Bestellung eine Gesichtsseife zu bestellen, welche könnt ihr für empfindliche Haut empfehlen? Salzseife oder lieber nicht? Welche ist sonst besonders mild?

Für meine empfingliche Haut kann ich noch die Candian Gold empfehlen.

Hydrolate:
    Wie bzw. wozu benutzt man die?

Da können andere besser antowrten. Aber ich glaube sie sollen Feuchtigkeit spenden. Einfach Ausprühen und fertig
    edit: Marula war schneller

Würde micht total freuen, wenn jemand antwortet. Tausend Dank!
    achja,

Ich werde heute von einer Woge Gentle Whisper Creme-Parfüm durch den Tag getragen
    Bestand