Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 438 von 544 ErsteErste ... 338388418428436437438439440448458488538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.481 bis 17.520
    Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Alles schöne Dinge

Oh, die Seifen sind aber schön!
    Ich wasche ja auch mal gern mit Aleppo, nutze sie immer im Wechsel mit Haarseifen und das Ergebnis ist bei allen gleich gut. Hab ja keine Probleme nit der Kopfhaut, somit freue ich mich immer über Neuzugänge in meinem Sortiment. Wird notiert!

Die Haarkuren hören sich auch klasse an und wandern auch auf die Merkliste.
    Gruß

Bieni

Cateline
    Besucher

Heute habe ich zum ersten Mal die Haarseife Mocca benutzt. Sie hat einen schönen würzigen Duft (komischerweise gar nicht nach Kaffee ), und meine Haare und Kopfhaut haben gut auf sie reagiert. Allerdings habe ich diesmal eine saure Rinse gemacht, ein Teelöffel Limettensaft in einem großen Becher Wasser, dann Rinse wieder ausgespült. Auf der Kopfhaut lassen kann ich Zitrone oder sowas nicht, das würde sie total austrocknen und reizen. Aber mit Ausspülen geht es.

Bin mal gespannt wie es mit der Mocca weitergeht. Sie ist auch ohne Kokosöl, wie die Chestnut, die noch eingepackt in der Seifenschublade ruht. Der erste Test verlief jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Die Parfüms - oh je. Die stehen auch schon fast alle auf meiner Merkliste. Ich merke schon, meine Seifensucht verlagert sich mit ganzer Wucht auf die Parfüm-Sammelsucht.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Irgendwie traue ich mich an die Haarseifen nicht so recht ran, obwohl hier so viel positives berichtet wird. Meine Haare sind kinnlang, sehr fein und glatt und ich habe Strähnchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Haarseifen nix für coloriertes Haar sind, weil sie die Farbe schneller auswaschen. Hat da jemand Erfahrung?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Linalotti
    Das Endergebnis hört sich doch schon mal sehr gut an.......krümelig kann es schon sein, ich mach das auch immerr über der Wanne (wie mit allem was auf die Haare kommt, bei mir geht häufiger mal was daneben)......probier's doch mal mit noch etwas mehr Wasser oder eventuell auch einem kleinen Hauch Öl dazu

So, und klammheimlich sind soeben ein paar Neuheiten in den Shop eingezogen:

Ich mach mir sozusagen selbst ein bisschen Konkurrenz
    Ach nö, Aleppo und meine Haare mögen sich absolut nicht,
    von daher bleibe ich auf jeden Fall deinen eigenen Haarseifen treu!

Noch mehr Wasser, dann wird der Brei zu flüssig denke ich mal,
    aber Erfahrung mach ja bekanntlich klug,
    werde die nächsten Male eben etwas herum experimentieren müssen...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Schleivogel, ich find schon dass die Farbe bisschen schneller verblasst.. logisch, gerade mit KK Shampoo wird ja ne Silikonschicht drüber gelegt .. da ich aber dennoch gerne mit Seife wasche rinse ich allerdings nicht.. da noch Zitrone drüber ich denke dann wär die Farbe für die Katz.. ich nehm nur Spülung ( Alterra Granatapfel ) danach.. geht auch und pflegt schön
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Oje, Kaiserin wie soll ich bei immer neuen Kreationen jemals zum Nachkaufen von Favoriten kommen?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Irgendwie traue ich mich an die Haarseifen nicht so recht ran, obwohl hier so viel positives berichtet wird. Meine Haare sind kinnlang, sehr fein und glatt und ich habe Strähnchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Haarseifen nix für coloriertes Haar sind, weil sie die Farbe schneller auswaschen. Hat da jemand Erfahrung?
    Bei mir Hat sich die Farbe der Strähnchen nicht verändert, bin aber jetzt dabei auf NHF zu züchten.

Super als Rinse bei mir ist die Alcina Sauer Spülung. 1-2 Tropfen auf 1/2 L Wasser über die Haare und fertig.
    Gruß

Bieni

Cateline
    Besucher

Die Pocket-Parfüms sind wieder raus. Ich seh' davon nichts mehr.

Schade für mein -Tierchen in mir, gut für mein Konto und mein Gewissen, denn dann kann ich auch nichts bestellen.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Nöö - ich arbeite nur gerade dran - und warte auf Flaschennachschub

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Cateline
    Besucher

Nöö - ich arbeite nur gerade dran - und warte auf Flaschennachschub

Schaaaade!!

Schöööön!!!!

Die Parfums lachen mich auch an. Da muss wohl bei der nächsten Bestellung auch mal was ins Körbchen huschen.

Experte

@linalotti....vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Haarwäsche mit dem Pulver, das Ergebnis hört sich doch schon mal an, aber ich glaube, das Auftragen würde bei mir Tollpatsch in einer Katastophe enden und das Bad in ein Schlammbad verwandeln (ich hab für soetwas leider überhaupt kein Händchen ). Vielleicht sollte ich mir lieber noch mal das Haarpflegespray anschauen !

Lilie, ich habe mir jetzt erst mal eine NK-Spülung zugelegt, von Alverde für blondiertes Haar. Schaue jetzt zunächst, wie das klappt, da ich im Haar bislang immer KK verwendet habe.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Die Parfums lachen mich auch an. Da muss wohl bei der nächsten Bestellung auch mal was ins Körbchen huschen.
    Was bei euch so alles hüpft und huscht .... Ich muss die Sachen immer anklicken, von allein bewegen sich die noch nicht in meinen Warenkorb. Der Himmel bewahre mich vor hüpfenden und huschenden Objekten der Kaiserin, das wäre mein Ruin.

Vorgestern bestellt und gerade hat die Postbotin geklingelt. Meine zweite kaiserliche Bestellung ist da und ich darf jetzt auspacken!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die letzten Tage die Lippenpflege Marula getestet und bin angenehm überrascht. Sie ist geruchs- und geschmacksneutral -zumindest für meine Nase- (finde ich immer gut) und sehr ergiebig. Ich brauche nur eine winzige Menge und die Pflegewirkung hält an.

Ansonsten wurde heute das Creme-Parfüm Delicieux getestet und es gefällt mir gut. Obwohl ich es von der Duftbeschreibung nicht unbedingt gedacht hätte. Nach was genau, kann ich allerdings nicht sagen - aber ich hatte eine sehr angenehme, sanfte und weiche Duftnote in der Nase.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Hach war das schön, das Päckchenauspacken.
    Ich habe mir vor allem einige schöne Gesichtsöle für meine trocken-schuppige Wangenpartie bestellt und ein Bambushydrolat. Eine She loves me ist ebenfalls ins Körbchen gehüpft (jawohl, manche Dinge hüpfen einfach hinein ). Schafsmilch scheint meine trockene Haut zu mögen, zumindest liebe ich jetzt die LA-VA und da musste die She loves me einfach mit.

Vielen Dank, liebe Kaiserin, für die tollen Proben und Geschenke. Auf die Malia freue ich mich schon und das Creme-Parfüm duftet wunderbar zart. Heute abend wird gleich die Maske angerührt und auf mein Unreinheiten am Kinn aufgetragen. Nach dem Duschen wird die Körperöl-Probe getestet. Also das Päckchen auszupacken war spannender als Weihnachten! 1000 Dank!

Lupifer Avatar von Lupi

Heut morgen habe ich mein Gesicht mit der Black Mud gewaschendie Haut spannt gar nicht und fühlt sich gepflegt an.
    Da ich nach Lilies Verfahren wascheentstand eine schöne cremige Emulsion,ich nehm die danach ganz vorsichtig mit einem Waschlappen runterim ersten Moment dachte ichwar ich schmutzigich hab beim seifen gar nicht mehr an den Moorschlamm gedacht
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

BJ-Einsteiger Avatar von Marinka

Habe gerade versucht drei Seifen und ein Creme-Parfüm zu bestellen. Es werden aber dieses Mal 5 Euro Versandkosten berechnet. Ein Fehler? Muss ich abwarten?
    Viele Grüße Marinka

@schleivogel
    Dann viel Spass beim Testen

:@Lupi
    Das freut mich - und ja, dat matscht so schön

@Marinka
    Nein, das ist kein Fehler - die Versandkosten hängen nicht nur vom Gewicht ab - Dinge, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit (wie auch das Creme-Parfüm, da würden die Sticks die oft "liebevolle" Behandlung der Briefe vielfach nicht überleben) nicht im Maxibrief zu versenden sind gehen im Paket auf die Reise

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Gnaaaah.. ich hab ja jetzt denn Fehler gemacht und bei The Fragrancy reingeschaut. So viel Auswahl. Manchmal bin ich dann doch für's Duft-Internet. Man könnte so am Laptop einen kleinen, schwenkbaren Trichter anbringen, in den man bei Probeschnüffbedarf den Rüssel reinhält und einen tiefen Zug nimmt...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    @linalotti....vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Haarwäsche mit dem Pulver, das Ergebnis hört sich doch schon mal an, aber ich glaube, das Auftragen würde bei mir Tollpatsch in einer Katastophe enden und das Bad in ein Schlammbad verwandeln (ich hab für soetwas leider überhaupt kein Händchen ). Vielleicht sollte ich mir lieber noch mal das Haarpflegespray anschauen !
    Ach was, wenn du das kopfüber in der Badewanne aufträgst, ist das überhaupt kein Problem!
    Hinterher einfach die Wanne kurz abbrausen, und alles ist wieder sauber!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Schade das man sich von den Parfüms nicht so kleine Phiolen zur Probe kaufen kann zum Durchtesten. Bis auf 2 könnten mir von der Beschreibung alle Gefallen .

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

schleivogel, viel Spass und Glück beim Testen ( auch mit der Spülung )

Lupi ja die Black Mud ist echt fein .. und schlammig hihi.. ich mag die , macht weiche, ruhige Haut

Nudel, wir hatten ein oder zwei Seiten vorher auch darum gebeten dass man Tester der Parfüms erwerben kann, so wie bei Anne z Bsp, ich glaub die Kaiserin überlegt sich das ob es zeitlich und vom Aufwand her für sie machbar ist wenn ich das richtig im Kopf habe , hauptsächlich hängt es glaub ich an der Zeit

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    12. Stimme für Duftproben.

Heute habe ich mit Aegyptus die Haare gewaschen, Schaum super, Duft so wie die Schwarzkümmelkekse von denen ich neulich zu viele gegessen habe, also schwarzkümmelig. Hinterher habe ich noch eine Kaffee-Limette-Rinse gemacht, meine Haare waren superkämmbar, fluffig und glänzend. ich bin sehr
    Von dieser Rinse hab' ich ja noch nix gehört, wie setzt du sie an? Klingt sehr interessant.. vor allem mit dem Kaffee!
    Bananaaaaaaaa!

Ja, momentan hab ich hier wenig Luft und ein paar Dinge müssen erst noch abgearbeitet werden - aber ich hab's gespeichert, habt bitte noch etwas Geduld mit mir

Es gibt zwei neue MF-Haarwasser im Shop, bei den sind ohne Alkohol und bestehen nur aus Hydrolaten:
    B3 - Bockshornklee, Brennessel, Birke
    K3 - Kamille, Kornblume, Klettenwurzel

Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebäugel auch mit den Haarkuren, da ich am We eine furchtbare Haarwaschkrise hatte.

Ich wollte am Sa die Haare besonders schön haben und hab zu einer Kur gegriffen, die noch bei mir so rum stand. In die trockenen Haare geschmiert und eine Stunde drauf gelassen.

Dann ausgespült und mit Camilla Haarseife gewaschen. Danach Rinse wie immer und das Ergebnis war grausig. Ein einziger Fettkopp, wie zu Anfangszeiten mit Haarseifen. Also wieder gewaschen, weil wir noch auf eine Party wollten und ich so auf keinen Fall los konnte. Und wieder Fettkopp!

Insgesamt habe ich bis heute 6x Haare waschen müssen, bis das Zeug raus war Keine Ahnung, was da drin war, vielleicht Kleister oder so.

Jedenfalls werde ich nie wieder eine komische Kur( die war vom Frisör) an meine Haare lassen, sondern nur noch die von der Kaiserin!!

Bald sind meine Haarrseifen aufgbraucht und dann wird eine Bestellung fällig.
    Hat jemand die Shikakai-spülung schon getestet, weil matschen ist nicht so meins?
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Die Spülung enthielt bestimmt Silikone.. die lassen sich nur langsam und schwierig mit Seife rauswaschen :leiderja:

BJ-Einsteiger

Enthält die Clean Machine Teebaumöl?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Die Spülung enthielt bestimmt Silikone.. die lassen sich nur langsam und schwierig mit Seife rauswaschen :leiderja:
    Ja das könnte sein. Ich habe auch vor lauter Verzweiflung zwischendrin mit Baleashampoo gewaschen, hat aber auch nicht geklappt.
    Wir kamen viel zu spät zur Party und mein Mann hat als Begründung gesagt:" Sorry, aber meine Frau hatte Frisurprobleme".
    War echt peinlich, zumal meine Haare ja immer noch besch... . aussahen.

Ich war vielleicht bedient!!
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Niauliöl, das ist ein verwandtes Öl des Teebaumöls, duftet nicht so streng, hat aber ne sehr ähnliche Wirkung, ich mags total gerne in Zusammenspiel mit dem Lavandin.. toll http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog...niaouliol.html

Guten Morgen

@envasadas
    Ich kopier Dir das jetzt einfach noch mal schnell hier rein - in der Kategorie Shampooseifen habe ich auch ein paar Vorschläge für Spülungen, die kann man sich natürlich nach eigenem Gusto abwandeln;:
    Wir empfehlen nach dem Haare waschen eine Spülung (2-3 EL Essig oder Zitronensaft auf 1/2 bis 1 l dest. Wasser). Oder probieren Sie mal unser Rezept: 2 EL frische gehackte Petersilie in ein Baumwollsäckchen füllen, mit dem Saft einer 1/2 Zitrone und 1/2 l dest. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, 15 Min. köcheln lassen. Abkühlen lassen und die Kräuter herausnehmen - fertig. Sie können auch noch zusätzlich 2 EL gehackte Brennesseln zufügen - wirkt vorbeugend gegen Schuppen. Unser Spülungs-Tipp für glänzende dunkle Haare (nicht geeignet für helle oder gebleichte Haare): 2 - 4 Tassen starker Kaffee Variante 1: Haare wie gewohnt waschen, abgekühlten Kaffee über die Haare geben, 20 Min. einwirken lassen, mit Bier- oder Essigspülung ausspülen und noch einmal mit lauwarmen Wasser nachspülen. Variante 2: Kaffee auf die trockenen Haare geben, 30 Min. einwirken lassen und dann Haare wie gewohnt waschen. Eine Spülung mit schwarzem Tee gibt brünettem Haar ebenfalls Glanz und Farbreflexe. Gibt den Haaren Glanz und wirkt gleichzeitig festigend: 1 - 2 EL Apfelessig, 1 TL Honig, 1 Tasse warmes Wasser - nach der Wäsche über die Haare geben, nicht ausspülen.

Wenn Du dem Kaffee also z.B. Limettensaft hinzufügst, hast Du die Kombi zwischen saurer und Kaffeespülung

@Bieni
    Oh je, das war ja grad passend vor einer Party - aber Friseurprodukte und Shampooseifen passen meist nicht gut zusammen - und das ikann ich mir gut vorstellen, dass Du bedient warst - und Männer sind da ja auch oft noch so "sensibel"

@Sonnenblumen
    Wie Lielie77 schon sagte, es ist Niauliöl - und ich mag es auch sehr

Voraussichtlich kann ich heute Bestellungen nicht so wie gewohnt versenden, ich bin ein paar Stunden außer Haus (ich habe einen Termin im KH und keine Ahnung wie lange das dauert) - aber was ich schaffe geht heraus

Cateline
    Besucher

... ich bin ein paar Stunden außer Haus (ich habe einen Termin im KH und keine Ahnung wie lange das dauert) - aber was ich schaffe geht heraus
    Oh je, hoffentlich nichts Schlimmeres! Ich drücke die Daumen, dass der Termin bald vorbei ist und alles gut wird, was auch immer es sein mag.

Experte

Liebe Kaiserin, da schließe ich mich Cateline gleich mal an und wünsche Dir gesundheitlich alles, alles Gute, und dass Du hoffentlich schnell und mit guten Nachrichten wieder zu Hause bist !!

Von den Salz/Soleseifen, die momentan im Shop sind, ist die Lavande schon länger reif, oder? Irgendwie würde ich gerne noch mal eine zweite Gesichtsseife ausprobieren (damit ich auch mal eine Alternative zur Steinzeit habe), aber bisher mochte meine Haut Seifen mit Kokosnussöl nicht so sehr (fühlte sich irgendwie immer trockener an, als nach dem Waschen mit einer gut gereiften Steinzeit). Aber bei der Lavande bin ich am Überlegen, ob ich sie mal testen soll !

Endlich kann ich auch mal ein paar Erfolgserlebnisse berichten: Meine trocken schuppigen, roten Ausschlagstellen auf den Wangen werden besser!
    Ich hatte mir bei der Kaiserin verschiedene Gesichtsöle bestellt und verwende nun abends eine Mischung aus Baobaböl und Nachtkerzenöl, darunter Bambushydrolat. Es sieht mit jedem Tag besser aus und meine Haut saugt das Öl weg wie nix.
    Nur mit den Seifen im Gesicht will es noch nicht klappen. Egal ob mit oder ohne Salz, egal welche Siederin, meine Haut reagiert sofort mit roten Pusteln. Da ist im Moment das einzige was geht, die Shea-Reinigungsmilch von Gebhardt. Dabei hätte ich so gerne mit Seifen gewaschen. Finde gerade diese von der Kaiserin so klasse zum Duschen und Händewaschen. Na ja, vielleicht wenn mal alles komplett abgeheilt ist, dann starte ich nochmal einen Versuch.

BJ-Einsteiger

@ Lilie77 und DieKaiserin: Danke für die Infos :)

Meine Laune...
    Fine

So, nach meinem ausführlichen Bericht über das Amla Pulver,
    (nachzulesen auf Seite 583)
    kam nun gestern das Shikakai Pulver dran!

Im Prinzip habe ich alles ganz enauso gemacht wie beim anderen Pulver,
    von daher muß ich da jetzt gar nicht mehr viel dazu schreiben
    Die Einwirkzeit war zwar nur 45 Min., aber ich denke mal das macht keinen so großen Unterschied!

Allerdings war es diesmal eine schön cremige Masse, die sich super auftragen ließ!
    Genau so habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt!

Das Ergebnis waren auch diesmal herrlich glänzende, gesund aussehende Haare!
    Wobei ich das Gefühl habe, dass meine Haare voriges Mal mit dem Amla Pulver doch etwas mehr Volumen hatten,
    und sich auch griffiger angefühlt haben?!

Das muß ich aber doch erst mal genauer und öfters austesten!
    So wie es aber jetzt nach jeweils einmaliger Benutzung aussieht,
    finde ich das Shikakai Pulver vom Auftragen her viel angenehmer und einfacher,
    das Amla Pulver hingegen war vom reinen Haargefühl her etwas besser!
    Dieser extreme Glanz auf den Haaren war bei beiden gleich.

Auf jeden Fall kann ich jedem, der neugierig ist und es auch mal ausprobieren möchte,
    beide Pulver einfach nur empfehlen, ein Fehlkauf waren sie sicherlich nicht!

Experte

@linalotti....vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung !! Bin im Moment ganz zufrieden mit Aleppo und NK-Shampoo, aber irgendwann werde ich eines der Pulver mit Sicherheit testen !!

Kennst Du eventuell auch das Haarpflegespray von der Kaiserin? Das hört sich so herrlich unkompliziert und von den INCIs an, vielleicht kann man es auch mal zwischendurch auf die trockenen Haare sprayen, um ihnen ein bisschen Pflege zu gönnen, und man kann es sicherlich gut auf Reisen mitnehmen!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    So, nach meinem ausführlichen Bericht über das Amla Pulver,
    (nachzulesen auf Seite 583)
    kam nun gestern das Shikakai Pulver dran!

Im Prinzip habe ich alles ganz enauso gemacht wie beim anderen Pulver,
    von daher muß ich da jetzt gar nicht mehr viel dazu schreiben
    Die Einwirkzeit war zwar nur 45 Min., aber ich denke mal das macht keinen so großen Unterschied!

Allerdings war es diesmal eine schön cremige Masse, die sich super auftragen ließ!
    Genau so habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt!

Das Ergebnis waren auch diesmal herrlich glänzende, gesund aussehende
    Haare! :
    Wobei ich das Gefühl habe, dass meine Haare voriges Mal mit dem Amla Pulver doch etwas mehr Volumen hatten,
    und sich auch griffiger angefühlt haben?!

Das muß ich aber doch erst mal genauer und öfters austesten!
    So wie es aber jetzt nach jeweils einmaliger Benutzung aussieht,
    finde ich das Shikakai Pulver vom Auftragen her viel angenehmer und einfacher,
    das Amla Pulver hingegen war vom reinen Haargefühl her etwas besser!
    Dieser extreme Glanz auf den Haaren war bei beiden gleich.

Auf jeden Fall kann ich jedem, der neugierig ist und es auch mal ausprobieren möchte,
    beide Pulver einfach nur empfehlen, ein Fehlkauf waren sie sicherlich nicht! :-
    D

Das hört sich super an und nach meinem Haardesaster am We muss das Pulver auf jeden Fall mit!

Übrigens kämpfe ich immer noch mit den Folgen der Kleisterkur. Muss wohl einige Male mit Shampoo waschen und das mag ich gar nicht mehr, weil die sich dann immer so aufplustern und schlapp runterhängen. Und das nach 1 1/2 Jahren Seifenwäsche. Mann was regt mich das auf!!!
    Gruß

Bieni

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Liebe Kaiserin,

danke für die schnelle Lieferung - und die Goodies ... eine Neptun und eine Calendula zum Testen ... ich brauch Dir wohl nicht sagen, dass ich die eigentlich mitbestellen wollte (sie gewichtsmäßig aber nicht mehr in den Warenkorb gepasst hat), denn das hat Dir Deine Zauberkugel offensichtlich eh gesagt gehabt

Eine Frage zu Deinen Pflegeseren: verwendet man die statt einer Creme? Oder darunter ?