Schnute,für den ausführlichen Bericht. Die Maske klingt nicht schlecht. Welche ist das denn genau? (ich habe nur die Hauttypen entdeckt)
Schnute,für den ausführlichen Bericht. Die Maske klingt nicht schlecht. Welche ist das denn genau? (ich habe nur die Hauttypen entdeckt)
Die mit Banane drin, für sensible Haut.![]()
Schnute, nochmals![]()
Gerne![]()
Liebe Kaiserin, ich hab da mal ne Frage![]()
Ist Traubenkernöl als "Solo-Pflegeöl" geeignet oder muss/sollte man das mit anderen Ölen mischen? Weil es ja ein "trockenes" Öl ist?Klär mich mal auf, bitte.
![]()
Schnutchen am besten testest du das aus, wenn es deiner Haut genügt gibt´s da kein Problem, manche müssen zig Öle mischen, andere kommen ihr Leben lang mit nem Tropfen Mandelöl aus..wichtig ist halt auf feuchte Haut das Öl zu geben und wenns fürs Gesicht ist würd ich mir persönlich ein schönes Hydrolat für drunter holen..ansonsten kannste das meiner Meinung nach unbedenklich nehmen, hab ich auch ne ganze Weile gemacht![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Lilieich versuchs immo mit Thermalwasserspray oder selbstgemachtem GW (stilles Mineralwasser+Ectoin) drunter, hab aber trotzdem manchmal aufm Wangenknochen so ne trockene Mini-Stelle.
Muss es mal weiter
![]()
Schnute, bei olionatura habe ich gelesen, man soll/kann Traubenkernöl mit Sheabutter oder Avocadoöl mischen *klick*
Ich benutze übrigens seit ca 3 Wochen tagsüber Marulaöl fürs Gesicht und bin sehr angetan. Ich bilde mir ein, im Gesicht jetzt weniger zu schwitzen als mit Cremes, die Silikon oder Glycerin oder beides enthalten.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Regentrude, danke!
Mal sehen was die Kaiserin noch so dazu sagen kann.
Du verwendest ausschließlich das Marulaöl? Darf ich dich mal ganz uncharmant fragen, was für eine Haut du hast und wie alt du (zumindest in etwa) bist?![]()
Nachtrag: Hauttypbeschreibung habe ich in deinem Profil gelesen.![]()
![]()
Das mit dem Schwitzen habe ich auch festgestellt, als ich die letzten Wochen mein Gesicht mit der Lavera Sensitiv Feuchtigkeitscreme eingecremt habe. Da hielt sogar meine MF nicht lange auf dem Gesicht. Nun bin ich wieder beim Hanföl angekommen und werde mir den Cremeausflug eine Lehre sein lassen.
Mit Hanföl komme ich immer gut zurecht und zum Glück ist meine 30ml Flasche noch gut gefült.
Ah![]()
ich verwende auch ein paar Sachen aus der Reihe
aber im Moment *klopfaufholz* ist meine Haut verhältnismäßig rein .. vllt ist ja 2mal die Woche ne kaiserliche Maske und ansonsten Öl als Pflege echt nicht das verkehrteste^^
![]()
Nee, bestimmt nicht. Die Masken habe ich mir bisher ja noch verkniffen.![]()
@Schnute
Bei Mischhaut, unreiner und/oder fettiger Haut ist es sehr gut als Soloöl geeignet (ich würde auch als Unterlage zu einem schönen Hydrolat raten). Die Mischung mit Avocadoöl oder Shea Butter ist eine schöne Kombi bei trockener, reifer Haut. Gut geht auch Jojobaöl als Beiöl. Du kannst aber auch ein paar Tröpfchen als Zusatzpflege unter Deine normale Pflege geben.
Ich mag Traubenkernöl sehr gern als Massageöl, da es eben kein fettes Öl ist, das auf der Haut liegt und schnell einzieht (ich gebe zu, ich bin da ungeduldig, bei mir muss es schnell gehen - morgens warten bis etwas eingezogen ist nicht meins). Das Marulaöl funktioniert da auch sehr gut bei mir
. - das ist sowieso ein Superölchen
![]()
Momentan gehe ich bei der Körperpflege zwischendurch "fremd"- aber ich muss ja testen, was ich im Programm habe. Derzeit benutze ich die Burt's Bees Fragrant Free Bodylotion und bin sehr angetan - zieht gut und schnell ein und die Pflege hält wirklich durch (man hat nicht das Gefühl nach einiger Zeit wieder nachlegen zu müssen - das hatte ich früher häufiger als ich Bodylotions noch gekauft habe).
So, und what's new Pussycat.....bald wieder zu haben
Ganz neu (muss noch ein wenig "schlafen")
Zum Gucken Namen anklicken
To be continued......
Ich liebäugele ja schon mit der Anti--Maske der Kaiserin ... die mit Ananas drin ... bestimmt gut..
Dankeschön!! Ich habe auch noch ein bisschen gestöbert und würde es gerne mal zusammen mit Aprikosenkernöl probieren ... das hast du aber nicht im Sortiment, oder?Vorschläge? Trocken ist meine Haut nicht
(und reif auch noch nicht
).
Welches Hydrolat würdest du mir empfehlen? Ich mag es nicht allzu "krautig".
Für den Körper nehm ich immo auch am liebsten Öl. Habe da sogar eins von dir stehen, war mal zum selberbeduften gedacht, aber mir hatte der Duft nicht gefallen den ich mir da ausgesucht hatte (war ein Gewinnspiel vom letzten Jahr) und im Rahmen einer Räumaktion unter meinen Vorräten hab ich das Öl (unbeduftet gelassen) wieder vorgeholt und verwende es jetzt für den Körper - ist glaub auch Traubenkernöl und Jojoba.![]()
@Schnute
Oh, da kämen so einige in Frage - ich empfehle da immer gern nach dem Bauch zu gehen, also sich umzuschauen und dann das, das einen persönlich am meisten anspricht zu nehmen, damit liegt man eigentlich immer ganz gut - aber wenn es garantiert nicht krautig sein soll, wären da ja vielleicht die neuen fruchtigen etwas für Dich, wenn ich da mit Deinem Hauttyp richtig liege, wären das Kiwi, Zitrone oder auch Apfel
Aprikosenkernöl habe ich nicht im Angebot- Papayaöl könnte z.B. eine schöne Ergänzung sein
Ja, das ist Traubenkern und Jojoba![]()
Stimmt das Papaya-Öl war mir auch ins Auge gefallen!
Boah hier schüüüüüttets ...
Danke dir!![]()
liebe kaiserin,
hier ganz schnell nur mal die meldung: DAS PÄCKCHEN IST DA !!!!
die täubchen haben den turbo eingeschaltet! das ist soooo klasse!
danke scön.
morgen geht es dann nach dänemark auf die reise und kommt wieder fast bei dir vorbei...hihi...
nach dem wochenende melde ich mich dann!
ich drücke dich mal virtuell!
das glühende würmchen...
@Glühwürmchen01
Mange tak og god rejse
![]()
Liebe Kaiserin,
sag, steht die göttliche Neptun in nächster Zeit auf Deinem Siedeplan?
@Aphrodite
Heute
- ich
grad drauf, dass Lauge und Fette die richtige Temperatur haben
Einen schönen Sonntag![]()
![]()
Liebe Kaiserinfür die schnelle Lieferung und die tollen Goodies
Zu mir durften die Mocca Mythos und die Jeunesse
Die Mocca ist mein aboluter Schampoo-Seifen-FavoritDie Mythos und die Jeunesse sind neu und auch noch nicht ausprobiert. Muß ja noch ein bisschen aufbrauchen
Und dann durften auch noch Parföngs mit ins Päckchen
Glowingokay, hält wirklich nicht den ganzen Tag, ist mir so aber lieber als wenn's mich gleich erschlägt
Habe mir einen Travalo besorgt und habe nun immer zum Nachsprühen dabei
Als Proben habe ich:
Adorableund ein
an Sandy 87
Trasure
Mystery
Love Affairewar ein Tipp von Zwilling
dafür
Soft Touch
La-Va , auch schönaber haut mich jetzt nicht so um, obwohl ich Seife sehr mag.
Der absolutewar aber das SA-VA. Nach dem ersten Aufsprühen dachte ich: naja, ganz nett, aber nix besonderes. Aber nach ganz kurzer Zeit
der Duft ist
haft, einfach genial, bin ganz
Den gibt es auf jeden Fall in Groß
Leider muß ich jetzt aber mit einer Bestellung bis nach meinem Umzug warten
Aber dann......
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Hallo,
ich möchte gerne etwas aus dem Seifenshop bestellen und noch 2 oder 3 10ml Fläschchen Parfümöl dazu. Kann man die Bestellung aus den beiden Shops irgendwie zusammenfassen?
Danke und einen schönen Sonntag![]()
Bitte, Spika, gern geschehen.
Wenn dir das Love Affair so gut gefällt, lass das LA-VA mal länger liegen, ich war am Anfang auch net so begeistert (hab es als KC Probe) Nach den ständigen Lobhudeleien hier, hab ichs mal wieder rausgeholt und bin begeistert.
Für mich ein Duft, der durch die Hintertür kommt, aber dafür dann gewaltig
netti, ja das geht. Einfach bei der Bestellung dazuschreiben, dann bekommst Du die E-Mail mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag (angepasste Versandkosten).
@netti
Im Prinzip schon - Aber es sind zwei getrennte, eigenständige Shops mit auch getrennten Konten - Du musst für jeden Shop eine Bestellung machen - wenn die aber hier gleichzeitig eintreffen, lege ich die versandtechnisch zusammen, so dass nur einmal Versandkosten anfallen (Du bekommst von mir dann eine Mail mit den angepassten Versandkosten)
Edit: Das kann aber aktuell etwas dauern - ich bin gleich bis ca. morgen Mittag nicht im Haus
Geändert von DieKaiserin (15.07.2012 um 14:27 Uhr)
Huch- da war ich zu fix und hab nicht richtig hingeguckt - doch noch mal schnell hier rein
@Spika
Wie immer sehr gern geschehen- und das freut mich
Nu aber los![]()
Wie muss ich mir denn die neue Shampooseife mit dem Salz vorstellen?
Salz und Haut - ok, aber Salz in Haaren?
Meersalz am Strand trachte ich immer möglichst schnell auszuspülen.
Welcher Wirkgedanke spielt da hinein?
Hat sie schon jemand getestet und kann was dazu sagen?
Viele Grüße von Tessai
Schau mal in Waldfussels Thread.. einige kommen mit Soleseife ganz gut klarviele Hersteller machen auch Salz in die Shampoos mittlerweile rein, es schenkt Feuchtigkeit und Glanz, und es wird ja ausgespült und gleichzeitg von "Ölen" in der Seife begleitet.. so trocknet es eigentlich nicht aus, bei Meerwasser das dann auf dem Haar trocknet ist das ein anderes Prinzip.. trockenes Salz entzieht Feuchtigkeit.. aber wie gesagt, schön in ner pflegenden Seife, mit Wasser dann gut ausgespült, da gibt es die guten Mineralien ab
![]()
Gut, das leuchtet ein![]()
Vielleicht wandert die dann bei der nächsten Bestellung mit ins Körbchen.
Bin ja für neue Experimente immer zu haben!
Eigentlich will ich ja mit der Zeit alle Haarseifen ausprobieren.
Hör ich das Seifensparschwein ängstlich quieken...?.....![]()
Viele Grüße von Tessai
das heisst noch ne Runde strampeln Tessai
![]()
Hm, ob dann die neue "Salz-Haarseife" was für mich wäre? Ich war seit Ewigkeiten mal wieder beim Friseur und die gute meinte, ich würde zu viel schwere Pflege (Fett?) verwenden und ich soll besser Produkte mit Feuchtigkeit verwenden. Damit meine Haare eben nicht zusätzlich beschwert werden.![]()
Sack Zement... aktuell verwende ich ja die Rhassoul, die aber langsam auch zur Neige geht.
![]()
Toll, Spika, dass dir Adorable auch so gut gefällt![]()
Teste seit ein paar Tagen die La-Va, das Wetter ist ja ziemlich bescheiden hier. Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück, in Hamburg und Kopenhagen hat das Wetter auch alle 10 Minuten umgeschlagen.Jetzt bin ich ein bisschen verkühlt, da hilft die La-Va schon ein bisschen
![]()
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder besser wird - habe hier noch die Kir Framboise, die Schöne Helena und die Sabah, die so schön nach Sommer duften.![]()
Geändert von sandy87 (16.07.2012 um 21:28 Uhr)
Die Neptun's ist nicht neu, die gibt's schon ein paar Jährchen, sie war nur ein Weilchen "out of stock"
Neu ist die Herbamare, eine Shampooseife auch mit Salz und anderen "schönen Dingen" (und mit Zitronensäure)
Lieber Kaiserin,
mein Packerl ist diesmal ganz problemlos bei mir gelandetNix mit DHL...
Vielen Dank für die wunderbaren goodies - vor allem die Massagekerze ist der Knaller : danke:
Die Duftproben sind auch alle toll - da zieht irgendwann bestimmt das eine oder andere Düftwässerchen bei mir ein.
Wird es bald wieder die ganz normale Sheabutter wieder geben?
Mein Päckchen ist auch da!!
Liebe Kaiserinhabe mich riesig gefreut über die großzügige Probe der Maske für Reife Haut (
mich lockt doch die Ananas darin so
) und das Handpeeling
(damit habe ich auch schon geliebäugelt, finde das auch ein schönes Geschenk!).
Edit: Vergessenund natürlich die Körperöl-Probe, mit Aprikosenkernöl
und der Duft dürfte vom Namen her auch voll meinen Nerv treffen
obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich in der Körperpflege Duft haben will bzw. vertrage
von daher ist die Probe super!
![]()
Geändert von Schnute (17.07.2012 um 16:55 Uhr)
Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder bei der lieben Kaiserin bestellt. Samstag bestellt, heute schon da!
Herrlich diese Auspackzeremonien. Mir war dieses Mal nach eher unbeduftet LuxusschätzchenIm Päckchen waren daher
- Sal-To
- Jeunesse
- Grenadine
- Sa-Va für die Sinne
Wunderschöne Stückchen. Und als Goodies gab es eine kleine Pink Sea und eine Magic dazu! Hammer!!! Das ist sooo mein Beuteschema!!! Tausend Dank liebe Kaiserin!!!
Die guten Stücke dürfen noch ein wenig ruhen, gerade habe ich eine zweijährige Moonflower am Wickel - immer (noch) eine Duft- und Pflegebombe! Das dann nochmal zum Thema Haltbarkeit
Lieber Gruß aus Berlin
bei mir ist auch kaiserliche post angekommen! danke! mich juckts ja extrem in den fingern die neuen seifen zu testen, doch bevor ich asien, orient, kuba und viel viel lavendel teste, brauch ich ausser meinem liebling sämtliches sonniges italien samt französischer nachbarinsel auf.
bamboo hab ich einmal getestet, war aber noch nicht zufrieden - hab aber auch nicht gerinst, sondern nur ne spülung reingegeben nach der wäsche. werde sie aber bald ausgiebigst testen.