na da werde ich den mal versuchen. Ich glaub, doch mochtest doch auch so gern Twilight wood oder? Da liegen wir ja dann dufttechnisch auf einer Wellenlänge.![]()
na da werde ich den mal versuchen. Ich glaub, doch mochtest doch auch so gern Twilight wood oder? Da liegen wir ja dann dufttechnisch auf einer Wellenlänge.![]()
Kann ich gerne machen.Bisher hatte ich das Hydrolat noch nicht (ich kenne nur Kamille und Lavendel). Aber die Beschreibung:
"...ist besonders gut geeignet für sensible, trockene und/oder zu Dermatosen neigende Haut.
Seine Vorzüge kommen aber auch den Haaren zugute, besonders empfehlenswert ist es für kraftloses (strapaziertes) und feines, fragiles Haar"
hat mich angesprochen. Ich habe zwar kein so feines Haar, aber eine mal wieder () zickige Kopfhaut und möchte es dafür mal testen.
Meine Nase hat bei der Mocca einen frischen Duft im trockenen Zusatnd wahrgenommen und beim Haarewaschen roch es ein bisschen nach Kaffee, aber angenehm. Bei mir hat sie gute Ergebnisse geliefert.
Obsern![]()
Nein, da musst du mich mit jemanden verwechseln![]()
Du kannst ja mal nach einer Probe der Papaver fragen. Der Duft ist echt schwer zu beschreiben. Also blumig auf jeden Fall, aber sich nicht für jeden etwasDie Silk&Shea hat ja auch diesen pfeffrig-herben Granatapfelduft, der ist auch speziell am Anfang
Wenn du nichts falsch machen willst, bestelle dir erstmal eine unbeduftete Seife, so wie die Shea loves Olive.
Was hast du denn an Seifen von hier zu Hause?
Miss Bennet![]()
Jetzt kann ich mich noch weniger entscheiden![]()
Oh, diese Mocca klingt aber auch sehr gut
(wieso habe ich die bisher bei den Shampooseifen ganz übersehen?)
Sandy: ich hatte silk&Shea und Schneekönigin. Beide haben mir sehr gut gefallen, sind aber alle. Bei Silk&Shea wehte mir der Duft dezent den ganzen Tag um die Nase. Das fand ich sehr schön. Im Moment habe ich die Malia, hier rieche ich aber nichts fruchtiges und Habiba in der Dusche. Mesheacado habe ich fürs Gesicht und Melissa für die Haare. Einzig Aegyptus mag ich nicht so gern.
In meinem Warenkorb hatte ich vor deinen Tips Blütenzauber und Fee des Fleurs. Vielleicht nehme ich aber auch die Promenade en Provence oder die Myrtle klingt auch interessant.Hach immer diese Entscheidungen...
Dann kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Roll on Unforgettable oder Desire
Na ich hab noch bis Samstag Zeit.
Myrthle muss man haben !! Superfein ! Macht feinen Schaum, verkleinerte Poren und ein glattes Hautbild. Fürs Haarewaschen hab ich die auch schon hergenommen und war super![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Sandy und ich, wir schließen uns gerade für eine Sammelbestellung zusammenLeider ist die Sheabassu weg, die hätte mich sehr interessiert. Jetzt wirds die Mocca, und wehe, die gibts am Samstag auch nicht mehr
![]()
Kennt jemand von euch die Perfume Oils Fleurs de Paradis, Monoi und Summersun und kann etwas dazu sagen?
Hallo,
wurde bei der Mocca der Duft geändert? Ich hatte diese Haarseife vor ein paar Jahren und fand sie wunderbar! Sie hat super geschäumt, die Haare total gut gereinigt und zum Glänzen gebracht. Meine Kopfhaut war zufrieden wie nie. Nur der Duft der Mocca-Seife hatte mir die Freude ein bisschen eingetrübt: Mein Exemplar roch damals total nach (mir verhasstem) Sandelholz und von Kaffeeduftwar keine Spur. :leiderja: Aber wenn sie jetzt anders beduftet ist, würde ich es gerne noch einmal mit dieser Haarseife versuchen.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Chimana: Ich kenne Monoi und finde es riecht schön süß-exotisch-sommerlich. Ich rieche da viel Kokos raus. Werde es mir für den Sommer mitbestellen.
Mein Päckchen ist tatsächlich heute schon angekommen![]()
Drin war wie bestellt:
- Black Mud
- Pink Sea
- Melsheacado
- Neptuns Shampoo
- EdP Tester (La-Va)
- EdP Tester (Sa-Va)
- Baobaböl (10ml)
- Borretschsamenöl (10ml)
Und zusätzlich waren noch ein paar Goodies dabei:
- Clean MachineYippie, sie war noch nicht weg
und das Goodie-Stück ist ganz schön riesig, fast so groß wie die Originalgrößen
![]()
- Ivory Silk in klein
- Magic in klein (bzw. dünn)
und zusätzlich noch ein kleines Schoki
Vielen Dank für die superschnelle Lieferung und die großzügigen Goodies!![]()
![]()
(mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass das Etikett von dem Baobab-Öl-Fläschchen leider ziemlich verwischt ist. Die schwarze Schrift mit der Chargennummer und MHD kann man nicht mehr lesen.
Ich vermute, dass einer von den EdP Testern beim Transport etwas geleckt hat und der Alkohol die Schriftfarbe aufgelöst hat.
Wäre es möglich das MHD nachzuschauen und mir hier mitzuteilen? Dann könnte ich das noch auf der Flasche vermerken, so dass ich weiß bis wann ich das Öl aufbrauchen sollte.)
![]()
![]()
![]()
![]()
Meines kam heute auch schon und mittlerweile konnte ich auch auspacken und mich in Ruhe durchschnüffeln.
Die Sheabassu riecht wie gewohnt und war ein Nachkauf.
Ebenso die Neptuns Shampoo, allerdings kenne ich da nur die alte Version. Oh mein Gott, der neue Duft gefällt mir im trockenen Zustand sehr gut. Riecht wie eines frische Meeresbrise und ich stehe gedanklich mit meinen Füßen im Sand und schaue mir die Wellen an.
Das Kukuinussöl wird heute abend in die Haarspitzen gegeben.
Beim Sunny Day Körperöl rieche ich im Moment gar nicht weiter, aber vielleicht ist meine Nase gerade überlastet.
Das absolute Highlight war das Pocket Parfüm Habiba. Es war sehr niedlich verpackt und der Duft ist super! Sollten meine Cremevorräte mal vercremt sein, wandert das Körperöl auf die Merkliste.
Das Parfüm ist perfekt geeignet als Stimmungsaufheller und wandert bald in die Handtasche um zwischendurch für ein bisschen gute Laune zu sorgen. Dank der größe der Flasche nimmt sie auch nicht viel Platz weg.
Die Probe vom Romance teste ich dann am Wochenende.
, auch für die Goodies des gewünschten Haarpflegesprays, sowie der Chestnut und vom Perfum Oil Summersun!
Summer sun empfindet meine Nase als frisch, leicht und in die blumige Richtung gehend. Dem Namen nach weder zu viel an Duft, noch zu wenig, sondern genau passend. Stelle ich mir im Sommer toll vor, wenn man nur dezent blumig duften möchte, ohne dass einen Der Duft bei der Hitze umhaut.
Edit: ... und natürlich auch danke für das kleine Figürchen. Die ist schon zur restl. Frühjahrsdeko gewandert.
Ich finde die SA-VA Körperkreme gar nicht (mehr) im Shop. Kommt die wieder oder ist das ein Winterprodukt?Oder suche ich irgendwie falsch?
Danke Sandydann warte ich...
Gibt's hier Erfahrungswerte zur Teilbarkeit der kaiserlichen Seifen?
Ich finde die Stücke von der Größe her etwas unhandlich und außerdem gefällt mir der Gedanke noch einen unangewaschenen Teil auf Vorrat zu habenweshalb ich einen Teil abschneiden will.
Meine bisherigen Erfahrung beim Seifenzerschneiden waren aber eher gemischt... Eine Emu-Seife ließ sich mit in heißem Wasser erwärmten Messer sehr gut zerteilen, bei einem Aleppo-Block hat es dagegen (mit der gleichen Methode) nicht so wirklich funktioniert, da gab es sehr viele Krümel und große Splitter.
Im Moment geht es mir vor allem um die Clean Machine, die will ich als erstes testen![]()
Cyan - ich zerteile die kaiserlichen Seifen am liebsten zum Dreieckdas liegt dann super in der Hand ! Clean Machine lässt sich ganz einfach mit nem dünnen, evtl gewärmten Messer teilen
kein Vergleich zu Aleppo oder Nesti, Kernseifen sind schwieriger zu teilen da kein Fettüberschuss mehr drin ist - und ist die Ivory Silk nicht die reinste Wonne ?
Ich hab übrigens auch ein aktuelles Baobab Öl ( das riecht doch genial, oder ? Ich habs heute morgen als Augencreme "aufgetupft" - super) und bei mir ist die Charge 10194, MHD 04/2014
![]()
Zum Dreieck teilen, superLilie
Ich freue mich schon so auf meine Bestellung! Habe mich jetzt entschieden Mocca, Provence und Chestnut zu bestellen
![]()
Aber brechen beim Dreieck denn nicht die "geteilten Ecken" leicht ab?Und das kommt mir fast auch noch ein bissel groß vor...
Ich tendiere im Moment eher dazu einfach parallel zur Seite ca. 1/3 abzuschneiden, also so zu einem länglichen Rechteck.
Oder ich schneid vor den Ecken ein kleineres Dreieck ab*überleg*
Die Ivoy Silk habe ich noch nicht aufgemacht/angewaschen, kann also noch nicht so viel zu ihr sagen. Aber hübsch schaut sie auf jeden Fall aus!
Das Baobab Öl hat so ein leichtes Röst-Aroma find ich. Erinnert mich an Pistazienkernöl
Wenn Du erst kürzlich bestellt hast, vermute ich mal, dass dein Baobab aus derselben Charge wie meines istDanke für's MHD nachschauen!
![]()
Gern, kein Problem![]()
Ich teile die Seifen auch immer in drei Stücke (Rechtecke) bzw. die Pröbchen halbiere ich meist.Hat bis jetzt immer gut und ohne Verluste geklappt.
Bei mir hat das Teilen in Drittel bzw. die Hälfte bei Proben auch immer gut funktioniert, auch bei der Clean Machine. Ich habs ganz einfach mit einem Küchenmesser gemacht.
Vermelde erfolgreiche Teilung der Clean Machine![]()
Sehr gut![]()
So, nach mehrmaligen Einpacken und Auspacken ist mein Warenkorb fertig gefüllt. Jetzt fehlt nur noch die Provence
![]()
Psst...was ist denn sonst so drin im Körbchen?
Also:
Feé des Fleurs
Morgentau
Myrtle
Mocca
Körpercreme so smooth
Roll on Unforgettable und
eine Woodwick Gallerie Lemon Verbena
So sieht es jedenfalls im Moment aus.
Ich fülle auch gerade den WarenkorbWir wollen ja unbedingt unter 2kg bleiben, das ist ganz schon anstrengend sich zu entscheiden
![]()
Aber ich glaub jetzt haben wirs![]()
Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich heute mein Lindenblütenhydrolat abholen konnte und nach einem sehr anstregenden ersten Tag in völlig neuer Umgebung verwöhne ich Haut und Haare nachher mit einer Ölkur, Haarseife, eben diesem Hydrolat, Körpercreme La-Va und einen Spritzer Habiba Parfüm (ohhh, es ist so toll, mein Shirt roch heute morgen noch nach diesem Duft). Somit eine kaiserliches Verwöhnprogramm
![]()
Geändert von Miss Bennet (09.03.2013 um 15:07 Uhr)
Ich freue mich schon auf das Habiba EdP und die Seife ist sowieso ein Nachkauf![]()
Da lohnt sich die Freude! Der Duft ist super und ich creme jetzt einfach noch mehr, dass ich vielleicht im Sommer oder im Herbst die volle Dröhnung mit Seife und Körperöl bestellen kann.![]()
Chimana, du hast eine PN!![]()
![]()
Ohje, wenn du das so sagst, muss ich fast befürchten, dass es bis zum Sommer nicht klappt. Ich habe noch einige BL die in der wärmeren Jahreszeit vercremt werden wollen. Zum Glück ist Habiba ein langlebiger Favorit im Shop.![]()
Geändert von Miss Bennet (01.03.2013 um 19:10 Uhr) Grund: Schreibfehler