Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 544 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Experte Avatar von sabineg

AW: Seifenparadies

Liebe Kaiserin,

wieder einmal vielen Dank für die so schnelle Lieferung und die Lady Olivia (mich packt so langsam das Seifensammelfieber, denn so viel kann ich garnicht Duschen, wie ich Seife habe und die Lady Olivia ist vom Duft her und von der Pflege mein Favorit).
    Die Minis sind ganz süss verpackt und ideal als Geschenk oder als Dankeschön und dafür waren sie auch gedacht und sind bestens angekommen.
    Besser als die Seife kann eine Orange auch nicht duften. Die Lavendelseife muß ich nach einer gewissen Aufbauchphase noch testen.
    Jetzt mache ich erst einmal 2 Wochen Urlaub, da wird geduscht, was das Zeugt hält

bis dahin alles Gute und vielen Dank

Sabine

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Habe heute das erste mal mit der CERVISIA meine Haare gewaschen. Super!!!

Und dieser Duft, zum reinlegen.
    Seife hat super schön cremig geschäumt und die Haare waren danach auch ohne Spülung/ saure Rinse sehr gut kämmbar.
    Die Kopfhaut ist wunderbar entspannt nix juckt und nervt.
    Bin total begeistert!

Hatte aber extra die Haare im Haus meiner Eltern gewaschen die eine Entkalkungsanlage haben...in Berlin haben wir leider sehr kalkhaltiges Wasser. Da hatte ich mich nicht rangetraut das erste mal mit Seife die Haare zu waschen.
    Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie sie nach dem Trocknen sind...

Ein Dankeschön an Ophelia die mir diese wunderbaren Haarseifen vom Seifenparadies empfohlen hat!

Habe ja noch ausserdem die Seiden-Shampoo hier liegen...die teste ich als Nächstes!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von Libella

Lady Olivia= Orangolive??

Beim Suchen hab ich die "so sweet" entdeckt; die liest sich auch nach must have

Duftet diese extrem süß?
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Erst einmal guten Morgen - da hab ich ja was "abzuarbeiten"
    @Shiranui
    Don't worry - von der Lime Time habe ich noch ein paar Stücke hier, ich hab schon eines zu den reservierten gelegt - sie kommt auch wieder (ich dachte so nach Weihnachten, wenn die Kuscheldüfte durch sind und man wieder Lust auf was anderes hat - so ähnlich wie bei Spekulatius & Co.
    @Lycisca
    Shiranui war ja schon so lieb und hat Dir ganz ausführlich geantwortet (@Shiranui )
    Da Deine Haut ziemlich unproblematisch zu sein scheint, kannst Du da wirklich ziemlich frei wählen (wie Shiranui schon sagte, gern genommen fürs Gesicht wird die Shea loves me (sehr sanfter Duft).
    Ab Ende September gibt es auch eine neue Salzseife mit ganz viel Sheabutter
    @Sabineg
    Immer gern - ich hatte das noch etwas im Hinterkopf, dass Dir die Lady so gut gefallen hatte
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub (mit hoffentlich besserem Wetter als hier - ich bräuchte zum Duschen nur auf die Terrasse gehen)
    @Laxy
    Das freut mich - und drück Dir die Daumen, dass es auch in Berlin klappt (ich hab auch ein paar Berliner Seifenwäscher, die auch ohne Rinse zurechtkommen, das Wasser scheint da auch nicht überall gleich zu sein, vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen)
    @Libella
    Lady Olivia und Orangolive sind zwei verschiedene Seifen (die Lady Olivia befindet sich z. Z. im Ruhestand).
    So Sweet - das ist eine von den "Süssen" die bei den Märkten zu meinen "Bestsellern" gehören und da allgemein als "lecker" eingestuft wird
    So, ich muss - schaffe, schaffe, Seife sieden
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Inventar Avatar von Shiranui

man hilf doch gerne (wenn man kann)

das mit der lime time ist ja toll, da freut sich meine mama sicher
    geht denn noch eine seife in die richtung der lime time?? dann bekommt sie diesmal zwei seifen
    ach und ich wollte auch noch wegen einer gesichtsseife für meine mutter fragen. sie hat die steinzeit auch einige male ausprobiert (und mir noch nicht mal was davon gesagt ) scheint aber für ihre seltsame haut noch nicht genug zu pflegen... ich hatte jetzt an die primrose oder die smooth soaperator gedacht...
    sie klagt immer über sehr trockene stellen im gesicht, rötungen im stirn und wangen bereich und teilweise soll ihre haut wohl auch schuppen... peeling macht sie nicht...oder will sie nicht machen, wegen feiner äderchen ...
    ich hab ihr zwar den rat gegeben ihre haut mal einfach in ruhe zu lassen und nicht jedes kleine hautschüppchen mit der pinzette abzuziehen, aber auf mich hört sie ja nicht

@laxy das klingt ja toll ich will beim nächsten mal haare waschen auch die cervisia nehmen (muss doch gucken welche shampoo seifen beim nächsten mal ins körbchen kommen). hab sie mir bis jetzt aufgespart, da sie noch so weich war. ich liebe den duft auch...im moment liegt das kleine seifchen auf dem regal neben meinem bett...so kann ich es immer schön riechen
    finds echt erstaunlich, dass ich den duft so gerne mag...süße düfte sind sonst nicht so mein ding...aber in die könnte ich reinbeißen
    Geändert von Shiranui (23.08.2008 um 09:17 Uhr)
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

ich wollte ja nochmal berichten, wie das mit der haarseife so im langzeit-test klappt... es klappt wunderbar! ich habe bis jetzt die seiden-shampoo, rhassoul und cervisia getestet.

die cervisia allerdings nur einmal, danach wurde sie direkt von schatzi in beschlag genommen, er findet sie als haarseife ebenfalls toll. besonders der duft gefällt mir. eigentlich mag ich so marzipan-gerüche gar nicht, aber nach dem haarewaschen entwickelt sich der duft in den haaren so in richtung pudriger babyduft (jedenfalls für mein näschen) und das find ich klasse. ich bild mir ein, dass mit der cervisia meine haare frischgewaschen am schönsten aussahen, sie hatten schönes volumen und sind ganz toll in form gefallen. allerdings haben sie auch etwas schneller nachgefettet. wahrscheinlich ist die cervisia dann doch einen tick zu reichhaltig für mich.

bei der rhassoul mag ich den duft ebenfalls sehr gerne. waschen klappt super, allerdings nehm ich danach nun immer noch eine spülung (man muss ja auch aufbrauchen *g*), weil mir danach die haare doch ein wenig aufgeraut vorkommen. kann das an der lavaerde liegen?

mein liebling ist alles in allem die seiden-shampoo. da stimmt irgendwie alles. ausreichend pflege, aber nicht zu reichhaltig. schöner glanz, schönes volumen.

die henna & seide habe ich noch nicht getestet, die wird dann in der nächsten zeit dran glauben müssen.
    fleißige Aufbraucherin

@Shiranui
    De nada
    Primrose und Smooth Soaperator könnten da beide gut gehen - Peeling würde ich bei schon sichtbaren Äderchen auch nicht empfehlen (überhaupt alles vermeiden, was die Haut unnötig reizen könnte und nicht knibbeln, hau Mama auf die Fingerchen). Eventuell noch ein schönes, beruhigendes GW speziell für trockene, strapazierte Haut - oder auch zwischendurch mal eine reine Ölreinigung probieren (50 % Rizi, 25 % Olive oder anderes Öl, 25 % ? - geht eigentlich jedes Öl, je nach Vorliebe/Hauttyp): Gesicht mit warmen Wasser anfeuchten, etwas von der Ölmischung (braucht wirklich nur eine kleine Menge) mit kreisenden Bewegungen sanft!!! in die Haut einmassieren, 10 Min. einwirken lassen. Dann ein nasses (warmes Wasser) Tuch auf das Gesicht legen und das überschüssige Öl damit sanft abnehmen (nur tupfen, nicht reiben/rubbeln, etc.) und nicht nachspülen. Aber bitte nur mit Öl, Von Öl-/Seifenreinigung halte ich persönlich gar nichts.
    Hab auch im Handmade gesehen, Du suchst ein Rezept für Gesichtscreme. Vielleicht magst du die mal probieren:
    60 g Rosenwasser, Fettphase: 16 g Olive, 10 g Shea, 4 g Kakaobutter (kannst du aber auch mit Shea ersetzen - nicht jeder mag/verträgt Kakaobutter im Gesicht), 8 g Emulsan, 2 g Tego und für zusätzlichen Feuchtigkeitseffekt ein bisschen Urea. (Anderes Öl geht natürlich hier auch und wenn man mag kann man in dieses "Grundrezept" natürlich auch noch zusätzliche Wirkstoffe einarbeiten)
    Und und -
    Geändert von DieKaiserin (23.08.2008 um 10:39 Uhr) Grund: Kleiner Nachtrag

danke schön für die ausführliche antwort
    hab mama grad die beiden seifen gezeigt und sie hat sich für die primrose entschieden.
    und das rezept wird auch demnächst ausprobiert!
    ich hab ihr auch gesagt, dass sie ihrer haut gar keinen gefallen tut, wenn sie immer daran rumknibbelt... nachdem sie gehört hat, dass das nicht nur meine meinug ist, war sie scheinbar doch beeindruckt
    ich habe ihr auch die ölreinigung ans herz gelegt...
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:32 Uhr)

heute ist wohl der große-cervisia-waschtag ich hab auch grad das kleine wunderbar duftende seifchen an meine haare gelassen. mein erster eindruck: ein wunderbarer, cremiger schaum (jetzt kann ich auch mal sagen, dass es bei mir geschäumt hat) und ein tolles haargefühl schon bei nassen haaren und ich hab keine haare verloren
    jetzt muss ich nur noch abwarten wie die haare aussehen, wenn sie getrocknet sind
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

@Ophelia:
    das klingt ja gut! wie sieht es nach dem trocknen aus?
    Sie haben ungewöhnlich lange getrocknet, aber waren dann sehr volumiös.
    Vielleicht ein wenig schwerer und wie ein wenig zu viel gekurt....
    Ich mag das ja, dann sind sie immer besonders glatt.

PHF hat mir die Seife, auch nicht mehr rausgezogen als sonst.

@DieKaiserin: Ja, ich hoffe das es in Berlin auch so gut klappt!
    Da meine Haare durchs saure Rinsen auf Dauer zu sehr austrocken.

Hatte jetzt auch schon 3 Tage die "Pur" zum Duschen im Gebrauch, die ist super schön! Sehr pflegend und riecht kaum,da keine ätherischen Öle, das mag ich.
    Kann man die auch fürs Gesicht nehmen, bzw welche ist Seife ist für das Gesicht sehr schön? Habe sehr empfindliche Haut.

Möchte ja gleich bestellen, sobald dies neue Haarseife "Mocca" rauskommt
    , die soll ja für dunkles Haar sein...!
    Und noch eine milde Gesichtsseife...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ophelia
    Besucher

,

ich nehme die steinzeit... die hat meine haut super ausgeglichen. wenn du sehr empfindlich "zickige" haut hast (wie meine mutter ) dann wären sicher die primrose oder die smooth soaperator was für dich. eine andere gesichtsseife wär dann noch die shea loves me (kommt am 25.08 raus)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@ Laxy: Ich wohne auch in Berlin und wasche meine Haare seit einigen Monaten mit Seife (Henna&Seide). Habe noch nie eine Rinse benutzt und es klappt wunderbar!

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut funktioniert!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

es scheint fast so, als würden meine haare seife nicht mögen der ansatz ist immer super spitze ...fluffig und glänzed. die längen sind, je weiter man an ihnen herunter geht nicht sehr schön. ich habs schon so oft versucht...mit sehr gemischtem ergebnis...
    musste wegen meiner klätschigen wachs-längen meine haare nochmal waschen. wieder mit der cervisia und dieses mal das ganz haar richtig doll eingeschäumt. beim trocknen hatte ich das gleiche problem wie vor dem waschen...nur etwas schlimmer.
    jetzt habe ich sie noch mal ausgewaschen und eine apfelessig rinse hinterher gekippt... ich hoffe es geht jetzt.
    ich will doch so gerne das das klappt mit der seife.
    was ich auf jeden fall sagen kann ist, dass es meiner kopfhaut richtig gut geht. meine kopfhaut ar bis jetzt der teil meines körpers, der hautmäßig am meisten probleme gemacht hat.... das ist alles, ausnahmslos weg
    das waschen mit seife muss ich wohl noch perfektionieren
    Geändert von Shiranui (23.08.2008 um 19:47 Uhr)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von tawi

@Laxy: Ich wohne auch in Berlin und ich hab beides schon erlebt: In meiner alten Wohnung (Friedenau) hatte ich sehr kalkiges Wasser (vermutlich richtig böse durch uralte Rohre), da waren die Haare nach der Seifenwäsche ab und an mal klätschig-klebrig (passierte so nach der dritten Seifenwäsche in Folge). In meiner neuen Wohnung in Steglitz scheint das Wasser wesentlich weicher zu sein. Ich denke, es liegt hier auch an sehr neu verlegten Rohren im Haus, an eine Hausentkalkungsanlage glaube ich nicht. Hier reicht Seifenwäsche ohne Rinse.

Also, probier es einfach aus, ich drücke Dir die Daumen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

also allem anschein nach müssen meine haare rinse haben.
    jetzt nach dem trocknen, ist das ergebnis wieder gar nicht schlecht.
    die cervisia lässt meine locken richtig toll springen
    ich muss aber noch die perfekte rinse für mich finden... darf ja auch nicht zu sauer sein, da ich schon trockene haare hab...
    bis jetzt mögen sie zitrone am liebsten, aber das ist mir oft zu aufwendig...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Ophelia
    Besucher

,

Experte Avatar von tawi

ich kann den Zitronensaft von alnatura auch empfehlen. Habe den damals auch verwendet für meine Rinse (hab immer abwechslend mal Zitrone und mal Apfelessig genommen. den essig moochten meine Haare lieber, aber der Geruch hat sich bei mir immer penetrant lange gehalten...).

ja ich hab immer frisch gepresst... da ich aber nur einen tl auf einen litter nehme, gings schon recht schnell...aber trotzdem.
    danke für den dm tipp...da hab ich auch meinen apfelessig her dann kann ich ja beruhigt und entspannt rinsen (dm wird montag sofort angesteuert!!!!)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

@ophelia,Shiranui,Memories,tawi: Danke für eure lieben Tips!

Die in Frage kommenden Gesichtseifen werde alle mal genau unter die nehmen.
    Besonders angetan bin ich im Moment von der "shea loves me ", da sie keine ätherischen Öle enthält.
    Ebenso die SMOOTH SOAPERATOR, da stört mich nur die Kamille, ist die Frage ob man die überhaupt merkt...

Die "PRIMROSE" finde ich auch verlockend, habe nur wegen dem Lavendel und Salbeiöl Bedenken das meine Haut da zickt.

Ich kann ja auch bei der "Pure" bleiben, die ist super mild und schäumt so schön weich.. haaaach ist das schwierig
    Geändert von Laxy (23.08.2008 um 23:29 Uhr)

@Laxy
    Ich glaube nicht, daß Du Dir da Gedanken machen musst, es handelt sich um Kamillentee und nicht um das ätherische Öl - und die Seife ist wirklich "smooth", die fühlt sich trocken schon schön an, aber im nassen Zustand wie ein Stück Seide
    Eine weitere Möglichkeit wäre sonst von den Babassuseifen auch noch die White Tea & Silk - enthält zwar Lavendel und Zedernöl, aber Zedernöl ist eines der ätherischen Öle, die allergenfrei sind.
    Aber wenn es mit der Pure so gut geht, spricht ja auch nichts dagegen, dabei zu bleiben
    @Shiranui
    Da fällt mir ein: Und was ist mit Tee? Könntest du evtl. auch mal versuchen

hmm... also schwarzen tee aufkocken, ziehen lassen und dann nach der wäsche einfach übers haar?? wie viel tee brauche ich denn da wohl....(für einen litter wasser) und wie lange muss das ziehen? ist den tee schon sauer genug um die seife zu "neutralisieren"?
    wird nortiert und ausprobiert
    ich find doch das seife waschen so schön...und mit der mentalen einstellung, muss das doch einfach klappen

edit: und dann wollte ich noch mal wissen wegen der blumigen düfte: die lait de fleurs und die southern belle, wie duften die?? und die arabesque würd mich auch noch interessieren
    Geändert von Shiranui (24.08.2008 um 09:33 Uhr)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von tawi

So, ich hab nun auch mal wieder mein Seidenshampoo rausgekramt und heute mal wieder mit Seife die Haare gewaschen

Ich sollte wieder weniger in den Seifenthreads lesen, bin schon wieder voll auf dem Seifentrip.

Fürs Gesicht hab ich heute erstmalig die Capra Mel Mare genommen. Fühlte sich erstmal gut an, kein Spannen danach Hab aber trotzdem gecremt, traue der Sache noch nicht Bisher hab ich Salzseifen im Gesicht immer maximal 14 Tage vertragen, dann ging es los mit üblen Unterlagerungen. Mal schauen, vielleicht ist es ja diesmal anders? Eventuell tut das weichere Leitungswasser hier noch sein Übriges dazu *hoff*

Das Seidenshampoo hat jedenfalls wieder geschäumt wie doof *g*.

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    So, ich hab nun auch mal wieder mein Seidenshampoo rausgekramt und heute mal wieder mit Seife die Haare gewaschen

Ich sollte wieder weniger in den Seifenthreads lesen, bin schon wieder voll auf dem Seifentrip.

Fürs Gesicht hab ich heute erstmalig die Capra Mel Mare genommen. Fühlte sich erstmal gut an, kein Spannen danach Hab aber trotzdem gecremt, traue der Sache noch nicht Bisher hab ich Salzseifen im Gesicht immer maximal 14 Tage vertragen, dann ging es los mit üblen Unterlagerungen. Mal schauen, vielleicht ist es ja diesmal anders? Eventuell tut das weichere Leitungswasser hier noch sein Übriges dazu *hoff*

Das Seidenshampoo hat jedenfalls wieder geschäumt wie doof *g*.
    wie äußern sich denn diese unterlagerungen?
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

@Shiranui
    Hhmm, so mittelstark würde ich jetzt mal sagen und bei Bedarf darf da auch ein Spritzer Zitrone rein.
    Hab gestern auch noch ein bisschen in meiner Rezepte-Sammlung rumgekruscht und noch eine Rinse für Dich gefunden (speziell für trockenes Haar): Je 1 gehäuften Esslöffel Kamillenblüten, Brennessel und Holunderblüten in Wasser aufkochen und 30 Min ziehen lassen, durch ein Sieb giessen, Apfelessig dazu. Nach der Wäsche übers Haar giessen (möglichst auffangen und noch einmal übergiessen).
    Und hier eine schöne Packung (hilft gegen Trockenheit und Jucken):
    4 Teile Shea Nilotica
    2 Teile Jojoba
    Äth. Öle Teebaum und Pfefferminz (halbe/halbe = bei 100 ml Öl je so ca. 3-4 g sollten reichen)
    Auf das trockene Haar geben, mit Plastikfolie umwickeln und Handtuch oder Mütze drüber. 30 Min. einwirken lasen und dann auswaschen.
    Und nun noch was für Mama:
    3 EL frische Buttermilch
    2 1/2 TL Weizenstärke
    gut vermischen, auf das Gesicht geben und trocknen lassen, mit warmen Wasser abwaschen und trocken tupfen.
    (Wenn man mag, kann man auch noch etwas Öl dazu geben - Karottensamen ist da schön, aber Vorsicht: nicht zu viel, Gelbsuchtgefahr).

@tawi
    Wasser kann schon eine Menge ausmachen
    Klingt ja auch mit der Capra ganz gut - die müsste ja zwischenzeitlich auch schon sehr "abgehangen" sein - und es darf auch nach Salzseife gecremt werden, manche Haut braucht das einfach - da sollte man sich auch nicht unter Druck setzen
    Für die etwas "zickigeren" Häutchen gedacht, ist die "Neue" (kommt Ende September): Viel Shea Butter, Rosenwasser und das Salz ist niedriger dosiert als in den anderen Seifen.

Upps, fast vergessen:@Shiranui
    Lait des Fleurs ist ein sanfter, pudriger Blumenduft
    Southern Belle - die Irish Rose war Dir zu heftig, die Southern Belle wäre da u.U. auch nciht so Deins
    Und die Arabesque - das ist etwas schwierig - Fruchtduft, der mit anderen Fruchtdüften nicht zu vergleichen ist, nicht zitronig oder ähnlich, sanft und schön, würde ich sagen - ja, ich weiß, seeehhrr aussagekräftig
    Geändert von DieKaiserin (24.08.2008 um 10:34 Uhr)

danke schön für die antwort
    dann werd ich morgen doch gleich mal los und die kräuter aus der apotheke holen
    meine haare sind heute wieder richtig pappig... irgendwie sehr hart und strähnig...nicht direkt fettig. sehen aber nicht wiklich gepflegt aus muss ich morgen wohl wieder waschen... ich weis echt nicht wo mein fehler liegt beim mit seife waschen. bei meiner cousine scheints ja prima (seit dem ersten mal) zu klappen...ich bin ja so neidisch ich fänds so schade wenn ich aufgeben müsste...
    meine mama glaubt "mir" jetzt auch, dass das mit dem knibbeln kontraproduktiv ist (ich kann mir den mund fusselig reden...aber wenn wer anders was sagt, dann glaubt sies )

das ist ja gut zu wissen mit den seifen die irish rose hat mir einfach zu doll nach rose geduftet. seit meine mutter mal vor jahren eine wildrosencreme hatte, die soooooo was von extrem gerochen hat, kann ich den geruch nicht mehr ab. normale rosen im garten mag ich aber sehr sehr gerne ich kenne auch magnolien, weis aber nicht mehr wie die riechen naja aber ich denke mal ich werd dann wohl bei den sanfteren seifen bleiben und es gab bis her auch nur ganz wenige die vom duft nicht so mein fall waren. (zb die schäfchen mag ich im trockenen zustand nicht...ich weis aber noch nicht wie sich der guft unter der dusche entwickelt...)

gestern abend ist die amore per sempre in den besitzt meiner oma gegangen. ich hab ihr alle seifen unter die nase gehalten und sie sollte sich dann eine aussuchen, die sie zum ausprobieren haben wollte. war wieder so interessant, da jeder düfte anders war nimmt. ihre favoriten waren 1.savon de luxe (aber das ist ja die seife meiner mama...) 2. amore per sempre 3. schäfchen...
    im wahrenkörbchen liegt auch schon eine provencalische seide für sie
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

@Shiranui
    Gern geschehen
    Kann ich verstehen - aber wie heißt es im Rheinland so schön: Jede Jeck (in diesem Fall jeder Kopf) ist anders
    Also, wenn es im wesentlich an der Rose lag - die Southern Belle hat nichts "rosiges" ist nur eben ein intensiverer Duft und nicht gerade "pudrig"

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    wie äußern sich denn diese unterlagerungen?
    Naja, richtig tief sitzende unterirdische Pickel. Aber bei mir halt gleich so richtige Beulen, die auch gut wehtun und aber nicht aufgehen wollen. Und sie bildeten sich jedesmal schnell wieder zurück, wenn ich das mit der Seife fürs Gesicht gelassen hab.

Damals hab ich es aber auch mit der African Salt probiert und mit einer recht alten milden Olivenseife, die mit Frau Kaiser freundlicherweise hatte zukommen lassen. Ich glaube, die Capra ist durch den Ziegenmilchanteil noch pfelegender als die anderen Salzseifen, oder?

Mal schauen, wie es diesmal läuft. Hoffentlich besser

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen

@tawi
    Wasser kann schon eine Menge ausmachen
    Klingt ja auch mit der Capra ganz gut - die müsste ja zwischenzeitlich auch schon sehr "abgehangen" sein - und es darf auch nach Salzseife gecremt werden, manche Haut braucht das einfach - da sollte man sich auch nicht unter Druck setzen
    Für die etwas "zickigeren" Häutchen gedacht, ist die "Neue" (kommt Ende September): Viel Shea Butter, Rosenwasser und das Salz ist niedriger dosiert als in den anderen Seifen.
    Ja, Wasser macht wohl eine Menge aus. Das Wasser in meiner alten Wohnung war so dermaßen kalkig, dass es fast aus der Leitung bröckelte
    Hier jetzt isses wohl wesentlich besser, mein Brita Wasserfilter hält auch sehr sehr viel länger, bevor ich ihn wechseln muss. Neu verlegte Rohre wirken wohl echt Wunder, innerhalb von Berlin kanns ja eigenlich kaum von den Wasserwerken aus solche Unterschiede zwischen zwei benachbarten Bezirken geben, oder? Naja, wer weiß. Ich beschwer mich nicht

Und ja, cremen wird bei mir auf jeden Fall weiterhin notwendig sein, zumal ich ja auch 5 Tage die Woche in einer knochentrockenen Klimaanlagenumgebung arbeite, das laugt die Haut auch gut aus *seufz*.

So, ich hab nun heute mal wieder einen kompleten Seifentag gemacht: Fürs Gesicht heute früh die Capra, zum Haarewaschen meine geliebte Seidenshampooseife und dann fürs Duschen die Erdbeer&Rhabarber (erstmalig, hab sie ja noch monatelang reifen lassen). Gott, macht die einen herrlich seidigweichen cremigen Schaum. Und er ist lustig rosa *tihi*.

Ich würd mich auch gern bei meinem Schatzi mit Seifen eindecken, damit ich auch dort mit Seifen hantieren kann. Aber der hat auch wieder knallhartes Wasser, Kalk ohne Ende. Hm... naja, mal ausprobieren. Vielleicht gehts ja auch, wenn man halt nicht tagtäglich mit so hartem Wasser umgehen muss.

Und auf die Neue bin ich ja schon gespannt.. viel Shea, ja? Herrlich! Ich liebe Shea, meine Haut mag Shea sehr sehr gern und wird dann immer kuschelweich
    Geändert von tawi (24.08.2008 um 12:16 Uhr)

@tawi
    Ich Shea Butter auch sehr
    (zum Anschauen ist sie übrigens schon da, "getauft" wurde sie "Crystal Rose")

Meine Laune...
    In Love

@kaiserin:
    Die White Tea & Silk, hört sich ja auch sehr interessant an, da ist auch wieder dieses schöne Babassu-Öl drin und weißer Tee ist ja auch antioxidativ bei freien Radikalen....ah ich glaube die muss unbedingt mit!

langsam nimmt mein einkaufswagen formen an muss mich aber noch ein bisschen gedulden...viele der schönen seifen die ich möchte, kommen erst anfang nächsten monats raus
    ich werds auf jeden fall mal mit der sheabassu und der mocca fürs haar probieren. wie überfettet sind die shampoo seifen eingentlich?
    und was ich auch schon überlegt hab, vllt war die cervisia auch zu pflegend für mich...und ich hab meine haare die ganze zeit falsch eingestuft oder so...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    langsam nimmt mein einkaufswagen formen an muss mich aber noch ein bisschen gedulden...viele der schönen seifen die ich möchte, kommen erst anfang nächsten monats raus
    ich werds auf jeden fall mal mit der sheabassu und der mocca fürs haar probieren. wie überfettet sind die shampoo seifen eingentlich?
    und was ich auch schon überlegt hab, vllt war die cervisia auch zu pflegend für mich...und ich hab meine haare die ganze zeit falsch eingestuft oder so...
    Ich glaub, bis auf die Cervisia sind die Shampooseifen bei 4% angesiedelt, die Cervisia ist reichhaltiger.

Die Sheabassu ist toll, vielleicht hilft Dir bei Deinem ollen kalkhaltigen Wasser ja der Zitronenanteil in der Seife, dass Du beim Haarewaschen bessere Ergebnisse erzielst. Ich drück Dir die Daumen!

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bis auf die Cervisia sind die Shampooseifen bei 4% angesiedelt, die Cervisia ist reichhaltiger.

Die Sheabassu ist toll, vielleicht hilft Dir bei Deinem ollen kalkhaltigen Wasser ja der Zitronenanteil in der Seife, dass Du beim Haarewaschen bessere Ergebnisse erzielst. Ich drück Dir die Daumen!
    ich hoffe auch mal gaaaaanz schwer drauf 4% mhmm...gut zu wissen. ich hätte jetzt irgendwie gedacht die wären unterschiedlicher... ach und ist es denn auch so, dass je höher überfettet, je ehr hat man das wachs-gefühl in den haaren?
    es könnte ja tatsächlich sein, dass die cervisia zu reichhaltig ist... wär aber echt schade, da ich den duft so gern mag und sie meine locken springen lässt. aber ich hätte schon lieber fluffige, als so angepatschte haare ...
    hmm wird auf jeden fall weiter getestet.
    morgen muss ich meine haare mit normalem shampoo waschen, wegen einer geplanten ölkur . aber danach wird wieder mit seife gewaschen (und auch in ein paar tagen wieder bestellt )
    Geändert von Shiranui (24.08.2008 um 15:04 Uhr)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Liebe Kaiserin,
    kann ich bei dir auch eine Bestellung aufgeben und du schickst mir das Päckchen erst, wenn alle Seifen da sind???
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Libella

Also, nachdem ich gestern meine Haare mit der Seidenseife gewaschen habe, finde ich meine Haare nach heutigem erneuten Waschen (wegen Sport) mit der Henna&Seide besonders gut

Schön weich, ohne Rinse

Abwechslung muss wohl doch mal sein!

Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die Mocca

LiebeKaiserin mal abgesehen von der Farbgebung, wie sind denn sonst so die eigenen Erfahrungen? Gibt´s auch ein wenig Volumen?

Bisher haben bei mir alle Seifen schönes Volumen gezaubert
    Liebe Grüße von Libella

und guten Morgen an alle
    @Libella
    Jaaa - ich hab gerade gestern wieder mit dem "Käffchen" gewaschen, irgendwie das Fönen vergessen und bin selbst sehr überrascht : Frisur auch heute morgen noch ansehlich und nicht platt - probier ich gleich beim nächsten Waschen noch einmal
    Aber, um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken: "Färben" in dem Sinne tut sie nicht, halt nur das "Dunkle" betonen (im hellen Haar wohl etwas dunklere Effekte durch den Kaffee)

die seife klingt soooo tollllll.... ich bin schon so gespannt (es wird extra am 2. und nicht gleich am 1.09 bestellt, damit die auch noch mitkommen kann )
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

muahaha jetzt hab ich meine kleinere cousine auch angefixt für sie wirds die coconilla (witzig, das war auch die erste seife meiner anderen cousine ... ) und die shea loves me sie war total begeistert von all den seifen schätzen....und voll überfordert mit der masse gut das ich da war und ein bissel helfen konnte
    nur noch ein paar tage mehr warten
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

@leah_stern
    Sorry, bissi verspätet - irgendwie hab ich das beim 1. Mal wohl überlesen
    Durch die Lavaerde wäscht die Rhassoul wohl etwas intensiver als die anderen Seifen, kann also gut sein, dass sich die Haare dadurch etwas anders anfühlen als bei den anderen Seifen