Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 544 ErsteErste ... 678910182858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten

AW: Seifenparadies

@aleska
    meine seifenlieferung ist da!

primavera, so-ko vino, als goodie eine grüne göttin (derzeit nicht im shop, riecht angenehm kräuterig-frisch) und der sehnlichst erwartete hamam-handschuh.

das teil ist ein paar cm größer als ein normaler waschlappen und brettig-steif, aber nicht kratzig. so ein festes gewebe eben, wie dicht gewebte jute in etwa, aber nicht so kratzig, sondern glatter. kanns schwer beschreiben.
    den werd ich gleich heute abend testen, berichte dann.

bezügl. PN: danke, seit heute alles wieder im grünen bereich...

lg andrea

Experte Avatar von PashaaGirl81

@Sekretaerin & @Lacrima: Der Shop ist im Ebay;

http://stores.ebay.de/Handgemachte-Seifenkunst

Schaut mal hier die leckeren Seifen an
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@andrea
    Super, ja berichte mal.
    Und, schön, daß alles wieder auf der Reihe ist.

@sekretaerin
    Den Link zu diesem Shop hattest Du vor kurzem selbst schon mal gepostet - waren die teueren 75 ml?? Haarseifen, für Dich also nicht Neues - und kleine Anregung meinerseits, vielleicht können andere Shops unter "Andere Seifen" oder im Haarwasch-Seifen-Thread untergebracht werden...

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

*glei stöbern geht*

Fortgeschritten

@alle
    ich möchte mich hier aleska anschließen, andere seifen bitte nicht hier zu diskitieren, das könnte verwirrend sein.

@aleska
    dem handschuh liegt eine a4-seite mit "bedienungsanleitung" bei.
    abgekürzte version: beste wirkung bei einem vollbad oder nach Sauna/Dampfbad.
    kann aber auch beim duschen zwecks peeling und oder überhaupt nur als massage (ohne seife oder peelingproukt) angewendet werden.

ich hab ihn unter der dusche probiert.
    erst mit seife waschen, dann mit dem kese (so heißt das ding) kräftig abrubbeln, dann nochmals einseifen.
    ich kann schon mal bestätigen,dass sich die haut super gut durchblutet anfühlt!! man fühlt sich frisch und sauber - "wie neu"... echt!

aber ich denke, dass er tatsächlich nach in der badewanne am besten wirkt, da hier die haut ja "vorgeweicht" wird, also mehr zeit ist, dass sich abgestorbenes gewebe dann umso leichter löst.

auch, dass die haut hinterher willig pflegeprodukte (in meinem fall körperöl mit ingwer/zitronengras - mmmmh lecker) aufnimmt, wie es in der anleitung steht, kann ich nur bestätigen.

fazit:
    ich find das teil jetzt schon toll und werde den kese beim nächsten badewannenbesuch ausgiebig testen. *vorfreude*
    (ich hab mir ja auch "spezialöle" von frau kaiser mischen lassen, das wird dann ein doppelt toller versuch...)
    und:
    ich werde mir sicher für die "anatomisch schlechter erreichbaren problemzonen" den "grobian" noch bestellen, sobald es ihn gibt ... weil er vermutlich weniger kraftaufwand fürs selbe ergebnis braucht und grade dort ist die haut ja nicht soo empfindlich,da kann man ruhig etwas kräftiger zulangen.

lg andrea

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:08 Uhr)

@andrea
    für den ausführlichen TB. Das Teilchen kommt dann definitiv mit auf meine Liste.

LG
    Aleska

Inventar

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @sekretaerin
    Den Link zu diesem Shop hattest Du vor kurzem selbst schon mal gepostet - waren die teueren 75 ml?? Haarseifen, für Dich also nicht Neues - und kleine Anregung meinerseits, vielleicht können andere Shops unter "Andere Seifen" oder im Haarwasch-Seifen-Thread untergebracht werden...
    Danke für den Hinweis - ich weiß, dasses derselbe ist Wollte nur nen Bericht, wenn sie getestet wurden - in welchem Thread, is miiiir egal *g*

Fortgeschritten

@aleska und ophelia
    das mit dem anfixen dachte ich mir schon. hab ihn gestern übrigens in der badewanne getestet. geht ja noch viiiiel superer!!!
    hab mir ein badebömchen von frau kaiser genehmigt, mich in den fluten eingeweicht und danach losgerubbelt. mensch, war die haut nachher zart und gut durchblutet. das teil wird ein neues schönheits-lieblingsspielzeug. *freu*

@ophelia
    waschmaschine? keine ahnung, davon steht nix in der bedienungsanleitung.
    muss aber frau kaiser eh heute noch mailen, ich frag sie mal, ob sie was weiß, ok? melde mich dann nochmal mit ihrer antwort.

lg andrea

Fortgeschritten

1. KESE
    hier noch schnell die antwort von frau kaiser wegen der waschbarkeit des handschuhs:
    sie hat das teil gleich danach in die maschine geworfen, um das zu testen. gewaschen bei 60 grad, allerdings ohne weichspüler (würd auch nicht viel sinn machen, wenn das ding nachher noch "schrubben" können soll.
    ergebnis:
    sieht aus wie vorher, läßt höchstens ein bißchen farbe, also aufpassen beim waschen
    scheint also kein problem zu sein.

2. So-KO Vino TB
    diese "reiseseife" habe ich grade getestet, sollte man ja vor der reise tun *grins*. bin echt begeistert.
    riecht sehr angenehm, nur leicht frisch, schäumt schön, mußte nur 1x schäumen. trocknete auch meine körperhaut nicht aus. für ganz trockene körperhäute aber evtl. doch noch was zum nachcremen mitnehmen auf die reise, bei mir hat die rückfettung ausgereicht.

mein (normal sehr heiklen) feinen haare sind jetzt schön, ließen sich gut kämmen, sgoar im nassen zustand! *wunder*
    höchstens ein kleines bißchen weniger volumen kann ich feststellen, aber das variiert bei mir auch etwas.

fazit: diese seife kommt definitiv mit auf die reise!
    und sie ist sicher empfehlenswert für alle, die gewicht sparen wollen auf reisen.

lg andrea

Ophelia
    Besucher

m

Fortgeschritten

@ophelia

gern geschehen.

meine haare sind echte spezialfälle. hab sehr viele SEHR eine (jetzt ge-phf-te) haare, die längen sehr trocken, struppig und strapaziert von den vergangenen blondierungen, der 6 cm nachwuchs ist eigentlich normal mit tendenz leicht fettig. da sie eben so fein sind, hab ich auch gleich mal null volumen am ansatz.

die soko hat mir zwar nicht so viel volumen beschert wie "normale" haarseifen, aber der ansatz ist auch nicht fettig oder klätschig. und die längen sind einfach ein traum - so kenne ich meine haare gar nicht mehr. sind fast wie früher - vor der blondierung - und das ohne rinse (hab drauf vergessen).
    habe nur so gestaunt. verstehe einer meine haare. *kopfschüttel*

meine erfahrung zusammenfassend würde ich so sagen:

meine haare wurden einfach SEHR weich davon. und da ich auf reisen mit minimalgepäck nicht auch noch was zum rinsen mitschleppen will (was ich bei normalen Haarseifen tun muss - keine ahnung warum), ist die soko als reiseseife perfekt für mich.

und selbst mit etwas weniger volumen bin ich persönlich im urlaub besser dran als mit strohtrockenen widerspenstigen haaren.

aber das muss wohl jeder selber ausprobieren, ich dachte nur, ich schreib gleich mal meine erfahrungen dazu. die seife ist ja recht neu. bin gespannt auf andere testergebnisse.

lg andrea

Fortgeschritten

ups -sehr feine haare hätte das natürlich heißen sollen in der ersten zeile, sorry.

Ophelia
    Besucher

n

Ophelia
    Besucher

m

Fortgeschritten

@ophelia

ja, der handschuh ist super!!! wußte ichs doch, dass es da noch mehrere beauties gibt, die den klasse finden.

lg andrea

Jaaa, hier noch eine
    Die Post hat meinen gerade gebracht ;hurra: heute abend ist dann Baden angesagt (muß ja testen ).
    LG
    Aleska

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab jetzt auch mal meine zwei neuen shampoo-seifen ausprobiert.
    ich muss sagen, dass ich sowohl von der seidenshampoo als auch von der eiolive total begeistert bin
    die seifen sind super ergiebig, ich dachte zuerst, man müsste ewig mit so einer seife rubbeln aber tatsächlich, nach zweimal übers haar fahren bekam ich einen richtigen schaumkopf.
    die haare werden richtig sauber und quietschen sogar so schön nach dem waschen.
    und im trockenen zustand, hatte ich bei beiden seifen fast doppelt so viel volumen auf dem kopf wie zuvor ich hatte zwischen den beiden seifen einmal mit einem schauma-shampoo gewaschen, da hatte ich den effekt nicht.
    scheint bei mir nur bei seifen zu funktionieren. jedenfalls, ists klasse

BJ-Einsteiger

@stigma

das freut mich sehr für dich. ich habe nach 1 monat, in dem ich sicherlich 20 mal meine haare ausschließlich mit seife gewaschen habe, das experiment haarseife gestern abgebrochen.

zwar waren meine haare nach der anwendung eines peeling-shampoos weit weniger klätschig, aber irgendwie war da doch immer nach dem waschen ein etwas fettiges gefühl im haar, was ich jetzt einfach nicht mehr länger ausgehalten habe.

außerdem haben meine haare immer unheimlich lange fürs lufttrocknen gebraucht, nachdem ich mit seife gewaschen hatte. quasi waren sie immer erst dann wirklich trocken, nachdem ich eine nacht geschlafen hatte. dabei habe ich mit shampoo recht zügig trocknende haare.

ich habe eigentlich alle tipps zum haare waschen mit seife befolgt: seifen abwechseln, ordentlich einschäumen,lange ausspülen, rinse.

ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte.

oder hat noch jemand eine idee, was mir helfen könnte? ich liebe seife, aber mit haarseifen komme ich einfach nicht richtig klar.

ach ja: verwendet habe ich die seidenseife, die sheabassu und dann habe ich mir letzte woche noch 2 weitere seifen einer anderen siederin zugelegt. gleiches ergebnis...

@nettchen
    Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis es funktioniert hat, jetzt möchte ich nichts anderes mehr, bei mir ist es auch so, daß die Haare eigentlich schneller trocknen als früher nach Shampoo - woran es bei Dir liegt, könnte ich jetzt auch nicht sagen - frag doch noch mal im Haare-waschen-mit Seife-thread, vielleicht hat da jemand eine Idee.
    LG
    Aleska

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Aleska

gute Idee, das mache ich!!!

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo nettchen

Zitat Zitat von Nettchen Beitrag anzeigen
    @stigma
    zwar waren meine haare nach der anwendung eines peeling-shampoos weit weniger klätschig, aber irgendwie war da doch immer nach dem waschen ein etwas fettiges gefühl im haar, was ich jetzt einfach nicht mehr länger ausgehalten habe.
    ich hatte das nur bei meiner ersten haarwäsche mit seidenshampoo. da war der ansatz zwar prima, aber die längen kamen mir richtung spitzen auch ziemlich stähnig vor. hab sie dann mit der wildsaubürste bearbeitet und danach sahs prima aus.

Zitat Zitat von Nettchen Beitrag anzeigen
    außerdem haben meine haare immer unheimlich lange fürs lufttrocknen gebraucht, nachdem ich mit seife gewaschen hatte. quasi waren sie immer erst dann wirklich trocken, nachdem ich eine nacht geschlafen hatte. dabei habe ich mit shampoo recht zügig trocknende haare.
    das ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die haare beim lufttrocknen länger brauchen. noch ist das für mich kein großes problem, da ich noch nicht soooo lange haare habe, aber mit richtig langen haaren stelle ich mir das auch nicht gerade klasse vor.

ich weiss leider auch nicht, was man dir noch raten könnte ich bin von der eilolive vom seifenparadies am meisten begeistert, aber ich denke, wenn es bei dir mit vier verschiedenen seifen nicht geklappt hat, wirds mit der auch nicht klappen. vielleicht gibts einfach haare die keine seife mögen
    Geändert von Stigma (06.07.2007 um 00:26 Uhr)

Ganz besonders @andrea
    Danke für den Handschuh-TB. Hab meinen gestern gleich in der Wanne ausprobiert, dasTeil ist So gut durchblutete, weiche Haut - einfach schön....eingeseift hab ich mit einer neuen: "Seidentraum".... ein bisschen Rose, aber nicht zu "rosig", sondern noch so ein anderer Duft dabei...

LG
    Aleska

Fortgeschritten

oh, hallo aleska!

dachte ich mir, dass du von dem handschuh gleich begeistert bist wie ich. ich lieebe das teil!!!

ein bißchen alltagsluxus muss schon sein. weiche glatte haut mit so einem einfachen mittel, das finde ich einfach riesig.
    und sich dabei auch noch teure peelingprodukte zu ersparen ist doppelt toll. das bleibt einem mehr geld für schöne seifchen

ich hatte gestern zum ersten mal die seidenmilch in der badewanne dabei. der blumenduft ist nicht zu "süß-pudrig", eher warm-sanft blumig. sehr schön. war mir nicht sicher, ob das "nur" blütenparfum ist oder noch was anderes leckeres dabei ist.

lg andrea

@andrea
    Da stimme ich Dir zu (man gönnt sich ja sonst nichts
    Hab gerade gesehen, daß es ab nächste Woche auch den stärkeren Handschuh gibt und eine neue Shampoo-Seife ist auch da und noch so ein paar, die mich anlachen.... Die Seidenmilch hab ich mir auch notiert, danke für den Tipp.
    LG
    Aleska

Experte Avatar von Lexi

So ich habe mein erstes Mal Haare mit Seife waschen jetzt auch hinter mir, es war die "Seiden Shampoo" vom Seifenparadies.
    Was soll ich sagen ich bin begeistert, meine feinen Haare hatten Volumen, waren trotzdem total fluffig und weich und dieser Duft! Toll
    Etwas gestört hat mich, dass meine Kopfhaut nach 2 Tagen angefangen hat zu jucken, was aber auch an der Essigspülung oder an der Schwitzerei liegen kann.
    Liebe Grüße
    Lexi

@Lexi
    Ja, die Seidenshampoo ist toll - die ist nach wie vor auch mein Favorit.
    Was das Jucken angeht, tippe ich auch eher auf Schwitzen oder die Spülung - ich mach schon lange kein mehr und bei mir geht es wunderbar auch ohne - vielleicht solltest du das auch mal probieren
    LG
    Aleska

Experte Avatar von Lexi

@ Aleksa: Ja das habe ich auch vor, das nächste mal versuch ichs mit weniger Essig oder gar keinem. Wir haben hier halt schon recht hartes Wasser und ich hatte durch die Rinse nach der Wäsche einen richtigen WeichmacherEffekt, das war faszinierend.
    Oder fassen sich deine Haare nass auch etwas fester an und trocken ist es dann auch ohne Rinse ok?
    Liebe Grüße
    Lexi

@Lexi
    Genau den Effekt hab ich auch - nach dem Waschen fühlen sich die Haare ziemlich "fest" an, aber nach dem Trocknen sind sie schön weich, aber trotzdem griffig und haben Halt - wir haben hier allerdings auch kein sehr hartes Wasser - vielleicht ist wirklich weniger Essig für Dich die Lösung, da muß man wohl machmal ein wenig probieren, bis man für sich die richtige Mischung/Methode hat.
    Ich werd bei meiner nächsten Bestellung auch mal die neue mit Henna ausprobieren - und noch ein paar andere schöne neue....
    LG
    Aleska

Experte Avatar von Lexi

Oh ja die mit Henna macht mich auch sehr an!
    Berichte doch mal wie sie im Vergleich zur Seidenshampoo ist.
    Hast du auch schon höher überfettete Seifen für die Haare probiert?
    Liebe Grüße
    Lexi

@Lexi
    Ich nehm auch meine anderen nicht so hoch überfetteten Seifen zwischendurch zum Waschen her, das funktioniert auch gut (ich glaub, meine Haare sind mittlerweile eben an Seife gewöhnt). Schlimm war es nur mal, als ich eine mit viel Sahne erwischt habe (frag lieber nicht )...
    das beste Resultat hab ich aber immer noch mit den Shampooseifen - liegt wohl auch daran, daß ich ziemlich dünne Haare habe und zuviel Pflege machen die dann eher platt...
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska

ohja, den "harten handschuh" hab ich auch schon gesichtet - der ist auch ein pflichtteil beim nächsten mal.
    gehöre eh schon zu den "handschuhjunkies" - ich gestehe.
    keine dusche, kein bad mehr ohne...

ja, bitte berichte von der henna - die überleg ich mir auch schon.

bei der überfettung gehts mir ähnlich wie dir: zuviel "pflege" - und meine haare sind platt wie flundern... wobei ich "normale" seifen mit 7% - je nach seife - schon auch ganz gut nehmen kann. die haare gewöhnen sich wohl wirklich dran.

und: ja, ich habe auch mal eine mit sahne probiert , das war echt nix...

lg andrea

@andrea
    Oh hallo, lange nicht dagewesen
    "Handschuhjunkie" - aber mir geht es ja genauso (freiwilliges Geständnis ableg).
    Klar, berichte ich von der Henna - dauert aber noch ein bisschen - ich warte noch auf die Geisha, die will ich auf jeden Fall wieder mitbestellen - vielleicht hat sie ja jemand schon früher?????? und kann berichten
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (24.07.2007 um 10:02 Uhr)

Fortgeschritten

@aleska

ja, sommerzeit ist nicht soviel mit vor dem pc hocken...

ich glaub, wir müssen die hennaseife selbst testen - rundum scheint alles auf urlaub zu sein

meine liste für die herbstbestellung wird immer länger - tztztz - auf die beiden "orientalisch" duftenden hab ich schon ein auge geworfen "scheherezade" und "taj mahal"..., ganz zu schweigen von orange blossom, etc..

das wird wieder eine riesenbestellung im september ...
    nur: wie halte ich solange durch... neugierig wie ich bin...

lg andrea

@andrea
    Ihr habt richtig Sommer? Kannst Du davon etwas abgeben, bitte?
    Bei mir ist ja nicht mehr sooo lang, nur noch ein paar Tage - das mit der Neugierde kann ich aber gut nachvollziehen (auch immer alles gleich haben will). Vielleicht gibts ja im September auch schon ein paar Herbst- bzw. Winterteilchen, da findest Du sicher auch noch was - werd mir unbedingt wieder die Winterrosen holen, die fand ich so

Aleska

Fortgeschritten

@aleska

wir HATTEN richtig sommer - ganze 4 tage lang... ist auch bei uns schon wieder öde regnerisch wechselhaft- - leider. ich glaub, das wird nix mehr diesen "sommer"...
    würde dir gerne was "abgeben", wenn ich noch etwas davon da hätte... vielleicht sollte man "petrus" langsam mal in rente schicken??

oh, ich fände mir immer was bei frau kaiser. mehr als ich kaufen sollte...
    ich bestelle ja seit etwa februar bei ihr und hab auch schon einige echte favoriten, die ich sicher immer wieder nachbestelle. verbena zb, oder die kräutergarten... ich mag diese düfte in der badewanne und "versenke" daher diese seifchen immer während des wasser-einlassens ...
    dann die salty für die gesichtshaut... die kopfarbeit...

winterrosen - duftet die "richtig" nach rosen oder wie?
    an rosenseifen aller art hab ich mich noch nicht so richtig herangetraut, weil alle früheren (fabrikseifen) da irgendwie chemisch gerochen haben. deshalb die frage nach dem rosenduft. ich liebe rosenduft ja....

lg andrea

@andrea
    Ja ist wirklich öde dieses Jahr...dann habt ihr es ja auch nicht viel besser..
    Finden tu ich auch immer was ist ja wirklich kein Problem
    Die Winterrosen ist Rose mit Zimt (hört sich etwas ungewöhnlich an - aber ein Duft und kein bisschen "künstliche Rosen" - will aber niemand anfixen ).

Aleska

Fortgeschritten

@aleska

ui, das klingt aber gut. ich mag zimt. also dann muss diese seife auch auf die einkaufsliste, soferne sie wieder nachproduziert wird im herbst.

neiiin, du willst niemanden anfixen... eh klar

lg andrea

@andrea
    Nein, sowas mach ich doch nicht

Achtung: Jetzt nicht weiterlesen: Hab gestern einen Newsletter gekriegt: 10 % Sommer-Rabatt auf Seifenbestellungen vom 1.-5.8. (Falls Du doch gelesen hast - ich hab Dich gewarnt
    LG
    Aleska