Jetzt ist ja die Melsheacado doch schon wieder gesiedet .... liebe Kaiserin, die bist eine Zauberin
Jetzt ist ja die Melsheacado doch schon wieder gesiedet .... liebe Kaiserin, die bist eine Zauberin
Ich glaube, das ist sie wirklich ....so viele schöne und so viele neue Seifen im Shop !! Sansibar, Innocence, Kiss me under the mistletoe (was für ein süßer Name!!), Papaver (wie riecht wildblühender Mohn ?), Rosegarden, Seidenzicke und, und, und....das klingt wirklich alles nach !! Aber bei all' dem vielen Sieden bitte nicht vergessen, auch mal eine Pause zu machen, liebe Kaiserin !
@KrimiMimi....ich glaube, die Calabria gehört eher ins Sommersortiment der Kaiserin und ich hoffe auch sehr, dass sie dann wiederkommt !! Der Duft ist einfach traumhaft!
Was lese ich da? Liebe Kaiserin du lässt die Seiden-Zicke wieder auferstehen. Das finde ich grandios Bin schon ganz gespannt auf die Neue Und die Toskana kommt auch wieder.
Geändert von Fröbi (31.07.2012 um 21:47 Uhr)
Liebe Grüße, Fröbi .....Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen.
Mir war gestern langweilig - habe noch ein paar Bewertungen abgegeben. Unter anderem für die La-Va, die nur noch als kleines Scheibchen ein trauriges Dasein in meinem Badezimmer fristet.
Heute habe ich mit der Schönen Helena geduscht (was für ein toller Birnenduft! Ich weiß, ich wiederhole mich ) und bin mit dem Gentle Whispers Cremeparfüm 'eingecremt'. Der Tag kann also nur noch erfolgreich werden
Oh die Seidenzicke ist wieder da
Kaufen, kaufen, kaufen, damit sie nie wieder aus dem Programm geht
@ZWILLING
Da droht derzeit wirklich keine Gefahr
@Aphrodite
Na ja, gezaubert hab ich nicht wirklich (nur ein ganz kleines bisschen), aber in den letzten Tagen hier "Extremsieden" (ist noch keine neue olympische Sportart) veranstaltet und bin immer noch dabei - leg gerade nur ein "Lauge-Abkühl-Päuschen" ein - heißt morgens ganz früh in die ( Ihr wollt nicht wirklich wissen, wann)- zwischendrin dann nur schnell Versand, etc. - und dann wieder ab an den Herd bis??????.........aber so haben sich schon ein paar Regalreihen gefüllt
@Marula
Das ist ein sehr schöner herberer Blumenduft - könnt ich glatt für mich allein behalten
@Fröbi
Bei der Toskana hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf - und ja, die Seiden-Zicke, darüber freu ich mich auch, da war ja der Duft aus dem Programm und für mich gehörten der und diese Seife untrennbar zusammen, was anderes passte da einfach nicht - aber nun habe ich vor einiger Zeit bei einem Lieferanten einen identischen wiederentdeckt - und nun darf die Zicke wieder "zicken"
@sandy87
Danke schön - darüber habe ich mich sehr gefreut
@ZWILLING
So, und jetzt knöpf ich mir die Honig & Minze vor und dann hör ich auf Marula und mach ein Päuschen - ohne Lauge, dafür mit Tee
Allen einen schönen Samstag
Geändert von DieKaiserin (04.08.2012 um 14:19 Uhr)
Da du ja gerade am Sieden der Winter-/Weihnachtsseifen bist: Gibt es dieses Jahr wieder Marzipan und Winterapfel?
Hab ich gerne gemacht, weitere Bewertungen werden folgen!
Liebe Kaiserin, auf die Honig&Minze bin ich schon neugierig, klingt echt lecker! Die Mohnseife habe ich auch schon entdeckt - aber sag mal, wie riecht den wilder Mohn? Kann mir da so gar nichts vorstellen...
@sandy87.....die liebe Kaiserin hat mir oben auf die gleiche Frage (konnte mir nämlich auch nichts darunter vorstellen ) Folgendes geantwortet:
"Das ist ein sehr schöner herberer Blumenduft - könnt ich glatt für mich allein behalten". Vielleicht hilft das schon mal weiter....!
Honig&Minze finde ich auch !! Spätestens Ende September werde ich mich wieder mit kaiserlichen Seifen eindecken und freue mich schon so darauf !
Marula, das habe ich glatt überlesen Herberer Blumenduft - ich bin gespannt
Ich warte auch noch bis Ende September/Anfang Oktober, dann bestelle ich wieder. Ich freue mich schon auf Sa-Va, Honig&Minze, Innocence, Cashmere.. und natürlich die dazupassenden Körpercremes...
Riecht die Blue Sky wirklich so Richtung Gaultier Le Male?
So schwülstig metrosexuell? Kann ich nämlich gar nicht ab den Duft
Gaultier Le Male tragen immer irgendwelche Jüngelchen mit gegelten Haaren, Toaster-Abo, Poloshirt und der Gewohnheit, länger im Bad zu brauchen als ich
Ich möchte aber mittelfristig einen männlicheren Seifenduft, dachte aber eher so an was frisches, unisexmässiges, sportliches. Grasig moosig holzig wäre auch toll.
Bei Blue Sky hatte ich nämlich irgendwie so Richtung Tommy (Girl) gedacht, die Düfte von Tommy riechen often sportlich frisch.
Auf welche der "Männerseifen" trifft diese Beschreibung zu?
Viele Grüße von Tessai
Die Beschreibung passt auf meinen Bruder.
Ich finde die Sa-Va riecht wie Gaultier Le Male, und ich finde den Duft überhaupt nicht schwülstig
Hmm, moosig...grasig...lass mich mal im Shop schauen, ob ich was finde. Eventuell die Sabah (momentan nicht im Shop), die richt sehr grün-frisch
Ja allein von der Kombi Sandelholz Vanille würd ich schon aus der Ferndiagnose heraus zustimmen, dass so eine Kombi Ähnlichkeit mit Le Male haben könnte.
Bei Blue Sky dachte ich irgendwie an Blue Jeans und hatte da eher was frisches im Hinterkopf.
Corsica könnte aber vom Lesen her was sein vielleicht...? ...
Viele Grüße von Tessai
Stimmt, Corsica könnte was sein
Eventuell auch die Sicilia oder die Havanna
@Daffodil
Marzipan
Apfel gibt's einen "Oldie" wieder:
BIG APPLE
@sandy87
Ja, ist ein bisschen schwierig zu beschreiben - ich bin da eh nicht so ein Genie - stell Dir vor du fährst an einem großen Feld wildblühender Blumen vorbei und in der Luft liegt ein herbfrischer Blütenduft - so in etwa.....sorry, krieg ich momentan nicht besser hin
@Tessai
Da fragse mich wat - keine Ahnung, ich kenn das Original nicht und was manche Nasen bei manchen Düften riechen, find ich auch nach vielen Jahren immer wieder spanned und überraschend.
Für mich riecht er aber weder schwülstig noch "like Beckham" - und er wird auch von vielen weiblichen Einseifern gemocht
Und wenn es nicht so pressiert, werf ich auch noch mal z.B. die Toskana oder die Raja ins Rennen
Und Tante Edith: Wenn es auch holzig-würzig sein darf: Bois d'Orient
Kommt gut in die neue Woche - hier gibt's mal wieder "liquid sunshine" satt
Geändert von DieKaiserin (06.08.2012 um 09:54 Uhr)
Ich hab vorhin auch 4 Seifen bestellt Meine selbstgemachte Haarseife ist alle und ich brauch erstmal Zeit, neue zu machen und die ordentlich reifen zu lassen. In der Zeit teste ich also erstmal Camilla, Mocca, Jeunesse und Seiden-Shampoo. Bin sehr gespannt.
Oh ja die möchte ich auch alle gern haben
Wonach riecht denn die Havanna? Ich hab eine Seife mit Duftrichtung "Tabak", die gefällt mir nicht so, aber nicht weil ich die Richtung Tabak nicht mögen würde, ich finde sie riecht einfach nur nach penetrantem Männerparfüm
Ich hatte mal ein Lieblingsparfüm das hiess "Havana" von Aramis und für mich roch das haargenau, wie wenn man eine unangezündete Zigarette und der Nase entlangführt zum schnüffeln. Unangezündeter trockener Tabak riecht toll find ich. So würzig, warm und ausdrucksstark.
Erinnert mich immer an Kindheit im tiefsten Kroatien, da wurde auch Tabak angebaut und auf Dachböden zum Trocknen aufgehangen...also hing der Duft immer in der Luft...positive Kindheitserinnerung für mich also
Ach noch was. Ganz geil ist auch der Duft von Feigenbäumen. Die wachsen ja in Kroatien an jeder Ecke. Oft kann man Feigen pflücken während man an der Bushaltestelle steht Und die Bäume verströmen so einen ganz eigenen süsslichen Duft. Zwar wie die Feigen aber irgendwie intensiver und blumiger.
Ich suche noch immer nach irgendeiner Kosmetik die es schafft, diesen Geruch wenn man an einem Feigenbaum vorbeigeht einzufangen
Geändert von Tessai (06.08.2012 um 20:57 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
Ich kenne zwar den Duft Gaultier Le Male nicht, aber ich liebe den Duft der Sa-Va Körpercreme...genau die richtige Mischung aus Sandelholz und Vanille
Habe ich schon mal erwähnt, wie herrlich weich meine Haut damit ist
@Tessai
Nichts mit Tabak Ich zitiere mich mal selber aus dem Shop:
Ein hoher Anteil an Olivenöl und Shea Butter machen diese Seife zu einem besonders pflegenden Duschvergnügen - und der " Duftklassiker" Bay Rum macht sie auch zu einem Duftvergnügen, das sicher nicht nur Männern gefällt - das ist ein sehr aromatisch-würziger Duft - die Namensgebung der Seife ist eher eine Reminiszenz an die Glanzzeiten der Stadt Havanna und die damit untrennbar verbundenen "richtigen" Männer (Hemingway & Co.)
Die Blue Sky ist ein schöner frischer Männerduft, mir gefällt er sehr gut, wie ein feines Männerparfüm, es kommt dem Le Male schon nahe aber es fehlt die Vanille.
Ich mag auch gern unisex Düfte und eher was frisches.
Da kann ich dir folgende Seifen empfehlen:
Toscana, Korsika, Sicilia, Heart of Gold, Schneekönigin, Schöne Helena
LG ökotussi
danke ökotussi! Ja, wenn die Vanille fehlt, dann ist glaub ich genau die Komponente , warum ich Le Male nicht leiden kann. Die süsse Note darin ist einfach nur penetrant Vanille ist wie Kokos ein zweischneidiges Schwert. Kann super aber auch widerlich ausfallen.
Die schöne Helene habe ich schon u finde sie toll, dann könnten die anderen Tipps ja sehr gut passen
@Kaiserin:
stimmt mit der Havanna hatte ich auch schon gelesen, aber wieder vergessen Ich habe mich allerdings gefragt, wie dieses Bay Rum wohl riecht, ich kenne nichts was nach "Bay Rum" riecht.
Gibt es ein bekanntes Parfüm mit "Bay Rum" Note was ich mal gegentesten könnte?
Viele Grüße von Tessai
Ist die Clean Machine aus dem Sortiment genommen worden?
Mein Stück reicht zwar noch eine Weile, aber ich mag sie ziemlich gerne, der Schaum ist so schön cremig...
Ich mein dass ich sie vor ein paar Tagen noch im shop gesehen hätte.
Ist bestimmt nur gerade aus, dann verschwinden die Seifen auch schon mal, tauchen dann aber mit Ankündigung wann sie wieder bestellbar sind irgendwann wieder auf
Viele Grüße von Tessai
Feelidae,
die Clean Machine kommt am 29.09 wieder
Ich habe die Mar-zi-pan im Shop entdeckt, ich mich schon auf den Herbst!
goooooillll!!
Ich kann gar nicht soviel sparen, wie oft ich das Seifenschwein schlachten will! Ich glaube ich sollte eine Seifenschweinzucht aufmachen
Viele Grüße von Tessai
@Tessai
Ob es da irgendwo etwas zu kaufen gibt - das ist ja wirklich schon ein echter Klassiker = ein sehr "altes Stück" - vielleicht hilft Dir das etwas weiter: KLICK
@feelidae
Nein - nur ausverkauft, kommt aber - wie sandy87 schon sagte - bald wieder
Ja, die Mar-Zi-Pan schläft schon im Regal - und wer davon nicht genug bekommen kann: Es wird auch wieder Badetaler Mar-Zi-Pan geben
und last but not least kommt auch die Cervisia wieder:
Shampooseife mit Bier, Honig und Ei - für normales bis trockenes Haar - nicht reinbeissen, duftet wie Marzipan
Hallo liebe Kaiserin,
kommt das Marula-Körperpeeling wieder? Das ist nämlich feini-feini
Cervisia
Wird die wohl noch vor dem 20.8. reif? So eine reichhaltige Shampooseife würd ich irre gern in den Urlaub - knapp drei Wochen Meer, Salz, Sonne - mitnehmen, damit die Matte gepflegt werden kann
Viele Grüße von Tessai
Tessai, die kommt erst am 1.10 und schläft noch
Die Mar-zi-pantaler muss ich haben. Wie ergiebig sind die denn?
Ich hatte sie letztes Jahr Sandy, ich glaube es waren so um die 10 Stück in einer Packung. Für ein Fußbad reicht locker ne halbe, für ein Vollbad würde ich schon ne ganze reinschmeissen
Kaiserin, wieviel hast du denn noch von der Sa-Va Seife? Ich würde gern im Oktober bestellen (ich warte noch auf die Mar-zi-pan ), könntest du mir bis dahin eine zurücklegen?
Ich habe übrigens meine La-Va verduscht Die war sooo toll!
Ich habe auch eine Frage an die Kaiserin: Ich verwende im Moment Rosenwasser zur Gesichtspflege und bin dadurch auf die Hydrolate aufmerksam geworden. Mich sprechen besonders das Manuka-, Kamillen- und Calendulawasser an. Ist eines davon besonders für ziehmlich trockene, gereizte Haut geeignet?
Guten Morgen
@sandy87
Da ist momentan noch alles im grünen Bereich - aber da steck ich ja nie drin - ich behalts mal im Auge
@Miss Bennet
Geeignet für diesen Hauttyp sind sie alle - da kannst Du das auswählen, was Dich persönlich am meisten anspricht. Als weitere Optionen kann ich Dir aber auch noch diese empfehlen:
Borretschhydrolat - Dieses schöne Hydrolat aus den Blättern der altbekannten Heil- und Gewürzpflanze Borretsch ist besonders gut geeignet für sensible, trockene Haut
und
Melissenhydrolat - sehr schönes antiseptisches, entzündungshemmendes Hydrolat - für trockene und/oder reife Haut (zur Vorbeugung gegen Falten), sensible und irritierte Haut; lindert Hautrötungen. Einsetzbar auch bei Sonnenbrand oder bei Insektenstichen
, die Empfehlungen werde ich ebenfalls näher unter die nehmen.
Liebe Kaiserin, wie wäre es mit einem Eau de Parfüm für Männer?
Der Blue Sky Duft wäre dafür gut geeignet, da könnte ich meinem Schatz auch mal was schönes schenken und muss nicht auf überteuerte Parfüms von großen Marken zurückgreifen.
Lg ökotussi
Hallo Kaiserin!
Ich wollte deine Shampooseifen antesten, da ich ja noch keine passenden Haarseifen für mich gefunden habe. Aber ich finde das 3er-Mini-Set - Bamboo, Chestnut und Rhassoul - bei dir nicht mehr. Gibt es das jetzt doch nicht mehr oder bin ich nur blind?
Die zweite Frage: Ich suche noch eine Seife, die richtig aquatisch riecht, aber möglichst ohne Zitrusnote. Z. B. so wie Cool Water von Davidoff. Hast du solch eine Seife?
Danke schön
@Miss Bennet
Gern geschehen - ich leg noch ein bisschen nach:
Lindenblütenhydrolat - Dieses schöne tonisierende, vitalisierende und entzündungshemmende Hydrolat, das per Wasserdampfdestillation aus den Blättern und "Früchten" der Linde gewonnen wird, ist besonders gut geeignet für sensible, trockene und/oder zu Dermatosen neigende Haut.
Seine Vorzüge kommen aber auch den Haaren zugute, besonders empfehlenswert ist es für kraftloses (strapaziertes) und feines, fragiles Haar
Grünteehydrolat- Dieses schöne Hydrolat aus den Blättern des grünen Tees ist besonders gut geeignet für die sensible, trockene Haut. Es ist hilfreich im Kampf gegen die Faltenbildung
und auch diese "Früchtchen" wären eine Option:
Erdbeerhydrolat - empfehlenswert und besonders geeignet für reife Haut - hydratisierend und revitalisierend, antioxidativ - der Duft ist leicht fruchtig mit einem Hauch "grün"
Kiwihydrolat - Destillat aus der frischen Pflanze - empfehlenswert und besonders geeignet für Mischhaut / irritierte Haut - sanft zur Haut, hydratisierend und antioxidativ - wirkt lindernd und macht die Haut zart und weich - der Duft ist "grün" und erfrischend - das mögen nicht nur Frauen, auch Männer mögen ihn
@ökotussi
- Ich habe bisher noch keine Anfragen von männlicher Seite diesbezüglich bekommen und kann daher nicht einschätzen, ob da wirklich Interesse besteht, das es auch für mich sinnvoll macht
@elisaBetha
Nein, Du bist nicht blind - ich habe da kurzfristig, plötzlich und für mich auch völlig unerwartet eine Anfrage bekommen von einem Kunden für eine (für mich auch sehr interessante und wichtige) "haarige" Promo-Veranstaltung - da sind sie hin, sorry.
Ich habe aber auch immer von einigen Seifen Probestückchen, wenn möglich und verfügbar lege ich da einer Bestellung gerne was bei
Da ich momentan nicht weiß, wie Cool Water riecht, kann ich dazu leider momentan nichts sagen - und möchte da auch nichts falsches sagen - ansonsten duftmässig - sowohl von Männlein als auch Weiblein - gern genommen wir die Blue Sky
So, und jetzt mal wieder etwas in eigener Sache: In der letzten Zeit hat es leider wieder sehr zugenommen, dass Mails - Bestellbestätigungen, Antworten auf Anfragen, etc. - hierher zurückkommen, weil das Postfach des Empfängers voll ist. Das "müllt" hier etwas meinen Briefkasten zu und besonders ärgerlich ist das auch und nicht nur für mich, wenn ich eine Nachfrage zur Bestellung habe, etwa weil z.B. bei Bestellung von EdP-Testern vergessen wurde, anzugeben, um welche es sich handeln soll. Wenn dann die Mail mit meiner Nachfrage zurückkommt, kann ich da nichts weiter tun, als die Bestellung hier liegen zu lassen, bis Euch da etwas auffällt und Ihr Euch dann bei mir meldet.
Dahe rmeine bitte an die, die solche begrenzt aufnahmefähigen Postfächer haben. Bitte vergewissert Euch doch von Zeit zu Zeit, ob diese noch aufnahmefähig sind.
vielen Dank.
Ich habe soeben die Mäuse verschickt für mein nächstes Päckchen!
Bestellt habe ich folgende Schätze:La-Va, SA-VA, African Salt, Provence, Badesalz Jardin de Reves, getönter Lipenbalsam, die Erdbeermaske und 4 Tester Eau de Parfüm - Glowing, Blue Heaven, Twillight Woods ich glaube noch Solitude.
LG ökotussi
Vorfreude ist immer das Schönste!!
LG ökotussi