Also bis jetzt läuft das Haarewaschen mit dem kaiserlichen Shampoo ganz gut! Keine Probleme, auch meine Kopfhaut scheint zufrieden. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich nicht ausschließlich niedrig überfettete Seifen nehmen kann, meine Haare werden wirklich strohig und stumpf. Also zwischen durch Fettbombe oder Haaröl. Das Haaröl klappte letztes WE recht gut. Ich habe das "Hair"-Haaröl von MF und ich mag den Duft wirklich sehr - zitronig-krautig und leicht herb. Nur, dass man 2 bis 3 Mal auswaschen muss, bis das Öl wieder raus ist! Naja, aber das ist ja okay. Ich teste mich jetzt so Stückchen für Stückchen durch meine Shampoo-Sammlung
Vorgestern habe ich mir ein Stückchen von der HerbaMare abgeschnibbelt. Ich finde sie riecht schon sehr salzig mit ein bißchen krautig-würzig. Das wird nicht mein Lieblingsduft, aber die Haare sind nach dem Öl und mehrfacher Wäsche mit der HerbaMare weich, leicht glänzend und fluffig. Ich bin mit der Waschwirkung zufrieden
Von der Waschwirkung merke ich bis jetzt keinen Unterschied zu der Bamboo - beide mit Zitronensäure - aber das muss ich noch ausgiebiger testen.
Aphrodite, ich bin auch gespannt, wie du sie findest!