Mythos ist absolut mein Fall, das riecht echt fast genau wie L´Air du désert marocain von Tauer!
Mythos ist absolut mein Fall, das riecht echt fast genau wie L´Air du désert marocain von Tauer!
Wie riecht denn die Mythos Seife bzw. das Parfum?
Liebe Kaiserin
erstmal noch ganz lieben Dank für mein Päckchen und die Bademilch als Goodie.....wurde natürlich schon probiert und für befunden
Aber mal was ganz anderes- du hast ja bestimmt schon mitgekriegt, dass es eine neue EU- Verordnung gibt, die den Einsatz von bestimmten Stoffen in Parfums (ab 2014) verbietet. Darunter fällt wohl auch die von mir heiß geliebte Tonka- Bohne Wird es demnach künftig auch in deinem Shop kein Tonka- PÖ mehr geben?? Und keine sonstigen Produkte mit diesem Duft???
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
@Sandy: Oje ich bin doch so schlecht in Duftbeschreibungen Also für mich riecht er sehr würzig, aber nicht weihnachtlich-würzig, sondern eher sommerlich würzig. Bei mir kommen da Erinnerungen an einen orientalischen Basar auf. Ich werde den Duft auch im Sommer verwenden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Kaiserin,
wann sind denn die folgenden Produkte ungefähr wieder verfügbar:
- Gesichtsmaske Verwöhn mich
- Samtpfötchen Pflegecreme
- Gewürznelkenwasser
Hab dummerweise bei der letzten Bestellung den Lippenpflegestift in Vanille vergessen, dann würde ich die oben genannten Sachen nämlich nächstes Mal zusammen mit dem Pflegestift bestellen.
Sandy Sa-Va steht auch noch auf meiner Liste-das böse ist nur - ich will definitiv keine Seife mitbestellen weil ich so viele Schätze hier habe ( und es ist in die Kiste zu blicken ! ) .. aber das ist schwer im ehemaligen Seifenparadies ohne Seife bestellen .. aber Sa-Va kommt schon noch ins Haus Lilie !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie Ich "muss" auch noch eine Bestellung machen. Seife muss aber erstmal warten, so schwer es auch ist.
Moin, moin
@manati
Samtpfötchen und Maske gibt's nächste Woche wieder
Zum Gewürznelkenwasser kann ich noch nichts sagen - dieses Jahr bestelle ich nichts mehr bei MF - da waren bei meinen letzten Bestellungen die Lieferzeiten schon ziemlich lang, da käm wahrscheinlich alles eh erst zu Weihnachten hier an - und ob ich das noch mal dazunehme, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, es wurde nicht so sehr nachgefragt
@Djamila
Schön, dass es Dir gefällt - aber nix Milch, das ist "aber bitte mit Sahne"
Ja, diese Verordnung, da wird "gebastelt" - ob die dann wirklich so wie geplant kommt - ich denke mal, da wird die Parfümindustrie noch ein paar Wörtchen mitreden, das würde nämlich für eine Reihe von Parfüms - darunter etliche, die schon sehr lange auf dem Markt sind (ich sag nur die Nummer zwischen 4 und 6 und das wäre nur eines von vielen) das Aus bedeuten - Parfüms und auch Parfümöle sind ja nicht immer nur synthetisch, sondern haben oft auch eine mehr oder weniger große Anzahl von natürlichen Komponenten.
Schaun wer mal......vielleicht kommt bei dem einen oder anderen da am Ende eine geänderte Einsatzkonzentration heraus - Allergien sind ja so alt wie die Welt und wenn man immer alles komplett verbieten wollte, bliebe wohl nicht mehr viel übrig - und unsere Umwelt hätten wir da auch schon komplett zubetonieren müssen (Pollenallergien, etc.).
Und bei Kosmetika (und auch Lebensmitteln, da teilweise aber noch recht unverständlich meiner Meinung nach, aber es wird) ist (bzw. sollte - wenn es das nicht ist und gerade bei Märkten Euch da jemand z.B. eine Seife verkaufen möchte, wo das nicht ist und Euch auf Nachfragen nicht sagen, was drin ist.....und auch die gern genommene Aussage, das passt nicht aufs Etikett, gilt und zieht nicht - es muss und in der Regel passt es auch und wenn es nicht passen sollte, muss ein Beipackzettel mit diesen Angaben dazu - also bei bekannten Allergien in solchen Fällen lieber Finger weg und liegen lassen)
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es ordentlich deklariert ist und man weiß, gegen was man allergisch ist, kann man es meiden - es gibt aber immer auch eine Reihe von Leuten, denen das nichts ausmacht, deshalb sehe ich solche generellen Verbote immer etwas gespalten (Ringelblumen war auch mal so ein Thema)- aber Information und Schutz von Allergikern durch ordentliche Deklaration ja, kein Thema
Kommt gut in's Wochenende
Was ich noch sagen wollte, da gerade von orientalisch gesprochen wurde:
Richtig schön orientalisch - und da Aleppo auch als lange anwendbare "Kleiderschrank-/Wäschebeduftung" und zum Bunkern geeignet ist diese hier (praktisch ist auch, dass sie an einer Kordel zum Aufhängen ist):
AMBER & OUD
und wer's lieber blumig mag, für den wär diese hier vielleicht was:
VEILCHEN
Es gibt auch noch ORANGENBLÜTEN und CITRON
Dann werde ich wohl die fehlenden Sachen Anfang Dezember nachbestellen.
Passt schon - ist erst einmal wieder genug von beidem da
wollte das Produkt nicht "diskriminieren"
Und was diese leidige EU- Geschichte angeht: Ich kann das absolut nicht nachvollziehen Schließlich ist doch eigentlich meist der Mensch selbst das Problem und nicht die Allergene (die ja oftmals natürlicher Herkunft sind). Wie du schon geschrieben hast: Es käme wohl keiner auf die glorreiche Idee, alle Bäume abzuholzen und Gräser zu eliminieren- nur weil viele darauf allergisch sind Demzufolge könnte man ja auch zu dem sehr logischen Schluss kommen: Wir verbieten einfach den Menschen per se
Und so lange wir in Lebensmitteln- mit dem Wissen der EU- Rückstände von Medikamenten mitessen (müssen)- die dann tatsächlich einmal verheerende Folgen für einen haben können (wer will schon an einer simplen Lungenentzündung dahinscheiden, weil er wegen dem ständigen "Genuss" von AB im Fleisch Resistenzen gegen Antibiotikastämme entwickelt hat???).....so lange lass ich mir von diesem ach so Ideenreichen Verein nicht vorschreiben, welche Parfums ich benutzen darf und welche nicht Schließlich reicht es doch völlig aus, bestimmte allergieauslösende Stoffe auf der Verpackung eines Produkts zu deklarieren
Drei meiner absoluten Lieblingsparfums wären von einem Verbot der Tonka- Bohne nämlich betroffen- und das seh ich absolut nicht ein
für OT
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Ja ich
und sie ist ganz toll: durch das Babassu schäumt sie hervorragend und dank der enthaltenen Zitronensäure besteht auch keinerlei Kätschgefahr. Für mich
Ich habe aber danach - wie immer - eine Spülung benutzt, weil meine Spitzen schon sehr zu Trockenheit neigen.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung - aber wahrscheinlich ist es für deine Bestellung schon zu spät .
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Nein, nicht zu spät, ich wollte aus Rücksicht auf den Kontostand noch bis zum Eingang des Weihnachtsgeldes Ende des Monats warten...doch was sieht mein leidig Herz:
Die Cervisia ist auch schon wieder vergriffen
Ich befürchtete Ähnliches schon, die Haarseifen sind ja immer sehr schnell vergriffen, dachte aber ich schaffs noch ...
Das hab ich nun davon!
Wer war das!! Hervortreten bitte!
Och mönsch ...
Ich hoffe, sie kommt wenigstens zeitnah wieder rein...
Viele Grüße von Tessai
Tessai - kennst Du schon die Indian Herbs? Das war meine erste kaiserliche Shampooseife und ich bin sehr angetan. Vermutlich reicht sie mindestens 25 Jahre, sie ist steinhart Der Duft ist ganz zurückhaltend-kräuterig, sie ist sanft zur Kopfhaut (das ist meine Schwachstelle da oben) und gut zu den Haaren. Sie erscheinen mir glatter und entspannter zu sein ...
@Djamila
Ja, so ein Pülverchen ist schliesslich auch sensibel....da gibt's auch Zuwachs:
Zwei neue Sorte: Soleil (wie die Seife und das EdP) und Apple
Und ein weiteres Badesalz kommt auch noch: Blue Heaven.....yes, wie das EdP und die Kreidezeit (die momentan leider aus ist aber ganz klar wiederkommt)
Ja, das mit den Verordnungen....ein Schuft, wer Böses dabei denkt....was ich mir da so manchmal bei denke
Aber mal ne andere Frage: Wo ist denn "dat Jack" geblieben???
@Tessai
Vielleicht findet sich ja in meiner Restekiste noch ein Stückchen für Dich......
@Soapfuxx
Das freut mich
daran erinnerst du dich noch?? "Dat Jack" musste wieder in seine DVDs zurück (momentan wird er vom Geiger Garrett ersetzt- tja, that´s live ) Und das "Spiegelei" passt grad besser zu meiner neuen Sig.
Uiii Zuwachs bei den Badesächelchen ...gerade bei den Pülverchen vermisse ich ja schmerzlich so einige Was ist denn aus Habiba geworden??
Und die Sig ist so genial wenn es nicht ganz gemein kopiert wäre würd ich mir die grad abschreiben
*lach* Ja, die Sig ist gut, Djamila.
Erinnert mich an "Wer bin ich und wenn ja, warum und wie viele?" oder "Früher war ich schizophren, heute sind wir okay."
- die zweite da- ich schmeiss mich grad weg !!!!!!!!
Ich hab auch mal wieder feine Sachen bestellt:
Badesalz Aphrodites Garden und Fleurs Verts
EDP SAVA
Parfüm Roll-on Violet Sombre
Seifen Winterwald und Morgentau
Kerze Bridgewater
Lippenpflegestift Cacao
Sorry, liebe Frau Kaiser wegen der anderen Bestellung, ich weiss du hast grad viel zu tun, ich hab mich halt geärgert das die Creme nicht mehr da war, aber die hab ich nun direkt bei Maienfels bestellt weil meine Zickenhaut sie dringend braucht.
Aber weil ich deine Schätze so mag und auch das SAVA-Parfüm so gern hätte bestell ich jetzt nochmal.
LG ökotussi
Oha! Ich glaube unsere Kaiserin gab mir einen Wink mit dem Betonpfeiler...
Ja dann muss ich mich wohl ma spurten hier!
Viele Grüße von Tessai
Djamila lieb von dir ! Die ist nämlich echt zu gut !
ich habe die LA-VA seit einer oder zwei Wochen in begeisterter Benutzung - hhhaaaaaaccchhhh ist diese Seife toll
Der Duft ist absolut meins
Meine erklärte bei den Seifendüften
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
ich bin ja echt "gesetzt" mittlerweile bei meinem Sortiment aber der La-Va Duft lässt mich auch schwach werden-hab heute das Parfüm wieder getragen, einfach super
*Liste "Geschenkideen für Lilie" ergänze und DAS HIER draufsetze*....
Viele Grüße von Tessai
Djamila
Tessai du bist der Kracher-wo du immer alles her hast ! Ich trage übrigens xs
LA-VA als Parfüm???
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
also ich kann allen mit sensibler kopfhaut nur aufs wärmste die indian herbs empfehlen. trotz kalter jahreszeit und heizungsluft plagen mich zum ersten mal seit ewigkeiten kein juckreiz, keine schuppen und die haare glänzen zudem und freuen sich ihres daseins. kurzum: ich bin sehr begeistert von dieser seife der kaiserin und hoffe sie bleibt im programm.
Hat jemand von euch schon die Winterwald Seife ausprobiert und kann berichten? Ist da vielleicht ein minziger Anteil drinnen - die Duftbeschreibung sagt nämlich "frischem belebendem Duft nach Wald und Winterluft"? Minze mag ich nämlich überhaupt nicht in Seifen
Ich sehe mich gerade auf der HP um... so viel Auswahl an Seife
Wollte gerne etwas ohne Babassu und möglichst wenig Sheabutter, holzige oder rein blumige Düfte mag ich nicht so.
Kann da jemand Tipp(s) zu Seife geben? wäre sehr lieb!
Gibt es ein Haltbarkeitsdatum? Und, wie kann man Seifen länger haltbarer machen?
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!