Guten Morgen
@Eljott
Nein, das steht nicht drauf. Die Überfettung an sich sagt auch nicht besonders viel aus, wichtiger sind die Inhaltsstoffe und die verwendeten Fette und Öle. Wenn ich dir z.B. eine Seife mache mit 20 % Überfettung, die aber einen sehr hohen Anteil an Kokosöl enthält, wird die nie so pflegend sein wie z.B. eine "nur" 10 % überfettete Seife mit z.B. viel Shea Butter oder anderen reichhaltigeren und pflegenden Ölen.
Aber just for you: Die Smooth Soaperator ist 15 % überfettet (enthält zudem viel Avocadoöl und -butter), die Innocence 10 %, hat aber einen sehr hohen Anteil an Shea Butter (die zudem noch einen hohen Anteil an sogenannten "Unverseifbarem" hat). Es ist die gleiche Rezeptur wie sie auch die Ivory Silk hat, zu der können Dir - im Hinblick auf Pflege - hier sicher schon einige mehr etwas sagen, da es die schon wesentlich länger gibt (und die auch schon eine Reihe von Bewertungen im Shop hat).
Ansonsten schaut generell mehr auf das was drin ist, die ÜF ist nicht das wichtigste Kriterium
Die Körpercremes sind von der Konsistenz her mit Butter zu vergleichen und so schmelzen sie auch auf der Haut: Wie Butter in der Sonne![]()
Geändert von DieKaiserin (27.11.2012 um 11:18 Uhr)
@soapfuxx
Nein, nicht alle - es gibt zwei Kategorien, mit PÖ's und "mit ohne"![]()
Dann sind die ohne PÖ die Natural Line![]()
Da gibt's auch eine Sensitive - ganz ohne Duft
Die Sensitiv ist sehr Schön, die hatte ich auch mal![]()
Liebe Grüße
Na dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal wildern werde
Übrigens hab ich da gleich noch eine Frage: Bei den Inhaltsstoffen der Körpercreme Sensitiv steht u.a. Calendulaöl kbA (Helianthus Annuus Oil, Calendula Officinalis Flower Extract) - heißt das, es ist Sonnenblumenöl beim Calendulaöl mit dabei?
Geändert von Soapfuxx (27.11.2012 um 12:28 Uhr)
Auf der Homepage? Dann ist da vielleicht nur etwas verrutscht.
Auf meiner Cremedose steht nix von Sonnenblumenöl.
Die KC Purissima ist übrigens auch ohne Duft, die mag ich ja fast noch lieber als die Sensitiv.
Doch steht auch auf der Dose und zwar so Calendulaöl kbA (Helianthus Annuus Oil, Calendula Officinalis Flower Extract): Helianthus Annuus Oil ist die korrekte INCI-Bezeichnung für Sonnenblumenöl.
@soapfuxx
Calendulaöl ist immer ein Mazerat, d.h. die Calendulablüten werden in einem Öl mazeriert - in diesem Fall in Sonnenblumenöl die Basis für das Calendulaöl - nur aus den Blüten kann man kein Öl machen - Sonnenblumenöl wird ja auch nicht aus den Blüten gemacht, sondern aus den Kernen
Es gibt mehrere Öle, die kein eigenständiges Öl an sich sind, sondern eben Mazerate, z.B. auch Arnikaöl
Geändert von DieKaiserin (27.11.2012 um 14:13 Uhr)
Dankeschön! Ich hab da nur so ganz gena hingeschaut, weil Helianthus Annuus Oil auf meiner Allergieliste steht. Damit geht genau das Sensitiv nicht *umfall*
Aber ich bin sosososo froh, dass die Inhaltsstoffe so genau angegeben sind![]()
Die Purissima von der Morgana geschrieben hatte, kommt auch in ein paar Tagen wieder - die hat die gleiche Basis wie die anderen KC's (mit Aprikosenkernöl), vielleicht ist die ja dann was für Dich
Geändert von Eljott (27.11.2012 um 15:56 Uhr)
Hier findest du viele Seifen mit Avocadoöl und Sheabutterdas passt dann gut - und in dem Fall wenn solche Fette vorne stehen ist die Überfettung wirklich absolut zweitrangig
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Hallo Lilie
und vorallem kaum welche mit Mandelöl und auch viele mit Aprikosenöl
hab jetzt mal spontan meinen Warenkorb gefüllt und da tummeln sich jetzt 7 Seifen und zwei Körpercremesaber ich werd noch aussortieren, fürs erste mal zum testen sind es mir dann doch zu viele Seifen
nachbestellen kann man ja dann immer
![]()
Eljott lacht über mich -die is so gemeiheihein ...![]()
![]()
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
danke kaiserin, das paket ist heute angekommen! danke für die goodies! die schoggi hat sich die kleine gleich gekrallt (sie dankt dir auch! hab ihr dann erzählt die sei von dir für sie) und die lippenpflege durfte sie auch gleich austesten. beim heimkommen - und vor entdecken des pakets - hatte sie blutende lippen und ich sag noch zu ihr, sie soll wenn wir daheim sein lippenpflege auftragen
passte grad total
die tuareg, schneekönigin und oriental rose werd ich morgen mal kurz antesten. freu mich schon![]()
Da habe ich doch eben mal ein bisschen im Shop gestöbert und gleich eine neue Seife entdeckt: Lied der Meerjungfrau, und ich wollte doch erst wieder Anfang nächsten Jahres bestellen.
Wie duftet denn die Morgentau? Ist Minze oder Anis drin? Komme mit beiden Düften so gar nicht klar.
Lieben Gruß KrimiMimi
Guten Morgen
@granada
Fein, das war ja dann wirklich passend
@KrimiMimi
Die Meerjungfrau ist eigentlich nicht neu - das ist eine von meinen ganz alten (oder auch Seifen der 1. Stunde), die ich dieses Jahr mal wiederbelebt habe - aus besonderem Anlass sozusagen (am 1. 11. war ich 8 Jahre online, daher hab ich mal wieder ein paar Retro-Stückchen gemacht), da wollte ich eigentlich auch noch etwas machen, aber da ist mir ein bisschen das Leben dazwischen geraten, da ist das in den Hintergrund gerückt........
Morgentau: ANIS, Minze eine verschwindend geringe Menge, um die Frische etwas zu stützen, für meine Nase aber nicht singulär wahrnehmbar
So, und nun noch was especially für soapfuxx - und da hier ab Freitag lt. Wetterbericht "Schnee möglich ist":
Kommt gut in den Tag
![]()
Moin,
ich finde die Morgentau riecht wirklich so wie sie Heißt. Ganz zart Frisch - Minze nimmt man kaum wahr. Mehr so Richtung Melisse/Lemongrass.
Eine schöne Sommerseife für mich.
Ich lass mein Goodie im Schrank noch Reifen - und könnte mir Vorstellen sie für nächsten Sommer zu Bestellen.
Habe ich eigentlich schon Erwähnt wie Toll der Lippenpflegestift "Capuucino" ist![]()
Liebe Grüße
Ja, mach mal - aber ich glaub, bei Dir muss ich dann doch auch bei wenig Schnee zufüttern
Es gibt wieder Badeöl SNOW WHITE'S KISS mit Wasserlilien-Duft (gibt's auch als Körpercreme und Creme-Parfüm)
Oh, dann bitte das Reh mit dem vielen Seifenschaum auf der Nase füttern. Gerne viel![]()
Das Öl sieht sehr schön aus, so mit dem Schleifchen und der Farbe![]()
Was ich schon immer mal wissen wollte:
Wie duften denn Wasserlilien?![]()
8 Jahre online, herzlichen Glückwunsch, liebe Kaiserin.
Kommt vielleicht auch die Savon de Luxe so retromäßig wieder?
Die Rehe sind ja süß, du wohnst ja wirklich mitten drin in der Natur, toll.
Lieben Gruß KrimiMimi
Happy Online-Birthday!!!![]()
Das ist ja süss mit den Rehen![]()
Viele Grüße von Tessai
Die Rehe und der Schnee![]()
![]()
edit: Nachträglich alles Gute zum 8-jährigen bestehen des Onlineshops![]()
![]()
Geändert von sandy87 (28.11.2012 um 16:23 Uhr)
Liebe Kaiserin, auch von mir nachträglich ganz herzlichen Glückwunschund vielen Dank für die süßen Bilder - die Rehe im Schnee sehen so schön und friedlich aus
!!
Ich freue mich auf mein kleines Päckchen, das heute in der Zustellung ist (Haarwasser K3, Smooth Soaperator und Winterwald)!
Und dann muss ich noch einenfür mein derzeitiges Lieblings-Beauty-Produkt verleihen, das Love my Hair Haarpflegespray...seit ich es benutze, brauche ich keine Spülung mehr. Die Haare sind damit wunderbar gepflegt und glänzend
!!
Auch von mir alles Gute zum 8. Jahrestag, liebe Kaiserin
Und wie schön, die Rehe sind auch heuer wieder da![]()
Unforgettable Echo
@cyra
Let me google that for you
http://www.gartendatenbank.de/wiki/iris-pseudacorus
http://www.teichbau-profi.de/193/tei...u-knospen.html
Geändert von DieKaiserin (30.11.2012 um 10:13 Uhr)
8. Jahrestag, wow, das ist eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kaiserin!
Zur Feier des Tages habe ich mir gerade eine kleine Bestellung gegönnt.
Aber irgendwie bin ich verwirrt. Ich musste 3 x von vorn beginnen, bis die Bestellung endlich durchging. Ich hoffe, die ist jetzt nicht 3 x eingegangen, aber ich bekam nur 1 Bestellbestätigung - allerdings auch eine Nachricht, dass meine Mail momentan wegen hohem Bestellaufkommen nur zeitverzögert beantwortet werden kann. Ich habe aber gar keine E-Mail geschickt. Was ist denn da los??
Egal. Ich freu mich schon total - Kaiserliche Pakete sind immer wie Weihnachten. Nur nicht so kurz vor Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.![]()
Auch von mir noch Glückwunsch für so einen langen Zeitraum und das noch viele Jahre folgen!
@ Diamanda (schöner Nick übrigens): stimmt, kaiserliche Pakete sind was besonderes. Die schönen Seifen und Öle und Körpercremes und Düfte
![]()
@morgana77
Ömm ja, Duftbeschreibungen, meine Spezialität- also: Blütenduft der herb-würzigeren Art (aber nicht schwer und aufdringlich), nicht blumig-süss - hilft das etwas weiter???
@Diamanda
Gestern hatten aber wohl mal wieder einige Server Schluckauf - ich hab gestern auch mehrere Anläufe gebraucht für eine PÖ-Nachbestellung nach England - möglicherweise kommt es da (Vorweihnachtszeit) momentan mal zwischendurch zu Engpässen?? Darauf habe ich leider auch keinen Einfluss
- also, wenn es da mal klemmt, nicht aufgeben und ggfs. etwas später noch mal versuchen
@sandy87
Lt. Sendungsverfolgung mit Glück vielleicht schon heute, sonst denke ich morgen (wenn die österreichische Post nicht auch "Schluckauf" bekommt...)
Tante Edit, bzw. Sendungsverfolgung sagt: ES IST DA!!
@all
DANKE SCHÖN![]()
Geändert von DieKaiserin (29.11.2012 um 09:42 Uhr)
Seit heute Morgen liegt die Pretty Face mal wieder bei mir in der Dusche. Sie ist inzwischen wirklich eine meiner Lieblingsgesichtsseifen. Sie schäumt sehr schön cremig und macht eine tolle Haut. Werde ich immer wieder nachkaufen![]()
@Kaiserin, ja ich habe es gerade gesehen. Leider bin ich schon um 7 Uhr außer Haus gewesen. Leider keine Benachrichtigung oder ähnliches. Jetzt beginnt wieder das Ratespiel wo das Paket sein könnteNaja, ich muss sowieso nochmal weg, komme dann um 8 Uhr abends wieder. Ich melde mich später
![]()
Ich habe ja noch eine FrageIch habe zwar erst bestellt aber:
- Kommt die Körperbutter Sweetheart irgendwann im neuen Jahr wieder?
- Ich sehe, dass es noch immer eine Soleil Seife gibt. Sie ist komischerweise noch nicht abverkauft, geht die eher schlecht?Wenn ja, kommt die im Sommer dann überhaupt wieder?
![]()