Oh ich brauche den Sa-Va Duft in allen Ausführungen: Badeöl, Körpercreme, EdP und Seife.Meine Körpercreme ist bald leer
vom EdP habe ich noch 3 Flaschen bestellt, mein zweites nutze ich gerade
![]()
Oh ich brauche den Sa-Va Duft in allen Ausführungen: Badeöl, Körpercreme, EdP und Seife.Meine Körpercreme ist bald leer
vom EdP habe ich noch 3 Flaschen bestellt, mein zweites nutze ich gerade
![]()
Ooooh, ich sollte mal öfter bei den anderen Produkten stöbern glaube ich, das hab ich alles noch gar nicht entdeckt. Was ist nochmal EdP ?
Eau de Parfum
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=2359
Ich hab hier jetzt mal etwas reingelesen, mir den shop angesehen und festgestellt: bestellen muss
Da ich noch ein paar Anne-Seifen "lagernd" hab und mir keinen Seifenberg züchten möchtewerd ich es denk ich auf 2-3 Stück beschränken. Leider kann man ja keine 1/2 kaufen soweit ich gesehen hab, oder?
Zuschlagen werd ich auf jeden Fall bei den EdP Testern, da bin ich schon sehr gespannt, ob für mich DER Duft dabei sein wird. Und vielleicht kommt auch eine Körperbutter mit, da hab ich schon mal Candygirl ins Auge gefasst. Wisst ihr, ob es dazu auch ein passendes Parfum gibt?
Chimama!
Halbe Seifen gibt es nicht. Aber ab und zu gab es Miniseifen, das waren immer drei Stück in einem Set. Ob und wann diese gegebenenfalls wiederkommen, kann aber nur die Kaiserin sagen.
@ Kaiserin: Ich habe im Shop gerade nach Hanföl gesucht und bin nicht fündig geworden. Kommt das wieder? Und vor langer Zeit gab es mal Kukuinussöl zu kaufen, aber das scheint nicht mehr im Sortiment zu sein?
Allen einen schönen Sonntag!
Ja, so ein Miniset wäre toll! Liebe Kaiserinwird es das mal wieder geben?
Wünsche auch einen schönen Sonntag allerseits, ich weiss nicht ob ich mich heut raus wagen soll![]()
Chimana![]()
![]()
Zur Candygirl Körperbutter gibt es soweit ich weiß kein passendes EdP, aber es gibt einen Lippenbalsam Caramel![]()
![]()
Miniseifen gibt es immer mal wieder, einfach nochmal reinschauen.
Kukuinussöl und Hanföl kommt wieder, Miss Bennet. Habe gerade auf die erste Seite geschaut, da steht es unter "In Kürze in unserem Shop verfügbar"
Danke, Sandy! Da war ich heute Morgen wohl blind.
Geändert von Miss Bennet (27.01.2013 um 17:47 Uhr) Grund: die Grammtik hatte vorhin frei
Hallo Sandy, so sieht man sich wieder![]()
Ich bin auch am überlegen, mir eine Shampooseife mitzubestellen. Habt ihr eine Empfehlung für eher feines Haar und leicht gereizte Kopfhaut, die auch schönen Glanz bringt?
Leider habe ich noch keine Shampooseife ausprobiert, da möchte ich noch bis zum Frühling warten, dann darf ich wieder bestellen. Bis dahin habe ich auch sicher einiges aufgebraucht.
Zu den Shampooseifen: da gibt es ja einige zur AuswahlBin vom Angebot selbst ein bisschen erschlagen.
Auf meinem Merkzettel stehen bis jetzt: Camilla, Aloha, Sheabassu (die ist für alle Haartypen geeignet), Neptuns Shampoo (wegen der tollen INCIs u.a. Schwarzkümmel und Brokkolisammenöl), Bamboo (wegen der Zitronensäure), Provence (Rosmarin und Lavendel
), Melissa (
) und die Chestnut (mit Rosskastanianextrakt). Gut, dass ich mich noch ein paar Wochen gedulden und mich erst dann entscheiden muss.
Apropos Seifen: die Crystal Rose lacht mich auch so an, hatte die jemand schon und kann was zu Duft und Pflege sagen?
Ich habe bislang eine Neptuns Shampoo, Seidenshampoo, Rhassoul (hieß die so?)verwaschen und bin aktuell bei der Chestnut. Alles sehr schöne Seifen
, ich kann so gar nicht sagen, welche mir bislang am besten gefallen hat. Offensichtlich kann man da nicht wirklich einen Fehlkauf machen.
![]()
Ich habe auch eher feines und zusätzlich noch fettiges Haar. Für mich ist bis jetzt die Melissa die Beste. Sie macht sehr schön fluffiges Haar, das nicht mehr so schnell fettig wird. Aloha und Herba Mare (gibts glaube ich im Moment gar nicht) machen die Haare bei mir etwas schwer, dafür aber sehr schön glänzend.
Bamboo, Provence und Chestnut stehen auch noch auf meiner Haben-Muss-Liste.![]()
Ah dann merke ich mir die Melissa auch mal. Ich nutze gerade die Henna&Seide, aber irgendwie sind die Haare damit schneller fettig als mit meinem Shampoo...
Bei normalem Shampoo, Aloha und Herba Mare muss ich alle 2 Tage waschen, bei der Melissa gehen locker 3 Tage, eventuell sogar 4. Das muss ich mal noch testen.
OT: manati ich finde deinen Nick und Dein Avatarbild sooo süüüüß!![]()
DankeIch finde manatis auch so süß
Ich muss jeden Tag waschen, aber bei der Henna&Seide sind sie irgendwie so stumpf und leicht klätschig. Muss die mal mit Rinse testen...
ich komm mit den haarseifen nach wie vor nicht klar. versuche es immer wieder mal, aber das ergebnis gefällt mir nicht und auch das rinsen ist mir zu kompliziert. bei mir muss es schnell gehen, manchmal entscheide ich mich auch erst unter der dusche die haare zu waschen, dann kann ich nicht nochmal raus und mir ne rinse zubereiten... deswegen bleib ich bei shampoo und spülung.
@sandy:
die crystal rose ist meine lieblingsgesichtsseife. duften tut sie nicht wirklich, fällt mir jedenfalls nicht mehr auf.
Also die Melissa habe ich heute bei meinen zwei Mädels genommen, beide haben lange Haare, alles supi, auch ohne Rinse. Ich kann sie wirklich als Einsteigerseife empfehlen. Wichtig ist wirklich gründlich auswaschen und zum Auswaschen nehme ich lauwarmes Wasser.
Bei der letzten Bestellung hatte ich die Seidenzicke als Geschenk dabei. Die hätte ich mir so niemals gekauft. Habe sie gestern angeduscht und bin hin und weg. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk![]()
@sunny71
Wie immer gern geschehen
Viel Erfolg dann mit den "all-in-one-Versuchen"
@Miss Bennet
Kukuis ist wieder da (heute gelandet) - Hanföl trudelt hier - hoffe ich - spätestens Ende der Woche wieder ein
@Chimana
Miniseifen-Sets wird es wieder geben- ich kann noch nicht genau sagen wann (irgendwann Februar/März????) - momentan komme ich nicht dazu, ich muss erst mal sehen, dass ich die Weihnachtslücken in den Regalen wieder ausgefüllt - bekomme, aber sobald ich da ein bisschen mehr Land sehe
![]()
@ Kaiserin: Danke! Ich werde noch auf die Provence und die Chestnut warten und dann die Öle mitnehmen.![]()
Super, dann werd ich bei den Seifen noch nicht groß zuschlagen und mein Augenmerk jetzt mal auf die anderen schönen Dinge legenDas Körperbutter Geschenksset lacht mich ja auch, damit könnt ich mich zu meinem baldigen Geburtstag selbst beschenken
![]()
Ah super, dann halte ich mich bei den Seifen auch noch zurück, bis es die Sets gibt. Ist ja nicht so dass ich keine hier hätte![]()
So ein Mini-Haarseifen-Set wäre toll zum Ausprobieren. Dann warte ich wohl auch noch bis Anfang/Mitte März, bis dahin habe ich auch sicher mein zweites Sa-Va EdP aufgebrauchtVielleicht bestelle ich mir dann endlich das Habiba Parfum...
Ich werde Anfang Februar bestellen (das Habiba-Parfum hab ich übrigens schon hier), ich hätte nämlich gern noch ein Backup der Schneekönigin-Seife und die Kir Framboise möchte ich auf jeden Fall testen. Ich hätte neben einem Mini-Haarseifen-Set gern ein Frühlings- oder Sommer-Seifen-Set
![]()
Und ist es so toll wie die Seife?![]()
Ich habe hier noch einige Seifen u.a. die Schneekönigin, Big Apple, Dream Cream (gibt es dazu ein EdP?), Sansibar... Da bin ich sicher noch einige Monate beschäftigt. Von den Seifen interessieren mich derzeit die Crystal Rose und die Kreidezeit, alle unbedufteten und irgendwie ALLE Haarseifen.
Die Kir Framboise ist die letzte Seife die ich aus meiner Bestellung im Juni 2012 hier habe. Die habe noch nicht getestet, keine Ahnung warum![]()
![]()
Die Kir Framboise hat mich von Anfang an total angesprochen! Die muss ich einfach testen. Und die Schneekönigin ist über den Winter eine meiner absoluten Lieblingsseifen geworden, hatte ja das Geschenkset gekauft, in dem eine kleine drin war. Hab gerade mal wieder meine Seifenkiste durchgesehen, allmählich dezimiert sich das ganz gut bei mir, denke mal so bis März sind die Winterseifen bzw. die mit den kuscheligen Düften weitgehend aufgebraucht und dann gibt es perfekt zum Frühlingsbeginn wieder was frischeres, z.B. die Habiba![]()
Also ich finde dass das EdP fast genauso duftet wie die Seife... Hab die Seife allerdings schon lang nicht mehr verwendet, die schläft gerade noch.
Ich hab noch hier:
- Kir Framboise 100g
- Cashmere Seife 120g
- Dream Cream Seife 100g
- Big Apple Seife 100g
- Schneekönigin Seife 100g
- Malia Seife 100g
- Papaver Seife 100g
- Sansibar Seife 100g
- Kiss Me Under the Mistletoe Seife 100g
- Crema di Frutti Seife 100g
- Silk&Shea Seife 100g
![]()
Ich sollte also erstmal keine Seife bestellen. Habe noch von anderen Siederinnen einige, insgesamt so an die 48 Seifen![]()
Von deinen interessieren mich sehr viele, aber da mir die Seifen mit 100g zu groß sind, bestelle ich immer nur wenige bzw. warte, bis es die Sets gibt...
Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte, wann es diese Seifen-Sets wieder geben wird? Im Moment kann ich sie im Shop nicht finden![]()
![]()
Und kann man die Seifen für das Set frei auswählen oder ist das festgelegt oder zufällig?
Ich find es nämlich schon unpraktisch, dass man die kaiserlichen Seifen nicht in kleineren Größen bestellen kann![]()
Es gibt da so viele die mich interessieren, aber da sie ja eher im höheren Preisbereich liegen, kann ich mir guten Gewissens eigentlich nur ein paar wenige leistendas wird sonst einfach zu teuer - ganz zu schweigen davon, dass ich ja auch schon von anderswo diverse Seifen habe und die Sachen auch irgendwann mal aufbrauchen muss
![]()
Hab vorhin entdeckt, dass bei mir auch noch eine Probe Sa-Va-Badeöl dabei war, das hatte ich gar nicht auf der Pfanne! Vorhin gleich ausprobiert und für genial befunden. Wird beim nächsten Mal mitbestellt.
Die all-in-one Versuche laufen gut, bisher liegt die Black mud deutlich vorn, sowohl für die Haare als auch fürs Gesicht. Haare sind noch nicht trocken, fühlen sich aber jetzt schon gut an und das Gesicht musste ich danach überhaupt nicht eincremen, klasse !
Liebe Kaiserin, wann wird die neue Charge der Black mud denn voraussichtlich fertig sein ? Ich fahre Mitte März nämlich in Urlaub![]()
![]()
...
Ah, hab grad etwas hochgescrollt und gesehen, dass es die Mini-Seifen-Sets voraussichtlich Februar/März wieder geben wird![]()
Das würde ja gut passen, denn einige der Seifen die mich am meisten interessieren, werden sowieso erst Mitte/Ende Februar wieder verfügbar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob man die Sets überhaupt selbst zusammenstellen darf![]()
Cyan, ich weiß nicht welche Seifen es in den Sets geben wird, das ist immer unterschiedlich. Letztens gab es ein Weihnachtsset mit La-Va , Sa-Va und Sansibar. Die Sansibar ist schön würzig-weihnachtlich und La-Va ist einfach eine schöne Lavendel-Vanille Kombi, einfach ein Klassiker, habe schon zwei verbraucht.Ich kann mir vorstellen, dass es wieder Seifensets geben wird, aber diesmal mit "Frühlingsseifen" also vielleicht mit
- Une Promenade en Provence + Fee de Fleurs
- Nightflower + Rosegarden
Sunny, schön, dass dir das Sa-Va Badeöl auch so gut gefällt. Man muss dem Duft echt eine Chance geben. Außer man kann Sandelholz nicht ausstehen. Aber mit Düften ist das so eine Sache: Ich habe Lavendel gehasst und seit ich die La-Va Seife kenne, liebe ich LavendelÜberlege sogar, die Une Promenade en Provence zu bestellen
![]()
Hm ja, ich hab grad ein bissel im Thread rumgesucht und gelesen, dass die Zusammensetzung der Sets festgelegt ist, man also nicht selber auswählen kann.
Das ist für mich natürlich nicht so günstig, es sei denn dass die Kaiserin zufällig grad ein Set aus genau den Seifen zusammenstellt, die ich habe möchte (eher unwahrscheinlich).
Nu ja, mal abwarten.
Die vielgelobten LA-VA und SA-VA werd ich mir wahrscheinlich als EdP Tester mitbestellen![]()
Was interessiert dich denn besonders?![]()
Ich würds auch toll finden, wenn man sich die Sets selbst zusammenstellen könnte. Oder es generell jede Seife auch im Kleinformat gibt. Da die Seifen ja immer so ergiebig sind, brauche ich ewig ein 100g Stück aufzubrauchen und ich möcht ja am liebsten ALLE mal testen![]()
Chimana, oh da hast du dir ja was vorgenommenIch schaffe es schon nicht, meine Lieblinge nachzubestellen, weil es immer so verlockende Neuheiten gibt.
Kann mir jemand was zu den Lippenbalsam(en/s?) in Chocolat oder Caramel sagen? Wie ist da der Geruch?
Ich habe den Caramel Lippenbalsam, der ist sehr karamellig-buttrig vom Geruch her. Auf jeden Fall authentisch und nicht künstlichDie Pflege ist auch sehr gut. Ich finde, die neuen Lippenbalsame (?) lassen sich auch besser auftragen als zum Beispiel das Süße Früchtchen. Ich habe das Gefuhl, dass der Caramel Lippenbalsam ein bisschen fester ist, sich aber dennoch cremig-weich auf den Lippen anfühlt. Wenn du Caramel magst, wirst du den Lippenbalsam lieben. Ansonsten würde ich eher zu einer anderen Duftrichtung tendieren
![]()
Hallo zusammen,
ich durchforste zurzeit das Netz nach Shea-Sahne-Produkten. Kann mir jemand etwas über die Körpercremes erzählen?![]()
- Sind sie sahnig oder eher fest?
- Sind sie dezent beduftet oder stark? (Ich habe eine feste Körperbutter von hier, die meinereinem etwas zu stark beduftet ist – als Vergleichsmöglichkeit?)
- Wird raffinierte Sheabutter eingesetzt oder unraffinierte?
- Wie und wofür verwendet Ihr sie am liebsten?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hallo Ich-bin-ich,
also mit der Festigkeit der Körperbuttern sind die Körpercremes nicht zu vergleichen. Ich finde sie sind schon sahnig, lassen sich leicht verteilen. Sie sind ergiebig, du nimmst nur eine kleine Menge, die schmilzt dann sehr gut auf der Haut. Es gibt einige, die sind schon eher stärker beduftet, zum Beispiel die Sandelholz-Vanille (Sa-Va) Körpercreme. Es gibt aber die Körpercremes 'Sensitive' und 'Purissima'. Die Sensitive riecht ein bisschen nach Calendulaöl, ich mag sie persönlich gerne. Die Purissima keine ich leider noch nicht, die hat aber noch weniger Inhaltsstoffe als die Sensitive.
Wofür ich sie verwende: sie ist toll für den ganzen Körper, für die Hände, Füße und als Parfümersatz (falls die eine mit Duft hast). Du könntest sie auch auf die Haarspitzen geben![]()