Toll, Chimana. Ich habe schon zweimal mit der Sheabassu gewaschen, die Haarwäsche ohne Rinse gefällt mir mit der Seife noch viel besser
Toll, Chimana. Ich habe schon zweimal mit der Sheabassu gewaschen, die Haarwäsche ohne Rinse gefällt mir mit der Seife noch viel besser
, Chimana!
Ok, dann scheint der Duft doch der von damals geblieben zu sein. Ich fand das Haarwaschgefühl auch annähernd unübertrefflich mit der Mocca-Haarseife. Aber der Duft hält mich nun doch von einer erneuten Mocca-Bestellung ab. Eine eingepackte "Ägyptus" (unbeduftet) habe ich noch, die ich bald zu verwenden gedenke. Mit der "Cervisia" war ich auch total zufrieden. Die duftete leicht nach Marzipan, wenn ich mich richtig erinnere.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich-bin-ich, du wirst dich freuen, die Mocca kommt diese Woche wieder
Die Shampooseifen sind ja wieder ordentlich dezimiert, GsD haben wir rechtzeitig bestellt Chimana
Danke für den Hinweis, sandy87! Aber ich bin kein Mocca-Fan, da die Seife ja immer noch nicht nach Kaffee riecht, sondern "männlich-herb". Der Duft ist mir wichtiger als die Wirkung. Und ich bin mit anderen Shampoo-Seifen genauso zufrieden.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Du meine Güte, meins ist schon versendet!!!
Gruß
Bieni
Gerne, Ich-bin-ich! Der Duft hält sich auch relativ lange in den Haaren bei mir. Also wenn man ihn nicht mag, wärs wirklich nicht so die gute Idee sie nochmal zu bestellen.
Sandy, hab ich auch gesehen, dass die Auswahl der Haarseifen mittlerweile wieder beschränkt ist. Noch mal Glück gehabt
Chimana, würdest du gerne Mitte/Ende April oder im Mai nochmal bestellen wollen? Ich warte noch auf die Sommerseifen
Vorläufig bin ich ausgestattet mit meinen Seifchen und ich hab auch schon meine nächste Bestellung wo anders ins Auge gefasst Aber sag mir einfach wenn du bestellen möchtest, vielleicht schließ ich mich ja dann doch noch an
Da hat mir doch einer das Lemon-Myrthe-Hydrolat weggeschnappt, ich hatte es schon im Warenkorb,mplötzlich war es raus und nicht mehr zu finden.
Mit der Bestellung muss ich noch bis zum 1. April warten, wenn der Osterhasi namens Oma da war und mir ein paar Münzen ins Körbchen gelegt hat.
Auf der Merkliste hab ich nun:
Blue Sky - für meinen Mann zum Geburtstag, leider ist das EDP nicht mehr da, somit bin ich ausgewichen auf
Eau Fraiche - auch für Schatzi zum Geburtstag
Holunderhydrolat - bestelle immer eines von denen mit damit es mir nie ausgeht
Apfelhydrolat Mini
Badesalz Blue Heaven- jetzt kann ich mich wirklich in den Duft reinlegen!
Tuareg- klingt gut, evtl für den Herbst, Frau plant voraus
Scarborough Fair- Kräuter und Ätherische Öle, da kann ich nicht drauf verzichten
Kir Framboise- Nachkauf
Sabah - Nachkauf
LG ökotussi
Geändert von ökotussi (19.03.2013 um 19:27 Uhr)
Meine bisherigen Haarseifenversuche :
Henna & Seide - Duft ok, Schaum - traumhaft , Haargefühl - genial - Note 1 mit Sternchen ! Zeichnet sich bereits jetzt als HG ab, auch für die Kopfhaut.
Mocca - Duft lecker, Schaum - super, Haarfefühl - sehr gut, aber etwas schwerer als mit Henna & Seide, daher - Note 1-
Sheabassu - Duft schn frisch, Schaum - traumhaft, Haargefühl - sehr weich und fluffig, glänzend aber kommt auch nicht an die Henna & Seide ran - daher -Note 1-
Morgen teste ich Provence
@ Kaiserin, bevor sie weg sind könntest Du mir aber vlt eine Henna & Seide weglegen für die nächste Bestellung, falls das geht
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Super Lilie, dass du so zufrieden bist und das vor allem die Kopfhaut mitspielt!
Mein Päckchen kommt sicher morgen, ich freu mich echt auf die duftenden Seifchen und auf die SA-VA KC.
Gruß
Bieni
Bisher ja ! danke Dir und dass es morgen gaaanz früh kommt, das Päckchen
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang - schöner zumindest als hier mit viel Schnee (es schneit immer noch vor sich hin).....
@Lilie77
Klasse, das freut mich - und ja mok wi
Schön, dass bisher alle Päckchen gut gelandet sind
@Bieni
ich drück die Daumen, dass Deines heute kommt - momentan kann es aber sein, dass sich die Post etwas verspätet, aufgrund der Wetterbedingungen hier - gestern waren hier durch starken Wind und Schneefall auch Teile der Autobahn voller hoher Schneeverwehungen (kaum geräumt war durch den Wind alles binnen kurzer Zeit wieder genauso), da ist dann auch für die Postautos kein Durchkommen, d.h. es kann etwas dauern bis die Pakete und Briefe in den Verteilerzentren ankommen
Ich bin dann mal wieder
Ich möchte mich auch noch für mein tolles Päckchen bedanken vorallem die wunderbaren Goodies...besonders Crystal Rose
Im Moment verdusche ich die letzte Innocent und hoffe, dass die wiederkommt???
Ich bin so glücklich und so begeistert, weil ich hier auch beduftete Seifen vertrage und ich bin geneigt Lilie zu wiedersprechen...bei mir sind die Seifen der Kaiserin MINDESTENS genauso pflegend, wie bei autumn...im Moment kann ich sogar sagen, dass ich lieber zu Seifen der Kaiserin greife, weil ich besser klar komme und sowas von zufrieden bin
So sehr, dass im Kopf schon wieder eine neue Bestellung heranreift
Das mit den neuen Bestellungen im Kopf kenn ich .. ist bei mir auch am allerschlimmsten direkt nach einem eingetroffenen Päckchen
Wollte mal fragen ob von der Steinzeit noch was da ist. Irgendwie kann ich keine E-Mail senden.
Danke
Lg Moorblume
Ich könnte auch immer gleich wieder bestellen sobald ich mein Päckchen ausgepackt habe aber ich bremse mich so gut es geht ein, damit ich mir keine Seifenberge anzüchte
Immer diese Verführungen Aber ich muss schon sagen, die hört sich sehr gut an
Ich habe heute das 2. Mal mit der Sheabassu gewaschen und bin wieder begeistert. Lustigerweise sind gerade nach diesen 2x meine Haare in der Arbeit kommentiert worden. Meine Kollegin hat heute gemeint, das Haar sieht so frisch geschnitten aus und mein Chef letztens: "Sie tragen die Haare heute offen, ganz ungewöhnlich" (dabei ist das ganz und gar nicht ungewöhnlich, und ich bin schon lange in der Firma...)
Es ist dahaaa!!!
OMG was bin ich happy, dass ich die SA-VA KC bestellt habe,- die riecht ja göttlich!!!
Beim Auspacken der schönen Seifchen ist mir aufgefallen, wie ich sowas vermisst habe. Diese schönen ausgewogenen Düfte und die quadratische Form, die für mich so schön in der Hand liegen.
Hab mir gleich die Provence geschnappt und Haare gewaschen. Ich mag den krautigen und frischen Duft seeehr gerne. Und jetzt sitze ich hier mit schönen voluminösen Locken, hach....
Die Crystal Rose ist ans Waschbecken im Bad gewandert und wird heute Abend im Gesicht zum Einsatz kommen und ich weiß schon jetzt, dass sie mir gefällt, ( musste nämlich gleich Hände damit waschen) .
Die Papaver wandert morgen früh mit in die Dusche. Noch duftet sie ganz zart blumig, da sie wohl durch die Kälte noch etwas schockgefrostet ist, gefällt mir aber bis jetzt sehr gut.
Obwohl ich nicht so der Blumenduftfan bin, überraschen mich diese Seifen von hier immer total und ich mag sie auf
einmal. Und der Duft nach Mohn hat mich einfach neugierig gemacht, weil ich mir so richtig nix darunter vorstellen konnte. Ich bin gespannt, wie sie morgen angewaschen ist.
Die Head to toe und die Chestnut liegen noch fein eingepackt in der Warteschleife bis zu ihrem ersten Einsatz.
So und morgen Abend genieße ich ein herrlich Bad mit den geschenkten Badetalern Marzipan ( ich liiiebe Marzipan), das ist schon fest eingeplant und angekündigt.
@ Frau Kaiser, lieben tausend Dank für die Goodies und die niedlichen Ostersüßigkeiten ( habe ich beim auspacken gleich verputzt) und das Wax melt beduftet schon das Heim!!! Ich hätte am liebsten alles gleichzeitig ausprobiert und freu mich riesig!
Gruß
Bieni
Schön Bieni
Wollte mal fragen ob von der Steinzeit noch was da ist. Irgendwie kann ich keine E-Mail senden.
Danke
Lg Moorblume
@Bieni
Dann freut's mich auch
@Chimana
Männer
@Moorblume
Hat sich ja mittlerweile erledigt
@bettix
Ja, Schande über mein Haupt - ich habe vor lauter Osterbetrieb hier irgendwie übersehen rechtzeitig Flaschennachschub zu bestellen....ist aber jetzt unterwegs
Ich vermute mal, das eine ist/war die Shea Nilotica - die ist aus und ich ordere sie jetzt auch nicht mehr nach, sobald es etwas wärmer wird, ist die nicht mehr versendbar (die würde unterwegs weglaufen) - auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, aber ich hoff doch dass es irgendwann Frühling und wärmer wird (trotz ständigen Schneerieselns hier und gut 20 cm feinster Schneedecke)......) und ich möchte ungern Monate darauf sitzen
Ich hab mir gestern ne Sonnenbrille ( mit Sehstärke ) bestellt-jetzt wird Frühling, hab ich mitbestellt ! ( )
Die Provence mochten meine Haare heute nicht, da musste ich nachwaschen, teste ich in ein paar Tagen nochmal sonst darf die in die Dusche, die duftet so schön krautig, das mag ich !
Lilie,
schade dass es nicht so geklappt hat mit der Provence. Ich hab sie jetzt 2x genommen und festgestellt, dass ich sie wirklich sehr gut aufschäumen muss, weil ich sie als sehr reichhaltig empfinde. Hab jetzt aber nicht die Öle im Kopf, die da drin sind. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung. Den Duft mag ich auch sehr gerne.
Ich schäume also auf wie verrückt und spüle aus wie bekloppt und dann sieht's gut aus.
Komischerweise geht's seit neuestem auch ohne Rinse und die Haare glänzen schön. Ob meine Haare sich jetzt gewöhnt haben...?
Gestern war ich beim Frisör und der hat gesagt : " so schöne Haare, da färben wir nix und schneiden auch nur wenig ab."
Er hat auch gefragt, womit ich wasche und als ich sagte " mit Seife" wollte der das nicht glauben.
Ich bin dann hochzufrieden wieder nach Hause marschiert.
Die Crystal Rose hat mich übrigens auch sehr begeistert, weil ich damit nicht cremen musste. Ich mag ja generell Salsseifen sehr gerne fürs Gesicht, bekomme aber nach einiger zeit an den Schläfen Unterlagerungen, wenn ich nicht creme. Und wenn ich dann creme, gibt's kleine Pickelchen.
Ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich benutze ja morgens nur Puder und das sieht einfach besser aus ohne
cremen, da finde ich die haut immer so schön glatt
Gruß
Bieni
Ich komm ganz ohne Cremen leider nicht hin und da ist und bleibt mein HG die Effaklar Duo.. "egal" was drin ist-ein kleiner Tropfen reicht fürs Gesicht bei mir und verhindert zuverlässig Verhornungen und Pickel ... aber abends creme ich nie, nur die Augen, ich mag auch das Gefühl das Salzseifen hinterlassen die Crystal Rose hatte ich lange nicht mehr - meine allererste war so halbrund, die lag so genial in der Hand
Ich teste die Provence einfach noch mal weiter, die Mocca und Henna und Seide sind super auch ohne Rinse bei mir ..
Das Kompliment vom Friseur ist ja toll !
Hihi ja das war wirklich toll beim Frisör, weil vor 2 Jahren waren meine Haare noch total kaputt und strohig vom Strähnen machen und die locken waren auch richtig seltsam.
Jetzt ist alles NHF und den Frisör kannte ich noch nicht, wollte einfach nur eine Empfehlung. Das ging echt runter wie Öl!
Abends creme ich auch nur die Augen und meine Pickelchen sind seit gestern geschrumpft. Ich hoffe mal, dass die Crystal Rose sich weiterhin bewährt, denn in letzter zeit war meine Haut doch etwas unruhig.
Aber man kann eben nicht alles haben und " schöne Haare " sind ja auch schon mal was!
Gruß
Bieni
Auf jeden Fall !
Ich habe jetzt 2x die Papaver in der Dusche benutzt, aber da riech ich so gut wie nix.
Wenn ich die Nase ganz nah dran halte, duftet es gaaanz leicht, aber ich vermag nicht zu sagen nach was. Bin wahrscheinlich morgens dufttechnisch einfach noch nicht ganz wach.
Toll sind aber die Mohnsamen, die peelen ganz leicht, ohne zu Kratzen und machen auf angenehme weise die Haut ganz zart. Das Pflegegefühl hinterher ist wie immer
Die SA-VA KC duftet so toll, aber auch nicht so stark, dass man in einer Duftwolke schwebt. Ich mag das so, auch wenn ich sie am Décolleté leider nicht vertrage (gibt Pickel und juckt wie Teufe, ist aber bei jeder Creme und Öl so) Macht aber nix, werden eben die Ärmchen mehr gecremt. Die fühlen sich den ganzen Tag dann so zart an
Der Badetaler Marzipan war toll und hat mich so schön eingelullt in Duft und Pflege, ich wollte gar nicht mehr raus aus der Wanne und ich habe danach selig geschlummert. Schööön!
Gruß
Bieni
Bieni, ich kann auch am Dekolletee nicht cremen, dann bekomm ich auch sofort Pickelchen, auch wenn ich mit Bademilch bade muss ich aufpassen nicht zu tief einzusinken .. ich creme dann auch vermehrt die Arme ( und die Ohren ) ein .. dann duftet man auch schön
Ach tatsächlich ? Ich dachte schon wie blöd, alle können sich schön ganz damit eincremen und haben dann den Duft den ganzen Tag in der Nase.
Heute morgen hab ich mir dann auch mal vorsichtig den Hals ein bisschen gecremt
Gruß
Bieni
Heutiges kaiserliches Wohlfühlprogramm:
Gesichtsreinung mit Crystal Rose
Haare mit Seidenshampoo gewaschen
Ein Pumpstoß Love My Hair Haarpflegespray
Duschen mit Canadian Gold
Eincremen mit La-Va Körpercreme
Ein Spritzer Amabile Perfume Oil
--> Good to go
Achja, der Lipgloss Nougat hat sich auch noch auf meine Lippen verirrt
Jetzt habe ich total Lust auf Schokolade
Sooo, meine Bestellung ist eingetroffen (schon vor ein paar Tagen), als Extra gab's eine Canadian Gold - herzlichen Dank dafür! Am Waschbecken liegt nun ein Stück Schaf, äh Salzschaf (muahahaha) und die Henna & Seide hab ich schon in den Haaren getestet und hatte dabei auch das Gefühl, dass ich fast auf die Rinse verzichten könnte, weil sie kaum verwirrt waren mach ich aber nicht, da sich die Schuppenschicht ja wieder anlegen soll, gelle...
Meine Friseurin hat auch große Augen gemacht, als ich ihr sagte, dass ich jetzt mit Seife wasche. Allerdings ist sie einiges an nicht-frisörlich-gutgeheißenen Experimenten meinerseits gewohnt, also meint sie dann, dass das Ergebnis eindeutig für sich spräche. Soooo mag ich das
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
Sandy - super Programm aber seid doch mal still mit der Crystal Rose nicht dass die auch noch weg ist bis ich wieder bestell .. ich hab nix gehört von Crystal Rose ...
Capra Mel Mare gibts auch grad nicht seh ich ...
Die Schuppenschicht öffnet sich auch bereits bei Kontakt mit Wasser, dass ist ja ihre Aufgabe.
Sie schließt sich aber auch wieder von alleine. Mit Rinse oder kaltem Wasser geht's schneller, aber bei weichem Wasser geht's auch so.
Soweit ich weiß rinst die Kaiserin auch nicht,- also einfach mal probieren, wenn man möchte. aus.
Und so können auch Frsöre noch was lernen
Gruß
Bieni
Ich hab heute mal ein "Rinse-Konzentrat" angesetzt ... 50 g Honig und 100 g Apfelessig, der Honig hat sich super aufgelöst. Das hab ich in ner kleinen Flasche und hab nen Mini-Messbecher ( in dem ich sonst Duftöl abmesse ) dazu getan, ich werd mal mit nem halben Messbecher auf 500 ml kaltem Wasser morgen probieren, Essig oder Zitrone übers Haar zu schütten schüttelt mich irgendwie ( da ich seeeehr grau für meine 35 bin färbe bzw töne ich nämlich und hab grad bei Zitrone Angst es zieht zu viel Farbe ) .. daher wollt ich noch was pflegendes dazu und teste jetzt morgen mal die süßsaure Rinse mit Honig.. ...