Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 497 von 544 ErsteErste ... 397447477487495496497498499507517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.841 bis 19.880
    Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Alles schöne Dinge

Heute kam mein Päckchen.

Ich hatte echt Glück weil ich grad als die Post klingelte zum Hoftor rein bin, dann schnell durch den Keller hochgedüst und hab es in Empfang genommen.

Es duftet alles traumhaft gut!! Vielen Dank für das Hydrolat und eine kleine Crema di Frutti als Goodie!!

LG ökotussi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

jetzt sind die Shampooseifen wieder frei und ich wollte unbedingt eine Neptuns Shampoo und jetzt ist die Ausverkauft ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    jetzt sind die Shampooseifen wieder frei und ich wollte unbedingt eine Neptuns Shampoo und jetzt ist die Ausverkauft ....

Btw, ich seh grad bei der Neptuns Shampoo 'NEUE REZEPTUR UND NEUER DUFT' stehen. Weiß jemand wie neu das ist?
    Hab ich die neue oder die alte Version?

Meine Laune...
    Fine

Danke

ich kenne weder noch ... aber Soleseife find ich immer gut ! Und dann noch mit Algen

~~~ Avatar von Cyan

Danke

ich kenne weder noch ... aber Soleseife find ich immer gut ! Und dann noch mit Algen
    Oh...ich dachte irgendwie dass Du die schonmal hattest...könnte sein, dass ich Dich da grad mit Sandy verwechsle

Ich hab neulich übrigens auch mal die Clean Machine zum Haarewaschen getestet.
    War nicht schlecht, aber ich finde sie schäumt weniger leicht als Neptuns Shampoo.
    Ich werd daher wohl eher weiter die Neptun für die Haare nehmen und die Clean Machine fürs Gesicht (und Dekolletee) reservieren

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich glaube die neue Rezeptur gibt es schon länger. Ich wollte Anfang März nämlich auch welche bestellen, da waren sie aber schon ausverkauft

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die neue Rezeptur gibt es schon länger. Ich wollte Anfang März nämlich auch welche bestellen, da waren sie aber schon ausverkauft
    Also ich hatte im Februar bestellt - Ende Februar wenn ich mich nicht irre, und kurz danach war sie dann auch weg.

Muss mal schaun, ob ich die Kaiserin mal hier erwische zum Nachfragen.

Falls meine noch ne alte Version ist fände ich 'neuer Duft' nämlich sehr interessant...

Wie riecht denn deine Neptun?

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wie riecht denn deine Neptun?
    Öm, leider sind meine Duftbeschreibungsfähigkeiten eher begrenzt

Ich finde es ist so eine "ozeanische" Beduftung. Ziemlich stark und mMn eher unnatürlich. Ist leider nicht so wirklich mein Fall
    Also bevor mich jemand haut, es ist kein schlechter Duft, aber ich kann mich halt nicht so richtig mit ihm anfreunden

Daher wäre es für mich halt sehr interessant, wenn's da jetzt ne Veränderung im Duft gäbe...
    Wenn dagegen die die ich habe schon die neue ist...nu ja, das wär jetzt auch nicht tragisch, der Duft (von meiner) würde mich auch nicht zwingend von nem Nachkauf abhalten, aber in dem Fall würd ich wohl eher erst mal noch ein paar andere testen

Oh, dann riecht meine Neptun gleich

~~~ Avatar von Cyan

Ok, dann wäre nur noch die Frage: Ist deine Neptun alt oder neu?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Cyan, ich würde mal tippen, dass es der neue Duft ist. Ich hatte hatte 2011 eine Neptuns Shampoo und die roch damals anders, wenn mich nicht alles täuscht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

~~~ Avatar von Cyan

^ Ok, danke

(nach was roch die denn damals dann? *neugier* )

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist eine gute Frage Ich weiß es nicht mehr genau, aber dieser Meeresduft, denn im März erhalten habe, kam mir unbekannt vor. Ich behaupte jetzt auch mal, dass die Farbe damals etwas anders war.

Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Purrl
    Besucher

Och, Liliie Mir geht es ähnlich. Mein Päckchen ist schon unterwegs und jetzt gibt es die Bamboo wieder.

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Och, Liliie Mir geht es ähnlich. Mein Päckchen ist schon unterwegs und jetzt gibt es die Bamboo wieder.
    Bamboo? Die wollte ich auch noch bestellen....

Meine Laune...
    Fine

Dann mal an Euch beiden Bamboo hatte ich eine Probe bei der letzten Haarseifen-Bestellung aber hab sie noch nicht probiert..

Cyan-so ähnlich gehts mir mit dem Duft der Henna und Seide.. vieles lieb ich, manches mag ich, anderes ist ok ... der Duft ist nix von alledem .. aber die Wirkung der Seife .. einfach herrlich !

~~~ Avatar von Cyan

Da heißt es Nase zu und durch!

(nee, so schlimm ist es nicht )

Meine Laune...
    Fine

Neeeeee , so schlimm ist sicher nix !

~~~ Avatar von Cyan

Und ich muss auch sagen: Wenn ich mit Essig rinse, ist's eigentlich eh schon fast egal welche Beduftung die Haarseife hatte

Meine Laune...
    Fine

Ich rinse in der Form nicht mehr, die Honig-Apfelessig Rinse ist zwar die beste Rinse die ich bisher probiert hatte-aber sie ist immer noch lange nicht so gut wie meine Zitronen-Spülung Aktuell hab ich die Alverde Amaranth Spülung, da hab ich nen guten EL rausgenommen, mit Zitronensaft aufgefüllt und das kräftig geschüttelt. Davon brauch ich dann nur nen 1-Cent-grossen Klecks, den massier ich langsam in die Längen ein und spül es dann kühl aus-so ist nix klätschig, die Haare sind gepflegt und haben einfach mehr Glanz als nur mit Haarseife alleine oder mit Rinse.. Rinse macht bei mir irgendwie immer stumpf nach ein, zweimal .. .. und ich hab morgens einfach nicht den Nerv immer nochmal zu waschen wenns klätschig wird, wenn ich Spülung nehm hab ich mit allen Seifen ne "Anti-Klätsch-Garantie" ...

Heute die Kombi Bamboo und gepimpte Spülung ist super Haare sind sehr schön geworden

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Darf ich dich fragen, mit wieviel Zitronensaft du auffüllst?
    Komme mit den Rinsen gar nicht klar und habe letztens den Veganese Condi von Lush genommen. Da ist zwar schon Zitronensaft drin, aber optimal war das auch noch nicht. Aber bedeutend besser als nur mit der Rinse. Das könnte ein guter Tipp sein, den mit Zitronensaft noch mehr zu strecken.
    Ein großes Dankeschön mal an alle BJ's die hier immer mit guten Tipps und Ratschlägen aufwarten.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Fine

Dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauschen

Der Veganese Condi von Lush duftet toll, aber ich finde der pflegt null Ich mag die Alverde und Alterra Condis lieber..

Also ich denke mal nen guten Esslöffel dieser Plastikzitrone.. das ist ja konzentriert und mir reicht das in der Spülung dann. Mit frischem Saft hab ich es mal probiert, da ist mir der Condi aber geschimmelt irgendwann .. daher Plastikzitrone.. je nachdem wie gross die Flasche ist kannst du auch ruhig so 2 EL reinmachen. Zuviel gibts da nicht so schnell glaub ich Bei ner neuen, vollen Flasche muss man wie gesagt evtl erst was rausdrücken, und gaaaanz lange schütteln bis es sich wirklich vermischt hat.. alternativ kannst du auch in nem extra Töpfchen einen Teil Condi mit Zitrone versehen um erst mal zu testen wie es für Dich ist, bevor Du ne ganze Spülung damit pimpst.. den Tip mit Plastikzitrone in die Spülung hat Hamster irgendwann mal gegeben und ich hab schon zig Spülungen oder Haarkuren ( Alterra Granatapfel ) damit versehen, dadurch wird die Spülung auch irgendwie leichter und überpflegt nicht hab ich den Eindruck teste mal aus, bin gespannt was Du berichtest !

~~~ Avatar von Cyan

Ich rinse in der Form nicht mehr, die Honig-Apfelessig Rinse ist zwar die beste Rinse die ich bisher probiert hatte-aber sie ist immer noch lange nicht so gut wie meine Zitronen-Spülung Aktuell hab ich die Alverde Amaranth Spülung, da hab ich nen guten EL rausgenommen, mit Zitronensaft aufgefüllt und das kräftig geschüttelt. Davon brauch ich dann nur nen 1-Cent-grossen Klecks, den massier ich langsam in die Längen ein und spül es dann kühl aus-so ist nix klätschig, die Haare sind gepflegt und haben einfach mehr Glanz als nur mit Haarseife alleine oder mit Rinse.. Rinse macht bei mir irgendwie immer stumpf nach ein, zweimal .. .. und ich hab morgens einfach nicht den Nerv immer nochmal zu waschen wenns klätschig wird, wenn ich Spülung nehm hab ich mit allen Seifen ne "Anti-Klätsch-Garantie" ...

Heute die Kombi Bamboo und gepimpte Spülung ist super Haare sind sehr schön geworden
    Also ich bin mit dem Rinse-Ergebnis bisher eigentlich recht zufrieden
    Bis halt auf den Geruch...

Das mit dem Zitrone-Pimping für die Spülung werd ich aber auch mal probieren muss eh noch den Rest von meiner Alverde Spülung aufbrauchen.

Hab auch irgendwo (hier?) mal gelesen, dass manche Zitronesäurepulver in Wasser auflösen und das dann als Rinse nehmen.
    Aber irgendwie hab ich dieses Zitronensäurepulver nie wo gefunden (obwohls das angeblich in der Haushaltsabteilung vom DM geben soll)
    Hm, vielleicht schau ich heut in der Stadt noch mal danach.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe mein Zitronesäurepulver aus einem türkischen Supermarkt, da steht es bei den Gewürzen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

Bei uns im Kaufland gibts das auch in so Beutelchen bei den Gewürzen

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Pulver gibt's auch bei Kaufland Steht glaube ich Ascorbinsäure drauf und steht bei uns bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

Das es mit der Spülung so gut funktioniert liegt einfach daran, weil ja in den meisten noch schwache Tenside drin sind. Man macht damit dann quasi noch eine Zweitwäsche der Haare.
    Mit Spülung werden meine Haare zwar weicher, aber ich bekomme davon auch so plusterigen Spitzen. Deswegen habe ich sie für mich komplett gestrichen,- aber ist doch toll, wenns für einige die Lösung ist.

Oh Lilie war schneller seh ich gerade.
    Gruß

Bieni

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

hier ist so ein Zitronensäure-Produkt abgebildet. Ich vermute, die Ascorbinsäure als Nahrungsergänzungsmittel ist zu teuer. Diese normale, reine Zitronensäure zum Putzen tut es auch. Ich nehme am liebsten einfach ein paar Spritzer aus einer Plastikzitrone. Da kann man sich nicht vertun; bei dem Heitmann-Pulver muss man mit der Dosierung aufpassen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

zur Plastikzitrone, ich hätte da glaub ich auch bisschen Angst mich da in der Dosierung zu vertun.

Meine Laune...
    Relaxed

Och das ist halb so wild, da kann man glaube ich nix mit falsch machen.
    Ich mach da immer so 3 Spritzer rein, hab aber auch schon mehr oder weniger genommen, hat immer geklappt und die Haare nicht ausgetrocknet. Man spült es ja auch wieder aus.
    Gruß

Bieni

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Können die Haare denn Schaden nehmen wenn man zuviel Zitrone erwischt?
    Ich habe ja letztens drei oder waren es sogar vier Eßlöffel Plastikzitrone genommen, weil ich immer noch versuche die Kalkseife in den Griff zu bekommen. Benutze aber immer noch eine Haarcreme für die Spitzen egal ob Condi oder nicht. Daher...
    Aber stimmt schon pflegend ist der Veganese nicht, dachte ich schlage damit zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Relaxed

Nö, ich denke nicht.

Ich kenne Leute die nehmen 6oder 7 El Essig oder Zitrone, und alle haben schöne glänzende Haare, die nicht ausgetrocknet sind.

Solange man es nur kurz drin lässt und wieder ausspült, würde ich mir da keine Sorgen machen. Vorausgesetzt die Kopfhaut spielt mit,- weil manche da ja sehr empfindlich sind.
    Gruß

Bieni

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hier ist so ein Zitronensäure-Produkt abgebildet. Ich vermute, die Ascorbinsäure als Nahrungsergänzungsmittel ist zu teuer. Diese normale, reine Zitronensäure zum Putzen tut es auch. Ich nehme am liebsten einfach ein paar Spritzer aus einer Plastikzitrone. Da kann man sich nicht vertun; bei dem Heitmann-Pulver muss man mit der Dosierung aufpassen.
    Ja, das hab ich dann heut auch gefunden...versteh gar nicht wieso ich das die ganze Zeit so blindfischig übersehen habe

375g waren mir dann aber doch irgendwie ein bisserl zu viel für den Anfang - will ja erst mal sehen, ob das meine Haare überhaupt mögen...
    Hab statt dessen dann von Dr.Oetker die Zitronensäurebeutelchen (bei den Backwaren) gekauft. 5x5g knapp 90 Cent...da wär ich mit dem Heitmann Entkalkungszeug mengenmäßig gesehen billiger weggekommen - und Lebensmittelqualität hat die Zitronensäure da drin ja angeblich auch... Nu ja, nehm ich dann halt das nächste Mal, jetzt weiß ich ja wonach ich gucken muss

Da stellt sich jetzt für mich aber noch die Frage: Wie dosiere ich das Zitronensäurepulver? Wie viel nehmt ihr da auf wie viel Wasser?

PS.: Und spült ihr die Zitronensäure-Rinse eigentlich alle wieder aus?
    Meine Essig-Rinse hab ich bisher ja immer drin gelassen...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich spüle die Rinse immer aus, hätte sonst Bedenken wegen der Kopfhaut

Zu der Zitronensäure von Heitmann,- da kenn ich mich nicht aus, ich hab auch die aus dem Lebensmittelbereich. Die andere ist ja eher als Kalkreiniger gedacht, das würde ich eher nicht nehmen

Von dem Dr. Oetker nehme ich wenn einen halben Tl auf 1/2 l Wasser. Wir haben hier aber auch weiches Wasser, muss man dann mal probieren, aber passieren tut da nix denke ich.
    Gruß

Bieni

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich spüle die Rinse immer aus, hätte sonst Bedenken wegen der Kopfhaut

Zu der Zitronensäure von Heitmann,- da kenn ich mich nicht aus, ich hab auch die aus dem Lebensmittelbereich. Die andere ist ja eher als Kalkreiniger gedacht, das würde ich eher nicht nehmen

Von dem Dr. Oetker nehme ich wenn einen halben Tl auf 1/2 l Wasser. Wir haben hier aber auch weiches Wasser, muss man dann mal probieren, aber passieren tut da nix denke ich.
    Oh, Du hast also auch die Backtütchen , ok dann werd ich das mal mit 1TL pro 1L versuchen (kommst Du denn mit nem halben Liter Rinse aus?)

Das mit 'Lebensmittelqualität' war übrigens auf das Heitmann Zeug bezogen. Da steht hinten drauf, dass die Zitronensäure "in Lebensmittelqualität" ist.
    Und bei der Oetker Zitronensäure steht hinten drauf dass man sie auch zum Entkalken nehmen kann.
    Ich vermute also das ist das selbe Ich wollte nur nicht gleich so ne große Menge kaufen, aber wenn das klappt mit der Zitronensäure-Rinse, hol ich mir wahrscheinlich die von Heitmann, das kommt billiger.

Meine Laune...
    Relaxed

Ah dann ist ja gut!

Ja ich komme mit 1/2 L aus, lasse es kurz einwirken, massiere es etwas ein und spül es dann wieder aus.

Viel Erfolg!
    Gruß

Bieni

Ich muss hier nochmal die Crystal Rose loben - ist auch ein feines Seifchen für das Dekolleté

Meine Laune...
    Relaxed

Sandy Das kann ich auch bestätigen und soeben nach dem Zumba dafür her genommen!

Die vertrag ich da auch, wohingegen ich bei allen anderen am Décolleté sofort Pickelchen kriege.
    Gruß

Bieni

Ich glaube ich muss mir ein Stückchen für die Dusche abschneiden