In der Provence ist folgendes drin:
Babassuöl, Wasser, Olivenöl, Reiskeimöl, Na OH, Rosmarinextrakt, Mischung aus ätherischem Rosmarin- und Lavendelöl, Squalan
Ich habe alles ganz genau in meiner Seifenliste dokumentiert.
In der Provence ist folgendes drin:
Babassuöl, Wasser, Olivenöl, Reiskeimöl, Na OH, Rosmarinextrakt, Mischung aus ätherischem Rosmarin- und Lavendelöl, Squalan
Ich habe alles ganz genau in meiner Seifenliste dokumentiert.
Danke! Dann wird die Rosmarinseife nicht gehen
Jetzt muss ich mal rumsuchen, ob ich vielleich eine ähnliche finde und hoffen, dass die Provence wiederkommt ... Eine Zeitlang gingen Soleseifen noch gut, aber dann auch nicht mehr. Ich kriege von allem anderen solche entzündeten Stellen, dass sogar die Lymphknoten im Nacken und am Hals dick werden
@Purrl, Deine Seifenliste ist genial
Das hört sich ja schlimm an. Da müsstest Du mal ganz genau analysieren, ob es an irgendeinem pflanzlichen Öl liegt oder an den ätherischen Ölen. Hast Du Waldfussels May Chang zuhause? Das ist eine reine Babassuölseife. Die müsste doch eigentlich funktionieren und wenn nicht, dann liegt es eher am ätherischen Öl.
Dein Vergleich mit dem Makronenkuchen ist wirklich sehr treffend.
Das Temptation ist auch auf meine Merkliste gewandert (ich rieche gerne nach Süßkram)
Ich habe gerade gesehen im Shop gibt es wieder Tester, das finde ich spitze
und drei neue Düfte stehen in den Starlöchern (noch ohne Beschreibung)
Es gibt wieder Tester??? Dann kann ich Temptation im Herbst ja als EdP-Pröbchen bestellen. (Von den neuen Düften mal abgesehen )
Ich habe übrigens eine traurige Nachricht
Meine La-Va EdP und mein Exemplar La-Va Seife sind aufgebraucht Das wird noch ein langer, harter Sommer ohne La-Va EdP. GsD habe ich damals zwei Exemplare La-Va Seife bestellt Das zweite Stück La-Va hebe ich mir aber für den Herbst auf, jetzt kommen erstmal Soleil und die Schöne Helena zum Einsatz
Ach Soapfuxx, mein armes Reh.....das hört sich ja gar nicht gut an.....ein bisschen kann ich dir aber wohl doch noch zumindest ein wenig helfen....von den Minis sind 3 reservierte nicht abgerufen worden, die leg ich jetzt einfach mal für Dich zurück (und ich schau mal ob ich in meinem Privatfundus noch was finde......).
Ist denn in der Rosmarin etwas was auf dem Index steht???
@Nudel
Nein, das nicht - nur reichlich Putzmittel hinterher, um einigermassen den Duft loszuwerden (das war dann doch etwas viel ......) und ein paar nicht ganz stubenreine Flüche gab's auch.........tut mir wirklich leid, dass es sich jetzt noch etwas verzögert.....
:
Mein Editor geht schon wieder nicht
Schön, dass es wieder Tester gibt.
@Sandy: Ich kann mir vorstellen, dass es ohne La-Va Parfume/Parfüm (?) schwer wird. Dieser Duft ist zur Zeit meine Rettung und kommt weiterhin fast täglich zum Einsatz. Ich wünsche mir ja, dass die Temperaturen mal auf normale Sommerwerte zurück gehen und ich bei 25 Grad durchaus auch mal zu Habiba greifen könnte.
Oh liebe Kaiserin, Dein Eintrag hat mich grad total geschrottet - ich sitze mit den größten Glubschiaugen der Welt da - danke! Was auch immer Du an "Provenzialischem" findest, ich nehme es sososososo gerne Das Doofe ist, ich habe noch kein System erkannt (von den Zutaten, die wegen der Allergien nicht gehen, mal abgesehen). Ob Shampoo oder Haarseife oder normale Seife, ob mit vielen Zutaten oder mit wenig, ob für Allergiker oder Naturkosmetik - nichts geht, nur Deine Provence-Seife. Ich hatte mich schon damit abgefunden, diesen "bösen" Kopf zu haben. Doch nun weiß ich, wie schön es anders ist
In der Rosmarin steht übrigens nichts auf dem Index, aber das muss ja leider nix heißen ... *zerknirschtschau* Bloß gut, dass ich kurze Haare habe - das verringert den Verbrauch wenigstens ein bisschen
Du kannst von jedem verfügbaren Duft Tester bestellen *klick*
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Super, dass es jetzt wieder Tester gibt!!
Die Beschreibungen klingen immer sehr gut aber was die Hautchemie daraus macht ist nochmal eine andere Sache.
Für den Urlaub oder eine Wochenendreise find ich die auch sehr praktisch.
Ich hätt schwören können in meinem Seifenschrank hatte ich noch eine Soleil-Seife, die wollte ich nun rauskramen aber ich hab sie nicht gefunden, ich hab die ganze Schublade ausgeräumt.
Vielleicht hab ich sie verschenkt oder schon verduscht und weiss nix mehr davon?
LG ökotussi
Ich hab gestern noch eine kleine Bestellung getätigt. Ich rechtfertige das vor mir mit der Begründung, dass es ja jetzt im August eine kleine zusätzliche Finanzspritze (Urlaubsgeld) gibt.
Bestellt hab ich:
2x EdP Tester (Temptation und Sa-Va)
1x Globetrotter Seife
1x Frangipani Dufttarts
1x Dio Nr. 1 - Fern & Moss/Orange Garden Dufttarts
1x Blue Lagoon Dufttarts
1x Travertin Seifenablage (ja ich bin ein Seifenablagenjunkie )
1x Une Promenade en Provence Seife
Geändert von Noki (30.07.2013 um 14:48 Uhr)
Ich warte auch auf eine kleine Bestellung.
Silk&Shea
Papaver
Smooth Olive
Soleil
Une Promenade en Provence
EDP Tester Soft Touch und Signature
LG ökotussi
Von den EdP kann man doch nur Proben anfordern, wenn die auch vorhanden sind oder? Das Soft Touch ist aber ausverkauft. Oder erst jetzt nach deiner Bestellung? Die Une Promenade en Provence hab ich auch bestellt und warte darauf. Die Soleil hatte ich beim letzten Mal mitbestellt, die ist toll.
Berichte mal von den beiden Düften, die würde mich von der Beschreibung her auch interessieren.
[QUOTE=ökotussi;10827572]Ich warte auch auf eine kleine Bestellung.
Silk&Shea
Papaver
Smooth Olive
Soleil
Une Promenade en Provence
EDP Tester Soft Touch und Signature
Heute ist alles gut angekommen, die Post hat es bei meinem Mann auf Arbeit 2 Straßen weiter abgegeben.
Danke für die Crema di Frutti, die wäre auch fast in meinen Warenkorb gehüpft.
Die Smooth Olive hat mich sofort wieder an unseren Urlaub im Juni erinnert, da hatte ich eine Miniseife davon dabei.
Ich finde EDP Signature duftet so ähnlich wie Temptation, auch ein Gourmand-Duft.
Soft Touch ist ein sanfter, femininer, süßer Duft, der Signature überdeckt ihn, ich kann ihn nur direkt an der Haut riechen.
Aber heute ist es zu schwül um solche Düfte ausgiebig zu testen, sonst hätt ich Signature und Temptation mal zusammen aufgesprüht, also einmal re und einmal li.
LG ökotussi
Gerade heute hätte ich den La-Va Duft gebraucht - heute war einfach nur ein Scheißtag
Aaaarme Sandy.
Stress??
Ach du sch.....!
Ich glaube mich zu erinnern, du hattest neulich erst angefangen... also in der Probezeit???
Ach Mensch.... das tut mir total leid, Sandy
och Mensch.... fühl dich geknuddelt
Wenn`s ginge würde ich dir sofort mein LA-VA rüberbeamen...
Nimm doch die Seife ausgepackt mit ins Bett
Ja, besser als nix.
Ich brauch jetzt eine Mütze voll Schlaf.
Ich denk an dich und Kopf hoch!!!
@ökotussi
Fein, dann hat's ja gepasst
@sandy87
Ach Mensch......ich drück Dir fest alle verfügbaren Daumen, dass Du schnell wieder was besseres findest
Und wer noch für kältere Jahreszeiten etwas Sonne "bunkern" möchte - heute im "Tagesangebot: SOLEIL
KLICK
Liebe Kaiserin, ist meine Zahlung schon angekommen und geht mein Päckchen heute raus?
Sonne bunkern klingt toll, ich überlegs mir
Arme Sandy. Kann deinen Frust verstehen. Aber wenn der Chef so blöd ist, ist es vielleicht ganz gut, wenn du da nicht mehr hin musst.
Ich hab heute auch mal wieder bestellt.
Unter anderem das La-Va EdP, Soleil EdP und auch zwei Soleil Seifen, die ja heute im Angebot sind. War total Zufall. Hab ja auf den heutigen Tag gewartet, da es die Parfums wieder geben sollte und wollte eh Soleil mitbestellen. Aber dann musste ich einfach noch eine zweite ordern. So ein bisschen bunkern für den Winter. Bzw. eventuell für einen Urlaub (falls ich dieses Jahr noch spät in den Urlaub gehe, wo es im November noch warm ist... mal sehen...)
Joar... ich hab mal wieder wunderbare Produkte bestellt und freu mich schon ganz arg auf das Päckchen. Aber ich glaube, dann ist seifentechnisch erst mal Schluss. Das reicht für einige Zeit.
Aber nun ja... ich rauch nicht, ich trink nur wenig Alkohol, nehm keine Drogen ( ) und bin nicht so der Partymensch. Von demher balanciert sich das sehr wohl aus. Jawohl!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mein Päckchen kam am Samstag an. Vielen Dank auch für die wirklich tollen Proben. Auf den Lippenbalsam freu ich mich als Lippenbalsam-Junkie schon total. Auch die Seife macht mich neugierig. Ich hab zwar "meine" Seife fürs Gesicht schon gefunden aber die werd ich trotzdem mal testen.
Edit: Also mit den Parfümen hab ich bei AsD irgendwie kein Glück. Ich hatte dieses Mal als Pröbchen Sa-Va und Temptation bestellt. Beide Düfte sagen mir nicht zu. Der Sa-Va gefällt mir aber besser als Temptation. Temptation ist sehr intensiv und stechend vanillig. Sa-Va ist eher weicher aber dennoch würde ich keinen der Düfte in groß bestellen. Auch La-Va und Innocence gefielen mir ja beide nicht. Der einzige Duft der mir wirklich total gut gefällt ist der Monoi Duft aber das ist ja ein Parfüm-Öl und keines zum Sprühen. Ich freu mich schon, wenn endlich das Monoi Körperöl im Shop ist.
Geändert von Noki (05.08.2013 um 11:45 Uhr)
Die letzten Tage habe ich immer wieder das Soleil EdP aufgetragen - so ein schöner Duft
Welche Seife hattest du denn als Goodie dabei, Noki?
Ich hatte als Goodie die Pretty Face. Die hatte ich im Shop noch gar nicht gesehen und bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden. Vielleicht sollte ich das Soleil Parfum noch probieren, vielleicht würde mir das ja zusagen. Das Island Paradise gefällt mir mittlerweile leider auch nicht mehr so gut, ich mag diese herbe Note darin nicht so, sondern hätte es besser gefunden, wenn der Duft runder und weicher wäre und nicht so herb. Kokosnussig mag ich ja sehr gerne aber das Island Paradise hat eher so eine herbe-spritzige Note was in Verbindung mit dem Kokosduft etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Wie riecht denn Soleil?
Soleil riecht für mich spritzig-würzig, Zitrus mit einem Schuss Fenchel. Sehr angenehm. Aber an deiner Stelle würde ich mir erst einen EdP-Tester bestellen.
Ja hätte ich sowieso gemacht. Allerdings lohnt es sich nicht für eine Parfumprobe zu bestellen, abgesehen davon, dass dann der Mindestbestellwert nicht erreicht wäre. Und ich hab gerade ja erst meine Bestellung erhalten. Daher wird's jetzt erstmal dauern, bis ich wieder bestelle. Und so lang ist der Sommer ja auch nicht mehr, vielleicht werde ich das Soleil bei meiner nächsten Bestellung als Probe mitbestellen und wenns mir zusagt dann nächsten Sommer in groß.
Kennst du die Pretty Face Seife oder irgendjemand anderes von euch?