Ja
Heute habe ich ein vergessenes Schätzchen ausgegraben - das Mythos Cremeparfum
Ich glaube der Duft bekommt einen Stammplatz im Herbst Ich wollte ja schon das Sa-Va EdP auftragen, aber dann habe ich mich doch für Mythos entschieden.
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, der von dem Grüntee Hydrolat so angetan ist?
Meine Flasche ist fast leer und ich freu mich schon total, wenn ich Ende des Monats dann wieder Nachschub ordern kann.
Noki, dass Grünteehydrolat kenne ich gar nicht. Riecht es schön frisch? Ich möchte irgendwann auch wieder was bestellen. Am liebsten La-Va, eine Sa-Va Körpercreme, Sandelholz- und/oder Grünteehydrolat. Das Grünteehydrolat soll ja gut für sensible Haut sein oder?
Der Duft haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Aber er ist sehr dezent und verfliegt recht schnell. Es riecht eben wie grüner Tee. Ein bisschen herb-frisch mit grüner, etwas bitterer Note.
Ja es ist für sensible Haut ausgeschrieben. Ich selbst hab empfindliche Haut und komme damit sehr gut zurecht. Auch soll es der Fältchenvorbeugung dienen.
Wisst ihr, was ich mir wirklich mal wünschen würde? Deocremes von Alles schöne Dinge! Ich finde die kaiserlichen Duftkompositionen immer noch die Besten!
Oder gabs das etwa schon mal und ich habs verpennt?
Vote Zaphod Beeblebrox!
kaiserliche Deocremes wären toll!!!
Grüßle rin-tin-tin
Du erinnerst mich daran, dass ich Sa-Va im Herbst bestellen wollte.
Kannst du Mythos mal beschreiben? Auf der Homepage steht keine Beschreibung des Duftes.
Und trägt man den Duft auf wie ein Cremestickdeo? Sehe auf dem Bild so ein Rädchen unten an der Dose.
.....
Heute hab ich Creamy Baby frisch angeduscht. Soll ja auch ein Babypuderduft sein. Es ist in der Tat ein sanfter Duft- allerdings mit einer frischen Komponente. Daher bleibt Innocence weiterhin auf Platz 1.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice
Für mich riecht Mythos einfach nur nach Patchouli. Hier der Shop-Link: http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=2460 Und ja, man trägt es einfach punktuell auf, schaut es wie ein Cremestickdeo Mythos hält bei mir einige Stunden.
Hm... reines Patchouli ist jetzt nicht so mein Fall. Aber es gibt ja noch genug andere leckere Düfte.
Glaube, so ein Cremeparfum muss ich auch mal ausprobieren. Würde sich auch als Geschenk gut machen, aber da ist es halt immer schwierig, den Geschmack des zu Beschenkenden zu treffen.
Kennst du die Hippie Seife von Waldfussel? Die hat eher so einen süßen Patchouliduft. Mythos hat das auch. Muss man aber mögen
Nein, ich will bald meine erste Bestellung bei Waldfussel tätigen, kenne von ihr noch nichts. Aber probierenswert sind bestimmt beide Produkte.
Ich hatte heute wieder Soleil aufgesprüht und es hat mich richtig an die heißen Sommertage erinnert. Ich bin zwar eher der Typ für kühle Jahreszeiten, aber Wehmut war schon dabei. Und soleil ist für mich ein typischer Sommerduft. Werde ihn aber auch im Winter immer wieder benutzen, weil ich ihn so gerne mag. Ebenso La-Va.
Aber jetzt kommt wieder vermehrt Glowing, Innocence und Habiba zum Zug.
Ich habe heute mit der Fragrant Delight geduscht. Ein Traumduft. Vielschichtiger Blumenduft mit grünen Noten, wirklich herrlich
Vote Zaphod Beeblebrox!
Mrs. Hyde, die Fragrant Delight habe ich auch noch im Seifenbunker Jetz machst du mich neugierig, muss sie auch bald anwaschen.
Ich konnte nicht anders und habe mein Sa-Va EdP aus dem Bunker herausgeholt
Übrigens ist mein Love My Hair Haarpflegespray aufgebraucht, nach fast einem Jahr Benutzung !!!! für meine Haare, das war total ergiebig. Leider kann ich es nicht nachkaufen, da im Moment ausverkauft.
Ich habe seit ein paar Tagen wieder den Frühling im Bad mit der Seife Sabah. Ein göttlicher Duft und sehr angenehm bei dem trüben Wetter.
Das Love my Hair-Pflegespray ist bei mir auch sehr ergiebig und reicht sicher noch für einige Monate. Die Wirkung finde ich super. Mein Haarwasser hat so eine festigende Wirkung und das ziept beim Kämmen. Da verteile ich vor dem Kämmen das Pflegespray und schon geht die Bürste fast von allein durch das Haar.
Mit Love my Hair komme ich nach langer Anlaufzeit auch gerade gut zurecht, und die noch ergatterte Chestnut Seife ist ein Traum ! Avocadoöl ist einfach für mich das schönste Öl für Shampooseife
Liebe Kaiserin, wie geht es Dir denn ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Kennt jemand das Dream of Roses EdP und kann mir den Rosenduft etwas näher beschreiben? Weil Rose ist ja nicht immer gleich Rose.
Und dann suche ich derzeit (mal wieder ) ein richtig tolles Parfum für den Herbst/Winter. Irgendwie hab ich die konventionellen Düfte satt, da sie mir a) teilweise zu teuer sind, b) die orientalischen Düfte zu penetrant riechen und c) man sie teilweise an jeder zweiten Frau riecht. Ich war gestern im Douglas auf der Suche nach einem neuen Herbstduft, bin aber nicht fündig geworden aus o. g. Gründen. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit 50 - 70 Euro für einen Duft zu bezahlen.
Die Düfte von AsD sind bezahlbar und man riecht sie auch nicht an jeder zweiten Frau.
Ich suche einen eher orientalischen warmen Duft, der aber nicht süß ist! Und wenn dann höchstens ein Hauch süß. Ich hatte gestern im Douglas u. a. den Flowerbomb getestet, da er mir von der Beschreibung ganz gut gefallen hat. Der war mir aber einfach zu süß und auch zu penetrant. Ich hab wahrscheinlich zuviel gesprüht aber auch mit weniger wäre er mir immer noch zu stark.
Also der Duft den ich suche, sollte warm und vanillig sein aber eben nicht diese süße Vanille, wisst ihr was ich meine? Ich hätte gerne den Duft von dem Roll-On Parfum von Wolkenseifen "Waiting for you" zum Sprühen. Also das wäre so ein Vanilleduft, der mir gefallen würde. Oder verglichen mit konventionellem Parfum, das HP von Dior. Die duften warm und sinnlich aber eben nicht penetrant und süß.
Könnt ihr da von AsD was empfehlen? Welche Düfte würden da in Frage kommen, die ich mal als Probe bestellen könnte? Die Düfte die ich schon kenne und nicht mochte sind: Innocence und La-Va.
Ich hatte mein Augenmerk jetzt auf Adorable und Sa-Va gelegt. Würden die in Frage kommen?
Ich lass nur mal schnell einen Gruss hier - ich bin wieder da, aber irgendwie auch noch nicht......demnächst gibt's mehr von mir und .......
@Lilie77
Es geht mir gut - danke schön (und nicht nur für hier, Du weisst schon....FB)....
Und jetzt erst mal "bis die Tage" - habt noch einen schönen Sonntag
dann freuen wir uns dass es Dir wieder etwas besser geht und darauf bald schönes zu lesen !
Noki,
hmm....keine süße Vanille Weiß nicht, für mich Sa-Va einfach nach
Solltest du auf jeden Fall ausprobieren, wenn du Sandelholz magst.
Orientalisch und gut, aber davon gibt es keine Tester ist das Mythos Cremeparfum, das mag ich sehr gerne Hat mir die Kaiserin damals als Goodie mit ins Päckchen gesteckt - war kein Fehler
Habiba ist auch einer meiner Lieblingsdüfte von hier, aber ob der dir gefällt Ist halt auch ein bisschen fruchtiger
Medina wäre vielleicht auch was
Der einzige orientalische Duft der bei mir nicht ging auf Dauer war Mystery - den verträgt meine Nase nur in homöopathischen Mengen
Meine Oma hat mir gestern übrigens ein Kompliment gemacht. Ich hatte Sa-Va aufgesprüht. Sie wollte dann wissen welcher Duft so toll riecht. Ich habe ihr dann erklären müssen, dass sie den nicht so einfach in der Parfümerie bekommt
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Echt Geburtstag ? dann alles Gute !
Sandy, ich wünsch dir nachträglich auch alles Liebe zum B-Day.
Grüßle rin-tin-tin
Ich auch - HAPPY BIRTHDAY
Vielen Dank, ihr Süßen
Oh, dann auch auch von mir noch(und extra für Dich mal wieder in bisschen in meinem Dänisch herumgekramt):
Tillykke med fødselsdagen!
Jetzt wollt ich eure Posts laut sagen und hab nen Knoten in der Zunge
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Liebe Kaiserin,
ich hoffe ich nerve nicht ABER
wann ist denn mit einer Neuauflage der Sa-Va Körpercreme oder einem Sa-Va KÖ zu rechnen?
Übrigens benutze ich gerade das KÖ Vanilla-Meringue, damit wurde ich ja vor einiger Zeit übelst angefixt. Dass ich das KÖ toll finde, muss ich dir ja nicht mehr schreiben
ich versteh nur Bahnhof
Grüßle rin-tin-tin
Ich mache mir gerade eine Liste für eine Herbstbestellung
Bisher steht auf jeden Fall:
La-Va EdP (x-ter Nachkauf)
Caramel Lippenbalsam (Nachkauf)
Sandelholzhydrolat ()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Kaiserin hat mir alles Gute zum Geburtstag auf Dänisch gewünscht und ich habe ihr gedankt.
Darauf hat Gabi geschrieben, dass sie dänische Verwandte hat, aber leider kein Dänisch spricht
Danke, liebe Sandy für die Erklärung.
Also die Geburtstagswünsche der Kaiserin und das Dankeschön von dir konnte ich mir noch zusammenreimen. Aber als Gabi dann auch noch Dänisch geschrieben hat, wars echt Ende.
Verrätst du mir noch, was der Satz in deiner Signatur auf Deutsch heißt?
Oh, den Satz find ich sehr schön und sehr tiefsinnig
Vielen Dank Sandy
Grüßle rin-tin-tin