Ah, Habiba... ein alter Bekannter. Könnte ich auch mal wieder verwenden. Da fällt mir ein, dass ich ja davon noch eine Seife hab. Hab sie mir Anfang des Jahres extra für jetzt aufgehoben.
Ah, Habiba... ein alter Bekannter. Könnte ich auch mal wieder verwenden. Da fällt mir ein, dass ich ja davon noch eine Seife hab. Hab sie mir Anfang des Jahres extra für jetzt aufgehoben.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Naja, dann kannst du dir ja die volle Habiba-Dröhnung geben Ist ein schöner Duft für den Herbst
Wart, ich schreib Dir mal grad meine Bankverbindung auf, Sandy
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Fidelma, dann sind wir auf dem gleichen Wissensstand.
Genau das Problem habe ich auch. Einige Seifen (vorallem an der Shampoo- und Puristenfront) fand ich in der Zusammensetzung super und dafür habe ich bisher auch keinen Ersatz gefunden.
Ich habe noch eine angewaschene Chestnut (deren Duft ich liebe), eine ebenso geliebte Provence und eine gern verwendete Neptuns Shampoo. Die Melissa kenne ich gar nicht und für die Camilla bin ich nicht blond genug. Auch gut fand ich früher die Bamboo - das war ein richtiger Weckduft.
Mal sehen wie lange meine 3 Seifen noch reichen und was danach kommt. Irgendwas wird sich finden, denn auf's Haarewaschen verzichten, ist keine Option
Geändert von Miss Bennet (13.11.2013 um 20:52 Uhr) Grund: Buchstabe hatte sich verirrt
Was muss ich denn da für beunruhigende Sachen lesen??
Sagt bloß nicht die Kaiserin will jetzt auch auf Fremdseifen-only umstellen
Sieht fast so aus. Sie ist ja ein "Eine-Frau-Betrieb", wie sie mal hier erzählte, und wenn sie aus gesundheitlichen Gründen das Seifensieden nicht mehr leisten kann, gibt es keine kaiserlichen Seifen mehr. Wäre echt sehr schade, aber was nicht geht, geht eben nicht. Die "Fremdseifen" sehen ja auch ganz ansprechend aus, ich habe allerdings keine davon getestet, weil meine Seifenliebe woanders angesiedelt ist.
Die Kaiserin schaut ja ab und an mal hier rein, vielleicht kann sie selber was dazu sagen. Bisher ist nur klar, dass es eine Seifensiede-Pause gab und gibt, aber wielange sie dauert, weiß nur die Kaiserin allein.
Hach, das wäre so schade! Von den Düften und den verwendeten Ölen her fand ich die Kaiserlichen Seifen einfach unschlagbar!
Aaaber, die Fremdseifen sind auch gut, das muss man schon fairerweise sagen. Da hat die "Kaiserin" eine gute Auswahl getroffen! Schade wärs trotzdem, aber ich bin ja froh, dass es die Düfte dafür wenigstens in anderer Form weiterhin gibt!
Die Bamboo Seife hatte ich mal als Mini. Die war so klasse! Ist ne gute Anfängerhaarseife.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich finds hier so schön, dass die Kaiserin auch mal Banane, Manuka, Acovado etc in die Seifen mit reinhaut ... wäre schön wenn es das bald wieder gäbe-aber in erster Linie ist es denke ich wichtig, dass sie wieder gesund wird. Da sind wir alle einer Meinung.. vlt ist sie auch arg im Weihnachtsstress gerade...
Die Fremd-Haarseife die ich testen durfte, war super
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Mein Paket ist bald bei mir
Kann mir jemand sagen, welche Überfettung die Seife Toskana hat?
Vote Zaphod Beeblebrox!
Hallo liebe BJs,
wir planen gerade unsere Weihnachtseinkäufe. Meine Schwiegermama mag gerne Duftkerzen und ist mit denen aus Ikea schon zufrieden. Ich liebäugel für sie mit den Kerzen von Woodwick. Mein Freund hat jedoch Bedenken, dass die Wertigkeit der Kerzen vielleicht nicht richtig rüberkommt und wir dann umsonst den Preis dafür bezahlt haben.
Also meine Frage an euch. Merkt man bei den Woodwick einen deutlichen Qualitätsunterschied in Duft, Optik und Brenndauer als bei anderen?
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Zu den Woodwickkerzen kann ich nichts sagen, davon habe ich leider noch keine bestellt.
Die selbstgemachten Votivkerzen von der Kaiserin und die weihnachtlichen Duftkerzen - Frosted Tree, Cranberry & Orange...solltest du dir mal näher anschauen.
Mein Päckchen ist heute angekommen
Goodies gab es ja reichlich - vielen nochmal und auch für den lieben Gruß! Eine kleines, süßes Töpfchen Nail & Cuticle Balm von TLC (benutze ich sonst nicht wirklich, aber kann ja nicht schaden für den Winter ), ein Stück Badekonfekt Cremepunsch (wahnsinnig süüüüß ), ein Probestücken der Honeybeerseife (hier rieche ich vor allem Ingweröl heraus ) und eine Votivkerze Red Hot Cinnamon (, danke auch für das Glas ).
Zu den Nachkäufen und den Dingen die ich verschenke brauche ich ja nichts mehr zu sagen
Die Badewürfel sind ja mal herzig und sicher so tolle Geschenke Der Bademuffin Gingerbread riecht wie die Lebkuchendufttarts sehr lecker und optisch auch ansprechend Die Chocolateseife - ich habe ja schon viele Schokoseifen, auch schon viele gerochen - aber dass ist mal ein Schokoduft. Ladies, ihr dürft da ohne Bedenken zugreifen
Meine La-Va Seife ist bald verwaschen
Meine leider auch... ohwee...
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
La-Va und Sa-Va Kerzen kommen in den Shop (irgendjemand hat sie dazu angestiftet Ich wars nicht ) Und die Körpercremen sind auch in Planung
Woher weißt du das denn immer alles, Sandy?
Eine La-Va Kerze würd ich sofocht kaufen. Und die Körpercreme auch...
Wann gibt es die La-Va Körpercreme wieder? Wann??? Wann??? WANN???????
Hab gefragt, vielleicht schon bald
Hm. Klingt nicht sonderlich konkret. Schade. Diese ungewissen Verheißungen, die inzwischen in mehreren Shops gang und gäbe sind, gehen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Vielleicht eventuell möglicherweise irgendwann, aber vielleicht auch noch später oder auch gar nicht oder auch nie mehr, aber nichts Genaues weiß man nicht und kann auch niemand sagen. Ich weiß nicht recht, was das soll. Will man damit Kunden bei der Stange halten und verleiten, immer und immer wieder in den Shop reinzuschauen?
Meins ist das nicht. Ich schreibe die La-Va jetzt ab. Was soll's. Es gibt auch ein Leben ohne bestimmte Produkte.
@Fidelma
Auf fb steht jetzt, dass die LA-VA und SA-VA Körpercremes nächste Woche in den Shop kommen...
und direkt im Shop sind sie auch schon zu sehen (ab 27.11. bestellbar)
Huhu ,
ich bastel im Moment an einer Bestellung bei der Kaiserin und möchte mir evtl. auch eine winterliche/weihnachtliche Duftkerze bestellen. Nun habe ich im Shop schon die ein oder andere entdeckt und brauche ein wenig Entscheidungshilfe. In die engere Auswahl haben es die folgenden Duftkerzen geschafft:
Frosted Tree
Kiss me under the Mistletoe
Sparkling Snowflakes
Winterwald
Hat eine/r von Euch bereits eine oder mehrere der Duftkerzen zu Hause und kann mir was zum Duft sagen?
Oder kannst Du mir bitte, liebe Kaiserin, evtl. ein wenig beschreiben, wie sich die Düfte voneinander unterscheiden?
Ein großes dickes schonmal im Voraus!
Ich freu' mich auf Eure Antworten!
twinkle, ich kenne leider keine der Duftkerzen
Übrigens, La-Va und Sa-Va Körpercremes sind schon im Shop, habe noch je ein Exemplar bestellt Und eine La-Va-Sa-Va Votivkerze.
Kann mir jemand sagen, ob die Sheabutter in den Körpercremes raffiniert oder unraffiniert ist?
Raffiniert.
Unraffinierte Sheabutter wird von - meines Wissens - keinem Kosmetikhersteller verwendet und lediglich als solche verkauft, also ohne Duftstoffe, im Rohzustand, zusätzliche Öle usw. Sie riecht sehr stark und wird laut Auskunft diverser Hersteller deswegen nicht eingesetzt. Auch die Maienfelser bieten nur mehr raffinierte Sheabutter an. Dort gibt es auch mehr Infos dazu, warum.
Unraffinierte Sheabutter ist auch eher elfenbeinfarben und nicht schneeweiß wie die Körperbuttern diverser Anbieter. Auch diese weiße Farbe ist ein klarer Hinweis darauf, dass es sich um raffinierte Sheabutter handelt.
Raffinierte Sheabutter pflegt übrigens auch sehr gut. Die "Heilwirkungen", die angeblich unraffinierte haben soll, sind nicht bewiesen und nur traditionell überliefert. Es gibt also eigentlich keinen Grund, raffinierte Sheabutter nicht zu verwenden.
Sandy, bei den Düften kann ich verstehen, dass du noch mal bestellt hast. Ich überlege auch, ob ich diesen Winter ohne Sa-Va bzw. La-Va (da habe ich zumindest das Parfum) Duft durchstehen soll oder nicht.
Geändert von Miss Bennet (26.11.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung