Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 544 ErsteErste ... 56789172757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten

AW: Seifenparadies

hi maharani - das war ich!

aber das ist erst für herbst geplant, hat sie mir damals gesagt. derzeit ist etwas stressig, glaub ich, viele märkte und sowas.

vielleicht könnte man sie früher motivieren, wenn ein paar leute nett nachfragen?

du meinst diese reiseseife so-ko vino, ich befürchte, an der bin ich evtl. ein bissi mit"schuld".

ich verwende ja sowieso immer wieder mal im wechsel mit der kopfarbeit und seidenshampoo eine 7%ige seife aus purem kokosöl und kokosmilch (die alte coco vom seifenparadies) für die haare, das geht bei mir gut. meine feinen, platten haare mögen nämlich zuviel pflegende öle in einer haarseife gar nicht, und da ist die etwas stärkere überfettung mit 7% grad richtig.
    und da ich das frau kaiser merhmals soo begesitert geschrieben hatte...

ausgehend von meinen haar-erfahrungen mit kokosseife:
    dieses seifchen dürfte sehr gut schäumen und von der konsistenz her eher hart werden, denk ich. also perfekt für mich, zu weiche seifen halten sich nicht lange, besonders auf reisen in warme länder. außerdem dürfte sich der weißwein drin gut machen, denke ich. man rinst ja auch mit essig oder zitrone...

bin schon sehr gespannt... werde sie auf jeden fall baldmöglichst bestellen.

lg andrea

Inventar Avatar von Maharani

Herbst ist doch prima. Hab ja noch einiges aufzubrauchen, vor Herbst brauch eh nix Neues und ich mag auch nicht in Versuchung gebracht werden.

Fortgeschritten

@maharani

ah, geh? wirklich? dann solltest dich aber nicht zu viel auf der seifenparadies-seite herumtreiben...

sehr gefährlich für den geldbeutel.

lg andrea

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@andrea Ach ja? Vielen Dank....
    Hab beim Stöbern gerade entdeckt, gibt nicht nur neue Seifchen auch neues "Zubehör"...da wird sicher auch beim nächsten Mal was mit müssen...
    Bin ja auch Ende des Monats mal übers Wochenende in Dänemark - vielleicht schaff ich es mal, da bei einem Markt vorbeizuhuschen - liegt ja sozusagen am Weg....
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska
    kein grund, sich groß bei mir zu bedanken
    aber ich finds auch toll, dass man bei frau kaiser immer anregungen deponieren kann. es gibt ja schon neue projekte, habe ich "läuten gehört"...

ja, die handschuhe habe ich auch schon gesehen und gestern gleich einen davon mit der so-ko mitbestellt. sobald sie alles beisammen hat, geht das päckchen auf den langen weg zu mir.
    bin schon soo gespannt. diese "echten" hamam-handschuhe aus naturfasern sollen ja genial für ölmassagen und zum körper abrubbeln unter der dusche sein! muss ich haben.

wenn das nicht soo weit im norden wär, würd ich sicher auch ab und zu mal auf einem markt vorbeischauen. aber mehr als 1000 km, nein... da doch lieber post.

lg andrea

@andrea
    1000 km wär wohl wirklich ein bisschen viel - mal sehen, ob ich es schaffe, hab ja so ein paar neue auf meiner Liste......und direkt mal durchschnuppern wär ja schön...
    Wenn's klappt, berichte ich dann mal...
    LG
    Aleska

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

JUHU.... meine Seifen sind heute angekommen!!!

Als Haarseife habe ich: Eiolive und Klarer Kopf
    Als Körperseife: Silk & Shea
    und Goodies: Kopfarbeit und Mitternachtsrosen

Freu mich schon aufs Testen!!!!

Kann ich die Silk & Shea eigentlich auch als Haarseife nehmen? Hat jemand Erfahrung? Ich habe trockene Naturlocken und dachte, dass das eigentlich gehen müsste. Hatte die einfach mal auf Verdacht bestellt.

Fortgeschritten

@meilu

prinzipiell spricht nichts gegen einen versuch mit der silk & shea für die haare,von den inhaltsstoffen her sind alle seifen "für alles" zu gebrauchen. lediglich die 10%ige überfettung könnte dir evtl. probleme machen:

ich verwende ja auch hauptsächlich eine "normale", also 7%ig überfettete kokosseife vom seifenparadies für meine haare statt der üblichen haarseifen mit 4% überfettung.

die neue 10%ige kokosseife hingegen hinterläßt zu klätschige und fettige haare bei mir, obwohl sie ansonsten die gleiche zusammensetzung hat wie die 7%ig überfettete.
    die 3% mehr machen also scheinbar einen riesenunterschied.

das mußt echt ausprobieren, ob deine haare das mögen, die silk & shea ist immerhin mit 10% mehr als doppelt so hoch überfettet wie die normalen haarseifen.

ein versuch kann aber keinesfalls schaden. ansonsten ist die silk & shea ja eine perfekte körper- und gesichtsseife, ich hab die auch hier.

lg andrea

Fortgeschritten

@aleska

ja du hättest es ja schon wesentlich näher als ich.
    wenn du es mal schaffst, bitte berichte, was frau kaiser alles an schätzen hat.

im moment ist ja scheinbar der server down, man kann also derzeit den shop nicht besuchen. hoffe, das klappt bald wieder.

lg andrea

@andrea
    Normalerweise geht das bei mir auch nicht, sind auch gut 1 1/2 bis 2 Autostunden bis zur Grenze von hier aus - aber da ich dann sozusagen eh dran vorbeifahr.
    Ich hab grad mal geguckt, also der Shop geht wohl wieder...bei mir hat's jedenfalls geklappt.
    @meilu
    Die Silk & Shea hab ich auch, aber für die Haare hab ich sie noch nicht probiert - ich hab auch ziemlich feine, dünne Haare, ich glaub für mich wäre das auch zuviel...aber probieren kannst Du es ja mal...
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska
    ja, habs auch grade gesehen, der shop geht wieder - sehr gut. ich bekam vorher eine zeitlang nur eine "error-sorry-seite" ...
    aber hauptsache, wir können wieder schauen, was es alles so gibt.
    es gibt ja dauernd was neues, ein besuch der homepage lohnt fast täglich. frau kaiser ist da wirklich sehr kreativ. ich überleg mir auch schon das cremeparfum... meine "haben-will-liste" wird leider mit jedem besuch auf dieser seite länger...

hätte nicht gedacht, das es von hamburg noch so weit ist bis zur grenze - da siehtman, wiemansich täuschen kann. wir hier "unten" am bodensee - für uns ist ein besuch im norden sowieso indiskutabel - leider.

mal überall schnuppern und alle seifchen beaugapfeln - das wär schon was.

lg andrea

@andrea
    Ja, ist noch ein ganzes Stück bis oben hoch trotz Autobahn - aber hier in der Stadt brauch ich manchmal genau so lang von einem Ende zum andern - besonders in der rush hour....
    Ich werd's auf jeden Fall versuchen, mal einen kleinen Abstecher zu machen....mal alles so in natura zu sehen reizt mich schon....ich berichte auf jeden Fall
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

prima, aleska, danke.

dann werde ich jetzt brav weiter auf meine bestellten sachen warten.
    lg andrea

Danke für Eure Antworten.
    Ich werde die Silk&Shea einfach mal als Shampooseife morgen ausprobieren.
    Ich habe ja sehr trockene Naturlocken. Vielleicht ist dann 10 % Überfettung gerade das richtige. hmmm... will Mittwoch in Urlaub fliegen. Hoffe ich sitze nicht mit schrecklichen Haaren im Flieger.
    Ich werde berichten...

Fortgeschritten

@meilu

halte dir die daumen!

die seifen sind aber so schonend - zur not kannst ja noch vor dem abflug noch mit "normaler " haarseife waschen, bis es wieder ok ist.

wenn das wirklich nötig sein sollte, nimm aber lieber die "klarer kopf" und schäume ordentlich ein, zur not 2 oder3x hintereinander.
    das hat mir auch schon ein paar mal geholfen, wenn ich zu "fette" seifen ausprobiert hab. und extrem gut und lange auswaschen... ich hab hinterher noch mit pfefferminztee-apfelessig gerinst, das hat auch nochmal ein bißchen geholfen gegen das klätschige.

weiß nicht, ob ich vor mittwoch nochmal reinschauen kann, wünsche dir jedenfalls einen tollen urlaub und gutes gelingen!

lg andrea

@ andrea

Ich konnte es nicht lassen und habe die Silk&Shea gerade ausprobiert!
    Wollte ich eigentlich erst morgen, aber naja.

Der Duft ist ja unbeschreiblich klasse! Wahnsinn!

Meine Haut spannt nicht (wie sonst mit normalem Duschgel) und meine Haare sind super! Müssen noch trocknen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie klätschig sind.
    Außerdem haben meine Haare noch nie so schön geduftet. Habe ja gestern erst gephft und danach riechen die Haare immer wie ein Kuhfladen.
    Das ist weg! Juhu!

Werde die Seife gleich mit in den Urlaub nehmen. Da spare ich Gewicht und uss nicht mehrere Flaschen mitnehmen. Wie praktisch!

Danke für die Tipps!!!!

LG
    Meilu

@meilu
    Das klingt ja
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@meilu

prima - perfekt!! freue mich sehr für dich!!

ja, seit ich seife verwende, habe ich auch kaum mal mehr trockene haut. unglaublich, was man sich dadurch an kosmetika alles ersparen kann und wie "minimalistisch" man unterwegs sein kann. bin da echt froh drüber.
    ehrlich gesagt:
    da gebe ich gerne etwas mehr geld pro seifenstück aus, denn ich erspar mir dadurch bodylotion, haarspülung, sogar gesichtscreme, wie sich herausgestellt hat.

man müßte direkt mal zusammenrechnen, was man sich da erspart.

ich werde in den urlaub auch nur seife mitnehmen - ein seife für alles. was praktischeres gibts gar nicht.

lg andrea

@andrea
    Hast Du denn Deine Sachen jetzt schon und speziell den Handschuh? Und??? Ich glaub, der muß auch auf meine Liste(wenn's schön macht....)
    LG´
    Aleska

rotten to the core Avatar von Stigma

juhuuuuuu meine seifen sind heute angekommen.
    habe eben zum ersten mal meine haare mit der seidenshampoo gewaschen, sind zwar noch feucht, fühlen sich aber schon mal echt gut an und quietschen sogar richtig.
    hab als goddies noch die olivenöl-ziegenmilch seife und badezusatz mit ingwerduft bekommen. ich lieeeebe ingwer
    werde berichten wie die anderen seifen sind

Fortgeschritten

@aleska
    nein, die bekomme ich auch erst nächste woche, denn ich habe frau kaiser um zwei sehr spezielle körperöle gebeten, und da bekommt sie die ÄÖ-zutaten erst ende dieser woche, dann noch eine knappe woche lieferzeit nach österreich...blöde post...

aber sobald ich alles habe, werde ich berichten, ganz klar.

jaaa, genau - wenns schön macht... das dachte ich mir auch! deshalb hab ich denhandschuh auch bestellt... bin schon sooo neugierig...

es scheint ja auch 2 sorten von hamam-handschuhen zu geben, hat mir frau kaiser letztes mal gemailt - feinere und grobe... die angebotenen sind die feinere variante, aber vielleicht kommt die gröbere auch mal...
    sie muss das erst im selbstversuch testen ob bei denen noch haut dranbleibt, schrieb sie ... da hab ich sie gebeten, mir dann kurz zu berichten, denn das interessiert mich auch (und dich vermutlich auch, also werde ich den bericht dann weitergeben, wenn du magst).

also bin ich gespannt, ob sich die grobe variante auch bewähren wird. evtl .bei cellutlitis könnt ich mir das schon gut vorstellen, dass mehr rubbelei besser wirkt und mehr durchblutet.

@stigma
    ohja, ingwer liebe ich auch, innerlich und äußerlich . habe das körperöl mit ingwer-zitronengrasduft - mmmmmmmmh.

lg andrea

@andrea
    Ja bitte berichten (bin gar nicht neugierig)....wenn der "grobe" noch schöner macht.....
    und Ingwer jaaa - ich hab die Geisha, lecker....
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska
    nein, bist du gaaar nicht... aber da sind wir uns wohl ähnlich
    willkommen im club der neugierigen...

so dachte ich eben auch - wenn der andere noch schöner macht - her damit. bin schon gespannt, wann ich einen "grobian"-testbericht vom härteren modell bekomme. kriegst du gleich, wenn ich was höre.

lg andrea

Forengöttin Avatar von resi

Kennt jemand eine schön harte Seife vom Seifenparadies?
    Ich mag zum Händewaschen lieber harte Seifen, die werden nicht so schnell matschig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@andrea
    Danke für das "Willkommen im Club" -
    @resi
    Die Kokosseife (Cococabana) ist hart.
    LG
    Aleska

Ok, danke, dann werde ich mir die das nächste mal mitbestellen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

@resi
    ich habe auch sehr gerne harte Seifen und mein mann mag überhaupt nur solche. die soko-vino ist auch ein "harter" kandidat...
    generall alles, das viel kokosöl enthält (kannst bei den zutaten schauen)

abgesehen davon habe ich deswegen schon mal bei frau kaiser angefragt! angeblich will sie im herbst ein paar "harte" vesuche starten, wenn da mehr nachfrage ist

sie hat auch noch alte "harte" reste, die sie nicht mehr im shop führt - mail sie doch einfach mal an deswegen! ab montag ist sie glaub ich wieder verfügbar (stand was von "markt" dieses WE auf ihrer seite).

@aleska
    sehr gerne "willkommen"...
    man ist doch immer ein bißchen neugierig und auf der suche nach "neuen spielzeugen"
    isn't it?

lg andrea

@andrea
    Super, danke für deine ausführliche Beschreibung. Dann habe ich bei der nächsten Bestellung mehr Auswahl.

@andrea
    Recht hast Du - besonders "wenn's schee macht"
    @resi
    Ich glaub, die "Primavera" dürfte auch sehr hart sein (Kokos und Kakaobutter)....aber wie Andrea schon sagte, sonst einfach fragen....
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska

PN mit erstbericht (frisch aus husby) über den groben handschuh ist unterwegs an dich!

lg andrea

Meines Erachtens macht Sheabutter und Olivenöl auch harte Seife.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich wasche meine Haare auch total gerne mit Seife. Finde ich sogar viel besser als Shampoo. Habe da neulich im Ebay so n Shop entdeckt. Der hat ganz tolle Haarseifen. Werde da wahrscheinlich welche bestellen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Sag mal welchen, PashaaGirl, bittäääääää

Fortgeschritten

@maharani

sheabutter, das weiß ich nicht, aber so richtig traditionell (jahre)lang gelagerte olivenölseife ist schon auch steinhart, ja.
    aber ich denke mal, das kommt auch von der langen lagerzeit - alle seifen werden durch längere lagerung härter, soweit ich mal gehört habe

ich hatte da mal so ein traditionelles reines olivenöl-teil von irgendwoher geschenkt bekommen. das war zwar steinhart (mit betonung auf "stein") im trockenen zustand, und auch beim waschen selber gings noch halbwegs, aber bis das ding nach dem waschen wieder trocken wurde - das blieb ewig glitschig an der oberfläche.*igitt*

weiß nicht genau, wie das mit olivenöl läuft. von kokosöl weiß ich es sicher, dass das sehr harte seifen macht, auch ohne lange lagerzeiten - ich hab welche hier. babassu glaub ich auch und palmöl auch.
    die sheabassu ist ja auch kein "weichkind"

ansonsten wirklich mal bei einer seifensiederin erkundigen?

lg andrea

Also Sheabutter macht definitiv harte Seife aufgrund des hohen Stearingehalts. Palmkern-, Palm- und Babassuöl machen auch hart. Und Olivenölseifen brauchen erst ein bisschen um fest zu werden.

Hab extra nochmal in meine Buch für Seifensieder nachgeschlagen. Hab selber Seife mit hohem Olivenöl- und Sheabutteranteil gemacht, die ist definitiv hart.

Ich persönlich würde keine Seife mit hohem Kokosanteil kaufen, weil die meist eine sehr starke Reinigungskraft haben und dementsprechend austrocknend wirken können. Aber da hat vielleicht jemand anders nicht so ein zimperliches Häutchen.

Ist wohl wirklich unterschiedlich. Ich hab die Cococabana hier und wenn ich Lust auf ordentlich Schaum hab, muß die unter der Dusche ran - bei mir trocknet sie nicht aus (liegt vielleicht auch an der Überfettung - 10 % - und Kokosmilch?).
    @maharani
    Hast Du das naturseife-Buch?
    LG
    Aleska

Ja, ich hab das Buch von der Claudia Kasper. Vieles findet man auch auf der hp, aber es ist dennoch schön im Haus zu haben.

@maharani
    Ja, das ist auch eine tolle Seite - Frau Kaiser (seifenparadies) spricht auch mit großem Respekt davon (sie hat mir mal gesagt, daß man die sozusagen als "Pflichtlektüre" für alle verordnen sollte, die sich mit dem Gedanken tragen, Seife selbst zu sieden).
    LG
    Aleska

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @maharani
    Ja, das ist auch eine tolle Seite - Frau Kaiser (seifenparadies) spricht auch mit großem Respekt davon (sie hat mir mal gesagt, daß man die sozusagen als "Pflichtlektüre" für alle verordnen sollte, die sich mit dem Gedanken tragen, Seife selbst zu sieden).
    LG
    Aleska
    Wohl wahr. Etwas vergleichbares ist mir auf Deutsch nicht bekannt.

Inventar

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Habe da neulich im Ebay so n Shop entdeckt. Der hat ganz tolle Haarseifen. Werde da wahrscheinlich welche bestellen.
    Bitte berichten, wenn du die probiert hast!