Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 544 ErsteErste ... 61415161718263666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Experte Avatar von tawi

AW: Seifenparadies

Hm.. ich dusche jetzt seit einer Woche mit der Silk&Shea und meine Haut scheint die prima zu vertragen (am Körper). Aber jetzt gerade nach dem Duschen stelle ich fest, dass sich meine Hände schuppen wie blöd Das ist ja doof. Am körper ist sie toll, aber meine Hände zerlegen sich, welch Elend
    Geändert von tawi (25.09.2007 um 07:54 Uhr)

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu ihr gleichgesinnten Seifenjunkies!

Ich habe mich nun wieder dazu entschlossen es mit Haarseife zu probieren Will demnächst die von AJ testen, aber da ich hier las, dass einige insbesondere die Haarseifen vom Seifenparadies bevorzugen, wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen würdet?

Meine Haare sind chemisch gefärbt und vertragen zu hartes Zeug gar nicht mal so gut, da ich sie sodann nicht durchgekämmt kriege und auf Spülung zurückgreifen muss. An und für sich - wenn ich aber Shampoos von Neobio z.B. benutze, brauche ich keine Spülung mittlerweile.

Ich selber schwanke zwischen der Eiolive und der Henna-Seide?
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Karni Mata

meine haare sind im moment auch eher schwierig...kommen mit der umstellung auf NK nicht so gut klar...

ich habe mir jetzt Henna&Seide, Honigbier und Purissima bestellt und werde mich einfach durchtesten.

lg, Carmen

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Antoinette
    Zu der Eiolive kann ich leider nichts sagen (meine Haare sind ziemlich dünn und weder besonders fettig, noch besonders trocken, deshaln hab ich da die Befürchtung, daß die für mich zu viel wäre), aber meine Lieblingsseife ist z. Z. die Henna & Seide (die gibt meinen Haaren sogar etwas Volumen).
    @tawi
    Ist blöd - aber frag doch mal an, vielleicht hat Frau Kaiser da nen Tipp für Dich.
    Aleska

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    ...dass sich meine Hände schuppen wie blöd Das ist ja doof. Am körper ist sie toll, aber meine Hände zerlegen sich, welch Elend
    Frag mal an, wie alt die Seife schon ist. Ich kann Seife an den Händen erst FRÜHESTENS nach 6 Wochen vertragen. Sonst geht es mir wie Dir. Selbst wenn sie schon älter ist, kann es natürlich trotzdem daran liegen. Manche benutzen ihre Seifen schon nach 2 Wochen ohne Probleme. Von Su-Shee weiß ich, dass sie ihre Seifen am liebsten mindestens 3 Monate reifen lässt, bevor sie sie benutzt.

Wenn Du also die Möglichkeit hast, probiers mal mit nem "richtig alten" Stück Seife.

Da ich ja schon sehr lange beim seifenparadies bestelle und schon alle möglichen Fragen gestellt habe: Bevor Frau Kaiser die Seifen in den Verkauf gibt sind sie mindestens 8 Wochen abgelagert, Seifen mit hohem Olivenölanteil sogar noch länger.
    Und da ich, wie gesagt, mich schon einigermassen schlau gefragt habe, schon lange zufriedene Kundin bin und weiß, daß Frau Kaiser eine sehr verantwortungsbewußte Siederin ist, finde ich die Anmerkung einer anderen "gewerblichen Siederin", daß evtl. "frische" Seife verkauft wurde, etwas - sagen wir mal so - fehl am Platz. Und vielleicht ist diese Seife ja schon "sehr alt"?
    Aleska

Meine Laune...
    Fine

Ich wollte hier niemandem was böses.

Ich weiß nur, dass einige Siederinnen die Seifen schon nach 4 Wochen in den Verkauf geben, weil sie selbst keine negativen Erfahrungen mit so frischer Seife haben.

Außerdem habe ich ja auch angemerkt, dass es auch nach 8 Wochen noch zu früh sein kann, wenn man sehr empfindliche Hände hat.

Danke für Deine Aufklärung, dass die Seifen mindestens 8 Wochen alt sind. Hätte aber auch netter rüberkommen können.

Meine Laune...
    Devilish

@Carmen: Ich werde glaub ich auch zwei von denen zumindest bestellen und dann testen und berichten. Schaue mich noch um bei den Seidenseifen

@Aleska: Dank dir für die Beschreibung. Meine Haare sind schon dünn und richtig trocken sind sie ja eigentlich nicht Ich glaube, dass ich mir dann die beiden erstmal hole und schaue wie ich sie vertrage. Mittlerweile (nach dem meine Haare silikonfei sind ) gehe ich davon aus, dass wenn ich Seifen am Körper und im Gesicht so supi vertrage und meine Haut geworden ist, wäre es an der Zeit es erneut mit Seifen für die Runkelrübe auszutesten.

@waldfussel
    Warum hätte das netter rüberkommen sollen?
    Was Du von anderen Siederinnen weißt oder nicht weißt, ist ein anderes Thema, Fakt ist, daß Du hier nichts gewußt hast, aber mal eben so in den Raum stellst, daß die Seife ja vielleicht noch zu frisch war. Wenn man nichts weiß, sollte man sich dazu auch nicht äußern, und schon gar nicht über gewerbliche Kollegen (unter Hobbysiedern mag das ja anders sein).
    Ich kann ja nachvollziehen, daß Du ins Geschäft kommen möchtest, aber dann doch nicht auf Kosten anderer (so kommt das nun mal bei mir rüber).
    Aleska

Meine Laune...
    Devilish

So Mädels - habe mich jetzt im Shop vom Seifenparadies zur Genüge umgeschaut und mich für die Silk&Shea entschieden. Die klingt sehr interessant und da ich nicht mit Seide siede, bin ich sehr gespannt auf etwas Abwechslung. Was mir beim Seifenparadies im Übrigen sehr gefällt ist das Shopprogramm Habe ja schon bei einigen Siedern geordert, aber das hat wirklich was Lieferzeit, Incis, Gewicht, Empfehlungen zur Verwendung, übersichtlicher Warenkorb und Kundenbewertungen Bin gespannt auf den Versand und natürlich die Seifchen selber

ich bin völlig begeistert vom Seifenparadies und von Frau Kaiser

leider funzt ja der shop bei mir nicht, aber es klappt auch alles per mail...fragen werden super schnell beantwortet, auf sonderwünsche eingegangen,habe mehrmals meine bestellung ändern können (bin waage..kann mich sooo schlecht entscheiden) und unterwegs sind die schätzchen auch schon

Toll!

lg, Carmen..diesich sehr auf ihr päckchen freut und schon ne "seifenwohnung" eingerichtet hat

Forenkönigin Avatar von Älva

Huhu!

Ich betreib schon mal ein bißchen Recherche.

Hab auch schon brav die Suchfunktion genutzt, aber bei so ein paar Seifen kann ich mir den Duft nicht so recht vorstellen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft.

Capra Verde - duftet die nach Gurke oder wonach?
    Lady Olivia, Taj Mahal - sollen ja beide blumig- (bzw. floral) würzig duften
    Primavera - frisch grüner Duft mit Frühlingsstimmung; also kräutrig oder blumig oder
    Seiden-Schäfchen, Seiden-Zicke, Seidenmilch - klingen alle lecker, aber ähnlich; kann jemand Klarheit schaffen?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Seidenschäfchen, -zicke und -milch hab ich alle drei, ich muss mal überlegen, wie ich die am Besten beschreiben soll, aber Seidenzicke gefällt mir auf jeden Fall am Besten

Meine Laune...
    Devilish

@Carmen: Das Schwierigste bei der Erstellung und Einrichtung von Webseiten und Onlineshops ist stets, es so hinzukriegen, dass es unter allen Webbrowsern und allen Betriebssystemen läuft Unter Windoof hat bei mir bei dem Shop die Firewall rumgesponnen Aber das kenn ich ja schon

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @waldfussel
    Warum hätte das netter rüberkommen sollen?
    Was Du von anderen Siederinnen weißt oder nicht weißt, ist ein anderes Thema, Fakt ist, daß Du hier nichts gewußt hast, aber mal eben so in den Raum stellst, daß die Seife ja vielleicht noch zu frisch war. Wenn man nichts weiß, sollte man sich dazu auch nicht äußern, und schon gar nicht über gewerbliche Kollegen (unter Hobbysiedern mag das ja anders sein).
    Ich kann ja nachvollziehen, daß Du ins Geschäft kommen möchtest, aber dann doch nicht auf Kosten anderer (so kommt das nun mal bei mir rüber).
    Aleska

Ich habe nicht in den Raum gestellt, dass die Seife zu frisch für den Verkauf ist. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass die Seife, obwohl reif, trotzdem zu frisch für tawis Hände sein kann.

Um es Dir noch mal in Ruhe zu erklären. Wenn jemand Probleme mit der Verwendung handgesiedeter Seifen hat, versuche ich gern, diesen Problemen auf die Schliche zu kommen. Leider ist es so, dass viele, die einmal Probleme mit handgesiedeter Seife hatten, der Meinung sind, sie vertragen grundsätzlich keine Seifen. Darum halte ich es für sinnvoll, nach den Gründen zu suchen. Weil ich davon ausgehe, dass Frau Kaisers Seifen von bester Qualität sind, könnte ich mir vorstellen, dass es an tawis extrem empfindlichen Händen liegt. Und bei so extrem empfindlichen Händen kann es eben auch sein, dass normal gereifte Seifen noch zu Problemen führen, länger gereifte aber nicht. Mein Ansatz war also, dass sie bei Frau Kaiser fragt, wie alt diese Seife ist und wenn sie "erst" 6 oder 8 Wochen alt ist, dass sie eine "wirklich alte" Seife testet, um zu sehen, ob es daran liegen kann.

Ich habe übrigens keine richtig alte Seife im Programm mit der ich tawi abwerben könnte.

Inventar Avatar von cani

ui, was ist denn hier los...? eeeeasy...

@Älva
    Lady Olivia und Primavera kenn ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Seiden-Schäfchen ist schön fruchtig (find ich), Seidenmilch ist ein ganz leichter, zarter Blumenduft und die Seiden-Zicke mag ich total gern aber den Duft zu beschreiben find ich schwer, ich riech da etwas lavendeliges raus aber auch noch ein paar andere Sachen, die ich nicht so richtig zuordnen kann, auf alle Fälle ein sehr angenehmer, (beruhigender - klingt wieder komisch, aber auf mich wirkt er so) sanfter Duft (ich nehm sie gerne abends. Ich hoffe, daß hilft Dir ein bisschen weiter, aber im Düfte beschreiben bin ich nicht wirklich gut
    Aleska

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hatte mir Meereskräuter, peppermint Twist, Castilia und die Capra mel Mare bestellt. Die ersten 3 hab ich bis jetzt in Benutzung und bin sehr zufrieden Als probe hab ich noch die Geisha bekommen. Ich find die Seifen sehr schön cremig. Es könnte ruhig noch mehr unbeduftete geben
    Long time no see...

rotten to the core Avatar von Stigma

hatte von euch schon mal jemand die SCHOKO-SAHNE?
    riecht die so gut, wie sie sich anhört?

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke euch!
    Dann weiß ich ja schon mal Bescheid. Fruchtig mag ich nicht so. Von daher käme das Seifen-Schäfchen nicht so in Frage.
    Seifenmilch und Seiden-Zicke klingen ja ganz gut.

Jetzt ist nur noch die Frage wonach Taj Mahal und Lady Olivia duften und wie die sich unterscheiden.

Die Capra Verde hatte wohl noch niemand?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@stigma
    Hatte ich auch noch nicht - aber nicht mehr lange
    Riecht bestimmt lecker und sieht auch lecker aus
    Hab mit ja gesern so ein Hängekörbchen zugelegt - da paßt noch was rein
    Aleska

@stigma
    Hatte ich auch noch nicht - aber nicht mehr lange
    Riecht bestimmt lecker und sieht auch lecker aus
    Hab mit ja gesern so ein Hängekörbchen zugelegt - da paßt noch was rein
    Aleska
    gell...son hängekörbchen ist genial

lg, Carmen...noch viel platz für seifenschätzchen habend

Und das beste daran ist, ich brauch noch mehr Seifen
    @älva
    Die beiden (Taj und Olivia) kenn ich auch nicht und die Capra Verde kommt für mich nicht in Frage - ich mag keine Gurken
    Aleska
    Geändert von Aleska (26.09.2007 um 15:53 Uhr)

@aleska:

ja, die schoko-sahne hört sich auch für mich auch sehr nach an. schokolade und sahne sünde ohne reue

achja, du hattest doch von einer seife geschwärmt die "winterrosen" hieß, leider finde ich diese seife nicht im shop

hast du deinen seifenparadies-einkaufszettel schon fertig?

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Bitte eine kurze Zwischenfrage - wie sind die Seifenparadies Düfte im Vergleich zu Olivias und Autumns? Vielleicht wurde es schon erwähnt, kann jetzt aber nicht alles lesen

Danke,
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

@stigma
    Eigentlich schon - solange ich nicht gucke, dann seh ich immer noch was Ja, Schoko, die nicht dick macht, das hat was
    Im letzten Newsletter waren die Winterrosen angekündigt - vielleicht kommen die ja jetzt bald
    Aleska

Im letzten Newsletter waren die Winterrosen angekündigt - vielleicht kommen die ja jetzt bald
    @aleska: sowas... bei mir stehen die nicht im newsletter, nur die winterapfel-seife

@stigma
    Hab grad noch mal schnell geguckt - ziemlich unten steht da was - bei den Geschenksachen, da steht auch was von den Winterrosen und Engelsflügeln - aber leider kein genaues Datum
    Aleska

danke aleska jetzt hab ich blindes huhn es auch entdeckt
    erst anfang november aber vielleicht hat bis dahin auch jemand die sternenhimmel getestet.

OOh nein - das hab ich glatt überlesen - Anfang November
    Aleska

Inventar Avatar von cani

frau kaiser hat mir geschrieben, dass die winterseifen mitte oktober bis anfang november fertig sind. ist zwar auch nicht sooo genau, aber immerhin ists nicht mehr lang

marylin, keine ahnung. hatte noch nie ne seife von olivia oder autumnjoy und wüsste auch nicht wie ich die düfte vergleichen sollte...

@cani
    Danke - Mitte Oktober hört sich schon besser an
    @marylin
    Kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, hatte auch noch keine Seifen da her, bin seifenparadies-junkie
    Aleska

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    danke aleska jetzt hab ich blindes huhn es auch entdeckt
    erst anfang november aber vielleicht hat bis dahin auch jemand die sternenhimmel getestet.
    Stigma, in ein paar Tagen kann ich Dir zur Sternenhimmel was sagen, hab die nämlich bestellt und meine Lieferung ging angeblich heute bei Frau Kaiser raus

Ich konnte bei Sternenhimmel auch einfach nicht widerstehen, dabei wollte ich eigentlich nur Salzseife fürs Gesicht bestellen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Stigma, in ein paar Tagen kann ich Dir zur Sternenhimmel was sagen, hab die nämlich bestellt und meine Lieferung ging angeblich heute bei Frau Kaiser raus

Ich konnte bei Sternenhimmel auch einfach nicht widerstehen, dabei wollte ich eigentlich nur Salzseife fürs Gesicht bestellen
    ohja super tawi ich bin schon sehr gespannt
    die salty benutze ich auch seit 2 tagen für's gesicht. klappt bis jetzt prima

heute schon sind meine seifchen gekommen

gestern habe ich noch ein paar minibars bei Olivia bestellt...@Marilyn...kann dir also bald ne vergleichende doppelblindstudie liefern

lg, Carmen

@Karni Mata
    Was hattest Du den bestellt? Bin gar nicht neugierig
    Aleska

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:30 Uhr)

@ophelia
    Doch - SCHOKO-SAHNE!
    Vanilla Royal - wenn ich mich richtig erinnere, war die richtig Vanille
    Cashmere und Sansibar hatte ich noch nicht (stehen aber auch auf meiner Liste) - wenn Du vor mir bestellst, bitte berichten
    Aleska

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

ihr Seifenjunkies!
    Nachdem ihr mich gründlich angefixt habt, musste ich auch eine Bestellung beim Seifenparadies aufgeben; die Seifen sind heute angekommen
    Bestellt habe ich: Seiden-Shampoo, Henna & Seide, CapraMelMare, Cashmere, Taj Mahal und Silkalendula, als Goodie lag noch ein Mandarinchen dabei Natürlich musste ich sofort losrennen und Seifenschalen zum trocknen und ein Körbchen kaufen und die Schätzchen auspacken.

Benutzt habe ich bisher nur die CapraMelMare, ich habe mir Hände und Gesicht damit gewaschen ich musste mein Gesicht bisher nicht eincremen . Wie geht denn das? Auch wenn ich jetzt schon ein paar Jahre schubfrei bin, die neurodermitische Zicke, die ich "Haut" nenne, war bisher nienienienich ohne Creme zufrieden. Nicht mal, wenn ich nur mit Öl gereinigt habe . Die Hände bestanden auf etwas Physiogel, aber nachcremen musste ich auch dort bisher nicht.
    Ich glaube, ich bin
    Grüße aus der Beautywüste!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:30 Uhr)