Oh schaut mal, es sind neue Seifen online![]()
Marzipan
Mangooo
Pomme D´Coco
Sugar Me
Zimt-Orange
![]()
Oh schaut mal, es sind neue Seifen online![]()
Marzipan
Mangooo
Pomme D´Coco
Sugar Me
Zimt-Orange
![]()
hat sie dich jetz auch!schön
hier findest du aaalles über das haarewaschen mit seife. es klingt für mich als hätten deine haare zu wenig seife abbekommen...aber viele brauchen auch einige wäschen um ein erstes gutes ergebnis zu erzielen.
also, ich trau mich ans selber sieden bis ich umgezogen bin (was ich eh bis zum frühjahr vorhab) nich ran, weil ich die lauge auch ungern in der wohnung anrühren würde. da muss erstma n kleiner garten oder zumindest balkon her. obwohl ich tatsächlich schon überlegt hab mich mit schutzbrille, handschuhen und weißem schutzanzug an die straße zu stellen um die lauge anzurühren
edit: *jubel* viele neue seifen!!!
mangooo muss mit! marzipan erst recht! pomme d´coco!!!war so traurig, dass die winterapfel nich vegan war+nu krieg ich doch eine![]()
sugar me*sabber* gut...ich denk dann werden alle neuen veganen seifen, abgesehen von den engelsflügeln, anfang november ins körbchen wandern![]()
Geändert von cani (25.10.2007 um 13:15 Uhr)
Danke für den Link, cani! Den Thread hab ich sogar schonmal überflogen, aber irgendwie glaub ich, dass ich ihn jetzt etwas genauer studieren werde...Hm, hab mir ja extra Mühe gegeben, lange auszuwaschen und an die Rinse zu denken... Doofe Haare!
Das mit der Lauge is sicher net so schlimm! Und das sagt dir eine Chemie-Studentin!!!![]()
Des NaOH löst sich halt ziemlich langsam im Wasser und wird dabei bloß recht warm, da spritzt nix, sprudelt nix, blubbert nix, versprochen!Beim Umfüllen muss man halt aufpassen, aber dafür hat man ja ne tolle Brille auf! Wenn mal was auf die Haut gerät, sollte man nie anfangen, auf der Haut Neutralisationsversuche mit Essig oder so zu starten, sondern ganz lange (5-10 min) mit Wasser spülen.
Bei überwiegt die Faulheit und die Freude am Einkaufen eindeutig die Angst, sowas mal selber zu machen. Da hab ich schon mit schlimmerem Zeug arbeiten müssen, z.B. vor 'n paar Wochen mit etwas, das als Hautkampfstoff im Krieg benutzt wurde. Da hatte ich scho a bissi Muffensausen!!!![]()
Ne schlimm ist das echt nicht mit der Lauge. Habs auch bloß vorm gekippten Fenster angerührt und nur einmal hats gebrodelt, aber das war meine eigene SchuldUn n Spritzer hab ich dabei auch abbekommen, aber ich lebe noch
Das war der Übermut beim 3. Mal, wenn man etwas vorsichtig ist, passiert da gar nix.
Ich will auch die neuen Seifen, die klingen toll. Aber ich bin doch eigentlich Rest-des-Jahres-Sparer
OT: ich will auch demnächst umziehen. Hab mir mit meinem Freund schon Wohnungen angeschaut, aber entweder zu teuer (bin doch armer Schüler) oder nix mit Haustierhaltung![]()
![]()
Rest-des-Jahres-Sparer???!!! Ahhh, das klingt nach Hölle...
Du kannst ja jetzt vorsichtshalber bestellen und erst ab nächstem Jahr benutzen???Sonst musst du auf die winterlichen Sachen wieder 'n ganzes Jahr warten... Aber ich will dich zu nix schlimmen überreden!!!
Hach je, würd auch am liebsten schonwieder bestellen... Die Pure! (15% Überfettung klingen klasse!!!), Marzipan klingt auch total, die Sugar Me! auch und die Zimt-Orange sowieso...
Am liebsten hätt ich alle alle alle Seifis...![]()
chemiestudentin!respekt. ich war in chemie so gut wie nie anwesend..
hab überall was von mit essig neuralisieren gelesen+dass es richtig fiese dämpfe geben soll, weshalb man das am besten im freien anrühren sollte...
naja, nun klingt das alles gar nimmer so schlimm, aber das platzproblem hab ich trotzdem noch+ich müsst auch erstmal ne vernünftige waage und so kram kaufen...nächstes jahr gehts los
wäh, hab auch immer das tierproblem bei der wohnungssuche...erstma ne schöne, bezahlbare wohung in der nähe von nem auslaufgebiet finden und denn sind da keine tiere erlaubt?! vermieter sind pösedabei sagt mein hund kaum ma was. wenn er sich aufregt meckert er ganz leise vor sich hin, murmelt sowas das sich anhört wie "hauerhauerha"
so, das war alles ot...sorry...![]()
@ Cani: noch ein kleines OT (falls Du darauf antworten magst): ernährst Du Deinen Hund vegan?
Hey Habibi,
hab etz mal bei den Badewannenmädels was geschrieben. Bei solchen Fragen merk ich immer, dass ich über sowas echt net die Welt weiß...
@ cani: Naja, Dämpfe bilden sich nicht, wenn man mit dest. Wasser arbeitet. Da is eher das Problem, dass die Sachen gern mal stauben! In der Uni machen wir für die Glasgeräte so Reinigungsbäder aus vielen vielen Litern Isopropanol und KOH. Das KOH staubt manchmal wie blöd und man kann echt bloß noch das Weite suchen oder man verätzt sich halt beim Atmen... Spritzer von so nem Bad hab ich übrigens auch schon abgekriegt, hatte halt für über ne Woche ne nässende Wunde und dann is auch wieder gut.
Die Neutralisation sollte man eigentlich nicht auf der Haut machen, weil es zu heftigen Reaktionen kommen kann (andererseits wird ja bloß Essigsäure genommen, die is keine starke Säure im Gegensatz zu z.B. Schwefelsäure konz) und das kann noch mehr Schaden anrichten auf der Haut. Also lieber geduldig mit Wasser waschen.
Das mit den Wohnungen kenn ich. Bin hier in net Siemens- und Uni-Stadt und die Mieten sind abartig! Das wird schon...
So, das war etz alles OT, tut mich sorry!
Öööööhm, wie rette ich das jetzt???
SEIFENPARADIES FIND ICH TOLL...!!!![]()
schon wieder neue Seifis, mhm....davon muss ich mir wohl dann auch wieder welche holen gehen![]()
Sodala, ich bin auch mal wieder da. Viel zu tun und dann noch Familienbesuch - keine Zeit für's Forumaber jetzt, Familie wieder weg und es gibt neue Seifen: MARZIPAN!!!!!!
Für alle Nicht-Empfänger: Heute gab's auch den neuen Newsletter und -
Wichtige Nachricht für alle Geisha-Fans - gibt's jetzt auch als Creme-Parfüm
@kasaba
Wow - Chemie-Studium - das war ein Fach, daß ich irgendwie auch immer erfolgreich verdrängt habe- heute ärgere ich mich manchmal darüber.
Aleska
Öööööhm, wie rette ich das jetzt???
SEIFENPARADIES FIND ICH TOLL...!!!hatte auch überlegt ob ich sowas noch unter mein post setzte
habibi: nö, mein hund kriegt bio-fleisch zu futtern.
hab auch den newsletter bekommen+mich gefreut, dass es die geisha nu als parfüm gibtdenn hat sich vesuvias frage ja erledigt...nun MUSST du bestellen
![]()
Nöö nöö, ich muss gar nix![]()
...
Ich muss eigentlich echt sparen.. Umzug, Geburtstage, Weihnachten ()... Hmm...
Ist Bio-Fleisch nicht wahnsinnig teuer? Ich wollte Katze auch mal Bio-Futter kaufen, aber bei dem Preis bin ich ja schneller arm als ich gucken kann. Jetzt bekommt sie "normales" Premium-Futter. Ist immer noch teuer genug...
Wir wollten uns eigentlich auch noch nen Hund zulegen, aber ich glaub, das wird alles zu viel...
na dann wolln mer dich nich weiter anfixendas cremeparfüm läuft ja nich weg.
im newsletter steht etwas von neuen haarseifen im frühjahr! weiß da wer schon was genaueres?
(joa, ginge günstiger, aber wenn dann mag ich nur bio kaufen...werd so um die 30€ im monat los, das passt schon. und als gemüserestevertilger hält er auch noch heraber ich kenn ne menge hunde die glücklich und gesund alt werden mit pizzaresten und aldi-futter
was wirklich teuer wird sind arztkosten wenn ma was is.
ICH könnte nie mehr ohne hund lebenaber soll schon wohl überlegt sein. vor allem zeit muss man haben.)
"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!". Heinz Rühmann
oder auch:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot
![]()
Genau *unbedingt Hund haben will*
Früher durfte ich wegen meiner Mum nicht, heute wegen dem Vermieter, aber bald dürfte ich ja evtl.Zeit hab ich und 30 Euro für Futter ist doch ganz günstig. Für meine Mini-Katze geb ich locker 50 aus...
Egal, sorry fürs OT![]()
![]()
@Vesuvia
Mußt Du aber testen - unsere Katze würde keinen Hund neben sich dulden, da wird sie zur Tigerin - schließlich ist sie unsere "Göttin" - hab da mal irgendwo so einen netten Spruch gelesen: Der Hund sagt: Die Menschen müssen Götter sein, sie füttern mich, sie lieben mich, sie spielen mit mir. die Katze sagt: ICH muß eine Göttin sein, die Menschen füttern mich, sie lieben mich, sie spielen mit mir.
Auch OT Ende.
Back to basics: Die PURE! (unraff. Babassu) kann ich Euch nur ans Herz legen (ich hatte ja vor einiger Zeit ein Teststück) - die ist einfach
Aleska
Geändert von Aleska (26.10.2007 um 10:30 Uhr) Grund: Früh am Morgen - st vergessen
@cani
Wg. neue Shampooseifen - Hab mal gefragt - aber da hält sie sich noch bedeckt mit den Angaben - getestet sind sie aber wohl und sobald der übliche Papierkram dann durch ist, kommt wohl genaueres (sollen aber ein paar schöne dabei sein, teils neu, teils alte "verbessert" - und ja, wohl auch vegane).
Aleska
danke aleska
ich hätt ja zu gern mal n fruchtiges shampoo. langsam kann ich diese ganzen kräuter-+blumendüfte beim haare waschen nich mehr ab
ich hab seit ein paar wochen wieder einen fiesen neurodermitis-schub.hab die seifen am anfang so gut vertragen, also kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt-eher an stress. aber frag mich ob ich da jetz irgendwas bestimmtes nehmen sollte bis es vorbei ist oder einfach "normal" weiter machen...
hat da irgendwer n seifentip für mich?
Die ich Dir da empfehlen könnte, kommen für Dich ja nicht in Frage, das sind Ziegenmilchseifen und da wohl ganz besonders die Mud & Shea, die nimmt ein Freund von mir mit Neuro und ist total begeistertSonst wüßte ich da nichts
denk aber auch, daß das wohl streßabhängig ist
Ach ja, noch ein Tipp: Unraffinierte Shea Butter soll da wohl auch gut sein (zum Cremen), Hanföl wohl auch
Aleska
Geändert von Aleska (26.10.2007 um 14:01 Uhr) Grund: Vergesslich
danke für die schnelle antwort
werds mal im auge behalten+vor der nächsten bestellung frau kaiser fragen ob sie da doch irgendwas veganes empfehlen kann.
die Winterrosen ist ja soooooooo toll, habe eben mal wieder damit geduscht![]()
Die champagnerfarbene Sheabutter (Karité) ist da wirklich gut!Hab sie einer Freundin mit Neuro geschenkt, die war begeistert. Mit diesem eBay-Shop hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht, die VK ist Afrikanerin und hat wohl gute Kontakte (super Preis-Leistungs-Verhältnis).
Zur Mud & Shea: Hab gestern zum ersten Mal damit geduscht - und mein Ausschlag (der zwar am Abklingen war, mich aber schon noch geplagt hat) ist heute VERSCHWUNDEN
Und im Zweifelsfall: Immer Frau Kaiser fragen, kannst Du auch jetzt schon machen, vielleicht hast Du ja sogar was von ihr zu Hause, was Du gut nehmen kannst.
edit: Vielleicht geht eine der veganen Salzseifen? African Salt und Meereskräuter sehen doch ganz gut aus... Weiß aber nicht, ob Salz sich für Neuro eignet... Bei Psoriasis z.B. ist es ja echt gut! (Ansonsten Blackbeauty von Olivia, aber kA, ob die vegan ist...)
edit, die zweite: Sie IST vegan: Contents: Macadamia Integrifolia, Cocos Nucifera, Carthamus tinctorius, Olea Europaea, Elaeis guineensis, Ricinus communis, Brassica napus, Pix Abietinarum, Theobroma Cacao
Geändert von Habibi (26.10.2007 um 16:42 Uhr)
Die Mud & Shea verträgt mein Freund auch am Besten (hat auch Neurodermitis), Frau Kaiser hatte sie mir für ihn empfohlen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hey cani, ich hätte auch mal für die neue Pure! gestimmt! Oder was parfumfreies mit möglichst weinig Schnicki-Schnacki drin
Ja und halt eincremen danach. Wie äußert sich den dein Neuro-Schub? Ekzeme und so? Weil wenn's garnet wird, solltest du besser doch irgendwann zum Onkel Doktor gehen...
Bei mir is die Haut bloß strohtrocken geworden, weil's doch 'n Stück kälter geworden is.Hab jetzt 'n bisschen mit Öl und normaler Bodylotion rumprobiert, mir heut aber wieder was von Eubos geholt. Vorm Eincremen kann mich leider nichtmal gute Seife bewahren...
Und was glaub ich garnicht geht bei mir: Haarewaschen mit Seife. Hab geschäumt und gespült und gerinst, gemacht und getan, und wat is???
FETTIGE ZOTTELN!!!!Voll struppig, null Glanz und fettig. Hab meine kleine Henna& Seide genommen, die ja echt
riecht, aber das reinste Haardesaster auslöst. Hoffentlich gibt's noch Rettung für den Filz, den ich am Kopp hab...
![]()
@kasaba
Kann aber auch die Umstellungsphase sein, die einige Haare einfach haben (ich hatte leider auch eine, hat schon ein paar Wäschen gedauert). Lies doch mal am Anfang vom Haare waschen mit Seife-Thread, da ist das ziemlich ausführlich beschrieben. Womit hast Du denn vorher Haare gewaschen? Wenn man z.B.vorher mit Sili-Shampoos gewaschen hat, dauert das schon einige Haarwäschen, bis die Silikon-Schicht von den Haaren runter ist und bis dahin sind die Ergebnisse dann auch meistens schrööööcklich
Aleska
Danke dir, Aleska!
Den Thread hab ich mir gestern schon etwas genauer als beim ersten Mal zu Gemüte geführt... Jetzt weiß ich nicht: Isses nix für meine Haare oder isses bloß ne Umstellung. An Silikonen sollte es langsam aber sicher nicht mehr liegen, bin eigentlich seitAugust silikonfrei (Sante Brilliant Jojoba Shampoo, SBC und Alverde Condis). Und sonst hab ich mich (dachte ich zumindest) an alles gehalten, also gut aufgeschäumt, lange ausgespült und gerinst. Naja, ma kucken! Vielleicht belästige ich die Seifenhaarwasch-Ladies mal mit nem Haufen Fragen!
Morgen wasch ich auf jeden Fall normal und hau mir kräftig SBC drauf um mich mal wieder kämmen zu können...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Sagt mal, Mädels, haben wir die Seifenparadies-Seite totbesucht???
Die funktioniert seit Stunden nimmer bei mir...![]()
Schmeckt die denn so intensiv wie Ziegenkäse?
Frische Ziegenmilch aber immer möglichst schnell verbrauchen - so nach 2 -3 Tagen wird sie sonst schon ein bisschen "ziegig" (frisch ist sie wirklich eher neutral)
@kasaba
Bei mir funktioniert die Seite auch - wieso bei Dir nicht
Aleska