danke euch für die vielen tips
jo, werd mal ne mail an frau kaiser schreiben+mir heut vorm schlafen gehn ne salzseifendusche geben...das wird sicher fies, hab nämlich schon stellenweise blutig gekratztsoviel zu "wie äußert sich der neuro-schub"...
sind halt fies trockene stellen, die furchtbar jucken (ich reiß mich tagsüber echt zusammen, wach dann aber manchmal morgens mit blutig gekratzten stellen auf-muss wohl ne schlaf-kratzerin sein
). klar, wenns nich besser wird geh ich zum arzt, aber würds gern erstmal so probieren, weil de mir sonst wohl eh wieder ne cortisonsalbe oder sowas verschreibt. finden ich und meine haut auch nich so toll...
hatte ich schonmal...das einzige von lush was da n bisschen geholfen hat war die dreamcream...beim letzten neurodermitis-schub hat die alepposeife wunder gewirkt-innerhalb von 2-3 tagen war die haut glatt
hilft grad aber irgendwie nich...teste erstma die salzseife+berichte morgen.
Och Mensch cani, das kenn ich mit dem Blutigkratzen...
Bin ja auch Neurodermitikerin und am meisten müssen meine Waden und die Kniekehlen leiden, da kann man erschreckend brutal zu sich werden, weil einem der Juckreiz soooo arg zusetzt... Momentan geht's bei mir, Klopf auf Holz, dass es so bleibt!![]()
Genau, probier's mal mit ganz viel ganz milder Plege, vielleicht nicht bloß für den Körper, sondern auch für's gestresste Gemüt.
Manchmal merkt man ja richtig, wie die Haut rumspinnt und schlecht heilt, wenn es einem nicht so gut geht...
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Cani, mein Freund legt sich auf die ganz schlimm juckenden Stellen manchmal Eisbeutel, das lindert manchmal zumindest für kurze Zeit den Juckreiz. Aber den Tipp kennst du wahrscheinlich schon.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ooh Cani
Hast Du die Möglichkeit, Dir unraffinierte Shea Butter zu besorgen, die ist da wohl nämlich auch ziemlich gut - soll die Symptome deutlich lindern (Juckreiz).
Das mit der Mail ist sicher auch keine schlechte Idee - Ein bisschen was für die Seele tun hilft dann da sicher auch zusätzlich mit....
Ach, ich wünschte ich könnte Dir mehr helfen
Aleska
Die champagnerfarbene (unraffinierte) Sheabutter (Karité) ist da wirklich gut!
Hab sie einer Freundin mit Neuro geschenkt, die war begeistert. Mit diesem eBay-Shop hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht, die VK ist Afrikanerin und hat wohl gute Kontakte (super Preis-Leistungs-Verhältnis).
omg, seid ihr alle liebdanke, ich bin ganz gerührt...
naja, den stress kann man ja leider nicht einfach so behandeln, hoff in ein paar wochen ists wieder entspannter. also, erstmal auf äußerliche behandlungen beschränken...und ein weinchen am abend
resi, den tip kannt ich noch nicht. werd ich mal probieren.
kasaba, da klopf ich mit auf holz, dass bei dir alles gut bleibttut irgendwie gut zu hören, dass es anderen leuten auch mal so geht. können "normalhäuter" nich verstehen wie man sich so kaputtkratzen kann manchmal. finds ja selbst gruselig+is mir auch irgendwie peinlich
aleska, ihr seid eine riesengroße hilfe!
dankedankedanke!
ich war übrigens gestern nacht feige+hab erstmal nur die ellenbeuge zum testen mit der meereskräuter gewaschen. hat schon kräftig gebranntnach dem abtrocknen hat es sich aber ganz gut angefühlt+der juckreiz war auch erstmal weg. eigentlich ist der direkt nach dem waschen erstmal n paar minuten stärker.
gut, man kann jetzt noch nicht viel sagen, aaaber die offenen stellen an der ellenbeuge sind zufand ich jetzt doch überraschend so über nacht. werd dann die wade auch noch damit behandeln. bin sehr gespannt+guter dinge
![]()
Geändert von cani (27.10.2007 um 19:14 Uhr) Grund: tippfehler
@Cani
Das hört sich ja schon ein klitzekleines bisschen besser an - schöön
Würd aber auch ruhig eine Mail schicken, wie ich sie kenne, hat sie sicher noch den einen oder anderen Tipp für Dich auf Lager
Ich werd wohl Mitte November noch mal zuschlagen: Ich möchte ja auf jeden Fall die Babassu und von den neuen die MARZIPAN, Winterrosen auf jeden Fall auch noch malund siche rnoch ein paar (ist ja auch bald Weihnachten, kann man ja auch was verschenken
)
Drück Dir weiterhin die
Aleska
Klar, dass Salz (an verletzten Hautstellen) brennt, weiß man ja auch vom Baden im Meer - aber es fördert eben auch die Heilung
Na dann gute "Besserung"!
Hallo ihr lieben!
Ich möchte meiner bald 80 jährigen (naja nächstes Jahr) Oma zu Weihnachten eine hübsche und pflegende Seife schenken. Was ich so gesehen hab sind alle überfettet, was ja heißt, dass sie nicht austrocknen? Gibt es spezielle milde Seifen oder sind alle mild?
Möcht eigentlich dieses Jahr nur Seife verschenken und werd für mich eine der Männerseifen probieren.Patchouli ich komme...
![]()
![]()
![]()
@Mandragora
Die Seifen vom Seifenparadies, die zu 10% überfettet sind, waren bisher alle mild genug für meine Haut.
Wenn sich die Haut nach ein paar Wäschen dran gewöhnt hat, fühlt sie sich so gepflegt an, dass ich nur noch alle 2-3 Mal hinterher eincremen muss.
Danke!!
Hi mandragora!
Ja, wenn du's besonders mild für deine Oma magst, kanns du's ja mit ner unbedufteten Seife probieren! Bald gibt's ne zu 15% überfettete duftfreie Seife, die Pure!, die klingt ganz schön pflegend und luxuriös...
Die meisten der Seifen sind aber sowieso zu 10% überfettet und pflegen auch toll, vorausgestzt man verträgt die Seifen. Nicht umsonst gibt es einen Seifen-Gegener-Thread... Bei meiner supi-trockenen Neurodermitikerhaut klappt aber z.B. alles super, von Kopf bis Fuß wird bei mir noch geseift!
Du liebäugelst mit der Patchouli Cream? Wenn du solche Gerüche magst, wär vielleicht die Henna& Seide Shampoo-Seife auch was für dich, die riecht für manche (mich auch) a weng nach Patchouli, aber auf jeden Fall erdig und super angenehm! Viele schwören auf Shampooseifen, meine Klatten sind anscheinend nicht dafür gemacht oder müssen sich noch kräftig umgewöhnen (die kompletten Längen sind total wachsig und ich kann nicht mit offenen Haaren rumlaufen, trotz normaler doppelter Shampoowäsche heute!!!
![]()
)...
Auf jeden Fall viel Spaß beim Bestellen und Achtung! Werd net süchtig...
@ cani: Geht's dir schon a bissli besser???Hoffentlich kannst du Wochenende die seele ein bisschen baumeln lassen, das tun dir& deiner Haut bestimmt ganz gut...
![]()
Meinst Du mit "Seifen-Gegner-Thread" den "Nachteile von Seife"? Da tummeln sich nämlich eher Seifenfans (oder solche, dies werden wollen) und lassen sich von Seifen-Spezialisten beraten/aufklären![]()
Also ich hab an den Seifen-Gegner-Thread gedacht. Stimmt schon, dass da die Seifen-Fans schon ziemlich präsent sind...
Kann mir aber schon vorstellen, dass es Häutchen gibt, die net so auf Seife stehen... Genau, wie es Leute gibt, die keine NK vertragen, keine KK, keine Öle, keine Shampooseifen () und und und...
hi kasaba!
Ja ich liebe Patchouli etc und find die Henna Shampooseife sehr interessant.
Ich werd mir was schönes für meine Oma aussuchen. Muss ich genauer studieren. Danke für die Tipps!!!
Also an Patchouli trau ich mich net ganz so ran... Wenn's nicht literweise über die schwarzen Kutten gekippt wird, kann es wirklich ziemlich interessant riechen. Gibt ja auch recht verschiedene Patchoulis, manchmal riecht's z.B. süßer, manchmal weniger. Die Spicy und die Sansibar klingen auch seeehr verlockend, vielleicht wandern die mal in mein Körbchen...
Bei meiner ersten Bestellung wusst ich garnimmer, wo hinten und vorne is, war ganz erschlagen von der tollen Auswahl. Hab mich auf... 3 waren's galub ich.. Seifen beschränkt!
Was hast du dir denn als Höchstgrenze gesetzt?
Mhhhh Höchstgrenze...40€.Also so 5-6 Seifen.
Da ich ja nicht nur für meine Oma sondern auch für meine Eltern Seife kaufen will und ich auch was will. Furchtbar irgendwie diese Auswahl.
Eigentlich bin ich nicht so die typische Patchouli Trägerin. Ich renn nicht immer schwarz rum (ich liebe rosé Töne), hab keine schwarze Haare, hör aber die Musik hin und wieder sehr gern. Genauso liebe ich meine Doors.
![]()
Ich hab Patchoulie gern in Mischung mit Vanille, Moschus, Sandelholz, Weihrauch oder Zitrusdüfte. Pur mag ich ihn als Parfum aber auch.
Bei mir warens vier- aber wenn es Minis gegeben hätte, wären es bestimmt (mindestens) doppelt so viele geworden
![]()
Ui mandragora, deine Duft-Präferenzen klingen ja toll...(Magst du mir vielleicht als kleines OT verraten, was du für Parfums nimmst? So mit Vanille, Patchouli, Sandelholz, Weihrauch??? *neugierig bin*)
Doors sind auch, hör ich auch voll gerne...
Vielleicht gefällt dir die Geisha? Zu der hab ich mich hier total anfixen lassen, war am Anfang skeptisch und am Tag drauf war ich bloß noch verliebt in diesen Geruch. So mysteriös irgendwie, ganz klasse!
Keine Angst Habibi, bei meiner zweiten Bestellung waren's auch vier. Also sieben gekaufte und insgesamt noch drei Stück als Goodies, macht zusammen 10 verschiedene Seifen...
Und ich will immer mehr, weil's so toll is, immer mit anderen tollen Düften zu duschen, je nach Lust und Laune...
Ich hab von MMU That 70s Scent als Parfum, da ist Patchouli, Orange, Vanille, Moschus und Hanföl drinnen. Da's jetzt discon ist hab ich mir gleich 2 mal gekauft.
Da mir aber die Bestellerei aus Übersee wegen Zoll/Einfuhrsteuer zu teuer wird, bin ich grad am Beginn mir meine Parfums selbst zu mischen. Bin schon am probieren. Eins hat Sandelholz/Vanille/Amber/Patchouli und ein anderes Patchouli/Weihrauch drinnen. Sie müssen zwar noch "ziehen" - riechen jetzt aber schon toll.
Von MMU kann ich sonst noch Patchouli, Patchouli Musk, Sands of Marocco,Nag Champa
und River of Musk empfehlen. Die sind auch ganz toll.
Geisha...Zitronengras und Ingwer, na das klingt interessant.
Kennt Ihr BPAL? Da findet Ihr bestimmt ein paar Düfte, die Euch interessieren...http://www.blackphoenixalchemylab.com/
Danke mandragora, da werd ich mich mal schlau machen, was die Düfte angeht! Bin immer auf der Suche nach neuem, aber mir gefällt immer net so viel...
Hey habibi, die Seite is ja abgefahren!!!
Ich wette, dass mir da einiges gefallen würde. Leider...
Is ja net grad billig und dann auch noch aus America nach Germany? Das gibt leider mein Geldbeutel net her...
Ich wünschte, ich wäre reich...![]()
Dann gäb's kein Überlesgen, ob man sich jetzt wirklich noch ne vierte oder fünfte Seife in den Warenkorb legen sollte... Oder ne sechste... Oder ne siebste...
Andrerseits wüsste man dann das, was pfundsweise im Bad rumliegt, nicht zu schätzen. Und würde dauernd zwischen lauter verschiedenem Zeug wechseln und das is ja auch net des Gelbe vom Ei.
Also doch gut, wenn man nicht reich ist!![]()
Öhm, ich wechsel aber auch mit schmalem Geldbeutel dauernd zwischen lauter verschiedenem Zeug- aber ich bin halt sparsam (in der Anwendung!
) und das meiste ist ja auch so ergiebig und meine letzten Seifen hab ich doch im März (*schock* - sooo lang schon her!!! na, dafür hab ich jetzt für Nachschub gesorgt) schon bestellt, und trotzdem ist noch was davon übrig...
Leute, ich bin reich - an Seife
Ne, das geht natürlich nur per Sammelbestellung, am besten noch, wenn man jmd kennt, der ne Weile in den Staaten ist. Dann kann man das da hin schicken lassen und der "exportiert" die feinen Düfte dann... Und außerdem gibt es ja auch kleine Größen, find nur grad den Link nicht (ist halt alles zu originell gestaltet, um schnell was zu finden)
Puh ich habe vorhin die Sekt und Seide ausgepackt, der Geruch ist ja der reine Wahnsinn echt lecker! Und Hauptbestandteil ist tatsächlich Sekt, was für ein tolles Seifchen!
Liebe Grüße
Lexi
Wow, ich bin irgendwie garnet sparsam...
Ich liebe es, mich total üppig einzuseifen und rumzuschäumen, einzuparfümieren und und und... Aber hab mich an die Tipps der andren gehalten und meine Seifen zerschnibbelt, dass sie weniger schnell wegsiffen und auch a weng reifen können, weil sie sich dann ja auch sparsamer benutzen lassen...
Der Geiz kommt bei mir eher bei Strom und Heizung raus, aber bei Kosmetik seh ich's nicht ein, allzu sehr zu sparen...
(Obwohl ich mich lansam mal ner Spargruppe anschließen sollte...)
Ui Lexi, beschreib den Geruch mal genauer!!!
Hast du noch andere Seifen?
Erzähl, erzähl, erzähl!!!!![]()
Naja, ich mach das nicht, um zu sparen - ich kann mich halt nicht jeden Tag von oben bis unten einseifen, da macht meine Haut nicht mit. Ich schäume und seife dann partiell - mit dem Wasser kommt der Schaum dann sowieso überall hin. WÄHREND des Ganzkörpereinseifens genieße ich das auch sehr - aber hinterher weniger... Menno, und dabei schwelge ich doch so gern in Schaum...
Das wär's!!! Duschen und Sektrausch in einem Abwasch!
Bei Duschgels hab ich auch immer bloß da eingeseift, wo's *räusper* sauber werden soll...Aber da kenn ich jetzt nix mehr, da wird geseift, als ob's kein Morgen gäb! Vielleicht ist das aber auch bloß die anfängliche Euphorie, die sich nach'n paar Wochen wieder legt...
![]()
Hey habibi, irgendwie sind bloß wir zwei noch wach!!!
Die lexi is entweder schon im Bettchen oder betrunken unter der Dusche...![]()
Das wär ja dann die passende Seife für Sylvester
Echt mit Sekt???- Wieso hab ich das noch nicht mitgekriegt
![]()
Könnt ich auch meiner Freundin schenken, die hat demnächst Geburtstag, mit einem Pikkolöchen dazu, das hat doch was - in der Wanne Sekt von innen und aussen
gleich mal gucken geh
Aleska
ohje....
ich hab vorhin mal ne stunde im seifenparadies verbracht und mir auf einem zettel aufgeschrieben, was ich ganz gerne hätte.
als ich damit durch war, wurde erst mal der rotstift angesetzt und die hälfte wieder runtergestrichen
ich komm jetzt aber trotzdem noch auf die anzahl von 11 seifen die ich uuuuuunbedingt haben muss
ach was solls, am 01.11. wird bestellt, ich wart noch auf die marzipan seife. man gönnt sich ja sonst nix *lüg*
mädels, wollen wir nicht mal eine selbsthilfegruppe für seifenparadies-süchtige einrichten?
vielleicht würden wir ja sogar spendengelder erhalten![]()
So mach ich's auch immer, Stigma!!!
Den Warenkorb vollpacken und dann "Nee, muss net sein...", "Sowas ähnliches hab ich schon!" usw usf... Das bricht einem immer das Herz, gell?
Hab mich etz aber bei den Novembersparern angemeldet und versuch mal nicht so verschwenderisch zu sein... Obwohl, wenn ich noch bis Mittwoch bestell, isses ja noch Oktober...
Aber trotz des Sparens werd ich mir die Pure! wahrscheinlich holen.![]()