Was würdet Ihr für sehr trockene Kopfhaut und Schuppen empfehlen? Möchte meinem Mann auch mal was gutes tun und Ihm eine Seife holen und eine Kollegin hat mich deswegen auch gefragt....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Für alle Flieder-Liebhaber: Die "Purple Rain" kommt wieder (die hat nur die Weihnachtsmärkte nicht überlebt - ich bin z. Z. dabei die dadurch entstandenen Lücken wieder zu füllen bzw. drohende nicht entstehen zu lassen), die Marzipan war eine Saisonseife und die hat das gleiche Schicksal ereilt wie die Purple Rain (da hab ich nur noch ein paar "halbe Portionen" hier, ggfs. bei der Bestellung danach fragen, wenn dann noch was da ist, lege ich es dazu).
@Sshaythiel
Wenn es sich wirklich nur um normale "Trockenheitsschuppen" handelt (und nicht um einen Pilz, etc.) kann Dein Mann da eigentlich jede Shampooseife nehmen, da bröselt ja sozusagen nur die "trockene Haut" ab und muß nur etwas "Fett abkriegen".
Ich habe meinem Mann die "Klarer Kopf" gegeben und ist trotz anfänglicher Abwehr jetzt sehr zufrieden damit.
Werbung möchte ich an dieser Stelle auch mal für das Cremeparfüm "Fleurs" machen, das riecht total fein und angenehm.
Danke dann werd ich mal gucken was ich ihm da hole...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Habibi...
Freu mich auch u.a. auf die Prosecco
Die Minis sind auch schick zum verschenken...
mal sehen, ob ich mich dann davon trennen kann
Lasst mir aber bitte noch paar Minis über. Frau Kaiser hat ja nun wohl andere Zusammensetzungen der Sets. Klingen sehr interessant.
Es grüßt Euch
Bluesky
Ich hab mal ne Frage zu der Olivenholz-Seifenablage: Ist die auch wasserunempfindlich und resistent gegen Holzpilze wie die Thermoholz-Ablage?
Long time no see...
Ja, ist sie. Sie besteht aus geöltem Olivenholz, das Holz wurde also im Gegensatz zu der Thermo-Ablage also "behandelt" (geölt/gewachst). Das ist bei der Thermo nicht der Fall, die braucht aufgrund dieser Wärme-Methode keine weitere Versiegelung mehr.
Pilze mögens sowieso lieber sauer, werden auf einer Seifenablage also tendentiell kaum zu finden sein (zumindest wenn wirklich Seife draufliegt) .
Ok, dankeschön. Die Olivenholz würde nämlich eher zu meiner Badeinrichtung passen
Long time no see...
Wie läuft das dann eigentlich mit den Minis? Kann man sich die aussuchen? Quasi à la carte kaufen? Oder nur im Set mit Überraschungssorten? Weiß das jemand genauer?
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:51 Uhr)
Also nicht à la carte, schade. Die Sets, von denen Du sprichst, sind das die Geschenktes im Organzasäckchen, die unter "Kleinigkeiten" stehen? Oder wo finde ich die sonst?
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:51 Uhr)
Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich meine Seifchen bestellen kann und dann zum ersten Mal mit Haarseife wasche.
Unglücklicherweise.. ich glaub dieses Forum hat mich Kaufsüchtig gemacht.. hab ich auch noch die Parfüms entdeckt... und kann mich gar nicht entscheiden.
Gibt es schon Erfahrungen (außer Geisha, wär glaub ich nicht so meins, und Cassis.. wie riecht das denn ? )
Ich bin leider so unwissend und kann mit einzelnen Noten gar nichts anfangen.
Hab der Keiserin () schon geschrieben dass meine Lieblingsparfüms Ck One und Amor Amor sind, sie kennt beide aber leider nicht und konnte mir daher nicht so recht sagen welche Der creme Parfüms in die Richtung gehen würde....
Habt ihr eine Idee?
Ich habe jetzt doch nicht wiederstehen können und hab mir eine Salzseife bestellen müssen ...die Capra Mel Mare ists geworden. Bin gespannt wie sie sich macht als erstes Salzseifchen !
Hach ich freu mich ja schon sooo auf die neue Haarseife - sie klingt sooo toll ! Noch besser fände ich ja mal eine Haarseife, die nach Seidenrosen riecht ich finde, sowas fehlt noch in der Seifensammlung !
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Hhmmm - Shampooseife mit Rosenduft - wenn dieser Wunsch "mehrheitsfähig" ist - ich schreib es mal auf meinen "Merkzettel" - die Shampooseifenfront ist eh in Bewegung (muß auch dringend einiges nachgesiedet werden). Neu kommt ja die CERVISIA (falls sie gut ankommt, wird sie die Eiolive und die Honigbier ersetzen - von den beiden hab ich hier noch Reststücke, falls jemand möchte).
Gestern ist dann auch (endlich) eine Duftlieferung gekommen, da schreien auch einige geradezu danach, in eine Seife versenkt zu werden. Ich wünschte ich hätte so viele "Siedearme" wie eine indische Gottheit
Jaaaa, eine Haarseife, die nach Rosen duftet, wie die Seidenrose! Das wäre super! Ich habe noch keine einzige Rosen-Seife in der Hand gehabt, die so betörend gut riecht wie die Seidenrosen-Seife. Selbst eingefleischte Seifengegner schnuppern in meinem Bad und fragen dann scheinheilig, sag mal, was reicht denn da so gut, ist das etwa die Seife ...
Zwei Striche auf der Liste
Liebe Kaiserin, in der kaiserlichen Sig sollte das Seifenparadies verlinkt sein, geht auch über die schaumigen Grüße (das kapiert man sofort) - erleichtert das Surfen und Stöbern (was für uns ja meist böse endet )
@diekaiserin
Wann gibt es die Shea babassu ?
Oder habe ich sie nur nicht gesehen...
Ich hab ja schon versucht krampfhaft Seidenrosenduft in meine Haare zu waschen mit der 10% Überfettung sah das dann aber eher nicht so Salonfähig aus hinterher ...aber der Geruch hing gut drin !
So viele Arme wie eine Siedegötting ...hach ja, dann wollen wir aber sooo viel Geld,dass wir alle Seifen Kaufen können und einen Waschzwang entwickeln müssen (sofern ihn manche hier nicht schon haben )
Ich glaube,
wir sind schon echte Seifenjunkies hier in der Runde
ist aber auch sooo schön....einschäumen
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:52 Uhr)
Oje, hätt ich hier nur nicht reingeschaut jetzt werd ich allmählich ganz schön neugierig
Ich bräuchte eigentlich nicht wirklich eine Seife ... Oh Mann, was schreib ich hier? Natürlich brauche ich welche, all meine vielen lieben anderen Seifen freuen sich IMMER über Neuzugang Sind halt doch Herdentiere, die Süßen
Ganz besonders interessieren mich die Shampooseifen, da bin ich quasi noch jungfräulich. Vor allem die Kopfarbeit, die Seifen-Shampoo und evtl. die Shampoooo!! lachen mich an (mags lieber ohne Parfeng)
Also ich glaube fast, dass ich da mal zuschlagen werde (pfffff..... ich schlage auf jeden Fall zu, von wegen "glauben" ... ), aber ich gedulde mich noch bis zum 01.02., da gibts dann die Steinzeit auch wieder (ich sammle neuerdings Salzseifen ) und die CapraMelMare lacht mich auch seeeehr an... Ach und hab ich die Mud & Shea schon erwähnt? Und die Pur?
Wenn Ihr Mädels von den Seifen ihrer Majestät, der Kaiserin, so begeistert seid, muss ich doch auch mal testen
LG
Barbara
@zauberfee
Nein, das hast Du schon richtig gesehen, bzw. nicht gesehen - die Sheabassu ist momentan ausverkauft und ich kann noch nicht genau sagen, wann sie wiederkommt. Ich hab aber noch ein paar kleine Reststückchen hier, davon kann ich Dir gern eins zum Testen schicken. Ansonsten ist da noch die Kopfarbeit (hat auch Zitronensäure).
Seiden-Shampoo mit Rosenduft?
Ich find die Seidenshampoo auch super von der Zusammensetzung her- das finden glaube ich auch die meisten Seifenwäscher hier...von daher total geeignet um Rosenduft hineinzuschmuggeln ...ein Seidenrosenshampoo...*haaach*
ACHTUNG Werbung : Habe grade mein Päckchen bekommen mit dem Fleurs Creme-parfüm!! Hammer Duft! Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gerochen!!
Einfach nur lecker!! Dezent aber doch ganz warm, pudrig, außergewöhnlich! Okay, ich gerate ins Schwärmen!!
Das Babassuöl richt wie lecker Butterplätzchen. Mal sehen, wie sich das so in meinem Ölgel macht.
LG Sahara
@chilichicken
Klingt gut, ja - mal schauen, wann ich in den "Schmuggel" einsteige
Hallo Kaiserin,
ich möchte mal ins Shampooseifen-Geschäft einsteigen . Ich habe viele aber feine Haare, in letzter Zeit nicht trocken, aber richtig als fettig würde ich sie auch nicht gerade bezeichnen... Relativ normal das ganze.
Aber meine Kopfhaut ist sehr empfindlich. Ich reagiere auf falsche Shampoos (und ich habe bis heute außer einem Alepposeifenexperiment nur Shampoos verwendet) mit Kopfhautjucken, Schuppen, an den Schläfen teils richtigem Ausschlag (und das bei einem NK-Shampoo für sensible Kopfhaut) und Pickelchen am Haaransatz...
Ich bevorzuge ÄÖ oder unbeduftet, ich glaube PÖs gefallen zwar MIR sehr gut, aber meiner Kopfhaut... ich weiß nicht so recht...
Ich hab mir so ein wenig die Kopfarbeit, die Seifen-Shampoo und/oder die Shampooo ausgeguckt. Liege ich da einigermaßen richtig?
Danke und LG
Barbara
Ich wollte nur mal berichten, dass ich inzwischen auch mal die Green Magic getestet hab. Wenn man sie unter ganz heißes Waser gibt, dann schäumt sie tatsächlich ein bißchen, nur minimal, aber man sieht immerhin, wo man im Gesicht schon war. Im Vergleich zu den anderen Seifen hinkt sie in Benutzerfreundlichkleit und Optik zwar trotzdem etwas hinterher, aber ich glaube, mir gefällt die Wirkung (muss das noch öfter testen), insofern ist mir das egal.
@cortimam
Vom Haartyp her sind die sicher alle geeignet - wobei sich ja da auch gerade die Seiden-Shampoo als relativ unkompliziertes Allround-Talent bewährt hat.
Nun zu Deiner Kopfhaut: NK-Shampoos enthalten ja oft Zuckertenside, die bei dem einen oder anderen Benutzer leider Kopfhautjucken hervorrufen. Vielleicht war das auch bei Dir der Auslöser . Ist auch schwer zu sagen, ob du wirklich keine PÖ's vertragen würdest, PÖ wird halt gern schnell mal aus "Hauptschuldiger" genommen, muß es aber nicht zwingend sein, das müßte man wirklich austesten. Ich habe z. B. eine Kundin, die auch fest überzeugt war, daß sie auf PÖ's allergisch reagiert, die sich aber mittlerweile auch problemlos quer durch das Parfüm-Seifen-Sortiment wäscht.
Aber ich will Dir jetzt nicht um jeden Preis etwas "aufschwatzen". Wenn Du noch ein bisschen warten kannst mit Deiner 1. Shampooseifenerfahrung: Hier reift gerade eine Charge Henna & Seide (unbeduftet) vor sich hin, die ich im Auftrag einer Kundin gesiedet habe (eine "mutige" Haarkünstlerin, die mal Shampooseifenwäsche anbieten will - und bevor jetzt jemand aufschreit - es handelt sich um Mini-Stücke, die Kunde/Kundin anschliessend mitbekommt - also nicht ein Riesenstück Seife für zig Köpfe), davon hab ich natürlich auch für mich ein paar Stücke reserviert. Wenn du möchtest, kann ich Dir das auch zum Testen anbieten (so in ca. 4 Wochen).
@Gingin
Ich hätte vielleicht vorwarnen sollen, daß diese Seife nicht wie gewohnt aussieht (aber das war auch eine Auftragsarbeit und da sollte soviel Salz rein wie irgend geht, irgendwann kommt aber da noch eine "abgespeckte bzw. -salzte") Variante für mich, dann sind sie auch wieder etwas netter aus. Aber es freut mich, daß Du ansonsten mit der Wirkung zufrieden bist.
Danke für die rasche Auskunft
Ob es Zuckertenside sind oder die anderen "bösen" Tenside, das weiß ich nicht, die Problematik hatte ich schon immer, mit NK-Shampoos wasche ich erst seit ca. einem 3/4 Jahr. Ich möchte einfach sehen, ob es mit Seife nicht besser klappt
Den PÖs gebe ich bislang noch überhaupt keine Schuld, ich weiß ja gar nicht, ob ich darauf irgendwie reagiere, ich möchte nur (für den Anfang) so einfach und natürlich wie möglich anfangen, damit ich sehe, ob es überhaupt klappt, und wenn ja, dann bin ich sicher, dass hier auch mal andere Seifchen landen werden
LG
Barbara
PS: Ich warte noch ein wenig mit der Bestellung Danke für die Info
Ja, kann ich gut verstehen - ich bin da auch lieber immer etwas vorsichtig.
Ich meld mich dann noch mal, wenn die H & S pur soweit ist.
DieKaiserin: ach so ist das - wir haben nämlich vor ein paar Wochen hier im Thread schonmal herumgerätselt, warum die Green Magic so "anders" ist und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Auto drübergefahren sein muss