Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 544 ErsteErste ... 19293738394041495989139539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

AW: Seifenparadies

Hallo!

Eigentlich hatte ich endlich meinen ganzen Mut zusammengenommen und wollte zum ersten mal bestellen und da ist mir aufgefallen, dass es die Indian Summer wohl nicht mehr gibt.

Kommt die wieder oder in nächster Zeit erstmal nicht?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Agatha
    Die Indian Summer ist/war eine "Herbstseife" - kommt daher auch erst zum Herbst wieder (ich hab noch ein paar kleinere Probestücke hier, wenn Du davon eines möchtest, bei einer eventuellen Bestellung in den Mitteilungen an uns dazuschreiben, wenn dann noch was da ist, lege ich es Dir dazu)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @tawi
    Die Sheabassu schieb ich noch ein bisschen vor mir her - sind noch zwei neue in der Pipeline (und eine Seiden-Shampoo-Version mit Zitronensäure), kommt aber wohl wieder
    Ah, gut zu wissen. Aber ich hab ja eh noch ca. die halbe Sheabassu hier, von daher hab ich noch keine Panik Ich benutze für die Haare eh nicht ausschließlich Seife, nach 3x Seife muss immer wieder erstmal Shampoo ran. Liegt vermutlich am Wasser oder so, aber nach 3x Seife werden meine Haare irgendwie pappig.

Trotzdem sind sind alle Shampooseifen vom Seifenparadies, die ich habe, ein Traum. Jede auf ihre eigene Art Die Henna&Seide macht bei mir griffiges, volumiges Haar, das Seidenshampoo macht unglaublich glatt-glänzende Haare und die Sheabassu macht schön luftiges glänzendes Haar, das sich richtig gut durchfeuchtet anfühlt.

Ach übrigens, Frau Kaiser: Ich war doch damals diejenige, die gejammert hat, weil sich meine Hände nach dem Duschen mit Seife immer so gepellt haben (Danke für das Töpfchen Handlotion damals, die Creme war toll ). Irgendjemand hier hatte von einer Bekannten berichtet, die auch dieses Problem hatte und deren Lösung darin bestand, die Seifen einfach noch ein paar Monate liegen zu lassen. Und genau das scheint bei mir auch zu helfen. Ich hab jetzt Seifen in Gebrauch, die ich vor 2 oder 3 Monaten bestellt hatte. War zwar eine arge Geduldsprobe (menno, die liegen da und wollen doch benutzt werden!), aber ich hab die Seifen wirklich wochenlang nicht angeschaut. Und siehe da: Wenn die Seifen nochmal "nachgereift" sind, hab ich auch keine Probleme mit dem Händen mehr. Faszinierend Meine Haut mag wohl nur "alte" Seife.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Könnte ich den Zeitraum dadurch verkürzen, dass ich mir von der jeweiligen Seife ein Stück abschneide? Reift das dann etwas schneller nach, wenn das nicht der große Block Seife ist? Oder ist es egal, wie groß das Seifenstück ist und der Prozess dauert eh immer gleich lang? (Ich traue mich gerade nicht, meine frisch erhaltene Mud&Shea schon zu benutzen.. will ja nicht, dass mein Gesicht anfängt sich wegzupellen ) Mit der African Salt gings mir ja damals so ähnlich. Als ich die frisch gekauft ausprobiert hatte, hab ich innerhalb kurzer Zeit sehr gereizte Haut bekommen und hatte auch das Gefühl, dass sie meine Couperose verstärkt hätte. Habs dann erstmal gelassen. Nun - ca. 4-5 Monate später - hab ich es nochmal mit der African Salt gewagt und was soll ich sagen? Meine Haut sieht toll aus! Benutze sie seit knapp 2 Wochen wieder fürs Gesicht und hab keine Rötungen, nichts ist gereizt. Und mein Haut fettet nicht mehr so oll in der T-Zone.
    Was bitte st denn bei "alten" Seifen anders? Was verändert sich denn da noch so in der Zusammensetzung?

LG,

tawi

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

@tawi
    Ah ja, Du warst das mit den Händen- freut mich, daß es geholfen hat.
    Die Sheabassu hab ich jetzt allerdings doch vorgezogen, da sie in den letzten Tagen doch ziemlich "im Gespräch" war - ist dann so ab Mitte März wieder da.
    Bei den handgemachten Seifen ist es wirklich so, daß die mit dem Alter immer besser (noch milder) (ein bisschen so wie guter alter Wein) werden - ich benutze auch gerne meine Uralt-Seifen. Da ich von einigen Seifen immer mal Reststücke habe, die dann schon eine längere Lagerzeit "auf dem Buckel" haben - schreib mir doch bei den Mitteilungen eine kurze Notiz, dann lege ich Dir so ein "altes Teilchen" dazu - ob jetzt dieser "Alterungsprozess" bei kleinen Stücken schneller verläuft, weiß ich nicht, die in den Seifen ja auch vorhandene Flüssigkeit verdunstet bei kleinen Stücken sicher schneller (dadurch werden die "alten" Seifen ja auch immer ergiebiger), wie weit das allerdings das "noch milder-werden" beeinflußt - ich kann da selbst allerdings auch keine Tests beitragen ich vertrag auch die "jungen" Seifen problemlos (ich lagere sie eh ca. 8 Wochen vor dem Verkauf) - aber da ist halt so wie Du immer mal einer der nur bzw. besser mit noch länger gelagerten zurechtkommt.
    Geändert von DieKaiserin (30.01.2008 um 09:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

@Agatha
    Die Indian Summer ist/war eine "Herbstseife" - kommt daher auch erst zum Herbst wieder (ich hab noch ein paar kleinere Probestücke hier, wenn Du davon eines möchtest, bei einer eventuellen Bestellung in den Mitteilungen an uns dazuschreiben, wenn dann noch was da ist, lege ich es Dir dazu)
    ah, ok, dankeschön!

Hüstel...mal ganz leise frage: War das jemand von hier, der angefragt hat, ob es mal eine Shampooseife mit purem, heftigem Patchouli-Duft geben wird?

Experte Avatar von tawi

Uuh.. Patchouli... also ich wars definitiv nicht (Ich kann den Geruch so gar nicht ab).

Aber ich glaube, das war hier damals jemand, der nach Patchouli gefragt hatte, ja. Muss aber schon ein ganzes Weilchen her sein...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Die Anfrage ist noch ganz "neu" - war heute morgen in meinem E-Mail-Eingang - ich hab zwar persönlich kein Problem mit Patchouli - aber eine "sehr intensiv nur nach Patchouli duftende Shampooseife"

Besucher

hach, endlich habe ich es geschafft, zu bestellen

ich musste auch nur 1 Seife vorbestellen, da die Steinzeit jetzt schon käuflich zu erwerben war

in mein Körbchen gehüpft sind also
    - Steinzeit
    - Pure
    - Mud&Shea
    - Creamy Cranberry
    - Delilah
    - und die Scarborough Fair als Vorbestellung

Ach ich freu mich schon darauf, dass die Scarborough bald fertig ist und dann alle neuen Seifchen kommen

mandragora
    Besucher

Gefragt hab ich zwar nicht, hab aber nix gegen Patchouli bzw liebe das ÄÖ!! Finds aber gemischt mit anderen ÄÖ besser. Ich hab Mischungen mit Weihrauch, Vanille, Orange, Sandel etc gern.

@mandragora
    Ich mag es auch sehr gerne in Mischungen, weil es viele Düfte auch gut "verankert" - auch pur in einer "normalen" Seife hab ich persönlich keine Probleme damit - aber in einer Shampooseife - zumal da die "Nachfrage" auch sicher nicht sehr groß wäre - würd ich es doch als zu heftig empfinden, zumal es ja ein Duft ist, der sehr gut haftet und in so "toten" Gegenständen wie Haaren und Kleidung noch besser und das könnte vielleicht doch zu einigen "Umweltproblemen" führen.

mandragora
    Besucher

Das mit der Nachfrage ist sicher wahr. Ich kenn wenige Leute die Patchouli pur mögen. Ist leider noch so als Hippie-duft abgestempelt.
    Ich hab ein Shampoo von MMU wo viel Patchouli drinnen ist, nur bleibt vom Geruch leider nix in den Haaren. Ein Duft bleibt bei mir nur mit Condi drinnen. Nur brauch ich (bzw. meine Haare) keinen.

Inventar Avatar von arachne

@DieKaiserin:
    Ich habe ein kleines Problem: Ich wollte gerade bei Ihnen bestellen und habe als Zahlung "Lastschriftverfahren" ausgewählt. Ich habe auch alle erforderlichen Daten eingetragen, aber wenn ich auf "Bestellen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Kontoinhaber nicht angegeben sei. Ich habe ihn aber angegeben. Ich habe deswegen sogar alles noch mal von vorn eingetippt, aber immer an dieser Stelle komm ich nicht weiter
    Ich hoffe, sie können mir da weiter helfen?
    (Ich schreib das an dieser Stelle, weil ich dachte, dass sie und ich hier vielleicht öfter rein schauen )
    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Ich hatte schon mal bei Ihnen bestellt, damals aber nur als Gast. Jetzt wollte ich mich "richtig anmelden", was aber nicht funktionierte, weil meine email-Adresse schon bekannt ist und ich somit keinen Account erstellen konnte (ich wurde darauf verwiesen, dass schon einer existiere, aber ich habe ja weder Passwort noch einen Account angelegt ). Könnten sie mir vielleicht auch dabei behilflich sein?
    (wenn das nicht hier rein passt, dann lösch ich den Beitrag auch wieder)
    Geändert von arachne (31.01.2008 um 17:46 Uhr)

@arachne
    Kannst du mir bitte eine Mail schicken mit Deinem Namen, dann kann ich das hier mit dem Account klären - danach müßte es dann eigentlich klappen.

mandragora
    Besucher

Ich hab mir von einer lieben beauty die Henna und Seide ertauscht und gerade verwendet. Mit Essigrinse. Meine Haare fühlen sich daweil total angenehm weich an. Sie sind aber noch halbnass. Bin gespannt wies ist wenn sie trocken sind.

@mandragora
    Und?

@alle
    Ich bin unter die "Ölscheichs" gegangen:
    Ab sofort gibt es Shea-Öl und ab nächste Woche noch ein paar nette Ölchen. Da das unraff. Babassu-Öl so gut angekommen ist, gibt es das ab nächste Woche "standardmässig" in 50 ml-Grösse (sofern meine Töpfchen wirklich diese Woche eintreffen).

mandragora
    Besucher

Meine Haare sind total leicht kämmbar und völlig normal! Bin begeistert!!!

Das freut mich
    So, nun ab an die "Töpfe"
    Geändert von DieKaiserin (04.02.2008 um 07:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Habibi

Woran merkt man eigentlich, dass sich Kalkseifenbeläge in denn Haaren bilden? Ich meine, merkt man das sofort beim ersten Mal, oder erst nach mehrmaligem Waschen? Sieht das aus wie Schuppen?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich bemerke Kalkseife gleich, bzw. wärhend die Haare trocknen. Manche bekommen aber auch erst nach 1-2 Tagen Kalkseifereste. Ja, das sieht dann aus wie Schuppen, nur irgendwie anders von der Form und vom Gefühl her- eher so klietschige Fusseln .

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Liebe Frau Kaiser,
    Danke für die schnelle Lieferung. Das Creme Parfum mit dem Geisha Duft ist toll toll toll. Ich liebe die Geisha. Auch die Henna und Silk finde ich toll, aber ich habe mich entschieden auch mal die anderen zu testen.
    Momentan dusche ich mit der Tangerine (lecker)
    Lg Tastenträume

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Also ich bemerke Kalkseife gleich, bzw. wärhend die Haare trocknen. Manche bekommen aber auch erst nach 1-2 Tagen Kalkseifereste. Ja, das sieht dann aus wie Schuppen, nur irgendwie anders von der Form und vom Gefühl her- eher so klietschige Fusseln .
    Danke! Na, dann hoff ich mal, ich merk das auch sofort - ich würd die Haarseifen nämlich gerne erst mal ohne Rinse testen...

@tastenträume
    Gern geschehen. Die Geisha ist auch eine meiner Favoritinnen (ist vor allem ein Duft, den ich das ganze Jahr über mag - und Männer mögen ihn wohl auch - bei meinen letzten Weihnachtsmärkten haben sehr viele sie - nachdem sie sich durchgeschnuppert hatten - als Geschenk für ihre Frau gekauft)

@habibi
    Wenn das Wasser bei Dir nicht so hart ist, hast Du gute Chancen, davon verschont zu bleiben

@habibi
    Wenn das Wasser bei Dir nicht so hart ist, hast Du gute Chancen, davon verschont zu bleiben
    Mnja, leider ist das Wasser bei uns SEHR hart... Von daher fürchte ich, es bleibt mir nicht erspart Manche sagen auch, bei zu hartem Wasser kann es auch sein, dass sich Haarseife gar nicht eignet - aber z.B. mandragora hat auch hartes Wasser - und ist bisher zufrieden. Probieren werd ich es auf jeden Fall! Und eben erst auch mal ohne Rinse, um den Unterschied zu sehen (vielleicht muss ich ja dann sowieso sofort nachwaschen...).

@Habibi
    Du könntest ja auch für den Erstversuch eine Haarseife mit Zitronensäure nehmen (sozusagen mit eingebautem Entkalker)

Inventar Avatar von cani

ach ja, die geisha gehört auch zu meinen lieblingen.

gestern hab ich das erste mal mit der pomme d´coco geduscht und bin begeistert. der duft gefällt mir noch viel besser als der apfelduft der hair und der garten eden. kokos riech ich nicht raus, aber der duft ist so schön warm und gleichzeitig fruchtig
    und meine haut steht eh am allermeisten auf kokosmilchseifen.

wegen der kalkseife:
    wir ham hier auch hartes wasser :leiderja: kalkseife hatte ich noch nie, das ergebnis gefällt. aber leider hab ich meine haare mit seife noch nie so zum glänzen gebracht wie mit shampoo, obwohl ich unterschiedlichste rinsen ausprobiert habe und laaange ausspüle.

@Habibi
    Du könntest ja auch für den Erstversuch eine Haarseife mit Zitronensäure nehmen (sozusagen mit eingebautem Entkalker)
    Ja, das ist geplant - unter anderem Mit einer Bekannten haben wir eine "Testgemeinschaft" gegründet, aus dem Paradies ist die Henna & Seide dabei, sonst noch andere mit verschiedenen Überfettungsgraden und Wirkstoffen. Von Deinen käme da wohl die Kopfarbeit und die Sheabassu in Frage? Bin etwas unsicher, weil ich gelesen habe, Olivenölseifen seien v.a. für strapaziertes und trockenes Haar gut - sonst seinen Avocadoöl-Haarseifen leichter und angemessener...
    Aber im Zweifelsfall hilft - wie immer - nur Ausprobieren! Wie wäre es denn, wenn Du für Shampooseifen Neulinge Testpakete mit Minis anbieten würdest? JE nach Wasserhärte und Haarqualität könntest Du dann 2-4 Probestücke zusammenstellen.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch gerade eine Bestellung abgeschickt. Endlich gibt es die Shampoo-Seife wieder, die ich schon seit Anfang des Jahres angepeilt habe und bald ist sie mein Außerdem wenn man schon mal bestellt, kann man ja gleich mehr kaufen
    Ich bin gespannt, was da für Schätzchen auf mich zu kommen...

@habibi
    Ja das sind die beiden - in Vorbereitung ist auch noch die Seiden-Shampoo mit Zitronensäure (wollte ich schon längst gemacht haben, aber irgendwie war dann immer anderes dringender)
    Probestückchen - geht nur nach und nach - aber steht auf meiner "Liste"

mandragora
    Besucher

Stimmt ich hab hier Härtegrad III und der erste Test hat gut funktioniert. Hatte eine Essigrinse, wenn ich dran denk muss ich mir Zitronen kaufen, diesen Duft liebe ich ja, Essig stinkt einfach nur. (Ich mag schon das Entkalken von meinem Wasserkocher nicht so gern - igitt dieser Gestank!!! brrrr ABER es ist biologisch abbaubar!)

Hallo Frau Kaiser

meine Seifen sind heute schon angekommen und sie sind so toll
    Besonders angetan bin ich von der Erdbeer-Sahne, die riecht richtig lecker fruchtig
    Aber alle anderen sind auch toll.
    Vielen, vielen Dank für das Goodie und für die superschnelle Lieferung

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

ich habe ja gerade mal wieder auf die Seite geschaut und muss mich doch sehr wundern.

Wie schafft ihr es denn, euch bei der super großen Auswahl an Seifen zu entscheiden??

Also ich schaffe das einfach nicht :(

Würde ja auch gerne mal die eine oder andere probieren, aber ich weiß einfach nicht, welche jetzt passend wäre zu meinem Hauttyp und so :(

Leider gibts ja keine Kategorien "Für trockene Haut", "Für fettige Haut" usw., das man zumindest einen Anhaltspunkt hätte.

Wenn ich jetzt z.B. eine Seife zum Duschen suche, weil meine Haut extrem trocken ist, kann ich kaum erkennen, was das Richtige wäre...

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen?

Wie duscht ihr eigentlich mit der Seife?
    Habe jetzt schon öfters gelesen, dass sich viele nach dem Duschen gar nicht mehr eincremen müssen. Undenkbar bei mir.

Also ich dusche, schäume den Körper ein, wasche alles ab, rubbel den Körper trocken und 5 Minuten später fängt die Haut an zu jucken und zu spannen.

Vielleicht mach ich ja was falsch, vielleicht sollte man sich ja nicht abtrocknen oder so?

Oder ich benutze falsche Produkte...

Aber da bin ich wieder beim Problem, welche Seife nehmen

Gruß
    Clumsy

@Clumsy
    Da kannst Du eigentlich immer der "Nase nach" gehen - also nach dem Duft wählen - die meisten sind ja 10 % überfettet und bei sehr trockener Haut dann noch eventuell zu einer Milchseife greifen oder zur PURE! (sehr gute Rückmeldungen kommen da aber auch zur Silk & Shea). Abtrocknen kannst Du Dich schon, aber ich würde nicht "rubbeln" sondern sozusagen "trocken tupfen" (Handtuch um den Körper und dann mit den Händen leicht nachdrücken, damit die Feuchtigkeit aufgenommen wird - das ist zumindest (o.k. meistens, hin und wieder rubbele ich auch) meine Methode).
    @Arachne
    Gern geschehen - schön, daß die Post so fix war.
    Geändert von DieKaiserin (05.02.2008 um 08:52 Uhr)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Hmh, ich hab gar nicht gesehen, dass es Erdbeer-Sahne gibt Naja, die ich ausgesucht habe, werden auch schon lecker riechen.

Aber man kann ja immer wieder mal bestellen.

Das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, was zu nehmen, was ich vom Geruch nicht ansprechend finde, da könnte 10 mal draufstehen für trockene Haut. Außer es wäre das Wundermittel schlecht hin.

Ich hab mich bei der Bestellung einfach von den Beschreibungen des Geruchs leiten lassen.

@Tratschwelle.
    So hab ich das auch gemacht, einfach von der Beschreibung leiten lassen, welche ziemlich zutrafen (bei manchen riech ich nicht alles raus )

@arachne
    Kein Grund zum. Ich find es bei Märkten immer besonders interessant, was bei manchen Düften so herausgerochen wird bzw. auch nicht . Da halt jede Nase ein "Eigenleben"

To whom it may concern: Es sind noch zwei Öle dazugekommen, die auch ab nächste Woche bestellbar sind, die beiden sind nicht nur für die Haut gedacht, sondern die darf man sich im wahrsten Sinne des Wortes "auch in die Haare schmieren"

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab grad meine Seifchen von der Post abgeholt

Die Green Magic sieht doch gar nicht schlimm aus, weiß gar nicht was ihr alle habt Sie ist nur ein bißchen deformiert, sieht man aber kaum. Die Steinzeit schaut auch vielversprechend aus. Und worüber ich mich besonders gefreut hab: Als Goodie war außerdem die Peppermint Twist dabei Ich mag Massageseifen, und die fand ich prima

Im übrigen sehen die Seifenablagen sehr edel aus *anfix*

Schönen Dank nochmal für die schnelle Lieferung!
    Long time no see...

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Kaiserin

ich brauche mal wieder eine neue Gesichtsseife. Ich habe etwas unreine, fettige Haut in der T-Zone, an den Wangen sehr trocken. Insgesamt eher empfindlich.

Ich schwanke zwischen der Steinzeit, der Mud&Shea und der neuen White Tea &Silk. Kannst du mir eine Empfehlung geben, welche der drei am besten passen würde oder vielleicht noch einen anderen Tip geben?

Vielen Dank!!

@robin
    Freut mich, daß ich das richtige "Goodie" erwischt habe

@Milli_1
    Auf die White Tea & Silk müsstest Du allerdings noch eine Weile warten, die hält ja noch ihren "Schönheitsschlaf".
    Die anderen beiden wäre da beide geeignet, ganz besonders empfehlen kann ich Dir für Deine Haut aber von den Salzseifen noch die CapraMelmare, da habe ich gerade von Leuten mit sehr empfindlicher, sensibler Haut sehr positive Rückmeldungen