Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 544 ErsteErste ... 21313940414243516191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Allwissend Avatar von Habibi

AW: Seifenparadies

Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    Ach, liebste Kaiserin, da sind doch heute schönstens duftende Seifen bei mir angekommen vielen lieben Dank, besonders für die tollen Goodies bin ganz wech

die Schöne Gärtnerin ist ja dufttechnisch der ! Habe ich auf der Website noch gar nicht gesehen .... ich muss immer wieder dran riechen Kamille, Schafgarbe, Pfefferminze, Ringelblume... ich weiß gar nicht, was da am meisten durchduftet (ich glaube die Ringel ) auf jeden Fall ist die Seife der absolute Kräuterfrühling so leicht, fast schon ins blumige .... und das Ganze eingebettet in pflegendes Olivenöl und Sheabutter ... ich freu' mich schon, die Gärtnerin unter die Dusche zu zerren

Die Savon de Luxe hingegen hat den Frühling noch im Rücken und duftet bereits elegant und fein nach Reisblüte....... ihren wahren Schatz verbirgt sie aber noch im Arganöl... da bin ich ja gespannt, wie sich diese Kostbarkeit entfalten wird

ohjeh - und gerade habe ich mir die Zeit genommen, intensiver an der Scarborough Fair zu riechen Rosmarin, Thymian, Salbei und Petersilie - dass das so toll zusammen duften kann, hätte ich nicht gedacht...

Kaiserin, mit Deinen Kräuterdüften kannst Du bestimmt auch jeden Fan blumiger Düfte überzeugen - die sind sooooo schöööööööööön
    Wa, Danke für Deinen (sehr poetischen ) Bericht - die beiden letzteren Seifen stehen auch auf meiner Liste! Alerdings habe ich die Gärtnerin tatsächlich noch nie im Shop gesehen (im Moment ist sie auch abwesend ).
    Frage an die Kaiserin: Ab wann kann man die Olibacado denn bestellen? Ich warte auch gerne auf die Lieferung - aber ich hätte sie schon gerne in meinem Warenkörbchen - hab immer Angst, dass ich am Ende vergesse, welche tollen Seifen ich eigentlich bestellen wollte - und mir das natürlich erst dann einfällt, wenn die Bestellung schon abgeschlossen ist...

Und die Pflegeöle verwirren mich nachhaltig. Ich weiß nicht genau, welches für mich geeignet wäre - und wie (und ob!) die einzelnen Öle spezifisch wirken. Die Texte sind recht allgemein gehalten - im Prinzip kann jeder jedes Öl nehmen, oder? Bin gerade etwas hilflos. (zu große Auswahl, zu große Unentschlossenheit, zu geringes Vorwissen).

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Habibi
    Schöne Gärtnerin kommt demnächst wieder - aber, wie ich oben schon geschrieben habe, bleibt die meist nicht lange (ländliche Umgebung mit vielen Gärtnerinnen/Landwirtinnen, die da ziemlichen Bedarf haben)
    Die Olibacado kommt am 19. in den Shop.
    Was die Öle betrifft - generell kannst Du natürlich jedes nehmen - bei denen, die speziell z.B. für sehr empfindliche, trockene, geschädigte Haut besonders geeignet sind, hab ich das dazugeschrieben (das Melonensamenöl z.B. ist ein so "sanftes" Öl speziell für sehr sensible Haut/Babyhaut besonders geeignet - aber jeder mit "normaler" Haut, der sich was Gutes tun möchte, kann es natürlich auch nehmen).
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab meine Haare mit der Seife "Klarer Kopf" gewaschen und ich finde, die Haare liegen sehr gut. Ich hab eine Rinse aus Essig und Zitrone gemacht. Das roch dann auch nicht so streng Ich hatte echt Bedenken, weil ich ganz glatte Haare habe. Was natürlich noch nicht ersichtlich ist, wie lange es dauert, bis sie wieder fettig werden. Außerdem bleibt ja noch abzuwarten, ob der Juckreiz genauso schnell wie bei den Shampoos wiederkommt (hab Schuppenflechte am Kopf). So für den ersten Versuch muss ich allerdings sagen

Den Hamam-Handschuh hatte ich mir etwas feiner vorgestellt. Ich hab mal aus der Türkei einen mitgebracht bekommen, den kann man auch fürs Gesicht nehmen, was ich bei dem nicht machen würde. Allerdings für den Körper hat er eine schöne Wirkung, tut aber etwas weh Ja, ich bin ein bekennendes WEICHEI!!!

Meine Laune...
    Cold

Ach so, noch eine Frage: Kann ich die Seifen so eingepackt lagern oder muss ich sie auspacken und in Seidenpapier einschlagen? Faul bin ich nämlich auch noch

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Den Hamam-Handschuh hatte ich mir etwas feiner vorgestellt. Ich hab mal aus der Türkei einen mitgebracht bekommen, den kann man auch fürs Gesicht nehmen, was ich bei dem nicht machen würde. Allerdings für den Körper hat er eine schöne Wirkung, tut aber etwas weh Ja, ich bin ein bekennendes WEICHEI!!!
    Welchen hast Du denn bestellt? Den normalen oder den extra starken? Den normalen seh ich auch grad nicht mehr auf der Seite?!? Kommt der wieder? Den wollte ich nämlich auch mitbestellen... (Nützt mir auber auch nix, wenn ich ihn noch im Warenkorb habe, oder?)

Die Seifen kannst Du auch im Cellophan verpackt lassen, das ist ja nicht luftdicht. Meine Seifen halten sich im Tütchen wunderbar - und ich hab welche, die schon älter als 2 Jahre sind.

@Habibi
    Laß ihn ruhig im Warenkorb, ich hab im Moment noch 2 normale hier - ich leg einen dann an die Seite - dann bitte bei Bestellung in den "Mitteilungen" kurz angeben, daß es sich um einen reservierten Handschuh handelt.
    @tratschwelle
    Der wird mit der Zeit noch etwas weicher - Wenn es schneller gehen soll, mal in der Waschmaschine mit durchwaschen
    und

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Habibi
    Laß ihn ruhig im Warenkorb, ich hab im Moment noch 2 normale hier - ich leg einen dann an die Seite - dann bitte bei Bestellung in den "Mitteilungen" kurz angeben, daß es sich um einen reservierten Handschuh handelt.
    Uff grad noch mal Glück gehabt -

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

es paßt nicht 100% zum Thema, aber mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr eure Seifen lagert.

Ich habe hier ja so 6-7 Samples im Bad und momentan lasse ich die in den Papiertütchen, in denen die gekommen sind und die Seifen sind nochmal in Frischhaltefolie gepackt, damit die Papiertüte nicht durchweicht.

Das ist ziemlich lästig zum Wechseln, denn eine Seife muss ja erstmal abtrocknen und so, bevor man sie wegpackt.

Mir schwebt ja vor, alle Seifen offen und trocken liegen zu haben und je nach Lust eine nehmen zu können.

Aber wo könnte man die drauf tun, damit die abtrocknen können, nicht das Regal, auf dem sie liegen vollmatschen und auch nicht aneinanderkleben, also schon einzeln stehen. Und am besten müsste man noch an der Ablage drauf schreiben können, welche Seife wo liegt ;)

Habt ihr irgendwas gutes zur Lagerung gefunden?

Gruß
    Clumsy

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich lege meine Seifen auf einen aufgeschnittenen Schwamm, da trocknen sie super ab und den Schwamm kann ich immer mal wieder auswaschen, wenn sich zuviele Seifenreste angelagert haben.

ich habe auch eine Frage: Wie riecht denn die Klarer Kopf? Sehr krautig?

Ich lasse die jeweils benutzte Seife auf dem Haarsieb auf dem Wannenrand abtrocknen und stelle/lege sie dann zurück ins Regal.
    Alternativ kannst Du Dir auch ein längeres Gitter besorgen, auf dem sie dann auch abtropfen können. Dann hast Du die Suppe aber trotzdem im Regal. Meine Methode ist sehr "reinlich"
    Musst Du Dir bei 7 Seifen wirklich dran schreiben, wie sie heißen? Wenn sie nicht extrem ähnlich aussehen, kann man die doch gut auseinander halten?

CorTiMam
    Besucher

Clumsy:

ein schwedisches Möbelhaus verkauft wunderbare Wannenablagen, man kann auch mehrere nebeneinander legen, wenn eine nicht reicht, sieht gut aus, ist übersichtlich und die Schätze können schön trocknen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80051298

LG
    Barbara

Stimmt, Molger hatte ich vergessen. Der kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich in der Wanne auch dusche - und die Schätzchen dann ständig durchgeweicht würden... (man könnte Molger natürlich auch beim Duschen auslagern )

Experte Avatar von rotschopf

Ich dusche ja auch in der Wanne, weshalb für mich diese Wannenablage nicht in Frage kommt. Aber ich habe dieses Kästchen von Molger, in der meine momentanen Seifen aufbewahrt werden, da sehen sie auch gleich dekorativ aus. Und das frisch benutzte Seifenstück kommt in die Seifenschale von Molger (da muss ich halt ab und an das Regal putzen, wenn was tropft).
    seit 16.8.09 stolze Mami

@lalala
    Upps - da war ja noch eine Frage offen. Die Pretty Face ist in den letzten Monaten ziemlich ins Hintertreffen geraten gegenüber den Salz- und Babassuseifen, deshalb wird es sie wohl vorerst nicht wieder geben - aber vielleicht den Duft in einer anderen Seife.
    Geändert von DieKaiserin (10.02.2008 um 16:59 Uhr)

@tratschwelle
    Hab ich ganz vergessen - noch ein Tipp bezüglich des Handschuhs: Probiers mal mit einem schönen Öl statt Seife (auf den nassen Handschuh) - ich mach das immer in der Wanne, wenn die Haut schon richtig schön weich ist, eine schönes duftendes Öl und dann schrubbeln

Meine Laune...
    Cold

@Habibi: Ich hab den normalen Handschuh bestellt. Ich werde einfach den Tipp der Kaiserin befolgen und ihn mal in der Maschine mitwaschen.

@Die Kaiserin:

Super, dass ich die Seife in der Folie lassen kann, denn ich hatte Bedenken. Mir ist nämlich mit Seifen von einer bekannten Firma etwas passiert, was mir mit den tollen handgesiedeten Schätzchen nicht passieren sollte. Die haben angefangen, sich nach kurzer Zeit in der Folie zu verflüssigen. Nachdem ich die tollen handgesiedeten Seifen hier entdeckt habe, will ich eh keine "kommerziell" gefertigten mehr.

Klarer Kopf riecht ziemlich lecker nach Lavendel. Mein Haar sieht heute noch top aus und die Kopfhaut juckt noch gar nicht

Ich lagere meine "angeduschten" Seifen auf Luffa-Scheiben im Badregal. Nach dem Duschen lasse ich sie erst auf der Luffa-Scheibe am Badewannenrand etwas abtropfen und dann kommen sie ins Regal. Ansonsten hab ich auch noch Molger-Seifenablagen. Die finde ich für den Preis einfach unschlagbar, außerdem haben wir unser Bad eh mit der Molger-Serie eingerichtet. Die Wannenablage funzt bei uns auch nicht, weil wir die Wanne zum Duschen nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Molger während des Duschens auslagere, aber ob mein Männe da regelmäßig dran denkt Da wären mir die Seifen zu schade...

Aber ich habe mir strikt vorgenommen, nicht mehr so viele Seifen auf einmal anzuduschen, aber das ist soooo schwer. Das macht so Spaß, sich passend zur Gemütslage den richtigen Duft zu greifen

@tratschwelle
    Schneid die Tütchen einfach noch einmal etwas oberhalb der Seife ab, so daß sie nach oben offen sind, dann kriegen sie noch etwas mehr Luft und, wenn Du sie in den Tüten läßt, möglichst nicht feucht lagern, das Zellglas zieht nämlich auch gern Feuchtigkeit an und dann pappt es an den Seifen fest

Meine Laune...
    Cold

Das hab ich schon gemacht. So lagere ich sie jetzt zwischen meiner Bettwäsche im Kleiderschrank. Da ist es ja wohl hoffentlich trocken

@tratschwelleDas glaub ich auch
    Seifen-Aromatherapie - frag mich lieber nicht, wie mein Badezimmer aussieht - und da lagern noch 2 Leute mehr ihre "Aromatherapeuten" -

@tratschwelleDas glaub ich auch
    Seifen-Aromatherapie - frag mich lieber nicht, wie mein Badezimmer aussieht - und da lagern noch 2 Leute mehr ihre "Aromatherapeuten" -
    Ich glaube, da würde ich mich SEHR wohl fühlen...
    Habt Ihr auch "gemeinsame" Seifen, oder sind die Vorlieben und Bedürfnisse so unterschiedlich, dass tatsächlich jeder sein eigenes Therapeuten Team hat?

Zu der Handschuh-Idee mit dem duftenden Öl (ich kenne die Anwendung aus dem Orient übrigens auch ganz ohne Zusätze, im Dampfbad auf der feuchten Haut): Hab ich das richtig gesehen, dass Du Beduftung nur für das Körperöl (Traubenkern- und Jojobaöl) anbietest? Vermutlich, weil die anderen einen intensiveren Eigengeruch haben? Oder um die edlen Öle nicht zu "panschen", sondern pur zu genießen?
    Das Körperöl zieht von allen vermutlich wegen des Jojobaöls am schnellsten ein? Und bei den anderen das SACHA-INCHI-ÖL (da steht es zumindest explizit dabei)? 30 oder 50ml Probiergrößen sind nicht evtl. möglich?

@Habibi
    Da hat - bis auf wenige Ausnahmen- wirklich jeder sein eigenes Therapeuten-Team
    Bei dem Körperöl mit Jojoba ist auch das Traubenkernöl für das schnelle Einziehen "mitverantwortlich". Shea-/Reiskeim gibt es sonst noch mit ein paar Düften - bei den anderen will ich noch ein wenig abwarten, wie sie generell ankommen - ist ja auch für mich noch etwas Neuland - wenn das eine oder andere fest im Programm landet - muß ja erst noch abwarten, wie meine "Ölquellen" generell so ankommen - schieb ich da wohl auch noch etwas Duft nach. Und mit den unterschiedlichen Größen - da müßte ich noch zusätzlich Flaschen ordern - 100 ml hab ich als "Standard" hier - und zusätzlich mit Döschen, etc. ist es hier eh schon "gemütlich" eng - momentan eher nicht, mit der Option "never say never"

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo, welche Seife ist bei einer jungen pubertierenden und dabei noch sehr empfindlichen Haut zu empfehlen? Hat da jemand einen Tip?

@knöpfchen
    Vielleicht die CapraMelMare (Ziegenmilch-/Honig-Salzseife) - wird allgemein auch gut von empfindlicher Haut vertragen.

Inventar Avatar von arachne

@Knöpfchen:
    Ich hab die CapraMelMare und bin zufrieden mit ihr. Allerdings juckt es mir schon etws in den Fingern, mal was neues auszuprobieren Ich hab jetzt die Steinzeit bestellt und werde sie demnächst mal ausprobieren

Vielen Dank für die Antworten.Ja die CapraMelMare hab ich mir schon fast gedacht,weil da auch keine ÄÖ enthalten sind, auf die reagiert mein Sohn extrem empfindlich.Ist die Pure auch geeignet?

@knöpfchen
    Die kann er natürlich auch gut nehmen - vielleicht wäre auch eine Kombination aus Salzseife und PURE gut. (Morgens Salz und abends PURE oder auch umgekehrt - muß man probieren welche Abfolge der Haut am besten bekommt). Und vielleicht zur Pflege etwas pures Babassuöl? Das ist auch gut bei fettiger Haut/Mischhaut mit entzündlichen Unreinheiten.

@knöpfchen
    Die kann er natürlich auch gut nehmen - vielleicht wäre auch eine Kombination aus Salzseife und PURE gut. (Morgens Salz und abends PURE oder auch umgekehrt - muß man probieren welche Abfolge der Haut am besten bekommt). Und vielleicht zur Pflege etwas pures Babassuöl? Das ist auch gut bei fettiger Haut/Mischhaut mit entzündlichen Unreinheiten.
    Dankeschön,das hift mir doch schon sehr. Im Moment nimmt er Sanoxit,aber wenn es besser geworden ist,werde ich ihm zur Pflege das Babassuöl bestellen.Es ist garnicht so einfach,Reinigungs-und Pflegeprodukte für ihn zu finden.Vielen Dank nochmal für die netten Antworten.

Fortgeschritten Avatar von rosaFee

Wie riecht denn eigentlich die Steinzeit?
    Hab die CapraMelMare mit der ich seeehr zufrieden bin
    Die Meereskräuter mag ich gar nicht da mir der Duft davon Übelkeit bereitet.

Hab heute erst wieder bestellt
    Mein Schatz hat sich auch 2 ausgesucht (Capra d'Oliva und Wake Me Up) und hat den Wunsch geäussert das er gerne eine Marzipanseife hätte.
    Frau Kaiser gibts eine die nach Marzipan duftet? Hab im Shop leider nichts gefunden, ausser der Shampooseife.

Fortgeschritten Avatar von Annabell

@an unsere Kaiserin
    Wann wird es wieder die Bodybutter geben? Ist in der Bodybutter die unraf. Sheabutter oder raf.?
    Liebe Grüße
    Annabell

@rosafee
    Ich pack Dir mein vorletztes Stück mit ein - ist eine Saisonseife (Herbst/Winter) - kommt dann wieder, da es etliche "Wasch-Naschkatzen" gibt. Die Steinzeit ist unbeduftet.
    @Annabell
    Sobald ich die Fotos von den neuen Buttertöpfen gemacht habe. Es ist raffinierte Sheabutter - unraffinierte Sheabutter ist nicht jedermanns Sache (Konsistenz, Farbe, Eigengeruch).
    Geändert von DieKaiserin (11.02.2008 um 15:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von rosaFee

klasse...

@rosafee
    Ich pack Dir mein vorletztes Stück mit ein - ist eine Saisonseife (Herbst/Winter) - kommt dann wieder, da es etliche "Wasch-Naschkatzen" gibt. Die Steinzeit ist unbeduftet.
    Die Marzipanseife? War mir gar nicht aufgefallen - wie heißt die denn?

@Habibi
    "Marzipan"

@Habibi
    "Marzipan"
    Ach soooooo! Na, da kann ja auch keiner drauf kommen!

Liebchen - ich wollte es halt mal ein bisschen schwieriger machen

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Also erstmal wollte ich mich bei der Kaiserin für die "Probe" (also ein halbes Stück ist es schon ) Indian Summer bedanken!

Und dann ist mir folgendes passiert: Ich habe mir die Tangerine Dream Cream bestellt und sie roch in der Tüte (wie ich hier schon gelesen hatte) tatsächlich nach WC-Stein. Todesmutig bin ich dann trotzdem damit duschen gegangen, weil ich ebenfalls hier gelesen hatte, dass der Geruch erst unter der Dusche richtig rauskommt. Aber nichts war's . Stattdessen roch ich den ganzen Morgen über dezent nach WC-Stein.
    Ich war total enttäuscht und hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie weg zu geben, als mir etwas eingefallen ist, was mir bei einem festen Deo mal den selben Erfolg gebracht hat. Da die Seife und ich jetzt nichts mehr zu verlieren hatten, habe ich Ihr ganz dünn die oberste Schicht abgeschnitten und bin jetzt sehr glücklich. Von WC-Stein riecht man erstmal gar nichts mehr und dieser Duft jetzt

Das nur mal als kleine Anekdote am Rande

Hallo Frau Kaiser,meine Lieferung ist heut angekommen,bin wieder sehr begeistert.Die Amore de Sempre ist ja ein Knaller,eine absolute Nachkaufseife. Für die beiden Exta-Seifen möcht ich mich herzlich bedanken,die Clean Machine kommt ja für meinen Sohn wie gerufen. Vielen Dank nochmal.

@knöpfchen
    Gern geschehen.Die Clean Machine ist auch schon sehr gut abgelagert, da wird er lang etwas von haben.
    @all
    So, die Öl-liste ist jetzt "fast" vollständig - neben dem bewährten Traubenkern/Jojoba gibt es Sheaöl, Kukuinuss, Sacha-Inchi, Paranuss, Passionsblume, Melonensamen und Kirschkern (hab noch ein paar im Auge, kommen eventuell auch bald).
    Neue Shampooseifen gibt es auch (bald) - im Shop sind sie schon zu "besichtigen". Die altbewährte Shampooo hat noch eine Portion Efeuextrakt dazubekommen und von der Henna & Seide gibt es eine kleine Menge (hab ich aus einer Sonderbestellung abgezweigt) "UNBEDUFTET" @CorTiMam - gibt sie aber auch bald mit "neuem" Duft (frisch, leicht, "fluffig".)
    Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen , aber das war's jetzt erst einmal

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (22.03.2010 um 22:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Habe gestern meine Bestellung bekommen 1x CapraMelMare, 1x African Salt, 1x Traubenkern-Jojobakörperöl und als Goodie eine kleine Meerjungfrau.
    Bin von den Sachen sehr begeistert und es ging super schnell!!!
    und LG