*sorry Doppelpost*
Die Seifen sind da
Eine riecht besser als die andre, und jede sieht total hübsch aus. Freu mich schon auf die Verwendung davon.
Vielen Dank für die 2 Goodies: Marzipan (klasse Duft, absolutes Nachkaufprodukt) und Belle de jour (meine erste Rosenseife, und ich dachte immer ich mag den Duft von Rosen nicht in einer Seife. -so kann man sich täuschen)
LG rosaFee
Morgen werde ich auch bestellen da gibts dann die Kopfarbeit auch zu bestellen, die soll mit.
Hab nur eine bescheidene Liste, ganz auf mein zickiges Häutchen eingestellt:
Geisha
Mud & Shea
CapraMelMare
und meine ersten Shampoo-Seifen:
Kopfarbeit
Seidenshampoo
Bin schon sehr gespannt, ist meine erste Bestellung beim Seifenparadies
LG
Barbara
Die werden dir bestimmt gefallen!
Die Geisha habe ich auch, neben der Silk& Shea eine meiner Lieblinge vom Seifenparadies.
Als Salzseife habe ich die African Salt, die finde ich auch super, die Capra Mel Mare möchte ich auchmal probieren.
Seidenshampoo mag ich. Riecht so lecker! Die wechsel ich immer mit der Henna&Seide ab.
Im Augenblick komme ich gar nicht zum bestellen, jedesmal wenn ich was bestellen will sehe ich neue Seifen, die mir gefallen, dann verschiebe ich das Bestellen, und dann wenn ich bestellen will gibts wieder neue Seifen die man noch nicht bestellen kann und die sich auch so gut anhören.... oje, hoffentlich wird das keine Endlosschleife...
Bettyboop: es IST eine Endlossschleife!!!!
Ich tüftle schon seit einiger Zeit an meiner Bestellung herum und habe mich jetzt ganz bewusst und nur mit viiieeel Selbstbeherrschung dazu bringen können, nicht gleich 12 Seifen zu bestellen, weil:
1) Ich bin überzeugt, dass sie toll sind, aber ich kenne sie halt noch nicht. Also erst mal langsam antesten (Schade, dass es keine Minis gibt, da wäre ich gleich "größer" eingestiegen ).
2) kann ich dann mit halbwegs gutem Gewissen bald wieder bestellen!!!
Und das Schlimme ist, es gibt mehrere Siederinnen und somit mehrere Endlosschleifen...
LG
Barbara
Die Mud & Shea ist übrigens großartig für HAut, die ein bisschen aus der Spur geraten ist! Und den Duft mag ich auch sehr gern...
Stells dir vor, seit Beginn meiner Seifenkarriere habe ich noch keine einzige Seife aufgebraucht!
Mein Schatz, der hat da Disziplin: Er sucht sich aus meinem Seifenfundus was aus und benutzt diese eine solange bis nur noch ein fingernagelgroßes Fuzzerl davon übrig ist... dann kommt die nächste dran ...
@CorTiMam
es gibt derzeit Minis
Schau mal im Shop unter "Kleinigkeiten" nach
@Habibi
ja... Naschkaufprodukt triffts auch
So, jetzt habe ich 3 mal mit der Pure geduscht... und ich kanns nicht glauben, aber meine Haut mag sie wohl nicht
Plötzlich ist sie wieder trocken und juckt ohne Ende, fast so wie wenn ich Duschgel benutze. Ich verstehs echt nicht. Mit der Heavenly hatte ich überhaupt keine Probleme und meine Haut hat nicht gejuckt und ich musste nicht cremen und jetzt das Da wollte ich ihr was gutes tun und meine Haut zickt rum Der geruch ist auch nicht so meins. Riecht für mich leicht muffig
Zum Glück hab ich das Stück in 2 Teile geschnitten, jetzt kann ich wenigstens einen Teil verschenken. Oder falls jemand von euch gern mal die Pure testen will, dann würde ich auch tauschen.
Das benutze Stück werd ich wohl im Gesicht aufbrauchen, da gehts nämlich.
So jetzt sitz ich hier ohne Duschseifchen und kann erst nächsten Monat wieder bestellen
Vielleicht vertrag ich das Babassuöl nicht. Das wäre allerdings echt blöd, wollte mir nämlich demnächst die Sheabassu bestellen.
@ DieKaiserin
Kannst du mir vielleicht eine Seife empfehlen? Also die Heavenly hab ich sehr gut vertragen und die Lady Olivia (Goodie, nehm ich zur Zeit für die Hände) funktioniert auch. Die werd ich morgen mal unter der Dusche testen.
liebe Grüße,
lalala
Geändert von lalala (15.02.2008 um 02:20 Uhr)
@lalala
Hier sitzt jetzt gerade eine etwas ratlose und leicht verzweifelte Siederin - eine Erklärung dafür hab ich leider nicht anzubieten, gerade zu der PURE bekomme ich soviele begeisterte Rückmeldungen von Zickenhäutchen - aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt - da bist Du die "one in a million" sozusagen, das tut mir echt leid
. Ist auch eigenartig, daß Du es im Gesicht verträgst und am Körper nicht, ist in der Regel dann eher umgekehrt So sorry
Aber ansonsten hört sich das nach einem Fall für die "Mud & Shea" an, das wäre hier meine Empfehlung, die tut sogar Neuro-Häutchen gut oder wie Habibi so schön sagte "der Haut, die aus der Spur geraten ist". Was die Sheabassu betrifft - hier ist Babassu nur ein Teil der Öle, da kann das also schon wieder ganz anders aussehen.
@CorTiMam
Stöbere mal bei den "Kleinigkeiten", vielleicht wirst du das fündig was Minis betrifft.
Was die Shampooseifen betrifft - ich hab es weiter oben schon mal gepostet - ich hab momentan eine kleine Menge von der Henna & Seide ohne Duft (wenn weg ist weg, vielleicht magst Du die mal probieren, ich meine mich zu erinnern, daß Du etwas Bedenken bezüglich Parfüm auf der empfindlichen Kopfhaut hattest?
Geändert von DieKaiserin (15.02.2008 um 10:30 Uhr)
Die Pretty in Pink wurde soeben unter der Dusche getestet und für gut befunden
lecker Duft!
LG zum Wochenende,
rosaFee
Hallo Kaiserin
die neuen Haarseifen sehen ja super toll aus. Freue mich schon total aufs testen!!
Wie riecht denn die Rasshoul?
@Milli_1
Ja, ich find die auch ganz gelungen. Die Rhassoul riecht frisch und irgendwie "sauber".
@rosafee
An Dich hab ich heute morgen gedacht als ich eine neue "Naschkaufseife" gemacht habe
Oh, soo viele schöne neue Shampooseifchen ...jetzt muss ich schon wieder warten mit bestellen . Aber kann es sein, das "Gentlemans" vorher keine shampooseife war, sondern eine normale ???
Hat schon jemand seinen Kopf mit der cervisiae bearbeitet ?
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
von der pure hatte ich einmal auch ganz trockene, juckende haut nach dem duschen. denke da hab ich zu wild rumgeschäumt (und hatte grad n neuroschub ). bis auf dieses eine mal vertrag ich die bestens. und meine riecht nach...nichts... naja, gaaaaanz leicht nach...seife...sauber irgendwie
shampooseifen!!! das letzte mal als ich geschaut hab war da nur die cervisia neu und ich war schon traurig, dass keine neuen veganen seifen kommen und jetzt die rhassoul und die tropicana! schööön! zum glück hab ich meinen freund mittlerweile auch zum seifenduscher gemacht und kann dann bald mal nachschub bestellen
@cani
Neeiiin - die Veganer würd ich doch nicht vergessen - ich hoffe, Du magst Ananas?
Vegane Seife besonders für Neurohäutchen steht auch auf meiner Liste - vielleicht klappt's noch zum Sommer
ach, auf die kaiserin ist verlass
ich liebe ananas!
wegen der neuro: ich vertrag deine seifen zum glück eigentlich alle sehr gut. wär ja schlimm wenn ich NUR mit den unbedufteteten vorlieb nehmen müsste
hatte nur ende des jahres n paar wochen arg probleme, viel stress, viel gekratzt und so
da haben mich die meereskräuter und die pure echt gerettet.
die Steinzeit habe ich eben mit unter die Dusche geschleppt.... da ist der Kaiserin ja ein ganz großer Wurf gelungen
Total der schöne, cremige Schaum.... und das bei einer Salzseife! Und so pflegend... die ist wirklich ein Traum
Meine Haut fühlt sich jetzt an wie Samt&Seide... wenn die kein Dauerbrenner wird, dann heiss ich Hempel
oh! *steinzeitaufdielisteschreib*
duuu, kaiserin... kannst du das eigentlich mal erklären warum manche deiner salzseifen schäumen? wird ja immer gesagt, dass das salz die schaumbildung verhindert aber die african salt hat ja auch so einen traumhaften schaum. ich komm damit viel besser klar als wenns garnich schäumt...
@cani
Die Mischung macht's (Öle, Salz)
@rosaFee
Da war das Timing ja wirklich perfekt
Die neue Naschkaufseife sieht ein bisschen so aus, duftet so und wird deshalb wohl auch so heißen: Pralinchen...(muß aber noch ein Weilchen reifen)
@ DieKaiserin du hast mir das Leben geretten. Hab zur Zeit ganz zickige Haut Friesel, Pickel und Rötungen. Hab mir die CapradelMar bestellt und gleich ausprobiert und alles weg. So konnt ich ganz selbstbewußt zu meinem Vorstellungsgespräch und hab mich zumindestens was das angeht wieder wohl in meiner Haut gefühlt
Oh, ich will auch bestellen, aber die Sheabassu und die Tropicana brauchen noch einige Tage... Und mehrmals bestellen will ich ja auch nicht...
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Ich habe heute auch meine Seifen bekommen
Also eines muss ich sagen. Ich habe vorher bei drei anderen Siederinnen gekauft und war jedesmal zufrieden bis begeistert. Aber die schönsten Seifen, die allerschönsten, sind diese hier Ich bin so begeistert von der Optik und den Gerüchen, echt superdupermegaklasse!!!!
Nun müssen sie sich bei meiner Zickenhaut natürlich bewähren auch noch, aber da habe ich wenig Sorge!
Für trockenere, empfindliche Haut, die durch falsche Pflege noch Restunreinheiten hat (die bis vor kurzem stinkbeleidigt mit mir war, weil ich sie so schrecklich mit Kosmetik gequält habe), ist da wohl die Mud & Shea oder die CapraMelMare besser geeignet?
Die CapraMelMare ist ja ganz frisch, die Mud&Shea weiß ich nicht, aber falls die schon länger gereift ist, ist sie vielleicht milder, oder? Dann würde ich für meine (Noch-)Problemhaut mal mit der Mud & Shea anfangen.
(Dann darf die CapraMelMare noch ein wenig nachreifen, der Gedanke gefällt mir ganz gut)
Hach Kaiserin, da hast Du wirklich wunderschöne Seifen gebastelt!!!! Und vielen vielen Dank für die Goodies. Die Pure hatte ich zuerst sogar auf meiner Bestellliste, hab aber aus Vernunftsgründen nicht so viel bestellen wollen, und die Seidenzicke passt ja auch super in mein Beuteschema!
Hab ich schon erwähnt, dass ich total häppi bin?
Und heute wasche ich mir zum ersten Mal in meinem Leben die Haare mit einer richtigen Shampoo-Seife!!! (Welche nehme ich denn da , die Henna & Seife pur, die Kopfarbeit oder die Seidenshampoo???)
Außerdem hab ich noch die Geisha bestellt, eine richtig duftige Seife wollte ich doch auch, die darf noch ein bisserl ruhen. Riecht aber auch lecker!!!!
LG
Barbara
@UlleK
Das freut mich aber sehr, daß ich ein wenig dazu beitragen konnte, daß Du Dich bei einem wichtigen Gespräch wohler gefühlt hast
@CorTiMam
Vielen Dank , freut mich, daß Sie Dir so gut gefallen.
Die Mud & Shea ist schon etwas älter als die Capra (geeignet für Deine Haut sollten sie beide gut sein)
Probier's vielleicht erst einmal mit der unbedufteten Henna & Seide - dann kann Deine Kopfhaut sich erst einmal nur an Seife gewöhnen.
Also CorTiMam ich hab auch die CapradelMar und die ist auch ne ganz frische und supersanft. Aber die andere hört sich auch gut an
Manchmal verfluche ich diese Website!
Es fing an mit MF:
stundenlang gelesen, alle Foren rauf und runter, überall bestellt, extremst angefixt...
jetzt starte ich mit Seifen durch, glaub ich...
hab aber, sorry, ehrlich gesagt nicht wieder lust soooooo viel zu lesen:
vielleicht könnt ihr mir helfen??
ich suche eine Seife fürs Gesicht:
Mischhaut, bisschen ölig, bisschen Pickel/Mitesser, aber nicht ganz dramatisch
eine Seife für den Körper:
extrem trockene Haut durch tägliches Duschen, gibt es auch was rückfettendes??
Dankeschön, ich drück euch, ihr Halunken!
Hallo soneva
Fürs Gesicht kann ich die CapraMelMare (eine Salzseife) empfehlen!
Schäumt nicht, reinigt aber sehr gut und macht die Haut butterweich.
Für den Körper wäre vielleicht die PURE! was für dich?
ui das klingt verdammt lecker
Ich bin jetzt übrigends auch von der COCOCABANA und COCO betört.
Ganz am Anfang dachte ich ja das sie mir vom Duft her zu dezent wären
Aber jetzt riecht das ganze Bad nach den beiden.
Hab heut morgen mit der Coco geduscht. Der Duft hält sehr lange auf der Haut, herrlich.
Wenn ich das nächste mal wieder bestelle müssen die beiden auf alle Fälle wieder mit.
Riecht denn die feste Bodylotion Coco auch so lecker wie die Seife?
Jetzt hatte ich erst ne Großbestellung und entdecke schon wieder so schöne Sachen im Shop...
@rosaFee
Klingt nicht nur so - die duftet wirklich so wie edle Pralinen
Das mit der Coco liegt vielleicht daran, daß die schon sehr gut abgelagert ist, und da ist der Duft manchmal an der Oberfläche schon schwächer, aber im Inneren durchaus noch vorhanden (kann man auch oft bei sehr alten Seifen feststellen - vermeintlich kein Duft mehr, aber nach einigen Malen waschen kommt dann im Inneren etwas zutage).
Der Duft beim Lotionstick ist der gleiche
@soneva
Salzseife ist da wirklich eine gute Wahl
Seife für den Körper: Rückfettend sind alle Seifen - immer einen Tick mehr noch die Milchseifen oder die mit 15 % Überfettung wie z.B. die PURE (Standard bei mir sind ansonsten 10 % ÜF, das ist auch schon sehr hoch), sehr pflegend sind auch Seifen mit hohem Shea Butter Anteil. Bleibt Dir also trotzdem die "Qual der Wahl" (zumindest dufttechnisch).
Geändert von DieKaiserin (19.02.2008 um 10:06 Uhr)
So, heute früh habe ich meine Haare mit der Henna & Seide pur gewaschen. Boa, das ist ein Unterschied zur Aleppo. Dieser Schaum, toll! Hat super funktioniert, Haare weich, keine Kalkseife trotz knallhartem Wasser, bin sehr zufrieden!
LG
Barbara
sorry, vielleicht hatte jemand schon die gleiche frage:
gibt es die seifen auch als minis?
dankeschön
ja, aber nicht alle und dann in festen dreier Probier-Sets. Zu finden hier
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:31 Uhr)
@habibi
Die Olibacado ist "zum Einkauf freigegeben"
@die Kaiserin
Also die Pure ist der Hammer, hab gestern damit geduscht
Dieser cremige Schaum und das Hautgefühl danach, wow, toll !
Hallo Mädels,
ich würde gerne eine Gesichtsseife bestellen (zur Ö/S Reinigung).
Welche kann man mir da empfehlen? Ich habe Mischhaut, sprich leicht fettige T-Zone, jedoch sehr trockene, empfindliche Haut an Wangen und Nasenflügel.
Danke euch!