Die "Verwöhnseifen" hab ich auch
Und Haarseifen bestell ich mir auch irgendwann, wenn es die wieder als Minis gibt
Die "Verwöhnseifen" hab ich auch
Und Haarseifen bestell ich mir auch irgendwann, wenn es die wieder als Minis gibt
was haltet ihr denn von der shea lover me als gesichtsseife bei trockener / spannender haut?
ist sie dabei empfehlenswert?
hat noch keiner die shea loves me als gesichtsseife verwendet?
wollte nähmlich heute bestellen
und die salzseifen sind glaube ich nicht für meine trockene / enpfindliche haut geeignet
Hallo pati, die shea love me finde ich sehr schön pflegend. Ich benutze zwar keine Seife im Gesicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass du sie auch im Gesicht anwenden kannst.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:03 Uhr)
@knöpfchen
danke
wenn sie reichhaltig ist ist sie für meine trockene haut bestimmt geeignet
@ophelia
weil salz ja i.d.r. autrocknet und bei seifenparadies steht dass sie gut bei hautproblemen angewendet werden und daher sind sie ja für fettige haut und hautunreinheiten geeignet und die produkte die dafür geeignet sind sind ja normalerweise austrocknend
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:03 Uhr)
@DieKaiserin
hast du eigentlich immernoch das probestück von der mud&shea?
ist ja schon was her seitdem du geschrieben hast dass du noch eins hast
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:04 Uhr)
Guten Morgen allerseits,
jetzt muß ich aber doch erst einmal antworten - ich hatte Sonntag und Montag Markt und mit auspacken und einigermassen sortieren, war es gestern ziemlich spät.
@Colliebaby
Vielen Dank - mach ich gern, das Set liegt hier für Dich bis Du soweit bist
@pati
Das Probestückchen der Mud & Shea liegt hier noch für Dich
Die Shea loves me wird auch von einigen als Gesichtsseife genommen und gut vertragen, ebenso wie Salzseifen, auch bei trockener Haut (Hautunreinheiten bedeutet auch nicht automatisch fettige Haut) - da Du aber nicht nur trockene, sondern auch sehr empfindliche Haut hast, würde ich Dir vorschlagen, teste erst einmal die Mud & Shea (die ist gerade für etwas problematische Haut - oder wie Habibi, das einmal so schön formuliert hat, für Haut, die etwas aus der Spur geraten ist, gedacht).
@DieKaiserin
dann vermerke ich das mit dem Probestückchen von der Mud & Shea bei Bemerkungen oder ?
@pati
-
Nachdem ich schon so ein bissel im "Haare waschen mit Seife"-Fred gestöbert habe, muss ich aber hier noch mal fragen:
Ich habe feines, schnell nachfettendes Haar und bin seit ca. 1 Jahr silikonfrei. Zur Zeit benutze ich Alverde Olive-Henna, Sante Henna Volume im Wechsel sowie die Brilliant Care Spülung. Ich würde aber gerne mal mit Seife waschen um den Unterschied zu testen.
An alle "Haare mit Seife-Wäscherinnen": Macht Ihr jedesmal eine Rinse? Irgendwie hält mich das bisher davon ab, mein Haare mit Seife zu waschen. Da bin ich zu faul zu Aber wir haben hier auch relativ weiches Wasser, das macht doch sicher einen Unterschied, oder?
Kann mir wer einen Tipp geben, welche Seife am besten für mich geeignet wäre? Liebe Kaiserin, vielleicht hast du ja einen Vorschlag, hab schon auf der Seite geschaut, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden
Liebe Grüße, tweeety
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:04 Uhr)
@tweeety
Wenn Du sehr weiches Wasser hast, wirst du wohl auch gut ohne Rinse auskommen - ich habe hier zum Glück auch weiches Wasser, und ich brauche auch keine (kommt mir auch entgegen, ich glaub, ich wär da auch etwas faul)
Von den Shampooseifen denke ich wären da am besten geeignet die Seiden-Shampoo, die Henna & Seide (hat etwas "Volumeneffekt") und ggfs. auch die Rhassoul (zu den Seifen mit Zitronensäure würde ich bei weichem Wasser nicht raten - die würden die Haare wahrscheinlich "zu weich" machen).
okay, dann muss ich mich nur noch entscheiden.
Liebe Kaiserin: Du hast nicht zufällig, eine der Seifen zufällig als Minis noch irgendwo rumliegen? Ich möchte nicht gleich so viele große bestellen und vielleicht fällt mir die Auswahl dann leichter.
Die Clean Machine wird wohl auch hier landen, hauptsächlich für meinen Rücken, da habe ich manchmal Probleme mit Pickelchen. Ich habe ein Stückchen von einer (erfolgreich angefixten) Freundin geschnorrt und es funktioniert ganz gut.
Liebe Grüße, tweeety
Also, ich habe auch dünnes, leicht fettendes Haar und benutze seit einiger Zeit die Henna&Seide. Ich bin sowas von begeistert, meine Haare fühlen sich plötzlich viel fester und dicker an, nachfetten tun sie auch bei weitem nicht mehr so schnell.
Hier in Berlin haben wir sehr hartes Wasser, ich brauche aber trotzdem keine Rinse. Gott sei Dank! Wichtig ist, dass man genug Seife benutzt, sonst werden die Haare so klätschig (?). Das ist das gleich wie mit Shampoo, man merkt relativ schnell, wann man genug hat. Und nicht einwirken lassen, sondern direkt nach dem Aufschäumen gut ausspülen.
Ich liebe die Henna&Seide. An meine Haare kommt nix anderes mehr.
Da fällt mir ein, ich muss mal wieder bestellen...
PS: Mit der "Seidenshampoo" bin ich nicht so gut klargekommen, damit waren meine Haare viel zu weich...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Okay, Henna&Seide hört sich gut an, wird wohl in den Warenkorb wandern, auch wegen dem Volumeneffekt.
Memories, wie wäscht Du Dir die Haare, schäumst Du die Seife in den Händen auf oder gehst Du mit der Seife direkt auf den Kopf?
Liebe Grüße, tweeety
Ich streiche mit der Seife dirket über meine Haare, vom Ansatz ausgehend in die Längen.
Probiers einfach aus! Ich hatte auch ziemliche Bedenken, meine Haare mit Seife zu waschen. Brauchte erstmal ein paar Wochen, um die Seife zu bestellen. Dann, als sie kam, hab ich auch bis zum Wochenende gewartet mit ausprobieren, weil ich Angst hatte, mir meine Haare so zu ruinieren, dass ich unmöglich ins Büro gehen kann.. Alle Angst umsonst, einfach nur toll!!!
Benutze jetzt morgens unter der Dusche drei Seifen von der Kaiserin:
Haare: Henna&Seide
Gesicht: Capramelmare (auch super, habe trockene, empfindliche Haut...)
Körper: abwechselnd Regina di Bagno (Was für ein Duft!!! ), Southern Belle, Erdbeer-Sahne und Coco.
Seitdem interessiert mich kein Shampoo, kein Duschgel mehr und noch nicht mal die früher von mir heiß und innig geliebte Gesichtswaschcreme vom Doc...
hab gesehen, dass es die verwöhn-seifen nicht mehr gibt und die wollte ich mir eigentlich mitbestellen
welche sind den von den restlichen Miniseifen die jetzt schon bestellbar sind am pflegendsten?
@pati
Ja, bei den Verwöhn-Seifen hat der Muttertag "eingeschlagen" - ich würde Dir von den momentanen Minis die Milchseifen (Milchstrasse) empfehlen
Sodele, jetzt habe ich folgendes bestellt:
1 x Henna&Seide
1 x Rhassoul
1 x Clean Machine
1 x Mini-Seifen Milchstrasse
1 Seifenablage
1 Hamam-Handschuh und
2 Baumwollsäckchen
Puh! Dann bin ich wohl erstmal versorgt Mein Seifenvorrat ist aber auch ganz schön zurückgegangen, waren viele Geburtstage und andere Feiern (und einige Freundinnen erfolgreich angefixt)
Liebe Grüße, tweeety
würde ja gerne bestellen aber i-wie klappt das mit der e-mail adresse nicht
Hallo alle,
ich hab zwar im Haarewaschenmitseife-Thread schonmal gefragt, aber der ist zur Zeit etwas unbusy...darum hier nochmal:
Kann mir eine (oder auch mehrere) von euch vielleicht die Düfte von folgenden Haarseifen beschreiben?
Kopfarbeit
Rhassoul
Seidenshampoo
Sheabassu
Cervisia (duftet die echt nach Marzipan? Doll??)
...ich weiß, ich weiß, Suche und so, aber das war alles nicht so richtig ergiebig, und ich bin nunmal total etepetete bei Gerüchen. Kann zum Beispiel die Henna & Seide, die ich hab, praktisch nciht benutzen, weil einfach dieser Patchouli-Geruch nicht mehr aus den Haaren geht!
Darum fänd ichs echt supernett, wenn mir jemand kurz helfen könnte...!
Danke schonmal!
Grüße, Téja
Ah, I felt like I could just fly
But nothing'll happen every time I try
@Téja
Die Cervisia duftet nach Marzipan - die Rhassoul duftet leicht und frisch und die Seiden-Shampoo fruchtig (kein Einzelduft, sondern Fruchtmischung).
Da Du den "alten" Duft der Henna & Seide nicht mochtest, tippe ich mal, daß die Sheabassu auch nicht Deins wäre
Die Henna & Seide hat übrigens seit einiger Zeit einen neuen Duft - in etwa wie "frisch gewaschen".
Ich hoffe, daß hilft Dir etwas weiter - aber vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere mit seiner "Duftempfindung"
Geändert von DieKaiserin (14.05.2008 um 09:30 Uhr) Grund: Tippfehler
hab jetzt endlich bestellt:
1x Man in Black
1x Miniseifen Milchstrasse
1x Cervisia
1x Pretty in Pink (hoffe sie riecht so toll wie beschrieben)
Hallo liebe BJs,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und bin vom Seifenparadies-Thread besonders angetan. Bin grade am überlegen was ich alles bestellen soll, ist echt schwierig bei so ner großen und guten Auswahl
Liebe Frau Kaiser,
ich bin sehr erstaunt und erfreut über deinen tollen Seifenshop und deine Präsenz in diesem Forum, hätte es nicht für möglich gehalten dass ich mal in Erwägung ziehe mich und meine Haare mit Seife zu waschen, aber das hier hört sich total gut an! Du hattest geschrieben dass du noch Haarseifen-Minisets hast, ist davon noch eines übrig? Würde gerne ein paar Shampooseifen ausprobieren.
LG Feechen
Ich habe gerade mit der SA-Va geduscht, ach das ist aber auch wieder son edles Stück. Der Duft ist ganz fein, sehr angenehm. Und die Schaumbildung ist toll. Großes Kompliment, eine sehr schöne Seife, kann ich nur empfehlen.
Geändert von knöpfchen (15.05.2008 um 19:13 Uhr) Grund: re
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Buhuu ich bin jetzt süchtig nach der alten Henna & Seide. Kommt die vielleicht mal wieder als Special oder so? Die riecht ja traumhaft!
Und von der Steinzeit bin ich immer noch hin und weg. So ein cremiger Schaum! Da die Begeisterung anhält, wird die bestimmt bald mal nachbestellt.
Danke übrigens für mein Spezial-Sansibar-Parfum. Ich es!
Ach ja wegen der Frage wegen Düften: Die Cervisia duftet totaaaal lecker! Weiss zwar nicht, ob das wirklich wie Marzipan riecht, aber auf jeden Fall sehr sehr gut. Und bei meinem Mann hält sich der Duft sogar in den Haaren! Bin ständig nur am Schnuppern.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
@knöpfchen
Vielen Dank
@Vargaslinka
Eine Sonder-Edition der "alten" Henna & Seide wäre schon möglich - falls sich noch ein paar Interessenten mehr finden
@Feechen
Danke schön und
Geändert von DieKaiserin (16.05.2008 um 09:17 Uhr)
Vielen Dank liebe Kaiserin, du bist echt superschnell, ich bin begeistert!
Geändert von Feechen (16.05.2008 um 09:56 Uhr)
Ich melde mich mal an an für die "Alte-Henna&Seide-Liste"...
ich hab zwar noch 2 alte henna&seide hier *bunker* aber in näherer zukunft würd ich die auch wieder bestellen
Unterscheiden sich die alte und die neue Henna&Seide nur durch den Duft oder auch durch die Wirkung?
Hatte nämlich bis jetzt, glaube ich, immer die alte und muss gaaanz dringend wieder bestellen...
soviel ich weiß, wurde nur der duft geändert weil sich damals einige darüber beschwert haben.
@dieKaiserin
Meine Seifen sind heute angekommen, das ging ja wieder mal superschnell
Danke auch für die Goodies. Da habe ich allerdings gleich mal ne Frage: Die Olivenhain ist ziemlich weich im Vergleich zu den anderen Seifen, soll das so oder soll ich sie noch liegen lassen? Ist mir nur aufgefallen, ich finde die anderen Seifen machen einen festeren Eindruck, oder?
Und die Very Cherry riecht ja mal total lecker und so schön intensiv, ich glaub die leg ich mir mal in den Schrank
Dann werde ich dieses Wochenende mal nutzen und meine Haare mal mit Seife waschen, mal sehen wie ich damit klarkomme.
Liebe Grüße, tweeety
So ich habe gerade meine erste Seifenparadies-Bestellung abgeschickt:
AFRICA
LADY OLIVIA
CapraMelMare
HENNA & SEIDE
COFFEE TO GO
BAUMWOLLSÄCKCHEN
HAARSEIFENSET (das die liebe Kaiserin für mich zurückgelegt hat)
Bin schon ganz gespannt wie das wird wenn ich meine Schätze in den Händen halte und mich das erste mal mit Seife wasche
@tweeety
Dann wünsch ich ein erfolgreiches ******Wochenende
Das die Olivenhain etwas weicher ist, liegt daran, daß sie zum größten Teil aus Olivenöl besteht und zudem auch relativ hoch überfettet - deshalb ist sie im "jugendlichen" Alter noch weicher und wird mit zunehmenden Alter immer fester.