Danke!!
Eine intensiv nach Kaffee riechende Seife würd ich auch kaufen. Liebe den Duft - den Geschmack leider weniger.
Danke!!
Eine intensiv nach Kaffee riechende Seife würd ich auch kaufen. Liebe den Duft - den Geschmack leider weniger.
hier ist noch eine Kaffeeseifeninteressentin
@DieKaiserin, das Päuschen sei ihr gegönnt, dann teste ich mich erstmal durch die neuen Duft-und Schaumschätze, bin sehr gespannt.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Hallo ihr Mitseifenliebhaber,
habe heute das erste Mal meine Haare mit dem Seidenshampoo gewaschen und ich muss sagen es lief besser als erwartet. Beim Waschen hatte ich schon ein richtig sauberes Haargefühl und nach einer Essig-Honig-Rinse sind meine Haare auch schneller getrocknet als sonst. Nun sind sie trocken, voller Volumen, meine Locken sind definierter als mit normalem Shampoo, kurzum ich bin begeistert! Ich hoffe das bleibt so.
Leider habe ich nach dem Haare und Körper waschen mit Seife immer sehr trockene Hände, geht es euch auch so und was kann ich dagegen tun?
Mein Waschbecken und meine Badewanne sehen auch stumpf aus, als ob die Seife dort einen Film hinterlässt, habt ihr eine Empfehlung welches Putzmittel ich dafür nehmen kann?
Seifige Grüße
Feechen
Geändert von Feechen (22.05.2008 um 15:43 Uhr)
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:38 Uhr)
@Feechen
- besser geht beim 1. Mal nicht
Ich hab grad einen Duftflash - hab einen Ölauszug angesetzt, den ich jetzt ca. 2 Monate einfach "vergesse" (dann ist er wohl richtig gut) und dann gibt es wohl eine kleine "Special Edition" Creme-Parfüm und evtl. auch Seife (werd ich aber erst mal testen) für alle "Orient Queens"
Juhui, seit heute habe ich auch meine Seifen! (konnte das Päckchen nicht früher abholen...) Jetzt schwelge ich in den Düften und weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ein ganz grosses für die Goodies!
Ich hatte ja schon erwähnt dass die Seifen Africa und Lady Olivia nicht so mein Fall sind vom Geruch her, die letzten Tage habe ich immer mal wieder versucht mich mit den Düften anzufreunden aber es geht einfach nicht. Das soll keine Kritik sein liebe Kaiserin, von den anderen Seifen bin ich begeistert! Es ist nur der Duft der beiden der mir leider nicht bekommt.
Möchte vielleicht jemand mit mir die Seifen Africa und/oder Lady Olivia gegen eine andere Seife tauschen? Sie sind beide neu und unbenutzt, habe sie auch noch nicht mal aus den Tütchen genommen. Wenn jemand Interesse hat bitte einfach per PN melden.
@DieKaiserin, die Post kam heut mit Düsenantrieb in den Harz eingeflogen und hat ein duftes Päckle gebracht,hmmm die Seifen duften wieder soooo gut.Mein Papa kommt mit der Shampooseife Klarer Kopf prima zurecht,zeigt gute Wirkung.Vielen für die Exra-Seifen,lecker lecker. Ich habe nur leider eine Seife vergessen zu bestellen. Wenn der Bestand der Very Cherry knapp ist, ob ich dann wohl ein Stück reserviert bekomme?
@Knöpfchen
Oh, fein, das freut mich - nach Cherry-Knappheit sieht es zwar noch nicht aus (aber manchmal geht das ganz fix), aber ich leg einfach mal eine ins Regal
@greeneyedgirl
Gern geschehen - viel Erfolg beim Shampooseifen-Test
@DieKaiserin,das ist nett, die Very Cherry wollte ich auch so gern mal probieren und dann vergesse ich sie glatt zu berstellen, das muß am Wetter gelegen haben Dankeschön.
@Knöpfchen
Jaa, gut, daß es das Wetter gibt aus diesem Grund hab ich gestern auch meinen Papierkram an die Seite geschoben - da es heute regnen sollte und es jetzt auch tut (hab dann so getan, als ob ich Gartenarbeit machen würde)
Ich habe gestern Abend beim Seifenparadies bestellt. Bin schon gespannt:
Minis - Bunte Mischung (Geschenk)
African Salt
Steinzeit
Lime Time
Coffee to go
2 Baumwollsäckchen
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:38 Uhr)
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:39 Uhr)
Oooh, habt ihr schon die neuen Minis entdeckt?
Hören sich alle intressant an
Oh neue Schätze *freu*
Kennst die schon jemand?
Oh, wenn die Haarseifen minis rauskommen ist meine nächste Bestellung fällig.
Haarseifenminis? Ui, dann trau ich mich vielleicht auch mal
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Hallo liebe BJs, ich habe nun das vierte Mal mit Seife meine Haare gewaschen (1. Mal Seidenshampoo, 2. Mal Sheabassu, 3. Mal Henna&Seide, 4. Mal Seidenshampoo) und habe gerade entdeckt dass meine Kopfhaut unnätürlich viel schuppt. Kann das Kalkseife sein, verträgt meine Kopfhaut die Seife nicht oder habe ich zu oft mit Seife gewaschen (4 Mal in 6 Tagen)? Mit dem Waschergebniss bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, fluffige, voluminöse, lockige Haare.
Wie macht ihr das wenn nur euer Haaransatz bisle fettig ist, wascht ihr dann auch die Längen mit Shampooseife oder nur den Ansatz?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Feechen
@Feechen
Hast Du auch nach jeder Haarwäsche eine Rinse gemacht? Könnte u. U. auch durch Rinse (evtl. zuviel Essig, zu oft, Kopfhaut mag keinen Essig/Zitrone, etc.) verursacht sein.
Geändert von DieKaiserin (28.05.2008 um 07:28 Uhr)
Hallo liebe Kaiserin,
ich habe nach den ersten 3 Haarwäschen Essigrinsen gemacht, vielleicht waren die zu stark oder meine Kopfhaut mag Essig einfach nicht. Das werd ich in nächster Zeit mal weglassen und beobachten,
Das hatte ich auch, dass meine Kopfhaut nach den Seifenwäschen mehr geschuppt hat.
Ist es eigentlich schlecht für die Haare, wenn man die Essigrinse weglässt?
Ich benutze nach der Seifenwäsche immer Condi um die Haare zu entwirren und die Haare sind dann auch schön aber villeicht verträgt meine Kopfhaut kein Essig.
Geändert von pati (28.05.2008 um 15:41 Uhr)
Welchen Essig nehmt ihr für die saure Rinse immer, gibt es welche die besonders zu empfehlen sind?
@Feechen
Apfelessig wird gern genommen, einige meiner Kundinnen schwören auf Balsamico (gehen tut im Prinzip jeder).
Gerade mit der Rinse muß man manchmal etwas experimentieren, da findet nicht jeder auf Anhieb die "richtige Dosis" - eine Alternative zur Essig/Zitronespülungen ist auch die Teespülung (klappt auch bei vielen gut).
@pati
"Schlecht" im eigentlichen Sinne ist es für die Haare nicht, die Spülung wegzulassen - muß man probieren, wie es damit funktioniert - hängt etwas vom Wasser ab. Ich hab hier sehr weiches Wasser und hab noch nie eine Spülung gebraucht - aber es gibt wohl auch bei hartem Wasser Unterschiede (z.B. Berlin hat sehr hartes Wasser, aber auch da gibt es Shampooseifenwäscherinnen, die ohne Rinse auskommen - bei anderen wiederum geht es gar nicht, da ist im Handumdrehen Kalkseife da). Einfach mal ausprobieren, ohne Rinse, evtl. reicht auch nur jede 2. und 3. Haarwäsche eine, Essig/Zitronendosis - da ist viel Platz für Experimente
Sorry, etwas lang, aber vielleicht hilft's ein bisschen
@DieKaiserin
Danke, ist es eigentlich zu stark wenn ich 3EL Essig auf 1L Wasser nehmen (hab vorher 2EL auf 1L genommen möchte aber mal probieren wie es ist wenn ich mehr nehme)
und wie hoch überfettet ist eigentlich die cervisia?
Nur noch ein paar Tage, dann ist die Seife auf die ich warte fertig und kann bestellen
Freu mich schon so!!!
Ich hoffe ich kann mich einigermaßen zügeln
Aber bei den neuen Minis die noch kommen werd ich wohl im Juli nochmal bestellen müssen
Hallo! Hab meine erste Seifen-Wäsche mit der Henna & Seide gemacht. Ergebniss: sehr schön weiche Haare, schöner Glanz. Mehr kann ich noch nicht sagen. Die Anwendung war angenehm und jetzt schau ich mal wie es mit dem nachfetten ist. Bis jetzt klappt irgendwie alles in etwas gleich gut, was ich im NK-Sektor so probiert habe. Weiss nicht ob ich wohl so unkomplizierte Haare habe? Mal abwarten...
@pati
Die Antwort darauf kann Dir nur Dein Kopf geben - einfach ausprobieren (bei manchen reicht 1 EL, andere wieder brauchen 3) bis Du für Dich die perfekte Dosis gefunden hast.
Die Cervisia ist 4 % überfettet - aber die ÜF an sich ist nur eine Zahl - wichtig sind dabei auch die verwendeten Öle und andere Zutaten (hier u.a. noch Honig und EI) - eine 20 % überfettete reine Kokosfettseife wird nie so pflegend sein wie z.B. eine "nur" 10 % überfettete Olivenöl- oder Avocadoöl- oder Sheabutter-, etc. Seife (die Cervisia wurde auch schon als "körpertauglich" befunden)
Da fällt mir ein - ich habe hier noch ein paar Reststücke von der EIOLIVE, falls jemand mal noch eines möchte
@greeneyedgirl
Das freut mich für Dich - bei manchen ist es wirklich so einfach
@Colliebaby
-
Geändert von DieKaiserin (29.05.2008 um 08:29 Uhr) Grund: Tippfehler
Hallo Frau Kaiserin,
wollte gerade bei Dir bestellen, aber das funktioniert wieder nicht
Brauche doch so dringend 3x die Steinzeit und den Kaffelippenpflegestift
Ganz liebe Grüße
Januschka
@januschka
Du kannst auch gerne per Mail bestellen - und schreib doch bitte dazu, wie sich das Problem bei Dir zeigt, dann kann ich das hier überprüfen
Hallo
ich tüftle gerade wieder an einer Bestellung. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich als Goodie die Pur mit dabei und bin so was von begeistert, ich kanns gar nicht sagen. Ich habe eine sehr trockene, zickige Haut und konzentriere mich bei meiner Bestellung voll auf die hoch überfetteten Seifen (die Primrose mal allen voran ).
Nun habe ich mal gehört, dass allein die Überfettung ja nicht entscheidend ist, wie mild die Seife ist, sondern auch die Zusammensetzung der Fette/Öle.
Und deshalb die Frage: die Silk & Shea ist ja "nur" 10 % überfettet, hat aber einen riesig hohen Sheabutter-Anteil. Macht sie das genauso mild und cremig, wie z. B. die Pur?
Ansonsten habe ich auf meiner vorläufigen Liste die
Primrose
Dark Velvet
Pur
Regina di Bagno
Tsubaki (bis dahin gedulde ich mich noch)
A Touch of Honey
Lait des Fleurs
Habe ich da jetzt eine besonders hübsch überfettete, milde Seife übersehen? Ist da eine (oder mehrere) besonders reichhaltig und mild?
Geändert von CorTiMam (31.05.2008 um 20:44 Uhr)
Moin moin @CorTiMam
durch die viele Shea Butter kann die Silk & Shea da locker "mithalten"
Ansonsten wären da auch noch die Olibacado, White Tea & Silk, und z.B. - zwar auch "nur" 10 % überfettet, aber Milchseifen mit sehr viel Olivenöl: Fantasia, Olivenhain, Pretty in Pink....
Huhu CorTiMam,
ich hatte auch schon sowohl die Pure als auch die Silk&Shea und die Silk ist einfach mein absoluter HG (auch schon mal nachbestellt). Ich find die Silk ehrlich gesagt sogar sehr viel pflegender als die Pure und ich hab normalerweise auch staubtrockene Haut, die nach Duschgel und Co. ständig schuppt, wenn ich nicht eincreme.
Außerdem kommt an den Duft der Silk&Shea eh nix ran
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Danke Ihr Beiden, dann bleibt die Silk & Shea schon mal auf meiner Liste
Hallo zusammen
wird zeit, daß ich mich auch mal äußere (nach 2 Monaten testen)
African Salt: die pubertäre Akne meiner Jungs ist so gut wie weg ist die ideale lösung für die beiden, da sie sich weigern, irgendwelche cremes zu benutzen. erst dachte ich, die haut trocknet total aus davon, da sie sich schuppte. aber das hat sich alles reguliert, keine trockenen stellen mehr und auch keine speckig glänzende stirn. einfach nur schöne haut. Kaiserin, hast mich richtig glücklich gemacht. und die jungs natürlich auch! DANKE!!!!!!!
LG Sandrose
Hör nie auf anzufangen und fang nie an aufzuhören ... das Leben zu genießen!
So, jetzt habe ich noch ein wenig herumgetüftelt und einige Seifen in die "Warteschleife" gelegt (im Juli gibts wieder Haarseifen-Minis, dann kann ich ja nochmal bestellen ). Die La-Va, Dark Velvet, Lait des Fleurs und ein paar andere müssen einfach bis zum nächsten Mal warten.
Bestellen werde ich (in wenigen Augenblicken )
- Primrose
- Silk & Shea
- Fantasia (die Duftbeschreibung hört sich an, als MÜSSE ich sie haben )
- 3er Set Miniseifen Seifenträume (Habiba, Dark Velvet, Olivenhain)
- und eine Probiergröße Sacha-Inchi Öl.
Ist schon lustig, wenn man lange genug an seiner Bestellung herumwurstelt, kommt am Ende etwas ganz anderes raus, als anfangs geplant...
edit: hab schon wieder umgeworfen. Statt dem Schäfchen kommt jetzt das 3er Set Minis mit, jede einzelne dieser 3 Seifen war mal auf meiner (zu langen) Liste gestanden, HA! , gut dass ich das noch gesehen habe...
Und beim Duschen werde ich in Zukunft oft an Phantasia und Habibi denken
Geändert von CorTiMam (01.06.2008 um 14:43 Uhr)
ich dusche seit einer woche mit der southern belle. die hatte ich schon vor ewigkeiten mal bestellt, aber irgendwie blieb sie immer liegen. ein großer fehler! die riecht dermassen göttlich nach magnolien und der duft bleibt bei mir sogar mal länger auf der haut.