Hallo an alle,
ich habe mich neu registriert, da ich schon lange hier mitlese und ihr mich so richtig mit dem Seifenfieber angesteckt habt.
Deshalb habe ich bei Frau Kaiser und auch bei autumnjoy ganz tolle Seifen bestellt, die mir allesamt super gefallen.
Bestellt hatte ich (und auch schon fast alle gestestet hihi)
-Purple Rain: die benutz ich grad, wundervoller Schaum. Ich finde, Fliederduft ist sehr schwer zu imitieren, aber diese Seife riecht sehr schön und ist wunderbar cremig. Ich habe keine trockene Haut und man hat so richtig das Gefühl, gleich die Haut zu pflegen.
-Erdbeer und Rhabarber: die mag ich auch sehr gern, so schön fruchtig und frisch.
-Southern Belle: noch nicht getestet, nur geschnuppert, und für gut befunden
-Sommerwind: habe ich als Handseife in Benutzung und die riecht für mich nach Gräsern, als würde man in einer Sommerwiese liegen.
-African Salt: vom Duft her echt der Hammer, eine meiner Lieblinge. Auf lange Sicht darf ich sie fürs Gesicht nur ab und zu benutzen, aber ich vertrag im Gesicht leider auch fast nichts. Aber so 3 mal die Woche bringt sie meiner leicht unreinen Haut sehr viel. Am Körper ist sie mir bei den momentanen Temperaturen mit das Liebste.
Ich bin wirklich angetan von diesen Seifen, weil ich die Düfte zwar als kräftig, aber recht natürlich und authentisch empfinde. Wenn ich es mal süßer und etwas heftiger vom Duft haben möchte, nehm ich was von autumnjoy, immer nach Lust und Laune.
Ich denke, das nächste Mal bestell ich mir eher die 'warmen' Düfte, alles, was so ein bisschen cremig, pralinig, honigmäßig riecht interessiert mich im Moment sehr. Aber erstmal ist Aufbrauchen angesagt.
Grad im Sommer hab ich das subjektive Gefühl, länger frisch zu bleiben, wenn ich mit Seife statt mit Duschgel zu duschen. Weiß auch nicht, fühl mich da einfach besser.
Gruß, Stefanie