Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 544 ErsteErste ... 12425260616263647282112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Stefanie1985
    Besucher

AW: Seifenparadies

Hallo an alle,

ich habe mich neu registriert, da ich schon lange hier mitlese und ihr mich so richtig mit dem Seifenfieber angesteckt habt.

Deshalb habe ich bei Frau Kaiser und auch bei autumnjoy ganz tolle Seifen bestellt, die mir allesamt super gefallen.

Bestellt hatte ich (und auch schon fast alle gestestet hihi)

-Purple Rain: die benutz ich grad, wundervoller Schaum. Ich finde, Fliederduft ist sehr schwer zu imitieren, aber diese Seife riecht sehr schön und ist wunderbar cremig. Ich habe keine trockene Haut und man hat so richtig das Gefühl, gleich die Haut zu pflegen.

-Erdbeer und Rhabarber: die mag ich auch sehr gern, so schön fruchtig und frisch.
    -Southern Belle: noch nicht getestet, nur geschnuppert, und für gut befunden
    -Sommerwind: habe ich als Handseife in Benutzung und die riecht für mich nach Gräsern, als würde man in einer Sommerwiese liegen.

-African Salt: vom Duft her echt der Hammer, eine meiner Lieblinge. Auf lange Sicht darf ich sie fürs Gesicht nur ab und zu benutzen, aber ich vertrag im Gesicht leider auch fast nichts. Aber so 3 mal die Woche bringt sie meiner leicht unreinen Haut sehr viel. Am Körper ist sie mir bei den momentanen Temperaturen mit das Liebste.

Ich bin wirklich angetan von diesen Seifen, weil ich die Düfte zwar als kräftig, aber recht natürlich und authentisch empfinde. Wenn ich es mal süßer und etwas heftiger vom Duft haben möchte, nehm ich was von autumnjoy, immer nach Lust und Laune.

Ich denke, das nächste Mal bestell ich mir eher die 'warmen' Düfte, alles, was so ein bisschen cremig, pralinig, honigmäßig riecht interessiert mich im Moment sehr . Aber erstmal ist Aufbrauchen angesagt.
    Grad im Sommer hab ich das subjektive Gefühl, länger frisch zu bleiben, wenn ich mit Seife statt mit Duschgel zu duschen. Weiß auch nicht, fühl mich da einfach besser.

Gruß, Stefanie

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:45 Uhr)

Stefanie1985
    Besucher

Hi und danke für das willkommen,

die African Salt schäumt meiner Meinung nach ziemlich stark. Zwar nicht so stark wie die anderen Seifen, aber mehr, als ich es von einer Salzseife erwartet hätte.

Gruß, Stefanie

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo! wie lange reicht eine 100g Körperseife, wenn man sie täglich benutzt und den ganzen Körper einseifen möchte?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:45 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielen Dabk für die Antwort!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    100g reichen so 4 wochen, glaube ich.

@stefanie,

danke für die info.

ich schätze, das liegt am kokosöl. das ist wohl zu aggro für mich.
    das passt. bei 2x täglich benutzen hält ein stück bei mir nur ca 2 wochen.
    ältere sollen aber länger als neuere halten.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich seife und schäume auch recht ordentlich und bei mir hält so ein grosses Stück fast 3 Monate...

ich mache immer drei kleinere Stücke draus und benutze die dann nacheinander.

CorTiMam
    Besucher

Meine CapraMelMare ist irgendwie dunkler geworden, ist das normal? Dunkelt sie evtl. mit der Zeit etwas nach? Sie gehört zu meinen Vorratseifen, ist also noch unbenutzt...

Die Hälfte der Seife hat noch ihre helle Ursprungsfarbe, die anderen Hälfte ist ein gutes Stück dunkler, der Übergang so gesprenkelt/gefleckt... hmmm.... !???

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

So, ich war brav - trotz Superwetter öden Papierkram gemacht :leiderja: - Jetzt geh ich packen und dann fang ich mal mit Listchen an (will zum Herbst bei Creme-Parfum, Körperöl, Bodybutter bei den Düften ein bisschen ändern).
    Einen schönen Tag noch
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

pati
    Besucher

Ich benutzte jetzt seit längerem die Mud&Shea im Gesicht und komme ganz gut damit zurecht, nur meine Haut ist danach immer noch trocken.Welche Seife währe denn dann empfehlenswert?

@pati
    Schön, daß Du die Mud & Shea verträgst - man könnte es mit noch höherer Überfettung versuchen, z.B. die Olibacado, White Tea & Silk oder die Primrose - evtl. auch doch mal Salzseife - wenn die Haut aber sehr trocken ist, kann es gut sein, daß Du nach der Seifenreinigung vielleicht immer etwas nachcremen mußt - die Daumenregel, um das festzustellen: 30 Min. nach dem Waschen nicht cremen, auch wenn Du das Gefühl hast, das müßte sein, das ist so ungefähr der Zeitraum, den die Haut nach der Wäsche zur Regulierung braucht, und dann schauen, wie sich das nach dieser Zeit anfühlt

pati
    Besucher

@DieKaiserin
    Danke, dass werde ich mal versuchen.

@pati
    Gerne - vielleicht solltest Du gelegentlich die Primrose testen, da hab ich gerade von einer Kundin mit sehr empfindlicher, trockener Haut die Rückmeldung bekommen, daß die ihr speziell im Gesicht sehr gut tut

pati
    Besucher

@DieKaiserin
    Diese Haut trifft genau auf mich zu dann werde ich sie bei meiner nächsten Bestellung testen

Hallo liebe Seifenfans!

Ich bevorzuge möglichst natürliche Pflegeprodukte, und so bin ich irgendwann auf das Thema handgesiedete Naturseifen und dann auch auf den Onlineshop des Seifenparadies gestossen. Da ich noch ziemlich viele Duschgels hier rumstehen habe, wollte ich erst einmal die fein duftende Haarseife ausprobieren, die ich mal geschenkt bekommen hatte. Leider war das Ergebnis meiner mehrmaligen Waschversuche (mit und ohne diversen sauren Rinsen) recht enttäuschend - mein mit Seife gewaschenes Haar war stumpf, schwer und strähnig. Nichts desto trotz sind Seifen für mich nach wie vor hochinteressant, momentan weiß ich nur nicht so recht, wie ich mich weiter in dieses Gebiet hineintasten soll.

Das Problem ist nämlich, dass ich hier sehr hartes Wasser habe. Für die Seifenhaarwäsche wird in diesem Fall ja saure Rinse empfohlen, was bei der von mir verwendeten Haarseife ja leider nichts brachte. Daher frage ich mich nun, wie das eigentlich bei der Reinigung von Gesicht und Körper mit Seife und hartem Wasser ist - kann bzw. sollte/muß man da auch irgendwas besonderes beachten bzw. anwenden, um Kalkseifenablagerungen und andere mögliche unschöne Folgen zu vermeiden?

LG,
    Z'Schnecke
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

CorTiMam
    Besucher

Heute sind meine Seifen gekommen

Erste Eindrücke:

Dreierpack mit Inhalt:

1) Habiba: wunderbar weicher, orientalischer Duft, gefällt mir sehr gut!

2) Olivenhain: ein glücklicher Zufall, dass diese Seife in dem Dreierset dabei war, denn einzeln hätte ich sie vielleicht nicht unbedingt bestellt (vorläufig ) und das wäre sehr schade gewesen . Sie duftet ganz lecker, süß und frisch und irgendwie grün (oder ist es nur die Farbe?)... ach... kann ich nicht beschreiben

3) Dark Velvet: die ist ja vielleicht was lecker!!! Frisch und würzig und süß und weich, alles gleichzeitig

Dann noch die Großen:

Fantasia: bin echt froh, diese Seife mit bestellt zu haben. Nicht nur wegen der vielversprechenden Inhaltsstoffe (mag ja besonders reichhaltige, milde Sorten), sondern auch wegen dem leckeren Duft. Die Seife weckt in mir das Bedürfnis reinzubeißen . Irgendwie schokoladig, würzig, pralinig, schwer zu beschreiben (naja, das sind Düfte ja meistens).

Silk & Shea: hier war ich überrascht von dem intensiven Duft. Den Geruch an sich mag ich jetzt schon, aber ich werde die Seife noch ein wenig liegen lassen und "auslüften". Aber lecker!

Primrose: Hier war ich auch über den starken Duft überrascht (aber nicht unangenehm überrascht), aus irgendwelchen Gründen dachte ich, sie würde dezenter riechen . Aber ich liebe Lavendel und freue mich schon aufs Testen.

Danke für das Goodie Erdbeer-Rhabarber. Meine Kinder werden sich riesig freuen, sie lieben fruchtige Seifen. Die Seife riecht übrigens echt deutlich nach Erdbeer UND Rhabarbar. Zur süßen Erdbeere der säuerliche Rhabarber als perfekte Ergänzung - gefällt mir sehr gut.

Und das Sacha-Inchi Öl werde ich auch in Bälde testen, bin schon gespannt.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    ...Für die Seifenhaarwäsche wird in diesem Fall ja saure Rinse empfohlen, was bei der von mir verwendeten Haarseife ja leider nichts brachte. Daher frage ich mich nun, wie das eigentlich bei der Reinigung von Gesicht und Körper mit Seife und hartem Wasser ist - kann bzw. sollte/muß man da auch irgendwas besonderes beachten bzw. anwenden, um Kalkseifenablagerungen und andere mögliche unschöne Folgen zu vermeiden?

LG,
    Z'Schnecke
    Mir Haarseifen komme ich hier mit unserem harten Wasser leider auch überhaupt nicht klar, mit handgesiedeten Seifen für Gesicht und Körper aber sehr gut. Also bestell einfach, was Dich interessiert und teste Dich durch.

@CorTiMam
    Fein, daß es "dufttechnisch" alles paßt - und schön, daß Dir auch die Olivenhain so gut gefällt (obwohl abseits vom "Seifen-Beuteschema")

Für die Rosenliebhaber: ab heute gibt es die Seidenrosen-Shampoo (erst einmal solange der Vorrat reicht)
    Geändert von DieKaiserin (05.06.2008 um 15:10 Uhr)

Wenn Seife in hartem Wasser gelöst wird, entsteht Kalkseife, und soweit ich weiß, setzt sich Kalkseife auf allen möglichen zu reinigenden Oberflächen ab, nicht nur auf/in den Haaren. Kalkseife auf der Haut stelle ich mir so vor, dass sie die Poren verstopft u./o. die Haut stumpf aussehen läßt, und mich würde interessieren, wie man dieses Problem löst!?
    (Novalis)

@Zimtschnecke
    Eine solche Problemmeldung - die Haut betreffend -habe ich bisher noch nie bekommen (auch nicht von Kunden/Innen aus Gegenden mit hartem Wasser) - ich selbst habe hier weiches Wasser, aber hier im Forum sind ja auch 2 Siederinnen vertreten, die in Städten mit sehr hartem Wasser (u.a. Berlin) leben, seit langen Jahren sieden und überzeugte Seifennutzerinnen sind - was sicher nicht der Fall wäre, wenn damit derartige Probleme verbunden wären.
    Vielleicht melden sich aber hier noch einige Seifenwäscherinnen aus "Hart-Wasser-Gegenden", die Dir zu ihrem "Hautgefühl" auch noch etwas sagen können.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    Vielleicht melden sich aber hier noch einige Seifenwäscherinnen aus "Hart-Wasser-Gegenden", die Dir zu ihrem "Hautgefühl" auch noch etwas sagen können.
    Hier, ich!

Ich habe bis jetzt noch nirgends Kalkrückstände bemerkt, nicht einmal in den Haaren. Ohne eine saure Rinse zu machen.

Fürs Gesicht benutze ich die CapraMelMare, macht ganz doll weiche Haut!

Und für den Körper hab ich immer mehrere verschiedene in Gebrauch, je nach morgentlicher Laune. Creme mich danach nur noch ganz selten mit Bodylotion ein.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Mir Haarseifen komme ich hier mit unserem harten Wasser leider auch überhaupt nicht klar
    Ist das auch der Grund dafür, dass Du selbst gar keine Haarseifen im Programm hast?
    (Oder hab ich die vielleicht nur übersehen?)
    (Novalis)

Meine Laune...
    Fine

Ja, das ist der Grund dafür. Ich kann sie selbst nicht testen, da ich damit gar nicht klar komme und solange ich nicht abschätzen kann, ob eine Seife was taugt, biete ich sie auch nicht an

Besucher

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Wenn Seife in hartem Wasser gelöst wird, entsteht Kalkseife, und soweit ich weiß, setzt sich Kalkseife auf allen möglichen zu reinigenden Oberflächen ab, nicht nur auf/in den Haaren. Kalkseife auf der Haut stelle ich mir so vor, dass sie die Poren verstopft u./o. die Haut stumpf aussehen läßt, und mich würde interessieren, wie man dieses Problem löst!?
    ich wohne linksrheinisch in Köln und wir haben einen Wasserhärtegrad von über 18 - ich verwende ausschließlich Seifen und Haarseifen und es gibt überhaupt kein Problem
    Lass' Dich nicht von der Theorie schrecken - erprobe die Praxis

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ja, das ist der Grund dafür. Ich kann sie selbst nicht testen, da ich damit gar nicht klar komme und solange ich nicht abschätzen kann, ob eine Seife was taugt, biete ich sie auch nicht an
    Ich biete mich hiermit offiziell als Testperson an

Meine Laune...
    Devilish

So, hab grade bestellt (Seifen waren ja erlaubt trotz meiner Spar-Pflicht!)
    1 SEIDENROSEN-SHAMPOO
    1 HAIR!!
    1 HENNA & SEIDE
    1 Klarer Kopf
    1 3er-Set Miniseifen Duftrichtung: Flower Power
    1 3er-Set Miniseifen Duftrichtung: Seifenträume
    1 Erdbeeren & Rhabarber
    1 Shea loves me
    1 TSUBAKI
    1 Very Cherry
    und natürlich meine schon länger reservierten Haar-Minis.

Ist eigentlich viel zu viel geworden....aber ich konnte mich nicht bremsen und mich nicht gegen eine der Seifchen entscheiden

Naja, jetzt freu ich mich auch mein duftendes Päckchen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    So, hab grade bestellt (Seifen waren ja erlaubt trotz meiner Spar-Pflicht!)
    1 SEIDENROSEN-SHAMPOO
    1 HAIR!!
    1 HENNA & SEIDE
    1 Klarer Kopf
    ..
    und natürlich meine schon länger reservierten Haar-Minis.
    ...

Na, da biste ja jetzt erst mal gut versorgt und lange mit Testen beschäftigt
    Und bis auf Weiteres überlasse ich das Haarseifensieden den KollegInnen, die es drauf haben.

Besucher

ich stöbere auch gerade wieder, obwohl ich vor gut einem Monat erst bestellt habe.... aber meine Schwester hat die Hälfte meiner Bestellung bekommen und von meiner Hälfte hat meine Mutter sich auch noch die Hälfte unter den Nagel gerissen (<= erfolgreich angefixt! ), so dass für mich am Ende nur 2 Seifies blieben

@ Kaiserin : die Lime Time ist übrigens super - ich finde das Duftverhältnis nur etwas sehr zugunsten Zeder... mein Göttergatte findet den Duft aber großartig, so dass mir - wenn ich es recht überlege - eigentlich garnix blieb... ich benutze die Lime Time aber heimlich mit

Meine Laune...
    Devilish

Na, da biste ja jetzt erst mal gut versorgt und lange mit Testen beschäftigt
    Und bis auf Weiteres überlasse ich das Haarseifensieden den KollegInnen, die es drauf haben.
    Bin schon länger begeisterte Haarseifen-Anwenderin! Nehme nix anderes mehr für meine zickige, schuppenflechte geplagte Kopfhaut.

Testen MUSS ich also nicht mehr, hätte mich aber trotzdem gerne angeboten
    Allerdings hätt ich dann ja gar nicht mehr gewusst wohin mit den ganzen Seifen
    Noch mehr Haarseifen-Auswahl wäre vermutlich mein Untergang
    Deshalb isses nicht so schlimm.....

Moin moin aus dem sonnigen Norden an alle

@Myriade
    Da hat die Spezies der "Seifendiebe" aber kräftig zugeschlagen (lt. "Seifenpolizei" nimmt diese Form der Kriminalität immer mehr zu )
    Aber es freut mich sehr, daß Deinem Mann die Lime Time so gut gefällt, ist momentan auch der Liebling des Meinigen (und das will was heißen, er ist bei Düften etwas )
    @Colliebay
    die Minis freuen sich schon auf die Reise - ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem nicht noch mehr Auswahl funktioniert ich hab ein neues Rezept für den Kopf im Kopf und es juckt schon ein bisschen im Rührlöffel - aber erst sind noch ein, zwei nette "fette" andere dran
    Adele
    Geändert von DieKaiserin (07.06.2008 um 08:28 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Falls hier noch jemand Seifenparadies-Haarseifen testen möchte, hätte ich ein paar Probe-Stückchen rumliegen.

Hatte mir bei der letzten Bestellung die Henna& Seide (pur), die Hair!, das Seiden-Shampoo und die Tropicana bestellt, komme aber mit dem Seifenwaschen überhaupt nicht klar (trotz langem ausspülen Rückstände in den Haaren und dementsprechend in der Bürste und im Kamm und dadaurch auch immer leicht klebrige Haare). Also falls jemand ein Testviertel haben möchte, einfach ne PN an mich.

Mit den Körperseifen bin ich mehr als zufrieden. Ich hab vor lauter Gier so viele Seifen bestellt, dass sich im Kleiderschrank ein ganzer Karton voll mit den kleinen Schätzchen (jedes sorgsam in Seidenpapier eingepackt) befindet. Benutzt hab ich bisher nur die Erdbeer-Rhabarber (super-lecker Duft) - jetzt muss ich noch uralt-Schafmilchseifen aufbrauchen, die ich irgenwann mal geschenkt bekommen hab und dann wird fleißig weitergetestet.

Vom Duft her gefallen mir vor allem die Sweat Cream(s) und die So Sweet richtig gut, da könnte ich die ganze Zeit dran schnüffeln.

Fürs Gesicht verwende ich momentan die Steinzeit, die einen ganz angenehmen, feinen Schaum bildet und die Haut super reinigt, ohne auszutrocknen.

Muss jetzt dringend mehr Seife verbrauchen, damit ich wieder neue bestellen kann *g*
    LG Monall

- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -

Meine Laune...
    Devilish

@Colliebay
    die Minis freuen sich schon auf die Reise - ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem nicht noch mehr Auswahl funktioniert ich hab ein neues Rezept für den Kopf im Kopf und es juckt schon ein bisschen im Rührlöffel - aber erst sind noch ein, zwei nette "fette" andere dran
    freu mich ja schon so auf das Päckchen!!!
    Und da bin ich mal gespannt was deinem Rührlöffel so magisches entspringt Ich werds auf alle Fälle testen

Und neue "Fette" sind auch immer gut!!!!

Guten Morgen an alle aus "Nordllorca"

@Colliebaby
    Ist schon in den Händen der Post, jetzt muß die sich nur noch ein bisschen beeilen...
    Ja, mal sehen - mir ist ja gestern vor Schreck fast der "Rührarm" abgefallen - ich war auf der Park & Garden Stockseehof (dürften den SH'lern hier sicher ein Begriff sein). Eine Freundin hatte dort einen Stand und der Hof und ich schleichen schon seit einiger Zeit umeinander herum (may be next year), und da war eine Seifenküche, da kostete ein 80 g Stück Seife nur aus Kokosfett und Rindertalg EUR 11,-- (o.k. bisschen PÖ war auch noch drin - wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie geglaubt - nee, oder )
    Ich geh dann jetzt mal eine "Schockseife" sieden...
    Geändert von DieKaiserin (09.06.2008 um 10:33 Uhr)

So, Seife "schläft" - Rührarm funktioniert noch
    Hab ich ja ganz vergessen, hab gestern auch noch einen Handwerker entdeckt, der schöne "old fashioned" nostalgische Seifenablagen macht (auch zum Hängen) - , muß unbedingt mal mit ihm schnacken, ob wir "zusammenkommen"

Forengöttin Avatar von knöpfchen

So, Seife "schläft" - Rührarm funktioniert noch
    Hab ich ja ganz vergessen, hab gestern auch noch einen Handwerker entdeckt, der schöne "old fashioned" nostalgische Seifenablagen macht (auch zum Hängen) - , muß unbedingt mal mit ihm schnacken, ob wir "zusammenkommen"
    Nostalgische Seifenablagen? das hört sich aber gut an.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Miteinander,

könnte mir jemand eine feine, reichhaltige Olivenseife vom Seifenparadies empfehlen...für empfindliche Neurodermitishaut? Oder ist es da besser auf eine "richtige" Alepposeife zurück zu greifen??

Vielen Dank!
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

BJ-Einsteiger

@Monall
    Hast schon eine PN von mir im Postkasten. Freue mich auf Antwort

@sunkissed1910
    Ganz besonders "hochprozentige" Olivenölseifen sind u.a.
    die Capra d'Oliva, Olivenhain, Prov. Seide, Love Story, Lait de Fleurs, Orangolive. Ich würde das aber nicht nur am Olivenöl festmachen - empfehlen würde ich da z.B. auch die Mud & Shea (der darin enthaltene Schwefelschlamm wird auch pur zur Behandlung von Neurodermitis, etc. eingesetzt) oder die Primrose mit Nachtkerzenöl (die ist zwar noch relativ "neu" im Programm aber es kommen viele positive Rückmeldungen und Nachbestellungen).

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank Kaiserin
    hab das meiner Kollegin so nun weiter gegeben und sie ist schon ziemlich angefixt hihi werd für sie dann demnächst wohl auch was mitbestellen
    Gestern abend hab ich die Prov.Seide zum 1.mal getestet..ein Traum
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie