An der Duftmischung der Dame habe ich auch lange und tröpfchenweise "gestrickt" - aber wie man sieht, nimmt manche Nase es doch eher als "zitronig" wahr (da mischen mal wieder die individuellen Duftrezeptoren mit
Bin dann mal wieder
An der Duftmischung der Dame habe ich auch lange und tröpfchenweise "gestrickt" - aber wie man sieht, nimmt manche Nase es doch eher als "zitronig" wahr (da mischen mal wieder die individuellen Duftrezeptoren mit
Bin dann mal wieder
Ja das finde ich gerade bei ÄÖ-Seifen und auch bei hochwertigen Parfümen oder gar Naturdüften so spannend, dass sie sich auf jeder Haut anders entwickeln und von jeder Nase anders wahrgenommen werden!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Älva
Das Thema Düfte und ihre Wahrnehmung finde ich auch immer aufs Neue spannend und überraschend - zumal dieser Bereich unser Leben bewusst und unbewusst doch sehr beeinflusst (wie das sprichwörtliche "Jemand nicht riechen können" zeigt)
find ich auch besonders schön kam das jetzt auch beim test schnuppern der seifen bei mir zu hause zum ausdruck: jeder, aber auch wirklich jeder den ich an den seifen hab riechen lassen, empfand sie anders und hatte eine die er/sie am liebsten mochte. ich glaube es hat auch viel damit zu tun, was man mit einem geruch verbindet... meine beste freundin war da besonders kreativ und hat mir zu jedem zweiten seifenduft eine geschichte erzählt...(das ging dann von sachen wie : der geruch an einem der stände auf der kirmes, bis zu dem geruch einer seife, die sie mit ihrer mama und oma gemacht hat, als sie noch ein kind war....total spannend)
naja mir wird nur immer vorgehalten, ich wäre zu empfindlich wenn es um gerüche geht...
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:24 Uhr)
@Ophelia
Das freut mich, dass sie Dir auch so gut gefällt Am Wochenende ist auch noch ein schönes Duftpaket hier angekommen, da sind auch wieder ein paar "Louis-Armstrong-Düfte" dabei
Ich bin heute mindestens 10 cm kleiner - ich war gestern den ganzen Tag in Dänemark auf einer Messe (wunderschöne Sachen, aber meine armen Füsse).
Nachtrag: Ein paar neue "Wässerchen" sind eingetroffen
Geändert von DieKaiserin (18.08.2008 um 13:19 Uhr) Grund: Nachtrag
ich zähle schon die tage bis ich dann endlich wieder bestellen darf kanns gar nicht erwarten
mein virtueller wahrenkorb füllt sich aber jetzt schon
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
@Shiranui
Ja, Warenkörbe sind schön - ich arbeite auch an einigen
Kleiner Tipp: Bei Deiner Duftvorliebe könnte ich mir vorstellen, dass die Ivory Silk etwas wäre
Liebe Kaiserin,
gibt es noch Reste von der Seiden-Shampoo -Seife mit dem Rosenduft? Wenn ja bitte für mich 1 Stück reservieren ,werde diese Woche bestellen.
Liebe Grüße
Annabell
gestern Abend wollte ich die Mud&Shea benutzen und hab nur noch 2 klitzekleine Krümel gefunden, weil meine Mutter sie sich unter den Nagel gerissen hat.
Merke: wenn man seine Eltern besucht, sollte man seinen Kram immer wieder mitnehmen!
jaaa die hab ich auch schon ins auge gefasst (was für ein zufall....)
mittlwerweile zähle ich wirklich schon tage bis ich wieder bestellen darf...ts ts ts. musste leider noch eine woche mehr dranhängen aaaaaber dann......dann gibts kein halten mehr
und ein gutes hat es ja auch...ich kann die seifchen mitbestellen, die am 1. 09 rauskommen juhuuu
ich hoffe nur das ist kein problem...hatte mir doch noch seifen zurücklegen lassen...und jetzt dauerts mit dem bestellen noch ein bisschen länger als anfangs gedacht
Mein Tagebuch
,
@Shiranui
Nein, ist kein Problem - die warten hier auf Dich auch bis nach dem 1.9.
@Annabell
Sorry, die letzten Stücke sind gestern morgen reserviert worden
Aber bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: Die Seidenrosen-Shampoo war ja eine "Sonderausgabe" - besteht Interesse, dass die Version auch fest ins Programm kommt????
Ich trauere dem Stück auch ein wenig hinterher
allerdings hatte ich einen wirklich minimalen Peelingeffekt feststellen können, also nur so gaaanz leicht. Man hat so leichte Körnchen spüren können. Ist das der Mud Schlammdings?
Bin aber getröstet worden, habe noch ein Stück CapraMelMare und das find ich wirklich sehr sanft. Muss meine Haut grad wieder n bissl beruhigen..
@Mozartkugel
Das ist der Schlamm (bzw. die darin enthaltenen Salze und Mineralien)
das ist aber lieb
die borfreude wächst mit jedem tag !!!
Mein Tagebuch
m
@Ophelia
Der "Spalter/die Erstversion" ist die INDIA
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:25 Uhr)
Hach, kaum ändert sich das Wetter (ist ja eher herbstlich zur Zeit) -ändern sich auch meine Seifen Vorlieben
die Ivory Silk habe ich auch schon ins Auge gefasst und auch die Coconilla...
Den neuen Duft der Henna&Seide finde ich übrigens immer noch klasse
Liebe Grüße von Libella
@Kaiserin,
schade, dass Seiden-Shampoo-Seife mit dem Rosenduft schon weg ist. Ich wollte sie unbedingt ausprobieren (vielleicht gibt es wenigstens noch ein kleines Probestückchen? ) Sind die Inhaltsstoffe in der normalen Seiden-Shampoo Seife gleich?
Liebe Grüße
Annabell
@Annabell
Genau wie die Seiden-Shampoo = gleiche Seife, nur anderer Duft.
Probestückchen - müsste ich mal schauen, wenn noch eines da ist, leg ich es Dir dazu
@Libella
Ja, es kommt so langsam die Zeit für "-Düfte"
(Vanille & Co. füllen hier auch nach und nach die Regale)
ich hab mal noch eine duft frage... ich mag ja die tsubaki so gerne..welche seife geht denn noch so in die richtung???
Mein Tagebuch
Oh ja, Tsubaki ist auch eine meiner Lieblingsseifen!!!!
Super!
@Shiranui
Weicher , sanfter Blumenduft - Lait des Fleurs
Auch schön sanft - Orange Blossom Special
Nicht blumig, aber schön: Arabesque
(und unbedingt vormerken für die Weihnachtszeit "Engelsflügel" )
Hallöchen! Les abundzu Eure Meinungen zu den schönsten Seifen, damit ich weiss, welche ich später auch mal bestellen kann...
Muß jetzt allerdings mal etwas dumm fragen, um welche Seifen (Homepage) es im allgemeinen so geht. Mit den namen der Seifen kann ich nich allzuviel anfangen. Habe nämlich schon weit über ein Dutzend Webadressen gesammelt. Bei den andren (Olivia oder waldfussel) ist es ziemlich klar. Danke fürs Erhellen meines Köpfchens..!
...ähm... www.seifenparadies.de
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
ah, dankschön. gehe dann gleich mal gucken. die HP kenn ich ja schon... war schon stöbern.
ach, seh grad... meine frage warn brüller...
ich glaub, ich brauch nochn Kaffee. Vielleicht macht der mich jetzt wach
danke schön für die antwort jaaa die tsubaki ist traumhaft wenn ich damit geduscht hab, duftet das ganze badezimmer bis in mein zimmer...soooo toll.
komisch ist, ich wusste vorher gar nicht, dass ich blumendüfte mag
momentan schleiche ich auch um die southern belle herum...hmm
meine mama fand die lime time total super (meins wars ja nicht so...aber sie war glücklich ) jetzt gibt es die ja gar nicht mehr... welche könnte ich ihr denn anstelle bestellen?? vllt die midori?
juhuuuu bald kann ich bestellen und dann gibts auch all die tollen seifen, die ich ins auge gefasst hab ich hoffe ich vergesse keine...
edit: wie riecht den die arabesque?? unter fruchtig kann ich mir jetzt nicht gaaaanz so viel vorstellen...
Geändert von Shiranui (22.08.2008 um 10:06 Uhr)
Mein Tagebuch
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Deronda
Der Engelsflügel-Duft ist ein sehr schöner Blumenduft, frisch, aber trotzdem pudrig-sanft
Ich werde bald auch mal wieder vom Seifenparadies ein Paar Seifchen bestellen, meiner Mutter werde ich eine schenken, sie hat sich schon eine ausgesucht.
Es wird die Irish Rose, riecht man sehr stark das Ylang-Ylang Öl raus, oder riecht man mehr die Rose raus?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
also ich fand sie riecht nach rose... aber alle näschen sind verschieden ich hab sie auch als geschenk bestellt aber für meine beste freundin ...
Mein Tagebuch
Hallo zusammen,
ich habe hier im Thread mal diesen Shop ausfindig gemacht:
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_20
Da habe ich dann die Shea-Butter-Seifen entdeckt, und da ich ja total auf Shea Butter schwöre, wollte ich gleich mal eine Seife bestellen.
Nun gibt es da ja massig Auswahl, und ich wollte euch fragen, welche ich denn am besten bestellen soll?
Ich habe:
-normale, unauffällige, weiche Gesichtshaut
-etwas empfindlich
-KEINE Mischhaut
-KEINE Verunreinigungen
-eher sensibel.
Ich mag:
-keine allzu fruchtigen, "poppigen" Düfte
Dann wollte ich noch fragen, was Salzseifen sind?
Und bei welcher Haut die zu empfehlen wären?
Und was für eine Wirkung die haben?
Und was heißt das überfettet?
Sollte man eher 10% überfettet bestellen oder eher 15% ??
Bitte helft mir weiter!
vielen Dank schonmal,
grüße von der Lyc
Hallo Lycisca,
schau mal hier
https://www.beautyjunkies.de/for...t=seife+kaufen
hmm dann versuche ich dir mal zu helfen
also ich nehme für mein gesicht auch eine salzseife... würde meine haut auch ganz ähnlich wie deine beschreiben, außer das meine ehr zur trockenheit neigt.
mit meiner "steinzeit" komm ich super zurecht...die haut wirkt schön ausgeglichen naja und salzseifen haben halt salz mit drin
bei der überfettung musst du meines erachtens nach kaum aufpassen... es kommt ehr drauf an was für öle verwendet werden...
ich benutze sowohl 10 wie auch 15% überfettete für den körper...da gehe ich wirklich nur nach gefallen der seife und nicht nach überfettung.
bei haarseifen hast du eine viel geringere überfettung...
hmm also du magst keine fruchtigen ...poppigen düfte...
was magst du denn? magst du würzig, hölzern, frisch, blumig...??
Mein Tagebuch
Danke für den Link!
Ich dachte bisher, Salz entzieht der Haut eigentlich Feuchtigkeit!? Ist es nicht so?
Und für welche Haut sind Salzseifen gedacht?
Für was ist das Salz überhaupt gut?
Ich suche eher nach einer Seife fürs GESICHT! Darf man da keine überfetteten nehmen??
Vom Duft her mag ich lieber blumig und frisch.
Unter "hölzern" kann ich mir grad garnix vorstellen.
Besten Dank nochmal, liebe Grüße, Lyc
P.S. Ach ja, und es MUSS Shea Butter enthalten sein! =)
Geändert von Lycisca (22.08.2008 um 15:51 Uhr)
Mein Tagebuch