Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Oh das ist ine gute idee... ich wollte mir schon so einen "schrubbel" Handschuh holen... Geht das damit wohl auch ??? ALso das man schon Schaum produziert?
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich steh grade auf der Leitung . Habe diese ballförmigen Dinger so blumenartig
gefunden
http://www.modernhome-deluxe.de/1001...l0a2ft2l5g2nq7. Gibts ganz günstig in der Drogerie
Ein Shower-Poof oder wie die heißen Ja die hatte ich auch mal... Ich wollte aber wie gesagt jetzt mal so einen Handschuh ausprobieren, hab bis jetzt aber noch nicht das optimale gefunden...
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich hatte vor kurzem mal wieder ne gute Idee und hab mir meinen Duschpuschel umfunktioniert zum Seifenschlauch Hab das Teil auseinander gemacht und dann bleibt so ein ganz langer Schlauch übrig. Von dem hab ich mir dann so ca. 25 - 30 cm abgeschnitten und da kann ich die Seife jetzt reinstecken und mich super damit einschäumen. Ist auch supi, wenn die Seife schon ganz klein ist
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mein Tagebuch
@Ophelia
Daran arbeite ich - ich warte auf eine neue Duftlieferung, da sind z. T. auch schon ein paar Frühlingssachen dabei, da will ich sehen, dass davon schon einiges um Weihnachten herum das eine oder andere in Seifenform verfügbar ist (und ein paar kommen ins Ganzjahresprogramm, z.B. SA-VA, evtl. die Vanille auch)
@Shiranui
Versuch mal einen "altmodischen" Waschlappen/-handschuh, geht auch ganz gut - zumindest für den "Übergang"
und man hat auch noch ne Hand frei mit der man den Schaum dann gleich schön verteilen kann. Wenn ich genügend Schaum habe nehme ich die Seife raus und lege sie wieder auf die Ablage in dem Seifenschlauch ist dann immer noch sehr schöner Schaum, den ich dann gleich fürs Gesicht nehme
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich steh ja so auf Naturprodukte... So ein Sisalhandschuh oder irgendwas in der Richtung wär supi...irgendwas was gleichzeitig gaaanz weiche Haut macht
Mein Tagebuch
@Shiranui
Ömm.. guck mal unter "Zubehör"
Donner Wetter....Da war ich schon so oft...und hab das nie gesehen.... Langsam fang ich an mir Sorgen zumachen.
Ach liebe Kaiserin kannst du mir wohl schon ein Stück "Clean Machine" bei Seite legen?? Ich hab zwar grad erst wieder bestellt, aber das Sammeln geht schon wieder los. Meine Mama hat den Saubermann jetzt auch für sich entdeckt (man muss echt alle seine Sachen verstecken...)
Mein Tagebuch
h
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:10 Uhr)
@Shiranui
Das geht mir auch manchmal
Mach ich gleich - hab gerade heute eh wieder ein bisschen im Regal geräumt und Platz geschaffen
@Ophelia
So wie es bis jetzt aussieht, kriegt die Arabesque einen "Stammplatz"
Oh danke schön. Die kleine gefällt mir echt gut... der Schaum ist toll (so cremig) und hinterher spannt die Haut in keinster Weise. Und ich glaube meine Poren sind auch schon ein bisschen feiner geworden Auf der Stirn hab ich jetzt zwei, drei kleine Pickel bekomm (und auf der Nase auch ganz kleine) aber ich hab das Gefühl, dass es sich dabei um das handelt, was eh noch unter der Haut geschlummert hat, um im ungünstigsten Moment dann aufzutauchen.
Ein Hoch auf die Clean Machine ... und all die anderen tollen Seifen
Auf die Arabesque bin ich auch sehr gespannt
Mein Tagebuch
ach und meine Mutter hat gestern übrigends ihrer Lime Time den Rest gegeben...nix mehr da...alles weg...selbst der kleinste Krümel würde weggeduscht....(und jetzt vergreift sie sich wieder an meinen...)
Mein Tagebuch
Mir ist grade noch eine Idee gekommen... Wie wärs denn für Weihnachten mit einer Seife mit Lebkuchenduft?? (oder gibts schon so was Ich hab grad welches gegessen, da kam mir der Gedanke
Mein Tagebuch
huhu ladybrown,
super war es dort am liebsten hätte ich alle seifen mitgenommen, sooo schöne düfte, sortiert in körbchen, bzw. liebevoll verpackt kennt ihr sicherlich
@DieKaiserin - ja, das mit en organzasäckchen hätte mir mal eher einfallen müssen - dann hätte ich die bei dir erstehen können. die idee kam mir aber erst vorm laptop, grübelnderweise, wie ich die seifen jetzt wohl aufbewahre.
der bastelladen hier vor ort soll solch säckchen führen, ich werde mal hinfahren und guggen...
ich weiss nur noch nicht, wie ich die aufhänge - bad ist fast deckenhoch gefliest. alternativ schwebt mir jetzt ein korb von ikea vor, mal sehen, wenn fertisch iss - lade ich mal ein bild von meinem seifenaltar im bad hoch.
lg, cepha
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:11 Uhr)
Winterapfel - kommt wieder - und Winterorangen, Marzipan, die Winterrosen (Rosen und Gewürze) und noch evtl. 1 - 2 neue (die verrate ich aber noch nicht)
b
Winterapfel?? Ist das irgendwie so was mit Apfel und Zimt und so???
Mein Tagebuch
n
Das klingt ja äußerst lecker Die steht schon mal auf meiner liste
Mein Tagebuch
ah, die marzipan kommt wieder
von der hab ich meinen letzten rest erst vorige woche aufgebraucht
Mein Tagebuch
@Shiranui
Und nicht nur ein bisschen
Wie toll!!!!!!!!!!!!!! Ich fand den Duft doch soooooooo super Tja und noch ein Seifchen für meine Liste
Mein Tagebuch
[QUOTE=cepha;3862540]huhu ladybrown,
super war es dort am liebsten hätte ich alle seifen mitgenommen, sooo schöne düfte, sortiert in körbchen, bzw. liebevoll verpackt kennt ihr sicherlich
@DieKaiserin - ja, das mit en organzasäckchen hätte mir mal eher einfallen müssen - dann hätte ich die bei dir erstehen können. die idee kam mir aber erst vorm laptop, grübelnderweise, wie ich die seifen jetzt wohl aufbewahre.
der bastelladen hier vor ort soll solch säckchen führen, ich werde mal hinfahren und guggen...
ich weiss nur noch nicht, wie ich die aufhänge - bad ist fast deckenhoch gefliest. alternativ schwebt mir jetzt ein korb von ikea vor, mal sehen, wenn fertisch iss - lade ich mal ein bild von meinem seifenaltar im bad hoch.
lg, cepha[/QUOTE´
Oh toll, bin neidisch ! Und wie ist die Kaiserin so? In meinem Kopf hab ich da ja schon so ne Vorstellung
Finde den Thread nicht mehr, in dem in eigentlich posten wollte, deshalb also hier:
Hallo Mädels,
ich habe mir eine Original Aleppo Seife "Saboun Al-Ghar", Taditionelle Lorbeer- und Olivenöl Seife, Stempelaufdruck: hmmm: "Royal Najjar Aleppo", Inhalt: Aqua, Lorbeeröl, Olivenöl Sodium Hydroxyde, Sodium Chloride, gekauft. Hergestellt durch Salah & Adnan Najar.
Ist diese Seife gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass die "Royal" nicht so gut sei? Wie sind Eure Erfahrungen? (Sie riecht ein bisschen wie alte Stiefel? Stall? Baby-AA? Ich weiss nicht...)
schau mal hier : https://www.beautyjunkies.de/for...Alleppo+seifen
die können dir vllt besser helfen. Ich z.B. hatte bis jetzt noch gar keine Aleppo...
Mein Tagebuch
Ich habe gestern auch endlich mal für mich (und meine Arbeitskollegin) bestellt, nachdem ich schon so lange um die Seifen rumgeschlichen bin. Für mich durften mit:
-Sa-Va
-Sandelholz
-Apricoco
-Habiba
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf das Päckchen
Die Habiba hab ich auch ... Beduftet grade meinen Kleiderschrank und reift schön nach Ein ech schöner Duft
Mein Tagebuch
h
Meine Seifchen sind heute angekommen, das ging ja mal wieder superschnell, liebe Kaiserin!
Diesmal sind hier eingezogen:
Touch of Honey
Mocca
Pure (Als Reserve, da die in meiner Umgebung so beliebt ist)
Mini-Seifen (Sa-va, So sweet, Savonara)
Kornblumenhydrolat
Als Goodie waren Badepralinen, eine kleine Touch of Honey und eine große Pralinchen (super idee, die ist zugunsten der Mini-Seifen nicht mitgekommen). Dankeschön
Edit: Habe heute mal in meinen Seifenvorräten gewühlt und bin auf die Regina di bagno gestoßen, die duftet so toll, dass sie morgen mit in Kurzurlaub darf
Geändert von tweeety (09.09.2008 um 19:51 Uhr)
Liebe Grüße, tweeety
Danke, Shiranui, für den Link, abber: grmpf, nach STUNDEN des Herumsuchens finde ich keine Antwort auf meine Frage. Die Suchfunktion klappt irgendwie gar nicht... Deshalb noch mal jetzte
Hallo Mädels,
ich habe mir eine Original Aleppo Seife "Saboun Al-Ghar", Taditionelle Lorbeer- und Olivenöl Seife, Stempelaufdruck: hmmm: "Royal Najjar Aleppo", Inhalt: Aqua, Lorbeeröl, Olivenöl Sodium Hydroxyde, Sodium Chloride, gekauft. Hergestellt durch Salah & Adnan Najar.
Ist diese Seife gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass die "Royal" nicht so gut sei? Wie sind Eure Erfahrungen? (Sie riecht ein bisschen wie alte Stiefel? Stall? Baby-AA? Ich weiss nicht...)
@Ophelia
Ja, die älteren Seifen sind schn was feines - wenn Du die obere Schicht etwas weggewaschenhast, kann es gut sein, dass der Duft wieder etwas stärker wird
@tweeety
Das freut mich, dass ich mit dem Pralinchen dann sozusagen die "Richtige" erwischt habe - dann wünsche ich einen schönen Kurzurlaub mit der "Regina"
@Deichkind
Sorry, aber da kann auch ich Dir nicht weiterhelfen und würde trotzdem vorschlagen, dass Du diese Frage im Aleppo-Seifen-Thread stellst - hier geht es um die von mir hergestellten Seifen und die sind sozusagen eine "andere Baustelle".