@Shiranui
Das ist doch - wie schön, dass es jetzt gut klappt
@Shiranui
Das ist doch - wie schön, dass es jetzt gut klappt
Ja ich freu mich auch soooooo sehr ... meine Mama hält mich wahrscheinlich schon für bescheuert, da ich jeden Tag mindestens 2 mal zur ihr gehe und sag "fühl mal meine Haare .... sind die nicht toll weich....und wie die glääänzen"
Ich hab mir übrigends heute PHf geholt (logona gold-blond) Werd meine Haare vorher mit der Rhassoul waschen denke ich und dann keine Rinse machen. Wenn das har etwas angeraut ist, dürfte ja auch die Farbe besser rein gehen.
Ich werde berichten
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
heute sind meine Seifen angekommen! viele vielen Dank auch für das liebe Goodie.
hier mal ein Dufteindruck:
Sommerwind: meine Lieblingsseife - grün, wiesig, waldig
Tsubaki: Reisblüte, kuschlig, feminin, zart, passt wirklich gut zur Hipp Milk-Lotion, riecht aber nicht identisch
Irish Rose: erinnert mich an einen Duft aus meiner Kindheit, rosig, aber anders als gewöhnlich..- schwer zu beschreiben, aber wunderbar. endlich etwas, was mich an meinen Irlandbesuch erinnert ^^
Winterapfel: das Goodie - zimtig, winter, bratapfel, lecker!! ich hätt fast reingebissen!
ich bin total zufrieden damit, der umschlag hat sogar in unsereb briefkasten gepasst!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Huhu, LaFeeMorte ... weckt die Irish Rose bei dir also auch Irland Erinnerungen ....
Würd so gern wieder hin....
Habe heute einen tollen Erfolg mit dem Seifenwaschen (immer noch Aegyptus) zu verzeichnen.... ich musste sie seit gestern nicht waschen und alles ist bestens...
Für mich als jeden-Tag-Wascher ist das schon ein Mega Fortschritt
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
der Name ist Programm - IRISH Rose ^^
ich würd auch so gern mal wieder rüberreisen...
wo warst du?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
War diesen Sommer (das erste Mal überhaupt) in Dublin, Kilkenny und Cork (Cork ist wunderschön und nicht ganz so überlaufen wir Dublin. Hab mal gleich den Campus unter die Lupe genommen ).
War eine ziemlich Spontanentscheidung, deshalb wars nur eine Woche.
Plane aber schon einen längeren Trip...am besten mit dem Auto und dann die Küste entlang... Ich will mehr vom Land sehen! War dieses Mal mit dem Zug unterwegs und wär sooo gern an vielen Stellen einfach ausgestiegen. ... *hach*
Und bei dir?
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
ich war in Tuam (hauptsächlich), Galway, Connemara, und an den Cliffs of Moher und hab die Kylemore Abby angeguckt. war da 2005 auf Austausch und ich hab seitdem so große Sehnsucht und will wieder zurück....
aber Norwegen und Finnland will ich auch noch angucken
Toll!
Skandinavien reizt mich auch total... Was für eine schöne Natur....
Sorry fürs OT
– Anaïs Nin
mir gehts auch hauptsätzlich um die Natur ... und die Mentalität der meisten Leute. aber die Natur ist schon seeehr wichtig für mich.
@Shiranui Freut mich sehr, dass bei dir das Waschen mit der Shampoo Seife so gut klappt!
Nachdem ich mit der Sheabassu doch nicht klar kam (zu reichhaltig für meine feinen Haare), hab ich gestern die Seidenshampoo Seife aus dem 3er Set probiert.
Die Haare sind zwar nicht mehr ganz so wachsig, aber irgendwie fehlt mir das Volumen, an manchen Stellen ware sie leicht "fettig" und sie fühlen sich trotz saurer Rinse (Essig) und Alverde Condi etwas trocken an.
Morgen werde ich es mal mit der Aegyptus versuchen und hoffe, dass es dann besser klappt.
Vielleicht haben wir hier in Wien zu hartes Wasser oder meine Haare vertragen die Haareseife leider nicht .
Für meine Tante habe ich als WEihnachtsgeschenk die "Dark Velvet" bestellt. Beim Anschnuppern bin ich aber drauf gekommen, dass es doch eher ein "männlicher" Duft ist und so hat mein Freund die Seife bekommen .
Die "Fantasia" finde ich wirklich umwerfend .
Bei der nächsten Bestellung möchte ich mir das Cremeparfum und die Bodybutter mit Fantasia Duft gönnen .
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Mir und meiner Kopfhaut gefällt die Aegyptus glaub ich am besten
Volumen habe ich mit meinen feinen Haaren auch, und der fehlende Duft macht mir nicht so viel aus
Ich rinse auch nicht (mehr)
Allerdings wartet die Cervisia noch auf ihren Einsatz
Liebe Grüße von Libella
Heute sind meine Seifen verschickt worden! Vielen Dank für die E-Mail liebe Kaiserin!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
premium, nanu hab dich doch gerade woanders gesehen , was haste denn bei Frau Kaiser bestellt
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich hab heute meine Apricoco angeduscht - hatte mal wieder Lust auf was fruchtiges Oh, riecht die lecker und die Pflege ist auch ganz toll
Zuerst wollte ich die Erdbeer-Sahne nehmen, die hat auch noch ganz brav in ihrem Tütchen geschlummert. Aber der Duft gefällt mir nicht so Der riecht irgendwie so "chemisch" und erinnert mich an den "Duft" von nem Schuhladen
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
einmal Bodybutter Fantasia
einmal Seife Schoko-Sahne
einmal Miniseifen Set winterliches Seifenvergnügen
einmal Miniseifen Set Haariges mit Mocca
einmal Miniseifen Set Flower Power
einmal Miniseifen Set Leckereien
einmal Miniseifen Set Würziges
einmal Miniseifen Set S-Seifen
war meine erste Bestellung bei Frau Kaiser
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich find den Duft von der Erdbeer-Sahne gar nicht chemisch und künstlich
Gib ihr mal ne Chance und dusch sie an. Ich mag Erdbeerdüfte in Kosmetik eigentlich gar nicht, aber die Erdbeer-Sahne fand ich echt toll.
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Liebe Frau Kaiser, ich musste mir doch eben die Augen reiben, als ich meine Post bekam
Vielen vielen Dank dafür, das hab ich aber wirklich nicht beabsichtigt. Vor allem,wenn es mein Fehler war
Wobei mein jetziges Seifchen sich wieder ganz brav verhält
Liebe Grüße von Libella
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
LaFeeMorte und Blueberry...ich war bissher Austausch bzw Freizeit mäßig in Schottland und Schweden...kann ich auch beides nur empfehlen, wenn es um Natur geht ...vor allem die Highlands in Schottland
Andycorr, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es mit dem Seifchen klappt Hast du schon mal die Henna&Seide versucht? Die ist toll bei feinem Haar ...megaaa Volumen.
Ach ja und ich find auch net das die Erdbeer-Sahne künstlich riecht (ich bekomm von allen künstlichen düften sofort Kopfschmerzen wie verrückt) Ich finde sie riecht einfach schön kuschelig...und irgendwie nach Früchtetee
So nun geh ich aber auch ins Bettchen
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Die Erdbeer-Sahne hatte ich auch schonmal, als Gooodie glaube ich. Mir hat sie aber auch nicht so gefallen Künstlich fand ich sie aber keinesfalls Sie roch schon sehr natürlich, aber sie war einfach nicht so meins ...
Hab gerade die Oriental Rose weggeduscht und fange jetzt mit meiner La-Va an *kuschelkuschel*
[QUOTE=Shiranui;4251233]
Andycorr, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es mit dem Seifchen klappt Hast du schon mal die Henna&Seide versucht? Die ist toll bei feinem Haar ...megaaa Volumen.
QUOTE]
Danke. Die Henna und Seide hab ich noch nicht versucht. Meine erste Haarseife war die Sheabassu und am Dienstag hab ich die Seidenrosen getestet.
Schäumst du die Haare 2x ein und machst du eine sauere Rinse?
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
@andycorr: die Henna & Seide wär sicher was für dich und der Duft der guten ist bis jetzt von allen Haarseifen mein Favorit!!!
Ich schäum die Haare nur einmal ein (am Anfang hab ichs auch 2x gemacht...). Wichtig ist hierbei aber, dass die Haare GANZ und KOMPLETT nass sind. Ich dusch mich erst normal und zum Schluss kommen dann die Haare dran...wenn du merkst es schäumt gut, würd ich sie nicht doppelt waschen. Saure Rinse mach ich auch ... mit Zitronensaft (gibt schone kleine Zitronensaftflaschen von Allnatura im dm) Da nehm ich 3 EL auf 1,5l Wasser. Hinterher wird die Rinse aber auch wieder ausgewaschen und in die Längen kommt nen Condi (in meiner Testreihe ist es der Glanz-Condi von Alverde)...
Heute will ich übrigends die Rhassoul noch mal testen ... als Vorbereitung für meine PHf Session am Wochenende sollte das super gut sein
Ach Frau Kaiser, ich hab mir eben das Hamamelis-Gesichtswasser zusammengemischt, dass sie empfohlen haben,...das wird heut Abend auch angetestet!!!
Mein Tagebuch
Ohoh, ich glaub, der Winter hat bei meiner Haut schon Einzug gehalten!
Ich reinige ja entweder mit der African Salt oder Mud&Shea (CapraMelMare hab ich noch daheim, aber noch nicht ausgepackt) und leider ist meine Haut nach der Reinigung schon ein wenig trocken und man erkennt leichte Schüppchen auf der Nase!
Könnt ihr mir was empfehlen? Ich reinige jeden Abend mit Seife, morgens nur Wasser. Lieber weniger in der Wo mit Seife reinigen oder auf die Capra umsteigen? Weniger Schaum nehmen? (nerv ich schon? )
Jetzt, wo wieder die Heizungsluft-Zeit beginnt, muss sich die Haut erstmal umstellen können. Meine Mama macht auch schon Panik hier, weil sie meint, ihre Haut wär soooo trocken! Ich hab bei mir aber beobachtet, dass es realtiv normal ist in der Umstellungszeit, wenn man nen bissl Probleme bekommt mit trockener Haut (und auch Haaren). Die Mud&Shea empfinde ich eh als ehr austrocknend als die andern...daher benutzte ich die wirklich nur wie ein peeling alle paar Tage und danach wird schon eingecremt Versuch doch erstmal ein paar Tage lang nur die African Salt..., dann siehst du auch, wie sie dir jetzt bekommt. Sonst finde ich auch nach wie vor die Clean Machine super toll...die schäumt gut und trocknet meiner komische Haut nicht aus...bei mir schuppt sich die Haut auch schnell, besonders auf der Stirn und zwischen den Augenbrauen. Ansonsten kann ich dir nur zu nen bissl mehr pflege raten...vllt ab und an mal ein Tropfen Öl in die feuchte Haut einmassieren oder was dir sonst noch so einfällt und gut tut
Wenn du nach ein paar Tagen merkst, die African Salt trocket wirklich mehr aus, als das sie hilft, kannst du die Capra immer noch aus dem Winterschlaf holen
Mein Tagebuch
@Shiranui
Dann hoff ich, dass es bei Dir auch so gut wirkt - bin mal gespannt auf den TB
@Mozartkugel
Ja, Winter - kalte Luft und Heizungsluft - nette Mischung - merk ich auch immer, da muß ich trotz eigentlich eher Mischhaut (Mitte leicht fettend) auch immer mal cremen (gut geht da bei mir Sheaöl - sparsam, leicht flüssig, zieht gut weg und macht weiche Haut) - ansonsten würd ich auch vorschlagen, die etwas reichhaltigere Capra mal ran zu lassen (evtl. auch im Wechsel) - und nix mit nerven
Die Clean Machine wäre sonst auch eine Option - obwohl die ja geringer überfettet ist als die Salzseifen, bekomm ich da oft die Rückmeldung, dass man nicht mehr cremen muss
Geändert von DieKaiserin (13.11.2008 um 13:04 Uhr)
Hallo Kaiserin.
Ich hab ein kleines Problem, nämlich eine Allergie auf einen Duftstoffmix mit:
- Cinnamyl Alcohol
- Cinnamal
- Amyl Cinnama
- Eugenol
- lsoeugenol
- Hydroxycitronellal
- Geraniol
- Evernia Prunastri
In wie weit ich auf die einzelnen Duftstoffe reagiere weiß ich nicht, im Test ist es nur als Mix
Außerdem reagiere ich noch auf Propolis.
Nachdem ich absolut seifensüchtig bin und eine größere Menge an kleinen Schätze in meinem Schrank schlummert, wollte ich mal an fachkundiger Stelle nachfragen.
Ich weiß, dass Geraniol in Rosendüften vorhanden ist, aber da stört mich es nicht, weil ich Rosendüfte eh nicht wirklich mag.
In der LoveStory hab ich auch Geraniol entdeckt, schade, eigentlich wollte ich sie jetzt dann aufwecken und zum duschen mitnehmen - aber als Geschenk macht sie sich ja auch ganz gut. Und die Habiba werd ich wohl auch von meinem Wunschzettel streichen dürfen...
Problematisch wird es halt, wo ich nur "Mischung ätherischer Öle" als INCI finde (wie z. B. bei der Olibacado). Könntest du mir da evtl. eine Übersicht machen, in welchen Seifen ich die "bösen" Stoffe finde und die ich damit leider weggeben muss?
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
Also ich hab nun die Rhassoul zum Haarewaschen verwendet ... man macht die einen cremigen Schaum den Duft mag ich auch sehr gern Was ich bis her beurteilen kann, fühlt sich schon mal gut an
Ich hab aber zu diesem schön duftenen Seifchen noch eine Frage: Es ist ja Ghassoul enthalten...hat die Seife damit einen stärker reinigenden und entfettenden Effekt als die andern ..ist damit also weniger pflegend? In der Beschreibung stand ja drin, für strapaziertes Haar und reguliert die Talgproduktion... Ich fand beim Waschen fühlte sie sich schon pflegend an (pflegender als die Henna & Seide), aber ich bin mir da nicht sicher...
Ach ja und das Gesichtswasser hab ich auch getestet Donner, im ersten Moment dachte ich "daaas brennt aber schon nen bissl" , aber der Effekt war schnell weg...und ich konnte tatsächlich sehen, das meine Poren neben der Nase, die immer so groß sind VIEL kleiner geworden sind ...beeindruckend !!! Wahrscheinlich ist es bei meiner seltsamen Mischhaut besser, wenn ich das Gesichtswasser zielgenau einsetze, aber es wirkt auf jeden Fall richtig gut. Jetzt werd ich noch abwarten wie die Haut morgen früh ausschaut
Mein Tagebuch
Also meine Haare antworten auf meine Frage mit :"ja ... ist entfettend" Für meine Zottlen scheinbar ein bisschen zuviel, denn sie fühlen sich schon recht trocken an...in die Spitzen muss ich gleich noch auf jeden Fall Öl geben...
Mein Tagebuch
@Shiranui
Das Rhassoul verstärkt die Waschkraft noch
Bisschen "bizzeln" kann bei empfindlichen Häutchen schon mal sein (aber geht ja schnell weg) und wenn's "schee macht" - und nur punktuell einsetzen geht ja bei Gesichtswasser gut
@Monall
Das mit dem Mix macht es natürlich schwierig, gerade Geraniol ist - ein bisschen überspitzt gesagt, zugegeben - fast so gut wie überall drin (in der Olibacado auch, ist auch auf gut neudeutsch jetzt "geupdated"), und da nur die Mischung getestet wurde, heißt es ja erst einmal eigentlich auch nicht, dass Du Probleme mit Geraniol haben könntest, da bleiben eigentlich fast nur Zeder und Sandel übrig (die enthalten keine Allergene).
Am einfachsten ist es, Du schickst mir eine PN mit Deinem Namen, dann kann ich Deine Bestellung daraufhin durchsehen und melde mich dann wieder bei Dir
Ich kann natürlich verstehen, wenn Du da kein Risiko eingehen möchtest, möchte es aber trotzdem einfach mal erwähnen: Ich hab schon etliche Duftstoffallergiker (u.a. eine gute Freundin, die sich seit Jahren munter quer durch alle Seifen wäscht und damit keine Probleme hat - nach wie vor aber bei jeder Parfümerie die Strassenseite wechselt) - scheint also bei Seifen manchmal eine "andere Baustelle" zu sein (keine Ahnung wieso)
Geändert von DieKaiserin (14.11.2008 um 07:59 Uhr)
Danke ihr beiden für eure Ratschläge!
die Clean Machine hab ich bisher immer links liegen lassen, weil ich immer dachte, die ist für eher unreine Haut und meine paar Mitesser würd ich nicht als unreine Haut bezeichnen mal sehen.
Ich rühre ja auch selber und hab meistens Shea in meiner Creme drin, aber Shea-Öl hab ich noch nicht gesehen. Ist das auch das in deinem Shop? Was macht es flüssig?
Heute werde ich es mal mit der Aegyptus versuchen und wenn es mit der nicht klappen sollte, hab ich ja noch die Mocca aus dem 3er Set.
Ich hab für die saure Rinse immer Essig genommen und werde diesmal Zitronensaft probieren.
Seit Montag verwende ich die "Ohh Honey" fürs Gesicht und ich muss sagen, dass ich damit besser zurecht komme als mit der Smooth Soaperator, da sie bei mir weniger austrocknet.
@die Kaiserin Wann wird denn die Bodybutter wieder bestellbar sein?
@Mozartkugel
Da nich für - war auch für mich etwas überraschend, dass sich die Clean Machine irgendwie als "Allrounder" entwickelt hat - einfach mal probieren, vielleicht geht es auch bei Dir.
Sheaöl hab ich im Shop - Sheaöl wird aus den Kernen der Sheanuss gepresst (entsteht oft auch als "Nebenprodukt bei der Herstellung von Shea Butter - da werden die Nüsse zerstampft, gekocht und dann das Fett abgeschöpft) und ist von der Konsistenz her lotionsartig (ist besonders gut bei trockener, feuchtigkeitsarmer Haut, enthält viel Stearinsäure, die legt sich wie ein sanfter Pflegefilm auf die Haut).
@Andycorr
Ab dem Wochenende - ich warte auf neue Shea Butter
Hallo liebe Kaiserin! Riecht denn das Badekonfekt Lavendel wie die La-Va?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Danke schön Frau Kaiser für die Antwort Dann müsste die Seife ja genau richtig sein für die Vorbehandlung zum PHf-en ... ich werd gleich mal ne Probesträhne einfärben
Ich muss noch 2 Seifchen zum Haarewaschen testen und dann denke ich kann ich die benennen, die ich so auch verwenden möchte (werden dann so 2-3 im Wechsel sein)
Mein Tagebuch
Oh Mozartkugel... ich hab auch keine unreine Haut (hat ich nicht mal in den schönen Jahren der Pubertät), aber ich empfine die Clean Machine einfach als mild-schäumend und die Mittesser die ich vor allem auf der Nase hab, finde die Kräuterbombe gar net gut...und das freut wiederum mich Ich hab auch trockene Mischhaut (wie schon oft erwähnt, kann sich meine Haut einfach net entscheiden was sie sein will) und mit der CM hab ich einfach super gute Ergebnisse...selbst wenn ich mal vergesse mich einzucremen (was ich eh schon viel seltener mache seit ich die Seifen benutze...schade auch wieder, da meine schönen selbstgerührten Cremes im Kühlschrank stehen und ihnen nicht die Ehre zuteil wird, die sie verdient hätten )
Ich war auch erst sehr skeptisch der CM gegenüber...dann bekam ich sie als kleines Goodie und wollte sie auch da anfangs weiterverschenken...tjaaaaaa ich konnte sie net hergeben und da bin ich jetzt auch seeeehr froh drüber
Frau Kaiser, wie wärs denn mal mit einem Mini-Set mit Gesichtsseifen, damit jeder seine finden kann??
Mein Tagebuch
@ladybrown
Das ist "nur" Lavendel" - in der LA-VA ist ja eien Mischung mit Vanille
@Shiranui
Gute Idee - notier ich mal
ok, dann lass ich mich mal überraschen . Bin derzeit auf dem Lavendeltrip
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Lavendel ist ja auch schööönnn (mal leise flüster: die neuen Lavendelherzen sind auch )