oh man herrlich
mich reizen ja auch so sehr die seifen zum haare waschen... allerdings bin ich glaube ich zu faul für das spülen danach mit was saurem .. muss man das immer machen? was passiert wenn man es nicht macht?
himmel, bin ich grad anfällig fürs anfixen ... und duschen will ich auch dauernd um all die tollen sachen auszuprobieren
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr aufs Rinsen- und es klappte dann trotzdem ganz gut. Und ich habe kein weiches Wasser.
Ich versuche, die Haare gut aufzuschäumen und sofort und etwas länger auszuspülen.
Liebe Grüße von Libella
Hallo Ihr lieben Seifenfans,
ich nehme jetzt seit längerer Zeit die Haarseifen und habe eigentlich nichts einzuwenden gegen das Rinsen. Habe aber als guten Ersatz das Kräuter-Haarwasser aus dem Seifenparadies entdeckt. Das ersetzt wirklich wunderbar die Saure Rinse und hält meine sehr langen Haare wirklich schön duftig und frisch.
Komme ich mal nicht zum Haare waschen, kann ich meine Haare damit auch noch ein, zwei Tage retten.
Ansonsten rinse ich mit Kräutertees und/oder Apfelessig.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich muss demnächst definitiv bestellen. Hab gerade die Erdbeer Sahne die ich mal in nem Wichtelpaket hatte in Gebrauch und die is ja toll
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Meine Bestellung ist heute angekommen So A Touch of Honey ist ja so Gesteht die Chance auf eine Bodybutter mit dem Duft? Ich stehe zur Zeit total auf Honig
Die Erdbeer-Sahne riecht auch sehr fein, ist etwas für den Frühling.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Bin grad am Basteln für meine nächste Bestellung, gibt es die Geisha nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Guten Morgen
@PremiumCream
Im Moment gibt es sie nicht, aber bald wieder (sie enthält ja unraff. Babassu und da gab es ziemliche Nachschubprobleme bzw. Lieferverzögerungen von einigen Monaten )
Upps, hab noch was übersehen - sorry, früher Morgen und Frühlingsübermut - hier scheint seit 2 Tagen wahrhaftig die Sonne und es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft
@Tira-Misu
Ich nehm das mal mit auf die "Wunschliste" - ich werd eh wieder in der "Sommerpause" wieder ein bisschen rumprobieren (evtl. neue Rezeptur für die Body Butter) und bei der Gelegenheit passiert dann sicher auch duftmässig wieder etwas
(Immer auch mal im Blog vorbeischauen, da gibt es immer ausführlich das Neueste und sonstige "Döntjes")
Hallo Kaiserin ,wir haben heute Morgen Telefoniert und ich komme vor Spann ung um!Noch heute ist das geld unterwegs!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich weiß das gar nicht mehr soo genau...eine Cocosseife für meine Tochter und 3 Schafsmilchseifen...so richtige Luxusstücke.Ich bin sooo gespannt.Lady Brown hat mir wegen meiner trockenen Körperhaut dazu geraten.Scharf war ich eh auf diese Stücke....sie sind eben sooo unkonvenzionell so edel und sehen so selbstgemacht aus ...nix machinelles ,nix aus einer Riesenfabrik.Weißt du was ich meine??
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hallo Kaiserin
kannst du mir sagen, ob du meine Seifchen per Päckchen oder Paket verschickt hast? Hatte nämlich heute eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass für mich 1 Paket (ist von HSE) und ein Päckchen im Postamt auf mich wartet. Bin jetzt unsicher, ob das dein Päckchen sein könnte, ansonsten wird deine Lieferung sicher erst morgen kommen
Übrigens, danke für den "Tee-Tipp" und die guten Wünsche
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
ja klar, kann Dich voll und ganz verstehen manu, bin ja auch schon länger sehr zufriedene Kundin bei der lieben Kaiserin und jedesmal total hin und weg wegen den tollen selbstgemachten Produkten, egal ob Seife, Bodybutter, etc., ist alles ganz toll und liebevoll gemacht, duftet total lecker und ist auch noch sehr schön verpackt
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@Bella Luna
Ist als Päckchen raus
Gern geschehen - ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser
@manu.b
Bitte nicht (umkommen) - ich nehm dann eine extra schnelle Brieftaube
Oh Kaiserin,das ist schön und da freue ich mich natürlich besonders auf die TAUBENPOST!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo Kaiserin,
die NL der Luxus-Minis kam schon heute, ganz schön fix. Danke!
Und alle Seifen wieder ein Traum. Hab gestern abend die Seidenzicke angeduscht. Wuunderbarer Duft und ein Traum von Schaum und Pflege. Das Johannisbeersamenöl gefällt mir auch gut, macht ganz samtige Haut.
Bella Luna,
ich wünsche dir gute Besserung!!!!
LG
Catweezle
Danke Catweezle
Habe noch gar nicht gepostet, was ich Schönes bestellt habe
Also:
1 x 3er Set Luxus Mini-Seifen
1 x 3er Set Seifenträume und Verwöhnseifen
Je 1 x LA-VA, Lime Time und Coco
An Pülverkes: Aprikose und Banane
Ach ja, den neuen Raumduft "African" muß ich auch unbedingt testen
Hoffe, ich hab nix vergessen
super Bestellung Bella
freue mich auch schon wenn ich wieder bestellen kann! muss dann für meinen Opa ein paar Seifen mitbestellen - er ist seit meinem tollen Weihnachtsgeschenk - total begeistert
Wie blöd, ich könnte mein schönes Seifenpaket schon in Händen halten, wenn die Post nicht ausgerechnet da gekommen wäre, als ich gerade mal für ein Stündchen unterwegs war.
Gute Besserung, Bella! *daumenganzfestdrück*
Schöne Bestellung übrigens!
Ich seife immer noch begeistert mit meiner African Salt, die hält und hält und hält... - ganz tolles, schäumendes Salzseifchen!
Bei meiner nächsten Bestellung muss dann mal die Steinsalz (und das ein oder andere Leckerli ) mit - man muss ja vergleichen können.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hab mal eine allgemeine Frage zu Seifen und Gesichtsreinigung hoffe ich bin hier auch richtig ?
Hab mir jetzt mal eine Salzseife zur Gesichtsreinigung bestellt, nachdem ich ja so viel tolles darüber gelesen habe
Weis aber nicht so ganz wie ich das mit der Seifenreinigung anfangen soll , benutzt ihr die Seife morgens und abends oder nur einmal am Tag zur Gesichtsreinigung und reinigt bei Makeup die Seife gründlich oder sollte ich vorher ein Waschgel benutzten.
Und was ist mit der Haut nach der Seifenreinigung - Gesichtswasser? Creme? benutzen
Naja wie man sieht ich hab keinen Plan
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann
lg hello kitty
Danke liebe Deronda
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die African Salt in groß mitbestelle
Die Kaiserin hatte mir ja netterweise letztes Mal ein Mini davon mitgeschickt
Hab sie aber noch nicht getestet, weil ich momentan noch die CapraMelMare in Gebrauch habe
Hmm ist denke ich Hautabhängig.
Ich hab gemerkt das mir nur Abends besser bekommt, da meine Haut sonst so stark schuppt *ne Wüstenhaut im Gesicht hab*
Ich wasch mir also abends das gesicht mit einer Salzseife und benutzt dann aber auch nichts mehr, da man nach ca. 30 minuten merkt das die Haut von selber nachfettet. Morgens wasche ich nur mit Wasser und benutze dann meine Tagescreme wenn ich finde die Haut braucht mehr Feuchtigkeit.
Bei mir gehts Make up wunderbar nur mit der Seife ab....Augen sollte man nur geschlossen halten, weils brennt. XD Mit Wasserfester Mascara hab ich es allerdings noch nicht getestet.
Aber wie gesagt ist von Haut zu Haut unterschiedlich und manch eine mag dann doch nicht ohne Gesichtswasser oder anderem auskommen.
Erst einmal herzlich bei den BJs
Wenn du deine Seife bei Frau Kaiser bestellt hast, bist du hier richtig
Es gibt hier ja von jeder Siederin einen eigenen Thread und auch noch einen Seifen-Plauderthread
Also, ich benutze 2 x täglich Seife zur Gesichtsreinigung. Morgens vorzugsweise eine Salzseife und abends ein anderes schönes Seifchen. Mein Augen-MU entferne ich mit AMU-Entferner, alles andere (MF) schminke ich komplett nur mit Seife ab und es wird alles quietschsauber
Danach creme ich meine Haut, Gesichtswasser benutze ich gar nicht mehr
Ich würde nie wieder Reinigungsmilch benutzen. Meine Haut war noch nie so schön wie mit den Seifen.
Bin übrigens letzte Woche auf 35 geschätzt worden und werde bald 49
für die schnellen Antworten, hab die Seife jetzt erst zweimal benutzt weil ich mir einfach nicht ganz sicher war wie ich am besten anstellen soll.
Ok dann werde ich es abends einfach mal ohne Creme probieren, mal sehen wie das ist.
Früh war ich mir eben mir der Seife auch nicht sicher weil ich heute in der Arbeit das Gefühl hatte meine Haut glänzt voll, irgendwie wars schmierig mit meinem Makeup , hab ich da was falsch gemacht oder sollte ich dann früh auch lieber nur mit Waschgel reinigen
Muss sich die Haut vielleicht erst an die Seifenreinigung gewöhnen?
huhu Kitty
ich bin auch noch ein Seifenneuling morgens reinige ich allgemein nur mit wasser, danach bissel Öl noch ins feuchte Gesicht. schön einmassieren, dann frühstücken und dann mache ich MF drauf klappt prima
Abends reinige ich dann mit einer Salzseife vom Seifenparadies und ich mag das quietschsaubere gefühl sehr und meine haut sieht nach dem reinigen sehr gut aus (bis ich wieder an den unreinheiten rumwerkel )
Dann warte ich auch um die 30 minuten (Tipp von Frau Kaiser) und meistens braucht meine Haut dann nix mehr .. und wenn doch, mach ich bissel Öl wieder hin (Haut anfeuchten!)
ich mag das bisher sehr gern,meine haut hoffentlich auch ... 2 Monate will ich das so auf jeden fall durchziehen!
GW nehm ich keins, ist meiner Meinung nach so unnötig wie nur irgendwas ...
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Moin moin
@Bella Luna
Oh, da drück ich Dir ganz fest die für nächste Woche
@Hello-Kitty
Ich weiß nicht, ob Deine Haut sehr empfindlich ist, aber beides - Seife und Waschgel - würde ich nicht unbedingt empfehlen, das könnte u. U. ein bisschen zu intensiv sein - und was das Cremen nach der Seifenreinigung angeht: Die Haut braucht nach der Reinigung so ca. 30 Min. bis sie sich wieder auf "Normalnull" reguliert hat, gib ihr mal diese Zeit (auch wenn sie vielleicht etwas spannt, das hat dann noch nicht viel zu sagen), wenn Du nach dieser Zeit immer noch das Gefühl hast, das sie Creme braucht, dann tu es - nicht jede Haut kommt auf Dauer ohne Creme zurecht (und auch, wenn es im Sommer klappt, im Winter kann es trotzdem manchmal erforderlich sein, da da auch die Belastungen für die Haut: Heizungsluft/frostige Kälte, etc. höher sind). Und ob 1 x oder 2 mal, daß mußt Du einfach testen, da ist auch jedes Häutchen anders oder sinngemäß: Was dem einen sin Uhl, ist dem annern sin Nachtigall.
Hallo liebe Kaiserin,
so, Umzug vollzogen...neues Leben begonnen...
Ich will nicht drängen oder so, aber gab es das CremeParfum Reise nach Indien schon - oder gibt es das noch nicht? Ich freu mich schon sehr drauf.
Liebe Grüße
@Simjen
Das klingt gut und freut mich für Dich - und manchmal hilft "drängeln", da ich hier auch etwas intern "umgezogen bin/umgebaut habe", hab ich das glatt übersehen - jetzt ist er aber da
Prima, danke!!!! Schon zugeschlagen!
Ich war ja versucht gleich 2 Döschen mit dem Creme-Parfum Reise nach Indien zu bestellen (aus Angst, dass es die bald wieder gar nicht mehr gibt) - aber war mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, weil man da ja ne Weile damit auskommt und dann womöglich beim 2. in der Zwischenzeit der Duft verfliegt?? Oder...?
@Simjen
In der "Fettumrandung" halten sich die Düfte ziemlich lange - aber die "Reise" wird sicher noch eine ganze Weile da sein, also kannst du erst einmal in aller Ruhe aufbrauchen
Juchu meine Seifchen waren in der Post bzw. hat der Postbote sie in den Schlitz für Zeitungen in der Tür gesteckt. Ging ja super schnell! Hatte gar nicht mit gerechnet die heute schon zu bekommen, bin begeistert!
Erstmal danke an die Kaiserin für die Goodie Seife Vanilla-Cranberry...die riecht toll und erinnert mich irgendwie an meine Kindheit!
Nun werd ich mich nur noch entscheiden müssen welche Seife ich zuerst teste. XD
Hallo ihr lieben Seifenverrückten
Hat von euch schonmal jemand das Kukuinussöl oder das Mandelöl getestet?
Ich habe jetzt das Macadamianussöl und bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden....aber die anderen reizen ja schon
....ab jetzt wird aufgebraucht....
Hallo Kaiserin,
werde das jetzt mal mit den 30 Minuten warten versuchen. Ich hab eigentlich eine ziemlich robuste naja und fettige Haut aber an der Stirn werde ich das wohl nicht aushalten ohne Cremen, da spannts volle
Aber so muss ich sagen funktionierts echt gut ohne im Rest vom Gesicht. Ist halt auch eine Gewohnheitssache bin sonst immer am Cremen und dann plötzlich ohne, muss man sich schon zumsammenreißen
Naja ich teste jetzt einfach mal aus
Frau Kaiser
ich musste gerade feststellen, dass die SHEABASSU, die Provencalische Seide u. die REGINA DI BAGNO aus meinem Warenkorb gelöscht wurden , sind die vergriffen oder hast du noch welche , ich geh doch erst mal für ne Woche in Urlaub u. wollte danach meine Bestellung tätigen.
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
So, ich konnte nun auch endlich mein Paket auspacken
Danke erstmal, liebe Kaiserin, für die vielen Goodies. Die Camilla und die Shamrock waren beide ja mal Volltreffer. Die eine für meine blonden Haare und die andere war auch in der engeren Auswahl bei den Seifen für meinen Mann.
Vom ersten Durchriechen haben mir eigentlich auch alle ganz gut gefallen. Aber irgendwann muss ich sie noch mal alle in Ruhe einzeln riechen. Bei so vielen Seifchen gibt die Nase ja doch irgendwann auf...